Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reif für die Insel

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard Reif für die Insel

    Hallo an Alle,
    gleich vorweg, es gibt keinen akuten Auslöser gestern oder heut`!
    Es ist nur ein Gefühl das mich seit einigen Tagen begleitet und immer mehr Raum gewinnt.
    Ich fühl mich müde und erschöpft, ich habe das Gefühl, ich hab nen Stein auf der Brust, der mir mehr und mehr die Luft nimmt.
    Ich kann nicht einordnen woran es liegt, ob an unserer momentanen Situation, daran, das es nicht so voran geht, wie erhofft, an den Streitereien hier im Forum, von denen ich mich immer weniger distanzieren konnte, die mich immer mehr aufgeregt haben, obwohl ich versucht habe mir selbst Gelassenheit zuverordnen.
    Oder vielleicht daran, das dieses Thema uns täglich begleitet, ohne Pause, ohne Unterlaß besitzergreift von unserem Leben.
    Es fehlt an "spielsuchtfreien Momenten", zum Atem holen!
    Selbst wenn ich zu meiner Freundin gehe, oder zu meiner Mum, ach eigendlich egal wohin ich geh, überall verfolgt es mich!!!
    Was ist mit Anton, alles klar, geht er jetzt zur Therapie, war er wieder spielen, das sind die ersten Fragen und schon bist Du wieder drin im Thema.
    Selbst im Geschäft, mein besorgter Chef, grade ebend erst, am Telefon:
    Brauchst heute nicht arbeiten, ist nicht viel los, kannst Dich um Deinen Anton kümmern, war er gestern bei seinem Termin? Wie wars denn da....

    HALLO GIBT ES MICH EIGENDLICH NOCH IN DER WAHRNEHMUNG DER LEUTE???

    Ach ich weiss auch nicht, woran es grade liegt, aber ich wünsch mich auf eine Insel, nur ein paar Tage, nichts hören, nichts sehen, wieder mal das ganz normale Leben spüren, einfach mal vergessen , was man nicht vergessen kann....und ja auch nicht darf.....
    Nur egal wohin ich gehe meine Gedanken nehm ich eh mit, also hat flüchten auch keinen Sinn....

    Soviel von mir! Wollte ich einfach mal los werden!

    Liebe Grüsse Kiki

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Reif für die Insel

    hi kiki
    Du solltest ein bisschen mehr an dich denken.
    Die spielsucht ist in deinem leben weil du mit einem spielsüchtigen mann zusammen bist. Trotzdem hast du noch dein eigenes leben.
    Mach doch mal für dich was.Ein hobby?
    Ein bisschen spass.
    Ich weis, daß ich meine spielsucht am anfang nicht aus den augen lassen darf.Ich weis spielfreiheit ist oberrangig bei mir.
    Aber du bist nicht spielsüchtig also kannst du mal alle 4 baumeln lassen.

    Auch hast du kein baby mehr zuhause.

    RR wird schon auf sich selbst aufpassen können wenn du dich ein bischen üb
    dich selbst kümmerst.

    Liebe grüße sabiene

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Reif für die Insel

    flüchten hat keinen sinn,nein.
    aber du könntest für ne zeit reißaus nehmen.
    könntest ihm sagen : es geht mir nicht gut,ich brauch ne auszeit.
    wenn man sich zuviel damit beschäftigt - das is nicht gut.wenn die sucht DEINEN kopf nicht mehr verlässt und du unentwegt dran denken mußt - dann wird es höchste zeit mal wieder durchzuatmen,zur ruhe zu kommen und alles mit ein bißchen abstand zu betrachten!
    nimm dir die zeit.
    lieben gruß
    regina

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Reif für die Insel

    Ich kenne das.
    Im Moment ist es nicht so schlimm bei mir.

    Aber deswegen gibt es auch mal mehrere Tage hintereinander, in denen ich nicht ins Forum gehe.
    Das Thema darf nicht jeden Tag Raum einnehmen, das kann ich auch gar nicht.

    Ich kann Dir wenig Tipps geben, wie man das gut machen kann, auch bei mir gibt es Tage, an denen kann ich das Thema nicht abschalten, auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder was schönes mache.

    Im Moment geht es Haniball gut, deswegen warscheinlich auch mir.
    Das ist aber, wenn wir von der sucht mal absehen auch ein Stück weit normal, wenn es dem Partner schlecht geht, leidet man mit.

    Schwer das von sich zu schieben...
    Ich wünsche Dir gutes gelingen dabei!

    Moon

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Reif für die Insel

    Hallo Ihr drei Grazien...;o)

    Ich dachte mir, das ihr mir diese Ratschläge geben würdet, danke dafür und auch für euer Verständnis.
    Is mir schon klar, das ich mal loslassen muss, das ich mal abschalten muss, leichter gesagt als getan....
    Ich habe es mir aber fest vorgenommen für die nächste Zeit...
    Wir hatten solche Momente ja vorher auch, speziell an unserm Chiemsee - Wochenende und in den Wochen vor dem Heiratsantrag.
    Ich hatte ja berichtet.
    In dieser Zeit gab es Tage, da rückte das Thema ganz in den Hintergrund.
    Nur in den letzten drei Wochen hat es uns wieder ziemlich überrollt, durch Antons Verhalten und Aussetzter.
    Wir haben heute auch darüber gesprochen und ich hoffe das die nächsten Tage wieder entspannter werden.

    Gute Nacht Eure kiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •