Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mir geht es schlecht!

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard Mir geht es schlecht!

    hallo zusammen,

    bevor ich hier meine heftige und schreckliche geschichte schreibe muss ich los werden wie scheiße ich es finde das hier so gestritten wird!!!

    ich mußte meine mutter-kind-kur abbrechen weil meine mama ins krankenhaus kam und einen tag später verstarb.
    es ist nicht zu glauben das meine mama nicht mehr bei mir ist.

    nichts desto schlimmer ist mein bruder noch in das haus meiner mutter eingebrochen und hat einige dinge mitgenommen, mit denen ich hätte beweisen können das er seinen pflichteil schon ausgezahlt bekommen hat.

    mein mann ist immer noch in seiner stat. therapie und ich bin hier ganz alleine und habe schreckliche angst das mir mein bruder ans leder will.

    torsten war dieses wochenende da und darf zur beerdigung wieder herkommen aber vor lauter trauer habe ich keine veränderung zum guten meines mannes bemerkt.

    ich habe gerade völlig angst das mir oder meinem kind was passiert oder das mein leben völlig aus den fugen gerät. freunde habe ich aber wer kann schon familie ersetzten.

    meine schwiegerfamilie ist auch der hammer, haben nicht mal gefragt wie es mir geht oder ob ich hilfe benötige.

    ich fühle mich schrecklich.

    danke fürs zu hören.
    nicole

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    Hallo Nicole,
    erstmal herzliches Beileid zum Tod deiner Mama, das ist schrecklich wenn ein geliebter Mensch so plötzlich geht.
    Mein Papa ist vor zwei Jahren verstorben und ich habe mich danach total allein und verlassen gfühlt.
    Mein Papa war immer mein Fels in der Brandung.
    Ich kann Dich nicht trösten, nur sagen das ich in Gedanken mit Dir fühle.

    Aber was ist da mit Deinem Bruder los!
    Ich bin da nicht involviert, solltest Du schon mal was darüber geschrieben haben.

    In so einer Situation ist es natürlich schwer, das Dein Mann nicht bei Dir ist.
    Wieviele Wochen geht denn seine Therapie noch?

    Sei stark Nicole, kannst Du nicht ne zeitlang bei Freunden unterkommen, damit Du nicht so allein bist.

    Liebe Grüsse KIKI

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    Ps. bin im Chat wenn Du magst!!!

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    Oh jee, da weiß man ja gar nicht, was man sagen soll.

    Mein herzlichstes Beileid wünsche ich dir und viel viel Kraft für Dich und auch für Euch beide!

    Einen lieben und irgendwie sprachlosen Gruß,
    Moon

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    hallo nicole,
    auch mein beileid...
    es ist ein schreckliches gefühl wenn jemand geht an dem man so gehangen hat.man manns gar nicht glauben daß man ihn nie wieder sehn soll!
    auch meine eltern sind vor kurzem gestorben,sehr schnell hintereinander (vater letztes jahr august,mutter dieses jahr februar).ich hab immer noch *schockmomente* in denen mir bewußt wird : ich kann sie nie mehr besuchen fahrn,in ihrem haus wohnen jetzt fremde leute,gemütliches beisammensein bei einem glas rotwein,tolle gespräche - wirds nicht mehr geben.
    ich helfe mir darüber hinweg indem ich mir sage : sie snd noch da,schaun auf mich runter..und wenn ich mit ihnen rede hören sie mich.ich kann mir immer genau ihre kommentare zu meinen anliegen vorstellen...

    man muß sich zeit geben es zu begreifen.
    man darf auch einfach mal losheulen wenn einen die erinnerung überkommt.
    oder der schmerz.
    ich drück dich unbekannterweise...
    regina

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    Hallo Nicole,
    ich weiß, wie lange du schon hier bei uns bist.
    Natürlich ist der Tod eines geliebten Menschen nur ganz schwer zu ertragen - aber ich denke, du kannst wirklich darauf zählen, das die Seele deiner Mutter ganz gewiß weiterlebt - und ab und zu wirst du spüren, das es tatsächlich so ist.
    Wie wäre es denn, wenn du mit deinem Kind ein paar Tage Urlaub macht - und Euch ein Hotel nahe bei Thomas bucht?
    Zum einen kannst du dich dort sicher fühlen - kann allerdings nicht nachvollziehen, was mit deinen Bruder los ist - zum anderen kannst du evtl. Thomas dann und wann mal sprechen.
    Ist natürlich ein fürchterlicher Zeitpunkt für seine Therapie.
    Das du von deinen Schwiegereltern keine Hilfe bekommst ist grausam. Sicher wird die Art und Weise der Eltern Thomas wohl auch an seinen Werdegang als Spieler mit maßgebend gewesen sein. Es ist häufig so, das im Elternhaus eines Suichtkranken einiges nicht stimmt.
    Doch darüber nicht heute.
    Ich will dir auch mein Beileid aussprechen - und weiß aus Erfahrung, das die besten Ratschläge in dieser Situation nicht zählen. Ich wünsche dir, das du neue Hoffnung im Herzen spüren kannst - Hoffnung auf eine Zukunft, die nicht so tiefe Schatten wirft.
    Alles Gute dir ... sicher möchten dir alle hier gerne beistehen - und vielleicht findest du ja hier einen Menschen, mit dem du dich intensiv austauschen magst.
    Gott sieht dich - und deine Not. Er wird dir ganz sicher die nötige Kraft geben, diese schwere Zeit zu überstehen.

    Herzlichst Rudi

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    Liebe Nicole,

    herzliches Beileid- ich bin ohne Worte.

    Viel Kraft für die schwere Zeit.

    Lieben Gruss Boomer

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    hi,

    ich habe mal etwas zeit und ruhe.

    vielen dank an alle für eure netten worte.
    auch wenn ihr denkt das worte nicht trösten können, kann ich nur sagen das doch tun sie. jede beileidskarte im briefkasten zeigt mir wie sehr andere menschen mit mir und meiner kleinen familie mitfühlen und das tut irgendwie gut.

    @kiki: auch meine mama war immer mein fels in der brandung. es gab auch viel ärger durch ihren alkoholkonsum aber sie war immer für mich da. sie war nicht nur meine mama sondern meine beste freundin. der einzige mensch dem ich immer vertrauen konnte. und ich fühle mich richtig alleine - böse ALLEINE. wird es besser? ich habe richtig angst, das mein leben aus den fugen gerät.
    meine mama und ich haben schon seit einigen jahren keinen kontakt zu meinem bruder. er ist geldgeil und lebt weit über seine verhältnisse. auch ist er nicht ganz koscher und macht illegale dinge. er ist skrupellos und ich habe etwas angst vor ihm. ich werde kämpfen aber auch meine stärke geht mal zu ende. wieviel stärke muss ich noch aufbringen? jetzt muss ich erstmal warten bis mein bruder mich verklagt. ihm steht noch ein pflichtteil zu, er hat es zwar schon bekommen aber diese unterlagen aus dem haus meiner mutter verschwinden lassen. ich hoffe, das ich das haus am ende nicht verkaufen muss. ich liebe das haus, es gab mir immer halt und meine mutter mußte ihr lebenlang dafür kämpfen.

    @moon: auch ohne worte danke!

    @sheepyi: wird es besser mit der zeit?
    ich habe regelrecht angst in das haus meiner mama zu gehen weil ich angst habe sie schnappt mich. ich habe sie im krankenhaus gesehen als sie beatmet wurde, sie sah aus wie ein zombie der mich gleich schnappt und ich habe angst davor. ich war nicht da, ich war in mutter-kind-kur und bereue so sehr gefahren zu sein. ich mache mich so schreckliche vorwürfe das sie alleine starb und nicht mehr mitbekommen hat das ich da war. ich habe sie so sehr geliebt und konnte es ihr nicht mehr sagen. wäre ich nicht gefahren wäre es nicht passiert. ihr wurde 2 wochen bevor sie starb gesagt das sie jetzt die kurve kriegen muss, sonst würde sie bald sterben. und sie starb ganz alleine weil ich nicht da war.

    @gerri: leider bin ich kein sehr gläubiger mensch aber meine mutter sagte immer das sie weiß das es nach dem tod was gibt weil es ihre mama gesagt hat als sie gestorben war. ich warte auf mein zeichen aber werde ich es auch erkennen. sind es nicht nur gefühle die man empfindet? ich fühle mich leer! ich kann keinen urlaub machen, ich traue mich nicht das haus zu verlassen.
    irgendwie glaube ich nicht das gott mich sieht, ich strampel schon mein lebenlang gegen den strom und irgendwie wird es nicht leichter. danke gerri für deine worte.

    @boomer: danke.

    @ziegenbock: danke.

    vielleicht kann mir einer von euch einen tipp geben, wie ich torsten niemals ankreiden werde das er nicht kam um mir beizustehen. das ich hier ganz alleine bin in der schwersten zeit meines lebens und mich frage wofür?

    mein sohn weiß noch nicht das seine oma nicht mehr kommt. die einzige frau, die ihn immer so geliebt hat wie er ist!!! er ist erst 3 1/2 jahre und die jugendamttherapeuten haben mir gerate es ihm erst dann zu sagen wenn papa wieder da ist. sonst könnte jason glauben das der papa auch nicht wieder kommt und das wäre doof. er wird sich späer nicht mehr an sie erinnern können und das finde ich traurig. ich könnte heulen bei dem gedqanken daran das er seine oma nicht mehr hat. die andere oma liebt ihn nicht weil er ein junge ist. das ist so keine einbildung!!! deswegen ist torsten auch so, er muss sich heute noch anhören das sie ihn ja nicht wollte weil er ein junge geworden ist!

    hä, ich bin echt fertig und deswegen hoffe ich ihr könnt mein kauderwelch verstehen.

    liebe grüße und danke fürs zu hören
    nicole

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    Liebe Nicole,
    es ist schon spät, deshalb nur kurz!
    das mit Jason finde ich gut, warte bis sein Papa wieder da ist und dann versuch es ihm kindgerecht zu erklären.
    Ich habe Patty damals beim Tod meines Lebensgefährten, einen Schmetterling gezeigt und ihm gesagt, schau mal, in den schönen bunten wohnt der Micha jetzt und immer wenn Du einen siehst, ist er ganz nah bei Dir.
    Patty war damals 5 Jahre und musste schon die Tennung von seinem Vater verwinden.
    Er denkt da heute noch dran und findet es auch heute noch sehr tröstlich.

    Was Deine Schwiegermutter betrifft, da fehlen mir die Worte und das mit Deinem Bruder lass die Anwälte regeln. Versuch Dich da rauszuziehen!

    Was Torsten betrifft, habe ich heute schon im Chat gemerkt, das da was in Dir brodelt!
    Ich weiss ja nicht wie genau er mit der Situation umgegangen ist, aber ich denke, das ihn die Situation überfordert hat.
    Die Therapie ansich fordert schon seine ganze Kraft und dann auch noch so ein tragischer Schicksalsschlag.
    Ich könnte mir vorstellen, das er hin und hergerissen war, in dem was er jetzt tun soll.
    Erstens: weil die Erfolgreiche Beendigung der Therapie exentiell für Eure Beziehung ist,
    Zweitens: das er eigendlich an Deiner Seite sein sollte und
    Dittens: Angst das die ganze Belastung wieder zu einem Rückfall führt.

    Weisst Du was ich meine?
    Wir könne da gern nochmal drüber reden, frag ihn mal danach wie es für ihn ist.

    Also gute Nacht

    Liebe Grüsse KIKI

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Mir geht es schlecht!

    hallo nicole...
    es ist eine schwere zeit jetzt für dich.es ist generell eine schlimme sache wenn ein geliebter mensch stirbt,aber wenn man dann noch allein dasteht...
    zu torsten kann ich mich nicht äussern,da hab ich zuwenig einblick.von gefühl her denke ich daß er im mom sehr zu kämpfen hat mit seiner thera und vieleicht jede siuation vermeiden muß die ihn wieder aus der bahn wirft.es gibt eben im zusammenleben mit einem spieler immer diese nebenbuhlerin sucht,die uns als spielerfrauen immer mal wieder allein dastehn läßt.
    wäre er dir denn wirklich eine große hilfe wenn er jetzt zu dir käme? wärst du nicht unruhig...weil er doch eigentlich bei der thera sein sollte? ich kann aber in diesem fall wirklich nicht viel sagen.
    daß du dich allein und verzweifelt fühlst kann denke ich jeder nachvollziehn,es ist schwer - ganz schwer - allein damit klarzukommen.

    auch meine mutter war alkoholikerin,allerdings war sie 20 jahre (bis zu tod meines vaters) trocken.ich kannte also beide seiten von ihr.sie war auch ein herzensguter mensch.als mein vater starb - zu dem ich aufgrund der trinkerei meiner mutter in meiner kindheit eine viel engere verbindung hatte!- ..also als mein vater starb,da brach für uns alle eine welt zusammen.
    aber am schlimmsten für meine mutter,sie konnte den schmerz nicht ertragen und fing nach ungefähr 8 wochen nach 20jähriger abstinenz wieder an zu trinken. und ich kam nicht mer an sie ran mit meiner hilfe..ich hab alles versucht was in meiner macht stand,es war zwecklos.
    das war auch ein schlimmes gefühl!

    nun zu deiner frage ob es besser wird: natürlich wird es besser mit der zeit! du mußt dir zeit geben!
    die gewissheit daß das leben nun anders ist muß erst langsam in die gedanken sickern.
    man muß der trauer raum geben,sie nicht unterdrücken.
    und...deine mutter ist ja nur nicht mehr HIER BEI DIR.aber ich bin mir sicher daß es sie noch GIBT...in deinen gedanken und erinnerungen,und sie sieht dir sicher von oben zu!
    ich glaube fest daran,so wie deine mutter auch daran geglaubt hat.

    und noch was.
    du darfst kein schlechtes gewissen haben!! niemand konnte ahnen oder wissen wie es kommt.und ein schlechtes gewissen findet IMMER ein schlupfloch um DA ZU SEIN! es kostet dich nur zusätzlich kraft !!

    ich grüß dich,alles liebe!
    regina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •