Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Ratlos Teil 2 für Sheepyi und Detlef

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ratlos Teil 2 für Sheepyi und Detlef

    Hallo Moon,
    ich denke mal heute wird über Co.Abhängigkeit und so viel zu viel Aufhebens gemacht. Was früher vielleicht zu wenig bedacht wurde, wird heute dafür um so mehr übertrieben.

    Jeder sollte für sich denken was er braucht, und wenns dann nicht ganz zusammenpasst, muss man eben ein Kompromiss machen.

    Heidi und ich wir hatten noch nie so große Probleme damit. Auch ihr wurde bei dem Angehörigen Seminar damals erzählt was Angehörige alles falsch machen, im Umgang mit dem Süchtigen.

    Aber heute braucht ja alles so ein Modewort. Co.Abhängig. Und so liebe Süchtige wie zum Beispiel der Winnetou, die verwenden dann solche Modewörter um den Angehörigen damit weh zu tun. Ich finde das schlicht weg zum kotzen.
    Macht euch dadrum ncht so viel Gedanken, regelnt es so, dass beide damiz klarkommen, ob dann einer abhängig oder eine Co. ist wen juckt es.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #22

    Standard AW: Ratlos Teil 2 für Sheepyi und Detlef

    Diese Internet Seite überflüssig!!!

    http://www.coda-deutschland.de/


    Diese Fragen für Co`s überflüssig!!!

    1. Fühle ich mich stark, wenn der Abhängige sich schwach fühlt?
    2. Werde ich von der Verwandtschaft oder Nachbarschaft gelobt, weil ich so tapfer bin?
    3. Fühle ich mich zum Lügen und Decken von Unregelmäßigkeiten gezwungen, weil ich meinen Partner nicht ausliefern will?
    4. Hängen meine Gefühle sehr stark von der Situation des Partners ab?
    5. Kümmere ich mich um alles, weil der Partner es nicht mehr kann?
    6. Habe ich Angst, der Abhängige könnte aggressiv werden, wenn ich mit ihm über Spielen rede?
    7. Vermeide ich es, mit anderen Leuten über das Spielproblem meines Partners zu reden?
    8. Habe ich meinem Partner schon mal mit Trennung bzw. Scheidung gedroht, weil er so viel spielt?
    9. Ärgere ich mich, weil mein Partner meine Ermahnungen nicht ernst nimmt?
    10. Wünsche ich mir manchmal den Tod des Partners?
    11. Habe ich häufiger das Gefühlt, dass ich gegen den spielabhängigen Partner machtlos bin?
    12. Habe ich schon häufiger Drohungen, die ich den Betroffenen gegenüber ausgesprochen habe, nicht wahr gemacht?
    13. Habe ich das Gefühl, dass das Spielen eine immer wichtigere Rolle in der Partnerschaft spielt?
    14. Übernehme ich zunehmend Aufgaben, die mein Partner eigentlich ausführen könnte?
    15. Nehmen die Trennungsgedanken zu - bzw. nehmen sie feste Formen an?
    16. Bin ich in letzter Zeit häufiger deprimiert und verzweifelt, weil sich am Spielverhalten des Partners nichts ändert?
    17. Bin ich wegen psychosomatischer Beschwerden in ärztlicher Behandlung?
    18. Weiß ich manchmal nicht, woher ich das Geld für den Haushalt nehmen soll?
    19. Wechseln meine Gefühle für den Partner häufiger zwischen tiefen Hass und großer Liebe?
    20. Habe ich das Gefühl, dass mein Partner noch tiefer abrutscht, wenn ich ihn verlasse?
    21. Weiß ich nicht mehr, wie es weiter gehen soll, weil ich so verzweifelt bin?
    Wenn Sie mehr als acht Fragen mit "ja" beantwortet haben, liegt eine Gefährdung vor, und Sie sollten Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe oder Beratungsstelle aufnehmen

    Selbsthilfegruppen für Angehörige überflüssig!!!

    Kommt zu Harry der weiß und kann alles.:o))
    Dir müsste man echt verbieten so ein Blödsinn zuverbreiten!!!!!!!

  3. #23

    Standard AW: Ratlos Teil 2 für Sheepyi und Detlef

    Nachtrag: Aber sehr clever durchdacht von Dir. Angehörige die sich nicht selbst in solchen Einrichtungen Hilfe holen lasse sich leichter Manipulieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •