Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: ratlos

  1. #51
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    kiki..hallo...
    lass dich nich ärgern!
    erzähl doch einfach was los war...würde mich auch interessieren.
    liebe gruß
    regina

  2. #52
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Es kommt mir so vor wie damals als ich zur Therapie gegangen bin also ganz am Anfang. Ich bin auch zur Entziehungskur gegangen um a nicht in den Knast zu müssen und b (was mir sehr viel wichtiger war) Heidi nicht zu verlieren. Um erst mal in eine 6 Monate lange stationäre Therapie zu gehen ist das sicher der richtige Grund.

    Aber im Lauf der 6 Monate hat sich mein Denken dann verändert. Erst hatte ich immer gesagt ich trinke nichts mehr damit Heidi bei mir bleibt und wenn die sich mal scheiden lässt dann fange ich sofort wieder an zu trinken.

    Das hat sich aber in den 6 Monaten verändert. Am Ende der Zeit habe ich gesagt, bevor ich wieder anfange zu trinken lasse ich mich scheiden.

    Vielleicht sollte der Detlef nochmal eine stat. Therapie machen. Wenn ich richtig mitbekommen habe hast du ihn ja kennen gelernt als er schon ncht mehr gespielt hat.

    Wenn es bei ihm jetzt total andere Voraussetzungen sind als bei seiner letzten Therapie, dann könnte eine weitere aus diesem andern Blickwinkel vielleicht helfen.

    Dann baut doch euer Haus fertig, dann geht Detlef nochmal in eine Therapie und dann werdet ihr 2 vielleicht doch noch glücklich.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #53
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: ratlos

    [QUOTE=mikesch]Hallo Detlef,

    was bringt ein "Arschvoll" außer einem großen Schmerz in demselbigen und je nach Härte ein paar blaue Flecken??? Beides vergeht nach einer Zeit - zurück bleibt ein schlechtes Gefühl und was noch?


    hallo mikesch!!

    natürlich danke ich dir für deine hochachtung, das ich den kopf jetzt nicht in den sand stecke...
    was würde es mir auch bringen wenn ich das jetzt machen würde?? weiter 20 jahre zocken und lügen, mehr schulden und vielleicht noch schlimmer....meinen tod??? ne...da habe ich keinen bock drauf..ich will leben, ich will so leben wie ich es mir eigentlich schon immer erträumt habe. es aber nie wirklich geschaft habe....ich will meine leben im griff haben, nicht mehr lügen, kein schauspieler mehr sein. nicht andere für mein tun und handeln benutzen...nein ich allein bin dafür verantwortlich....
    ich konnte in der letzten zeit viel darüber nachdenken, was ich so alles falsch gemacht habe und ich muß zugeben, da ist sehr viel gewesen. irgentwie habe ich mit meinen lügen nie wirklich aufgehört. habe weiter immer wieder leute angelogen und bin weiter durchs leben geflogen.


    jetzt fängt für mich die richtige harte arbeit an, die arbeit am mir, das ich mich nicht hinter irgentwem verstecke....es gibt nur einen detlef und keine zwei. es gibt nur den, der hier jetzt sitze und dir und euch schreibt. und der hat jetzt keine maske auf, weil die will er nicht mehr.

    ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es wäre mir egal, ob regina und ich nie wieder eine beziehung haben würden. dafür liebe ich sie einfach zu sehr. aber ich mache mein jetziges handel und an mir arbeiten nicht mehr davon abhängig. ich tu es jetzt einzig und allein für mich. und andere werden von meiner ehrlichkeit provitieren.
    und mir ist es egal, was leute von mir denken, wenn ich ihnen offen in gesicht die wahrheit sage, was ich denke oder fühle.
    wenn mal wieder schlechte post kommt, egal, das sind nachzügler aus meiner spielerzeit und ich kann das dann nur jetzt regeln..sofort und gleich..nicht mehr nach hintern schieben, oder in keller packen...

    kann auch sein, das ich nen therapeuten noch mal brauche, wobei ich mir zur zeit denke, "nicht lügen" ist an und für sich einfach. wovor muß ich angst haben, wenn ich die wahrheit sage? vor versagen? vor verlassen werden? vor dem verlust von freunden? VOR MIR? ne...ich kann mit der wahrheit nur gewinnen. ich habe nur noch einen freund, ich werde euch sagen wenn ich zwei habe und mehr...ich werde euch erzählen, wenn ich etwas geschafft habe, aus der alten zeit und aus der letzten zeit zu bewältigen. ich werde euch sagen, warum ich verlassen wurde, weil ich jemanden die wahrheit gesagt habe...und ich werde euch berichten, wenn ich angst vor mir habe...

    für mich gibt es jetzt nurnoch den weg aus der such, aus dem lügen und schauspielern raus und nicht mehr rein....

    lieben gruß

    detlef

  4. #54
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: ratlos

    Genau!

    "es gibt nur noch einen Detlef und keine zwei."

    Es gibt nämlich auch nur noch eine Mikesch und keine zwei. Obwohl -
    Mikesch hat es immer nur eine gegeben. Marlies gabs sehr wohl in zwei Ausführungen bis vor 2 Jahren.

    Mach' was draus. Du weißt wie es geht! Die Belohnung wird unendlich sein, schöner als Du es Dir jetzt vorzustellen vermagst.

    Marlies

  5. #55
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: ratlos

    [kann auch sein, das ich nen therapeuten noch mal brauche, wobei ich mir zur zeit denke, "nicht lügen" ist an und für sich einfach. wovor muß ich angst haben, wenn ich die wahrheit sage? vor versagen? vor verlassen werden? vor dem verlust von freunden? VOR MIR? ne...ich kann mit der wahrheit nur gewinnen. ich habe nur noch einen freund, ich werde euch sagen wenn ich zwei habe und mehr...ich werde euch erzählen, wenn ich etwas geschafft habe, aus der alten zeit und aus der letzten zeit zu bewältigen. ich werde euch sagen, warum ich verlassen wurde, weil ich jemanden die wahrheit gesagt habe...und ich werde euch berichten, wenn ich angst vor mir habe...]

    Hallo Detlef, Danke für Deinen emotionalen Bericht. Tut gut zu lesen. Und das Herzschlagen dabei, es ist, als ob ich es wahrnähme...
    Wies sehr einen Menschen lieben über alles - und doch ist die Sucht stärker?
    Oder die Stärke der Sucht nach der Sucht? Ich habe meiner damaligen Ehefrau nur den Besten Mann der Welt gewünscht, habe mich aber auch nur ein eingiges Mal während meiner Ehe - vor ihren Augen - ins Gesicht geschlagen, nicht nach einem Spielrückfall, sondern in der Erkenntnis, daß ich mich gegenüber ihren Argumenten nicht durchsetzten konnte. Wieder klein beigeben, Eigenhass, Selbstverletzung ...
    Teufelskreise durchbrechen!
    Durch meine Scheidung bekam ich überhaupt erst die Chance durch eine Stationäre Therapie mich selber kennen zu lernen, einen damals 50/51 jährigen Mann. Dann lernte ich in der Klink noch, einen Streit mit ihr auszutragen - schriftlich. Dann kam sie wieder auf mich zu. Ich fand endlich Argumente für mich selber.
    Heute habe ich sie in liebevollen Gedanken. (Hat sich noch nicht nach ihrem Geburtstag gemeldet, bin traurig...)
    Was ich Dir wünsche, schreiben, schreiben schreiben, hier im Forum, vielleicht einen Brief an Regina, wielleicht einen Motivationsbericht für eine Therapie.
    Es gibt viele gute Wege.
    Eine Gute Nacht
    Andreas

  6. #56
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    Hallo Detlef,
    gut finde ich Deinen Beitrag schon, wenn Du das alles auch so umsetzt wie Du es sagst.
    E wäre Dir sehr zu wünschen wenn Du es schaffst. Aber unterschätze nicht die Macht, die die Sucht oft über den eigenen Willen hat.
    Hol Dir Unterstützung, bevor Du an Deinem eigenen Anspruch scheiterst.

    Hallo Sheepyi,
    Es gibt nicht viel drumrum zu reden.
    Anton hatte am Sonntag einen Rückfall.
    Mehr gibt es im Moment nicht dazu zusagen. Weil Gründe oder Entschuldigungen gibt es dafür nicht.
    Es ist was es ist, ein Rückfall.
    Ich denke auch das er sich in näherer Zukunft selbst dazu äussern wird, so er denn will.
    Ärgen lass ich mich von so unqualifizierten Kommentaren nicht, ich finde es lächerlich und arm sich so zu äussern.
    Es sagt viel über den Charakter des jenigen aus, der auf jemanden eintritt, der vermeindlich eh schon am Boden liegt.

    Liebe Grüsse Kiki

  7. #57

    Standard AW: ratlos

    Hallo kiki,
    ich habe auf niemanden eingetreten! Das Du jetzt hier drei sekunden später schreibst nach dem ich Dich in meinem Forum drauf ansprach ist einfach nur scheinheilig!
    Du bist doch die jenige dir hier ständig schreibt andere sollten mehr von sich schreiben. Und brennt Deine eigene Hütte verkriechst Dich im Chat!
    Das mit RR tut mir leid, aber das passiert nun mal wenn man am anfang schon den Berater für andere im Chat spielt. Ich weiß wovon ich rede! Du bist ja genauso!
    Du hast den Sinn eines Forums überhaupt nicht verstanden. Geh mal Kaffee trinken........

  8. #58
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    Du bist doch die jenige dir hier ständig schreibt andere sollten mehr von sich schreiben.
    Zeig mir mal wo ich das jemals geschrieben habe.
    Im Übrigen habe ich hier im Forum schon sehr viel und sehr offen über RR und mich geschrieben.
    Ausserdem hast Du mich doch aufgefordert zu antworten, wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, dafür kann ich nicht.
    Abgesehen davon das der Adressat auch Sheepyi und Detlef waren und nicht Du.
    Aber wir hier im Forum können uns ja glücklich schätzen, jemanden zu haben, der immer alles durchschaut und alles schon aus eigenern Erfahrung weiss.

    Keiner kriegt hier sein Leben auf die Reihe , keiner hat soviel Ahnung von Sucht wie Winnetou.

    Das lassen wir mal so stehen.

    Kiki

  9. #59

    Standard AW: ratlos

    Warum schreibst Du von „WIR“???? Brauchst Unterstützung von anderen? Mich Interessiert es gleich Null ob mich hier jemand mag.
    Und mehr Ahnung wie Du habe ich mit Sicherheit! Du unterstützt nur die Sucht von RR und mit Deiner Hilfe schafft er es nie davon weg zukommen, warum auch……………

  10. #60
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    Wie Du meinst, Du hast Recht und ich meine Ruhe!
    Und jetzt lass es gut sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •