Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: ratlos

  1. #31
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: ratlos

    hallo kiki!

    beifall für deinen beitrag an winni und harry.
    aber scheinbar können sie nicht anders, wobei ich zugeben muß, das es winni war der mal wieder angefangen hat..

    winni
    wenn harry hier kein gefühl zeigen will, lass ihn doch. jeder schreibt das was er schreiben möchte. wieviel er zulassen möchte von sich preis zugeben. harry wird sich wenn er es an der zeit findet, eventuell noch mehr von sich schreiben. oder es lassen. aber das sollte uns nicht interessieren.
    jeder so wie er will, aber nicht drauf rum hacken.

    mikesch!!

    ich finde es schön, das es bei dir alles gleich so geklappt hat. nur sind wir leider nicht alle gleich stark, bzw denken anders. ausser vielleicht wenn wir in der halle sitzen.
    sheepyi und ich hatten noch einige gespräche gehabt in den letzten tagen, was mein lügen und alles angeht. und ich weiss woran ich an mir arbeiten muß. ich brauch in keiner weise schiss oder angst haben wenn post kommt, oder schlechte nachrichten mit rechnungen oder sonst was. ich muß er nur gleich angehen. mich gleich drum kümmern und nicht in keller packen oder sonst wo hin. nur so habe ich auch ne chance mein leben in den griff zubekommen und mit meinen altlasten abzuschliessen. ich darf nicht mehr so denken wie es früher mal war, denn ich will ja nen neues leben anfangen. darum habe ich ja auch ne therapie gemacht und nicht weil ich nur nen versuch wagen wollte. nein ich will das alte leben nicht mehr und darum muß ich jetzt auch den arsch in der hose haben und aus dem loch kommen und alles anpacken.
    ich habe nun mitlerweile den standpunkt erreicht, (dadurch das ich mal wieder was kaputt gemacht habe, was mir sehr viel bedeutet) das ich so wie in den letzten monaten nicht weiter machen kann. ich muß nun auch das lügen und wech packen lassen. ich muß dinge gleich angehen und nicht abwarten. ich darf nicht alles auf die lange bank schieben und denken alles wird gut und es merkt ja keiner das da noch was kommt.
    ich werde es nicht versuchen, nein ich werde es machen. mit oder ohne sheepyi. denn es geht hier um mein leben, es geht hier um mich. sicher geht es nicht nur um mich, aber in erster linie. aber nur wenn ich mein leben im griff habe, haben auch andere ne chance mich richtig kennenzulernen und auch lieben zulernen. und ich kann dann auch richtig lieben und leben.
    sheepyi kann dann wieder vertrauen zu und in mich aufbauen, sie kann dann entscheiden, ob sie mir nochmal eine chance gibt.
    es wird eventuell so sein, (sie überlegt es sich noch) das ich erstmal hier wo ich wohne bleibe für ca 1 jahr und sie am haus weiter mach mit meiner hilfe. und dann werden wir sehen was kommt. ob eine beziehung in frage kommt und ein zusammen leben.

    hochachtung habe ICH nicht verdient, ich habe nen arschvoll verdient. da es mir ja klar sein muß, wie ich hätte weiter machen müßen durch meine thrapie.
    hochachtung kann ich nur vor sheepyi haben. das sie weiter mit mir spricht und mir ratschläge gibt und es sich überlegt, ob ich eine chance bekomme wenn ich nicht mehr lüge.

    gruß an alle

    detlef

  2. #32
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: ratlos

    Hallo Kiki,
    diese 2 Schritte, von denen Du schreibst sind schon richtig so.
    Schritt 2, Verhalten ändern, damit ist meiner Meinung nach nicht das Lügen oder die Verlässlichkeit gemeint, sondern die Situationen zu erkennen, die zum Spielen führen.
    Lügen und Verlässlichkeit sind Punkte, die aus dem Spielen resultieren.
    Spiele ich nicht, muss ich nicht lügen.
    Spiele ich nicht, kann ich pünktlich sein und bin verlässlich.
    Das ist nichts, was zum eigentlichen Lernprozess gehört sondern eine unweigerliche Folge des Nicht-Spielens.
    Es ist eines der befreiendsten Gefühle, die ich nach meinem Start in die "Freiheit" erlebt habe.
    Ich habe nie gesagt, dass ich es von heute auf morgen geschafft habe, mit dem Spielen aufzuhören.....es gibt aber meiner Meinung nach Punkte, hinter denen sich der ein oder andere versteckt, weil es einfacher ist, Dinge auf die Sucht zu schieben, als an sich zu arbeiten.
    Den Willen vorzugeben , das genügt nicht und ich denke Marlies hat das ganz gut beschrieben.
    Lügen und Unzuverlässigkeit.....wenn diese Dinge nicht richtig funktionieren, dann funktioniert meiner Meinung nach gar nichts.

    Auch wäre ich vorsichtig, mit den Meinungen von Therapeuten, die Du für alle Spieler anwendest. Ich besuche schon sehr, sehr lange eine SHG und die Therapeuten dort, mussten schon häufiger ihre Meinung oder ihr "Erlerntes"
    revidieren.

    Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

    LG
    Sternchen

  3. #33
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    hallo...
    wenn ein spieler erkannt hat daß er krank ist,wenn er eine therpie macht und ein neues leben anfangen will,wenn er wie er sagt das alte leben nicht mehr will...dann besteht die notwendigkeit des lügens nicht mehr!
    man packt es,man räumt auf,man ist ehrlich und geht die dinge an.
    ich will gar nicht sagen daß sich alte denkweisen nicht einschleichen können...so wie die versuchung negative post in den keller zu rommeln und vergilben zu lassen.A B E R : wenn ich die sucht im griff hab muß spätestens auf der kellertreppe mir ein großes S T O P-schild den weg versperren,muß mich umdrehen lassen mit dem gedanken:*so geht es nicht!*
    solange ich weitermache,ein versteck suche,meinem partner dann in die augen schau und sage *.hase..ich liebe dich es ist alles oki!!* - solange hat die sucht mich im griff!!! den suchtzwerg habe ich zwar eingesperrt ins kämmerlein..aber er schweigt keinesfalls.er schreit und tobt und hämmert mit den fäusten an die tür....

    für mich ist es untrennbar und ich wehre mich dagegen den lügen imer wieder zeit und raum zu geben.
    detlef hat unsere beziehung mit einer großen lüge begonnen (es gab entgegen einer beteuerungen daß es NICHT so wäre eine andere frau in seinem leben)...er erfand dolle geschichten um das zu vertuschen.
    er zog dann dort aus und nahm sich eine wohnung.zahlte aber nicht unbedungt jede miete die man so zu zahlen hat (naklar ohne mein wissen).
    zog dann in meine nähe - ohne dies wohnung zu kündigen.er schlich sich davon.ich erfuhr das erst als die vermieterin nach mEINER tel-nummer recherchierte und mich fand.
    er versteckte seine kontokarte und hatte sie angeblich verloren.
    er erzählt mir nix von gerichtsverhandlungen zu denen er geladen ist..er erzählt mir nix von mahnungen und drohender beugehaft,von besuchen des gerichtsvollziehers sagt er keinen ton.

    so

    und wo soll ich bitte noch achtung und liebe emfinden?
    wo soll ich sagen...ES BRAUCHT ZEIT...????
    nein.
    er muß schaun sein leben zu regeln.
    ich kan da nix mehr zu beitragen.
    ich habe es versucht.
    es war ins leere gerannt.
    lieben gruß an alle die mich verstehn!
    regina

  4. #34
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: ratlos

    da habt ihr beide (sternchen und sheepyi) recht. wenn man es wirklich so will muß man nicht mehr lügen oder sonst was machen.

    ich weis mitlerweile, das die sucht noch in mir brodelt. ich gehe zwar nicht zocken, aber ich spiele anderen menschen und mir selber etwas vor.
    ich bin noch voll in der schauspielerei, ich habe sheepyi vorgespielt das alles ok ist, ich wollte ihr zeigen das ich mich und mein leben in griff habe.
    ich wollte dieses andere leben um jeden preis, ich wollte die gemeinsame zukunft um jeden preis. und da hat mich diese scheiss post und alles gestört, wollte nicht zugeben das da immernoch was kommt, was unsere zukunft stört. das war in meinen augen so, in meinen denken.
    dieses denken und handeln muß ich ablegen, dann kommen auch keine neuen lügen mehr, ich kann befreiter denken und sachen angehen.
    ich muß in erster linie mir sagen ich tu es für mich und nicht für andere, denn solange ich es für sheepyi oder sonst wem machen will, werden sich immer wieder lügen einschleichen.
    jetzt tu ich es für mich und wenn sheepyi es sich überlegt, mir noch ne chance zu geben, ok. wenn nicht, auch ok. aber ich bin dann ein anderer mensch, weil ich jetzt richtig an mir arbeite. ich kann mich vor nen spiegel stellen und zu mir selber sagen "du hast dein leben in griff"

    klar möchte ich noch immer sheepyi und die zukunft mit ihr. aber ich will sie nicht mehr auf lügen und meiner sucht aufbauen. ich will sie mit ihr wenn, als detlef, der sein leben und seine sucht in griff hat. denn nur so kann es funktionieren.

    was ich damit sagen möchte ist, das ich jetzt erstmal mein leben und die sucht bekämpfen will und alles andere wird sich ergeben...zumindest weis ich aber, das ich dann ehrlich bin und genug arsch in der hose habe zu dingen zu stehen, die ich gemacht habe.

    gruß detlef

  5. #35

    Standard AW: ratlos

    Guten morgen @all,
    ja kiki Du hast Recht der Schrott mit Harry gehörte hier nicht hin. Sheepyi ich verstehe Dich sehr gut. Dein verhalten Erinnert mich an Selina. Wenn ich Dein letzten Beitrag lese denke ich da gibs nur ein Weg, konsequentes handeln. Und wenn ich es richtig lese fing die ganze Partnerschaft schon mit lügereien an.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  6. #36
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: ratlos

    Hallo ihr Lieben,
    ich lese aufmerksam in diesem Tread mit. Vielleicht schreibe ich nun, weil ich traurig bin, meine Ex - Frau nicht an ihrem Geburtstag erreicht zu haben.
    Aber ich habe immer noch die Szene vor Augen, als ich sie bat, sie möge zu meiner Bank kommen um als Ehefrau meinen Umschuldungsvertrag von Dispo - in einen Darlehensvertrag zu unterschreigen. Ich glaube, es waren 2600,00 DM , für die sie mit ihrer Unterschrift bürgte. Das hat sie mir nie vergeben. Auch , wenn sie nicht eine rote Kopeke dazu bezahlte. Das lief einfach über ihrem Bedürfnis nach Sicherheit ab. Das ich in der Form ihr nicht geben konnte.Letztendlich ist mein Scheiß - Umgang mit Geld Mitauslöser für unsere Scheidung gewesen. Sicher nicht der einzige.
    Aber durch diesen Tread wird mir deutlich wieviel Sebstvertrauen eine verlässliche Partnerschaft braucht - und wie angemessen es ist ehrlich an sich selber arbeiten zu können.
    Ich bin Heute dankbar für meine Hilfen in der finanziellen Inventur.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  7. #37
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: ratlos

    Ich muß jetzt erstmal schlucken und mit den Tränen kämpfen.
    Ich wünsche euch das alles nicht.

    Und es ist so traurig, daß man die Paare, die man persönlich kennt immer wieder zurückgeworfen werden.
    Das macht mich traurig.

    Ich bin im Moment wieder in einer Phase wo es bergauf geht, er an sich arbeitet, 8 Wochen Stationäre hinter sich hat, es gibt eine Perspektive.
    Aber wenn wieder Lügen kommen...wie kann man das verkraften?
    Ich kann Sheep verstehen, im Thema Sucht ist so vieles nicht rational und nur durch Gefühle erklärbar. Und wenn man fühlt, man hält es nicht mehr aus, dann muß man gehen, dann ist diese Entscheidung für einen richtig.
    Auch wenn wir wissen, daß er nicht mit Absicht oder aus Boshaftigkeit gelogen hat.

    Ich hoffe ich habe die Kraft für diesen Weg.
    Und ich hoffe alle anderen auch!

    Moon

  8. #38
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    hallo moon!
    schön daß ihr auf dem weg bergauf seid,ich freu mich so für euch!
    wir lieben unsere männer und die entäuschungen sind immens (wenn sie dann kommen).
    ich glaube fest an hanniball,weil er mir den eindruck machte als meint er es sowas von ernst..und weil er das wissen hat..das theoretische.und du..hast schon soviel kraft bewiesen..soviel hätte ich im ansatz nicht gehabt und hab ich auch jetzt nich.
    blöd in unserer situation (zusätzlich zu der menschlichen entäuschung und der verlorenen liebe..) ist einfach das projekt HAUS. damit sitz ich nun allein da.
    und ich hatte so eingehende gespräche mit detlef....VORHER.
    hat alles keinen sinn gehabt.
    nun kann ich zusehen wie ich mit meinem 360 euro-job und den putzstellen klarkomme mit dem eigenen haus...
    aber ich hab auch meinen stolz..und ich lass mich nicht verarschen.
    ich wünsch euch alles erdenklich gute!!!
    liebe grüße an deinen schatz
    regina

  9. #39

    Standard AW: ratlos

    Hallo sheepyi,
    ich schreibe es jetzt weil es mir gerade extrem auffällt. Jetzt wo ihr beide ein aktuelles Problem habt seid ihr mehrmals am Tag im Forum. Vorher war Wochenlang von Euch Funkstille. Und ich glaube auch da liegt das Problem mit. Auch wenn es mir gut geht beschäftige ich mich täglich mit meiner Sucht. Das beste Vorbild ist für mich claus der nach 23 Jahren immer noch täglich in Foren ist.
    Den Fehler in meinen Augen machen so viele…………………..sie kommen wenn es ihnen Scheiße geht, und dann verschwinden sie wieder. Nicht nur in Foren so, auch in SHGs…..
    Als Kranker Spieler oder als kranke Co-Abhängige brauche ich täglich meine Medizin!!!
    Alles andere geht früher oder später den Bach runter…..

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  10. #40
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo ich verstehe bei der ganzen Sache eines nicht. Als ich meine Therapie angefangen habe, da war bei mir sicher auch noch nicht so klar was Lügen ausmachen. Aber in der Therapie habe ich gelernt und von andern Patienten erfahren, dass Lügen zur Sucht gehören.

    Also wenn ich so eine Therapie mit Erfolg hinter mir habe, wie kann ich dann lügen. Dann hat doch die ganze Therapie keinen Wert gehabt. Warum hat sie keinen Wert gehabt, das frage ich mich.

    Sind die Spielsuchttherapien so unterschiedlich von Alkoholtherapien. Ich habe ja schon mal gehört von so dingen wie die setzen Spieler stundenlang for einen Spielautomat, oder schicken dei Spieler in Automatenhallen, damit sie lernen zu widerstehen. Da drüber über diese Geschichte ist man in der Alkoholtherapie schon lange hinweg.

    Man zeigt den Süchtigen wie man Schwierigkeiten Probleme Streit und was weiss ich noch ohne Suchtmittel erledigen kann. Und bei uns war sicher jedem klar, dass er danach nicht mehr lügt, weil es eben Suchtfaktor ist.
    Es ist für mich nicht ganz 100% sicher, dass ich nie mehr süchtig (nass) werde. Wer weiss was passiert. Aber und das ist ganz sicher, ich werde Heidi nie mehr anlügen, weil dadurch bringe ich mich in Gefahr wieder rückfällig zu werden, wieder anzufangen zu trinken.

    Sheepyi es tut mir alles so sehr leid für dich, ich weiss auch wie schwer es wohl sein muss für dich. Wenn ich dir oder euch irgendwie helfen kann, dann sag mir wie, ich mache das dann für dich/euch.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •