Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: ratlos

  1. #41
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    Liebe Moon,
    das geht mir genauso, seit tagen lässt mich das thema nicht mehr los, es gibt so viele parallelen.
    Es ist traurig und erschütternd, wenn wieder mal eine liebe, an der sucht zerbricht.
    die hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe bei uns nie.
    wenn RR heute aus berlin zurückkommt, hat er viel zu lesen und es gibt viel zu besprechen.

    Liebe Sheepyi,
    ich glaube nicht das detlef dich verarschen wollte, aber ich kann dich verstehen.
    ich kenne die enttäuschungen gut und weiss wie es sich anfühlt.
    du sprichst moon mut zu, obwohl du selbst am boden bist, hut ab.
    wir hoffen alle das unsere männer es ernst meinen, du hast es geglaubt, ich glaube es , moon auch, wie es wirklich ist wird die zeit zeigen, wie es wirklich ist wissen sie nur selbst.
    das ist ja das schlimme, wir können nur hoffen, nicht wirklich was ändern, ausser gehen wenn wir es nicht mehr ertragen.
    ich hoffe das es dir soweit gut geht.

    liebe grüsse kiki

  2. #42
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    mir fällt zu der Geschichte eigentlich nur ein Grund ein, warum man Detlef vielleicht noch eine letzte Chance geben könnte. Ich habe in der Therapie auch gelernt und von andern erfahren, dass einige einfach einen Rückfall (und das bei Detlef war ein Rückfall in die Lügen) brauchen, damit sie merken das es wirklich im Leben nur 2 Möglichkeiten gibt. Null oder total. So ähnlich ist es doch auch mit den Lügen der Süchtigen, ich habe vielleicht deswegen noch so ein gutes Verhältnis zu Heidi, weil meine Lügen als nasser Alkoholiker eine gewisse Komik hatten. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, aber habe fest behauptet nur 2 Bier getrunken zu haben.

    Das ist vielleicht auch der große Unterschied zwischen Alkoholiker und Zocker den ich immer suche. Die Lügen beim Zocker geschehen im Vollbesitz seines Geistes. Sind viel raffinierter als bei Alki.
    Der Alki ist bei seinen Lügen trottelig, wird vielleicht nicht für voll genommen.
    Und dem merkt man seine Lügen ja auch sofort an.

    Ob du dem Detlef noch eine aller allerletzte Chance geben willst ist deine Entscheidung. Ich kann die Lügen von Süchtigen nach einer Therapie eh nicht verstehen. Das hat auch nichts mit Verhalten zu tun, da war ganz einfach die Therapie für die Katz.

    Ich wünsche dir ein Entscheidung die dich so weiterleben lässt wie du dir das vorstellst. Ich werde jede deiner Entscheidungen verstehen, und kann sie auch nachvollziehen.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #43
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    hallo ihr lieben!
    eure anteilnahme tut gut.
    ich danke euch dafür.
    danke harry für dein liebes hilfsangebot und die netten worte,das ist balsam.
    auch liebe grüße an moon,kiki,sternchen,mikesch und alle die meine seele hier ein bißchen gestreichelt haben.
    seit heute nacht um zwei bin ich wach...am grübeln und am rechnen und am überlegen.nun bin ich tierisch müde aber ich hab eine entscheidung getroffen,jedenfalls für die nächsten wochen,weiter werde ich nicht planen.

    es war so vorgesehen daß wir in vier wochen in unser neues/altes haus einziehn.um diesen termin irgentwie einzuhalten brauch ich detlef zu hundert prozent.wir machen ja alles allein nd stehn im grunde immernoch auf der totalen baustelle.
    detlef hat mir zugesagt daß er mir weiterhin helfen wird soviel er kann - trotz eiszeit.
    er hat sene wohnung gekündigt zu anfang november..ich muß meine möbel auch langsam aus dem gemeinsamen haus mit meinem ex-mann holen.die zusammentreffen zwischen uns werden immer explosiver.
    ich hab nicht monatelang zeit ne entscheidung zu fällen oder in starre zu fallen.
    also wird es so aussehen daß wir weiterbauen,nachtschichten einlegen und das haus bewohnbar machen /jedenfalls die wichtigsten räume.
    wir werden auch erstmal zusammen dort einziehn,was nicht heißt daß ich die beziehung wieder aufnehme.
    ich muß nur erstmal diesen ganzen stress hinter mich bringen und werde dann sehen was er so bewegen kann.
    ja,ich bin jetzt egoistisch.
    ich seh einfach nicht ein daß ich hinschmeiß weil wieder mal ein mann in meinem leben querschießt.
    ich muß ein dach über dem kopf haben und dabei wird er mir jetzt helfen.
    ob er das dach mit mir teilen darf - zeigt sich.
    aber es wird hart für ihn.das kann ich versprechen.

    also wird es jetzt wohl wieder still um uns werden...und wenn ihr mal an uns denkt...wir krabbeln baustaubverkrustet durch eine ruine und werfen uns baufachausdrücke an den kopf,*schmeiß den motteck rüber* oder *hol mir mal n nut-und-feder* *is noch n sack rotband da??* *wo is der geierschnabel...*

    ich grüß euch ganz herzlich!
    regina

  4. #44
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    dann wünsch ich mal viel viel Kraft euch beiden. Detlef kann das ja dann als Bewährungszeit sehen. Wenn er die nächsten Wochen und Monate schadlos übersteht gibts ja vielleicht ein Ausetzen der Konzequenz.
    Vielleicht wars ja wirklich das letzte mal, das er gebraucht hat. Das kommt da sicher raus.
    Ich wünsch euch beiden alles Gute und viel viel Kraft und wer weiss vielleicht gibst du uns ja ab und zu n Bauabschnittsbericht.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #45

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    ich weiß dass ihr zwei meine Zeilen gar nicht gerne hört, aber ich bewege mich in Suchtforen nicht um rumzueiern oder rumzuschleimen. Für mich sieht das nicht nach Egoismus aus, sondern eher nach Co-Abhängigkeit. Nicht nur Süchtige müssen ganz unten ankommen um wach zu werden, das gilt auch für Angehörige.
    Mein Tipp ist zwischen Rotband und Mörtel ein Therapeuten aufsuchen………………

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  6. #46
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    Hallo Regina
    Ich habe grade Deinen Beitrag gelesen und musste ein bisschen schmunzeln.
    Mir viel mein Satz ein "keine Suppe wird so heiss gegessen wie sie gekocht wird"
    Ja, ich kenne das von mir. In den ersten Stunden nach der erneuten Enttäuschung ist man wild entschlossen, stink sauer, traurig, verletzt!
    SO, JETZT IST SCHLUSS!!!
    Wenn sich die Emotionen dann beruhigen, wenn man sich die Konsequenzen, seiner Konsequenz überlegt, fällt einem auf, das da ausser Wut auch Trauer ist, das man auch was verliert, nicht nur der Gestrafte.
    Man denkt nach wie es weitergeht, wenn man das jetzt durchzieht und wie es sich wohl anfühlt.
    Du sagst, Du lässt Ihn mit einzeihen, aus Egoismus, wegen der finanzellen Zwänge, wegen dem Umzug, weil Du ein Dach über dem Kopf brauchst und er Dir das schuldig ist, das er Dir hilft und und und....
    Alles gute Gründe, Deine angekündigte Konsequenz nicht umzusetzten, alles gute Gründe, vor Dir selbst zu rechtfertigen, warum der Schlusstrich jetzt, doch nicht bis zum Schluss durchgezogen wird.
    Ich meine das nicht als Kritik, nein, ich verstehe Dich, ich bin genauso...
    Ich kann das nicht.... nein, ich will es nicht...
    Ich halte mir auch immer ein Türle offen, um gegebenfalls wieder grosszügig zu sein und ihm auch noch die 100 Chance zu geben.
    Genau das lese ich in Deinem Beitrag.
    Ich wünsche uns beiden Hühnern wirklich, das wir am Ende nicht bestraft werden mit verschenkter Lebenszeit und gebrochenen Herzen, sondern belohnt, mit einem Lebensglück auf gesunden Füssen, mit Männern die es geschafft haben, die Sucht zu besiegen.

    Dir lieber Detlef will ich nur eins sagen, nimm diese Chance und mach Dein besstes drauß.
    Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, ich weiss nicht ob Du es schaffst.

    Ich weiss auch nicht ob Anton es schafft, gestern jedenfalls war es nicht so.
    Ich weiss auch nicht ob noch eine Chance was bringt.
    Aber geben werde ich sie ihm sicher auch wieder...

    Liebe Grüsse KIKI

  7. #47

    Standard AW: ratlos

    So ihr lieben der böse winnie greift mal wieder in die Scheiße!!!!!!!!!

    Zitat kiki: Ich weiss auch nicht ob Anton es schafft, gestern jedenfalls war es nicht so.

    Was hat er nicht geschafft aufs Klo zu gehen? Oder war er zocken? Immer dieses Rätselspiel….


    Zitat kiki: Ich weiss auch nicht ob noch eine Chance was bringt.


    Hm, ich wollte immer eine chance auf gewinnen von meinem Automaten haben, habe ich leider nie bekommen!!!!!


    Zitat kiki: Aber geben werde ich sie ihm sicher auch wieder...


    Klingt logisch, weil Du alleine Dein Leben nicht auf die reihe bekommst……………..

    Schönen Abend noch ihr süßen…….
    Lg
    Winnie

  8. #48
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: ratlos

    [QUOTE=Detlef]
    mikesch!!


    hochachtung habe ICH nicht verdient, ich habe nen arschvoll verdient. da es mir ja klar sein muß, wie ich hätte weiter machen müßen durch meine thrapie.
    hochachtung kann ich nur vor sheepyi haben. das sie weiter mit mir spricht und mir ratschläge gibt und es sich überlegt, ob ich eine chance bekomme wenn ich nicht mehr lüge.

    gruß an alle

    detlef[/QUOTE]

    Hallo Detlef,

    was bringt ein "Arschvoll" außer einem großen Schmerz in demselbigen und je nach Härte ein paar blaue Flecken??? Beides vergeht nach einer Zeit - zurück bleibt ein schlechtes Gefühl und was noch?

    Warum bist Du nicht in der Lage meine (Hoch)achtung anzunehmen, weil Du statt den Kopf in den Sand zu stecken vielleicht jetzt endlich mal mit der richtigen Arbeit anfängst. Übrigens musst Du sie nicht annehmen. Ich gebe sie Dir trotzdem, denn Du kannst die Annahme verweigern, mir aber nicht das
    das Geben.
    So, das war mir mal sehr wichtig. Jetzt noch mal wieder zu den weiteren Entwicklungen hier in diesem Thread:

    auch mir war damals bewußt, dass ich eine weitere Chance von meinem Mann nicht mehr erwarten kann, dass das Mass übervoll war und er seine Ankündigung der Konsequenz wahrmachen wird. Er hat sie mir nach langer Überlegung doch gegeben. Ich war aber an einem Punkt angelangt, wo es mir "egal" war, ob mein Mann bleibt oder geht. Ich war diejenige, die endlich für sich entschieden hat, ob mit oder ohne "Anhang" den Weg aus der Sucht zu gehen, egal welche zusätzlichen Schwierigkeiten, welcher Schmerz sich daraus ergeben, hätte ich ihn ohne den Rückhalt einer oder beider meiner Liebsten gehen müssen.

    Und ich habe etwas gelernt, (woraus übrigens auch mein Empfinden bei Deinem Thread entstanden ist): Ich muss den Kopf nicht hängen lassen, ich kann gerade, aufrecht und voller Stolz durchs Leben gehen, wenn ich für die Sche..., die ich ausgefressen habe, gerade stehe mit allen Konsequenzen.

    Schau' Dich doch mal um, schaue einmal Dich an, wie wird denn reagiert, wenn etwas nicht läuft im allgemeinen: es wird anderen die Schuld zugewiesen, es wird versucht zu verstecken, zu ignorieren, es auszusitzen. Es werden die Verhaltensweisen angewandt, die man bis dato kannte, weil sie eben einfacher sind und im Bewußtsein fest verankert. Warum?
    Vielleicht weil ein Weg den man immer gegangen ist, einfacher dünkt als ein neuer der eigentlich einfacher ist, aber das Erlernen und die Verankerung im Hirn viel schwieriger erscheinen?

    Ich habe diesen letzten Absatz mit Absicht allgemein geschrieben, weil wenn ich mich mit offenen Augen umschaue, dann stelle ich fest, dass sehr víele Menschen nach diesem Muster leben und sich auf einer Gradwanderung zwischen Sucht und "Normalo" befinden.

    Ich wünsche Euch beiden von allem was Ihr Euch wünscht mindestens das Doppelte

    Marlies

  9. #49
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    hallo marlies,
    ich hoffe detlef hat deinen beitrag gelesen,oder wird es noch tun.
    ich hoffe so sehr daß sich in seinem hirn nochmal was bewegt,daß er endlich aufwacht und die dinge erkennt die wirklich wichtig sind.
    für sich selber (!!!) muß er was tun,so wie du es damals erkannt hast für DICH gehen zu müssen.nicht für andere,nicht für eine beziehung...
    jeder mensch braucht einen *lebensmotor*.etwas das ihn glauben läßt,etwas das ihn antreibt und auch in sich ruhn lässt,etwas das ihm zuversicht vermittelt.viel zu viele menschen suchen diesen motor aber nicht IN SICH,sondern ausserhalb.im job,im sport,in einem tollen auto,im alkohol..oder am spielautomaten.sicher tun sie das weil ihnen irgentwann vermittelt wurde daß es so sein muß,daß sie ohne diese dinge nichts wert sind.und nimmt ihnen jemand diesen lebenssinn,dann ist stillstand.dann kommen schuldzuweisungen,arme hochreißen und beteuerungen das ganze leben ist die hölle.
    dabei trägt JEDER mensch alles was er braucht in sich!natürlich brauch ich auch n umfeld,freunde,n job und so weiter.aber das selbstvertrauen,die selbstliebe und der motor - das hab ich alles in mir selbst.und ich kann es aufspüren in dem ich meiner seele futter gebe.indem ich so lebe wie ich eigentlich den ganz inneren drang habe.wenn ich mich selbst gut behandele,wird mein inneres mir immer wieder neue impulse für immer wieder neue lebensenergien geben.
    bin ein bißchen abgeschweift :-) ...sorry
    bei detlef ist es so daß er entgegen allen beteuerungen (HALT STOP:ICH HABE DAS GEFÜHL DASS ES SO IST!)...nicht für sich den weg beschreiten will,sondern einzig und allein für mich und für unsere beziehung.das ist wie ein strohhalm für ihn..wie ein rettungsanker.ich hab das gefühl er benutzt mich wie ein sprungbrett in ein anderes,besseres leben.und so lange er so denkt,so handelt : wird es immer wieder rückfälle geben.und es belastet unsere beziehung auch viel zu sehr.
    ich glaube detlef spürt SICH SELBST noch gar nicht.er hat zwanzig jahre vorm automaten gestanden und dabei das gefühl für sich völlig verloren.manchmal,in seltenen momenten,kommt der wahre detlef durch,dann fällt diese maske die er fast ständig trägt und es ist wie ein lichtblick für mich,als wenn nach tagen regen die sonne duch die wolken blinzelt.aber diese momente sind selten...
    ich komme nur wirklich an ihn ran wenn ich ihm ALLE liebe,ALLE zuneigung gebe die ich irgentwo aufbringen kann,dann kann ich diese seltenen momente rauskitzeln.in der jetzigen situation,wo ich ihm die kalte schulter zeige..ist er DER schauspieler schlechthin.
    und darum glaube ich ihm seine beteuerungen im mom nicht.ich denke er muß wirklich zum therapeuten oder psychologen um seine innere stärke aufzubauen und dann sein umfeld nicht mehr so zu belasten.
    denn ich kann ihm zur zeit keine liebe entgegenbringen,nicht in den mass wie er sich braucht.
    marlies,danke für deine guten berichte.freue mich immer wenn ich was von dir lese.du hast es geschafft,du hast erkannt was das wesentliche ist.ich wünsche dir weiterhin ein leben in dieser *weisheit* :-))) und natürlich noch hundert spielfreie jahre.
    liebe gruß an alle!
    regina

  10. #50
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    hallo harry!
    ich gebe sehr gern n bauabschnittsbericht!
    wir können jetzt nur noch durch die fenster nach draussen gucken....nicht mehr durch die WÄNDE...!!! *FREUUUUU :-) *
    liebe gruß
    regina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •