Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

  1. #1

    Standard Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    Ich erlebe gerade den wichtigsten Prozess in meinem Leben. Auch wenn kiki schreibt es währe Spielen ist es mir egal.
    Ich habe gerade vor Augen was meine Therapeutin sagte als wir darüber sprachen warum ich Rückfällig wurde. Es ging darum bestimmte negative Gefühle auszuhalten und nicht in einer Scheißegal Phase zu fallen.
    Auch ohne Arbeitsplatz bin ich was Wert, auch ohne Partnerin bin ich was Wert und auch wenn ich Abgelehnt werde bin ich was Wert!
    Es gibt für mich auch Heute kein Grund Rückfällig zu werden, außer ich währe mir nichts Wert.
    Ich bin glücklich so wie ich bin und stolz das ich nun bald 2 Jahre Spielfrei bin………
    Und das habe ich nur erreicht weil ich mich nicht mehr manipulieren lasse.

    @Ziegenbock, der Chat war gerade sehr Hilfreich. Denn es ist nicht mehr wichtig wie mich andere sehen. Wichtig ist wie ich mich sehe.....

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #2

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    Ich fühle mich Sauwohl………………..fühlst Du Sau Dich auch wohl???
    Ich mache mein Wohlbefinden nicht mehr von anderen abhängig. Mir geht es immer noch sehr gut………..der Weg gefällt mir.
    Stell Dich nie im Mittelpunkt auf kosten anderer…………………..Gott sieht alles.

    Danke fürs Teilen ich liebe "mich"
    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    in den Mittelpunkt stellt man sich dann, wenn die eigene Macht ins Spiel kommt.

    Siehe dein letztes Handeln

    LG.L.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    hi ludmilla,

    winnie wurde hier gesperrt, er kann dir nicht antworten aber ich glaube er kann noch lesen. ich weiß es aber nicht ganz genau.

    ich finde nicht das man dankbar für ablehnung sein kann wenn man sie so provoziert ... nun gut ich weiß nicht was ihm alles wiederfahren ist, das er so ist wie er ist.

    wenn er dankbar sein will für ablehnung dann sollte er warten bis man ihn ablehnt und nicht wenn man ihm noch schreibt das man ihn mag!!!

    ich finde es schade das es so aus dem ruder gelaufen ist gestern und vielleicht hätte ich nicht so reagieren dürfen aber nach dem spruch .... tuts mir leid aber wenn einer einem was ankreidet für man sich eh schon sauschlecht fühlt dann kann auch ich nicht mehr ruhig und nett bleiben.
    allerdings finde ich es sehr schade, hatte doch auch schöne gespräche mir winnie gehabt.

    liebe grüße
    nicole

    PS: wenn de ihm mal wieder schreibst, sag ihm grüße von mir! vielleicht kann man nochmal normal reden.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    Hallo Nicole

    ich empfinde es als eine große Stärke von dir..wie auch von Ludmilla
    trotz eigener Verletzheit auch wieder verzeihen zu können..einen Weg noch zusammen finden zu wollen..bereit dazu sein zu können...

    mir fällt dies schwer..weil ich durch meine Erfahrungen zu ängstlich zu misstrauisch bin ..glaube ich

    ich sehe darin eine Gefahr und hoffe ihr könnt das besser überblicken und euch schützen..und so nicht zu einem Ofper gewisser Manipulationen werdet
    hoffe dass ihr es einschätzen könnt was es mit euch macht und auf euch aufpasst

    Dies meine ich jetzt Allgemein zu so einem Verhalten..solchen Mitmenschen gegenüber..nicht an Winnie festgemacht ( mehr als Grundthema)

    lg Charlotte

  6. #6

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    Hallo Charlotte,
    genau da drüber habe ich schon im Thread Lügen geschrieben. Und zur Erklärung noch was Winni wohl damit gemeint hat, mir ging das jedenfalls eine ganze Zeit so. Durch die Ablehnung hier, kann man lernen mit Ablehnung im wahren Leben klarzukommen.

    Lieben Gruß
    Harry

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    Stell Dich nie im Mittelpunkt auf kosten anderer…………………..Gott sieht alles.

    Es ist schon ein langer Weg, zur selbsterkenntnis

    LG.L.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    Hallo Harry,

    mit Ablehnung kann man sogar gut klar kommen, wenn man selber
    versteht was zur Ablehnung geführt hat.
    Sich selber der nächste ist, zeigt aus meiner Sicht auch Stärke.

    Denn Ablehnung ist eines der starken Gefühle, die welche die Seele früher Krank
    werden ließ, und wenn das Heute es geschafft hat, dies nicht mehr als
    solchen Schmerz zu empfinden, hat man auch ein Stück begriffen.

    Wenn andere mich verletzen können, frage ich mich selber warum ist das überhaupt möglich, was macht meine Verletztheit aus?

    Jeder hat so seine Empfindlichkeiten, die einen Ursprung haben....

    Diese können aus meiner Sicht nur dann behoben werden, wenn man die Ursachen dessen verstehen lernt, begreift, erfühlt, und merkt wiesehr man
    dadurch in eine falsche Richtung selber gelaufen ist.

    Kann ich selber dann dieses erfassen, so kann ich auch beginnen neue Gedanken zu dieser Sache zu dem Gefühl zu lassen.
    Also eine andere Haltung, diese wird mit der Zeit sich in einem Verankern,
    und mit dieser neuen Einstellung, kommt man für sich selber gut klar.

    Die Reaktionen auf andere, welche früher zu Verletzungen führten, geht
    man in dem Heute gelassener drann, heißt nicht, daß man mit sich machen läßt.
    Es ist ein anderes Verhalten, denn wenn ich selber nicht mit meinen Verletzungen bei äußerungen welche auch immer zu Käpfen habe, kann ich dem Gegenüber Sachlich antworten, und nicht aus eigenen verletzten Gefühlen heraus.

    LG.L.

  9. #9

    Standard AW: Ich bin Dankbar für die Ablehnung!

    Hallo Ludmilla,
    ich seh das alles genauso, nur manchmal gehen andere halt zu weit für mich. Und dann hilft nur noch diese Ablehnung zu ignorieren.

    Ich geh in meinem Leben immer und überall 100%. Ich habe das schon mal geschrieben ich denke scharz weiss. Ich lebe 100% oder gar nicht. So halte ich da auch beim Alkohol und bei dem was mich sonst süchtig macht, wie zum Beispiel Roulette aber auch noch viel andere Dinge.

    Und dann gibt es in mir eben Dinge Süchte die nicht mit dieser 100% Regel zu machen sind, wie zum Beispiel Essucht (wie ist das denn jetzt mit den neuen Rechtschreibung mit 2 oder 3 s). Oder eben auch mit dem was ich nicht als spielsucht sehe und mir auch nicht einreden lasse, da geht 100% dann eben nicht. Weil dann darf ich nie mehr Mensch ärger dich nicht spielen, nie mehr Billard, und nie mehr Poker. Das sind für mich alles eben Gesellschaftsspiele. Ich behaupte doch nicht, dass ich Interpoker kontrollieren kann. Wer das so versteht oder verstehen will ist dumm, und mit dummen Menschen will ich mich eh nicht austauschen, und mit Leuten die sich wie Gott fühlen und alles wissen wollen erst recht nicht.

    Und eines muss bei mir auch beachtet werden, wenn man sich mit mir austauschen will, wenn jemand schreibt oder sagt dass ihn oder sie das jetzt verletzt dann muss auf der Stelle schluss ein, sonst können diese Leute die das schreiben oder sagen so wie ich nie mehr 100% gehen wenn sie von sich erzählen.

    Und jetzt mag ich über diese Thema nicht mehr diskutieren. Ich weiss ich habe da recht weil ich Heidi 27 Jahre kenne, und die andern meinen sie hätte da recht obwohl sie sie gar nicht kennen. Keiner von beiden will nachgeben. Also Ende Gelände dadrüber muss ich ich ab jetzt nicht mehr austauschen, im Gegenteil ich überlege im Moment ob es für mich überhaupt noch Sinn macht hier weiterzuschreiben. Ich denke wenn Sheepyi mir die email <dresse geben mag bin ich ab jetzt ganz weg. Dich Ludmilla kenne ich leider zuwenig, um da fürmich irgendeine Entscheidung zu fällen.
    Auch schade übrigends, dass es hier keinen geschützten Bereich gibt wie zum Beispiel in dem Alkoholiker forum in dem ich auch bin.

    Vielleicht mach ich in nächster Zeit auch ein eigenes Forum.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •