Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: ratlos

  1. #81

    Standard AW: ratlos

    Nachtrag: Wenn ich mir Dein verhalten hier seit Monaten anschaue glaube ich nicht dass Du seit 26 Jahren trocken bist. Ich durfte während meiner SHG zeit ein paar kennenlernen die über 20 Jahre trocken waren, keiner hat so ein Müll von sich gegeben wie DU.
    Auch was Deine Partnerschaft betrifft stelle ich mir glücklich sein anders vor. Wenn meine Partnerin den ganzen Tag in Foren abhängen würde währe ich nicht glücklich!
    Aber schreiben kann Mann ja viel wenn der Tag lang ist…….:o))
    Vielleicht existiert Deine Heidi auch nur in Deiner Traumwelt…………………..
    So und ab jetzt gehört die Bühne hier wieder Dir, bevor Du wieder rumblärrst!

  2. #82
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: ratlos

    Hallo Winnetou,
    ich denke, das es niemanden interessiert, was du denkst.
    In ähnlicher Form hast du mir ja auch schon geschrieben.
    Du zweifelst alles und jeden an, weil du neidisch bist, wenn es jemand besser geht als dir - das ist dein Problem.
    Wenn ich was nicht mag, sind es neidische und ignorante Menschen. Bei beiden bist du einsame Spitze.
    Wohl dem, der dich nicht liest - aber deine aufdringliche Art lässt ja manchmal nicht anders zu - weil man ja glaubt, vielleicht wird Winne mal normal..weit gefehlt.
    Machs gut..hoffe das niemand mehr auf deine Ignoranz und deinen Neid anspricht. Du bist du...mit dir möchte ich nichts teilen.
    Stell dir mal vor, ich wäre wie du - hätte nur das Forum..ansonsten total einsam, weil ich mich nicht verändern kann oder will. Jedem das Seine.
    Irgendwie tust du den Menschen hier leid..eine große Überschätzung deiner eigenen Persönlichkeit...das macht unsympathisch.
    Gruß Gerri

  3. #83

    Standard AW: ratlos

    Man cool Gerrie dann sind wir uns doch einig, Du bist mir auch völlig unsypartisch! Ist mir doch bekannt das Du seit Monaten immer wieder die Chance nutzt........
    Dir geht es bestimmt nicht besser wie mir, belüg Dich ruhig weiter selbst!

  4. #84

    Standard AW: ratlos

    Auf was sollte ich bei Dir denn Neidisch sein? Auf Deine Rückfälle oder auf Deine Unselbständigkeit oder auf Deine Rumschleimerei???
    Neidisch bin ich auf den Usern die hier nicht mitmischen……..Davor habe ich Achtung weil die haben etwas gelernt.
    Du perfekter Selbstdarsteller:o))
    Es gibt ja Frauen die fallen auf solche spinner rein.....

  5. #85
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Gerri,
    da hilft nur ignorieren. Mit jeder Antwort egal ob positiv oder negativ, schmeisst du nur Holz auf sein Feuer. Das will er ja nur.
    Mir tut er auch leid, weil ich weiss, dass es seine Krankheit ist, aber wenn er nichts dagegen tut, ist er doch selber schuld, genau wie ein nasser Süchtiger.

    Wenn ich selber Beziehungsunfähig bin, dann ist es klar, dass ich jedem andern der ein Beziehung hat neidisch bin.
    Lass uns austauschen, wie geht es denn dir heute.
    Lieben Gruß
    Harry

  6. #86

    Standard AW: ratlos

    Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert wie mit Euch beiden. Jetzt schweig ich und belausch Euren Austausch……………………Überschrift wie wird man nicht trocken! Lach, ich krieg schon Bauchschmerzen vor lachen.

    Harry und Gerrie oder doch Tom und Jerry……………….oder Dick und Doof???

    ES WAR EINMAL……

  7. #87
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: ratlos

    Hallo Harry,
    es geht mir gut - und das ist nicht nur so dahingesagt.
    Was Jemand über mich denkt, und hier reinschreibt, darüber lächel ich nur. Weit unter meinen Niveau.
    Ich hoffe, auch du lässt dich dadurch nicht die Laune vermiesen.
    Ein paar positive Dinge am Tag können den so erhellen.
    Manchmal sind es ein paar liebe Worte - manchmal wenn jemand interesse an dich zeigt.
    Ich habe früher zu wenig auf mein Wohlbefinden geachtet - immer ein wenig im Hinterkopf..du hast ja dies oder jenes getan, was nicht gut ist.
    Das darf alles nur eine gewisse Zeit dauern - und vielleicht versuchst du es mal wie ich..jeden Tag ein Stück positives einfügen..sei es ein Musikstück, welches du magst.. ein Film..ein Spaziergang mit Heidi..knuddeln auf den Sofa..und natürlich die Ehrlichkeit über uns selbst.
    Du glaubst nicht, wieviel schöner der Tag wird..er verstreicht nicht sinnlos.
    Du weißt ja, die Tage keinen Sinn geben, bedeutet ein Stück seines Lebens verschenken.
    Kiki, Sheepyi, Detlef, Mikesch ..und alle anderen..hoffe ihr habt gerade heute einen wunderbaren schönen Tag.
    Mal kurz zu Mikesch .. all deine Zeilen an mir sind nicht wirkungslos geblieben - sie waren mitverantwortlich, das ich über mich nachdachte - und auch dafür, das ich die Stufe des Selbstmitleides überwandt.
    Dir sei dafür hier mal ganz lieb gedankt.

    Lieben Gruß
    Rudi

  8. #88

    Standard Selbstdarstellung Gerrie die 1.

    Applaus!Applaus!Applaus........

  9. #89
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    lächel...
    @harry......könnte dich ja richtig knuddeln für deine antwort! also für die vorletzte...oder so,du wirst wissen welche ich mein.
    detlef hat ne stationäre thera gemacht,ja! die is ca drei jahre her.und kennengelernt hab ich ihn vor sooo......also fast zwei jahren!
    nein,ich bin nicht männerfeindlich!!!! ich bin nur ein erklärter feind von lügen...VOR ALLEM in der beziehung.ich bin ein erklärter feind von lügen wenn sie nur dazu dienen meine bequemlichkeit und flucht vor der realität zu unterstützen.und da werde ich echt rachsüchtig wenn einer meint er könnte mich verklapsen.denn wer der ansicht ist,er kann andere leute (und sogar die eigene partnerin) aufs glatteis führen..der hat nicht anderes verdient als kalte rache (schmunzel..).so jemand LERNT villeicht nur daduch daß er am eigenen leib erfährt wie weh es tut wenn man auf heimlichkeiten und lügen trifft!!! das wollte ich damit sagen..
    denn detlef is nun mal jemand,der (von seinem kranken verhalten mal abgesehn) alles für mich tun würde.ALLES.und der immer sagt..du kannst alles von mir haben (stimmt)..ich tu alles für dich (stimmt)...ich liebe dich (stimmt!)..
    der aber auch immer wieder sagt...*belüg mich nicht..und du darfst mich NIE betrügen!!!
    so...er stellt also irgentwo auch ansprüche an meine ehrlichkeit und offenheit...macht aber für sich selbst imer wieder das gegenteil.und daher resultieren meine rachegelüste.
    das is doch ganz normal.
    frag doch mal alle andern angehörigen hier,ob da jemand bei is der sowas noch nie emfunden hat....so ein : DEM ZEIG ICH ES!!
    harry...ich grüß dich :-))
    regina

  10. #90
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    ja klar ich kann dich da voll verstehen. Ich würde da sicher genauso denken. Aber nachdem du jetzt geschrieben hast, dass du Detlef erst nach seiner stat. Therapie kennen gerlenrt hast, sollte ihr euch oder Detlef sich wirklich überlegen, ob nicht eine weitere Therapie, in die du dann ja beim Angehörigenseminar auch mit einbezogen wirst, sinnvoll wäre.

    Es sind ja auch ganz andere Gedanken und Voraussetzungen ob man alleine oder in Gemeinschaft lebt. Ich denke dabei könnte man auch die Geschichte jetzt vernünftig verarbeiten.

    Aber das müsst alles ihr beide entscheiden, ich kann dir nur Möglichkeiten zeigen. Auswählen welche oder überlegen keine das müsst Ihr.
    Wie heisst das Sprichwort. Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Ich kann mich wahrscheinlich auch deswegen so gut in Angehörige hineinversetzen, weil ich mit Heidi viel darüber gesprochen habe.
    Was aber nach wie vor am Wichtigsten ist, Sucht ist eine Krankheit, keiner macht da was mit Absicht.
    Es tut sicher immer noch weh wenn man enttäuscht wird, aber vielleicht nicht mehr ganz so arg.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •