Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: mich vorstellen möchte

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard mich vorstellen möchte

    Hallo
    mein Name ist Charlotte es ist mein wirklicher Vorname, denn ich möchte lernen voll und ganz zu meiner Persönlichkeit stehen zu lernen.

    ich bin Spielerin ( seid 29.08.2008) spielfrei

    außerdem Angehörige eines Spielers der aber seid weiß nicht genau ca. 5 Jahren spielfrei ist

    werde bald 50 Jahre und bin Mutter von 3 Kindern und frischgebackene Oma :-))

    ich lese schon einige Wochen hier mit...doch wollte ich mir noch Zeit lassen mich einzubringen...

    Im Chat durfte ich schon einige von euch kennen lernen und möchte mich nun auch hier mit beteiligen und Erfahrungen mit euch austauschen...

    durch ein anders Forum habe ich auch schon viele hilfreiche Infos mir für mich holen können..doch da ich hier auch im Chat gern bin ...möchte ich mich auch mit euch hier austauschen..damit man sich noch besser kennen lernen kann...

    Habe kein Vorstellungs-Tread gefunden..deshalb hab ich es hier rein gesetzt..hoffe es ist in Ordnung

    wenn ihr noch Fragen habt ..nur zu :-)

    Lg Charlotte

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo Charlotte,
    im Chat sind wir uns nicht begegnet, denn ich chatte mal höchst selten.
    Dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen hier - und hoffe das für dich ein effektiver und guttuender Austausch hier stattfinden wird.
    Wie du mitteilst, bist sowohl du, wie auch dein Mann von der Spielsucht betroffen.
    Eine Konstellation, die nach meinen Dafürhalten viel Verständnis füreinander bedeuten kann - aber nicht muß. Allerdings auf der anderen Seite wohl für Euch auch doppelte Vorsicht bedeuten wird.
    Einer kann ja den anderen motivieren - zum Spiel - oder gegen das Spiel.
    Spielsüchtige sind ja in der Regel sehr eigene Menschen - und wie du hier im Forum oft lesen kannst, wird auch eine Menge Geschirr zerdeppert - ich hoffe das ist in Eurer Gemeinsamkeit nicht so.
    Vermutlich werdet ihr sehr harmonisch miteinander umgehen - denn Spielsüchtige neigen wohl dazu sehr Extrem zu sein - und eine negative Extremsituation - das würde wohl eine Partnerschaft unmöglich machen.
    Ich selbst bin 57 - Spielabhängig - war etliche Jahre trocken - nach Rückfällen nach 17 Jahren getrennt - und nun dabei eine neue Partnerschaft aufzubauen. Im Moment bin ich wieder einige Monate trocken, was ich unbedingt fortsetzen will.
    Verstecken will ich mich auch nicht - heiße Rudi und lebe in Essen - noch.
    Freue mich auf weiteren Austausch.

    Herzlichst gerri

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo Charlotte,

    herzlich willkommen schön dass Du hierher gefunden hast. Ich bin auch Spieler, habe auch drei Kinder, aber noch kein Opa. Ich schreibe seit über 5 Jahren hier im Forum. Mir hat das Forum, nein, die Menschen hier seinerzeit sehr geholfen meinen Weg raus aus der Sucht zu finden. Leider steht das hier im Moment nicht bei allen Teilnehmern im Vordergrund, wie Du sicherlich schon gelesen hast. Hier wird viel Energie verschwendet sich gegenseitig zu verletzen und zu kränken. Ich hoffe dieser Tread bleibt davon verschont.

    Du schreibst, dass Du seit dem 29.08. nicht mehr gespielt hast. hier würde mich interessieren, was letztendlich zu dem Entschluss geführt hat, welchen Weg Du für dich vorgesehen hast, gehst Du zu einem Therapeuten, besuchst Du eine Selbsthilfegruppe................

    Du schreibst, dass Du mit einem Spieler zusammen lebst, der schon 5 Jahre spielfrei ist. Wie hat er es damals geschafft, wie ist er damit umgegangen, dass Du noch gespielt hast................

    Eine Menge Fragen, die hier bestimmt nicht alle beantwortet werden können.

    Vielleicht treffen wir uns ja mal im Chat.

    Ich biete Dir natürlich gerne meine Hilfe an.

    Liebe Grüße

    Karl

  4. #4

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo Charlotte,
    auch von mir hier ein herzliches Willkommen. In meiner Ehe ist das ziemlich gleich wie bei euch. Meine Frau spielt auch, aber sie eben nicht krankhaft.
    Sie kann es kontrollieren ich nicht.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo Charlotte,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!
    Wir haben uns bereits im chat "kennengelernt" und ich bin sicher, dass
    wir uns dort auch bald mal wieder sehen werden.

    Karl hat Dir schon ein paar Fragen gestellt, die auch mich interessieren würden
    also wenn Du mal Zeit und Lust hast zu schreiben, ich werde lesen ;o)

    LG
    Sternchen*

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo Charlotte,

    finde es klasse, dass Du Dich auch hier im Forum beteiligen wirst.

    Schließe mich Karl und Sternchen an.

    Möchte Dir mitteilen, dass auch mein Mann früher gespielt hat, wir waren sogar oftmals zusammen los und haben uns gegenseitig hochgepuscht.

    Wenn's Dich nicht stört, würde ich gern mehr darüber wissen, wie es bei Euch so läuft bzw. lief.

    Ganz herzliche Gratulation zu Deinem Enkelchen und bis später (wie man in Nordrhein-Westfalen so schön zu sagen pflegt)

    Marlies

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo

    Vielen Dank für die nette Begrüßung...

    2 Std hatte ich nun von mir berichtet..eure Fragen beantwortet..
    wollte es abschicken..da waren es zu viele Zeichen...:-(
    dann war mir obendrein noch der Browser eingefroren..nix ging mehr...
    hatte die Hoffnung dass ich den Explorer ja mit alter Sitzung wieder starten kann..doch da ich 2 mal neu gestartet hatte ging auch das nicht mehr...

    könnte HEULEN *brüll**schnief*

    im nachhinein denke ich nun..ok..vielleicht sollte es so sein...
    denn ich hatte vieles Intimes hier preisgegeben...

    möchte gerne Auf alles noch mal eingehen..vielleicht aber in einem geschlossenen Bereich..wo nur Mitglieder lesen können?? gibt es das hier??
    Ist vielleicht auch besser oder ??

    lg Charlotte

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo @

    kleine Berichtigung...hab schlechtes Zeitgedächniss..mein Mann ist glaube ich schon 8 Jahre Spielfrei..seid 2000...wo ich Lebensbedrohlich erkrankt war..kurze Zeit später hörte er von ganz alleine auf...

    @gerri

    Wir lebten in Extremen.... zwischen absoluter Harmonie und gegenseitigem Verletzten..inzwischen fast nur noch Harmonie..sind auch beide fix und foxi..ausgelaucht...brauchen beide einfach RUHE

    @Karl
    mein Mann ist mit meiner weiteren Spielsucht teils Verständnissvoll umgegangen teils hat es ihn fast umgebracht...( 2-3 nicht bemerkte Herzinfarkte durch teil Aufregung in den Nächten wo er vergeblich auf mich gewartet hatte) letztes Jahr hatte er eine Bypass Op die er nur schwer überlebte...er ist nun erleichtert und freut sich über meine Spielfreiheit..merkt
    wie ernst es diesmal mir damit ist.und wie gut es klappt

    @harry
    trotzdem sehe ich eine Gefahr bei deiner Frau...bezweifel..das Geld in einen Spielautomaten zu werfen "normal" ist..also irgendwie schon "krank" (aber nur mein eigenes Gefühl keine Behauptung)noch mehr bezweifel ich das jemand nicht an Kontrollverlust an so Geräten irgendwann gelangen könnte...

    aber es kommt nicht darauf an wie ich es sehe bei deiner Frau...sondern sie selber....ich kann nur für mich reden...und du nur für Dich...erzählen kann sie dir viel...beurteilen kannst du es dennoch nicht....denn du bist nicht sie

    @Mikesch

    ja hallo wir hatten das Vergnügen schon im Chat :-) danke für die Glückwünsche

    über die Gemeinsamkeiten der Spielsucht können wir uns gerne noch ausführlich austauschen..interessiert mich auch,...wie ihr das gelebt habt und regelt...

    lg Charlotte

  9. #9

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    Hallo Charlotte,
    das mit Heidi beurteile ich nicht sie. Sie spielt zum Spass ich habe gespielt um zu gewinnen weil ich Geld gebraucht habe, habe es dadurch natürlich immer schlimmer gemacht. Heidi spielt das gleiche Spiel auch ohne Geldeinsatz mit dem gleichen Spass. Es ist ja auch beim Alkohol so gewesen. Sie hat manche Abende nur damit ich nicht so viel bekomme als 30-40 Schnäpse getrunken, abhängig ist sie davon nicht geworden.

    Sie hatte aber auch ein Kindheit die schön und behütet war, ich hatte eine wo ich jedem egal war und schlimm verprügelt wurde.

    Ich denke mal ich kann das beurteilen, und ich habe auch nichts dagegen, dass es Menschen gibt die Alkohol Spiel und was weiss ich nocht alles kontrollieren können, ich kann es nicht.

    Bei mir sind nur die Grenzen nicht ganz klar, wo Suchtspiel anfängt und Gesellschaftsspiel aufhört. Was ich als Suchtspiel einordne da gibt es dann nur die absolute Null Strategie. Nie mehr auch nur einmal.

    Lieben gruß
    Harry

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: mich vorstellen möchte

    [Sie hat manche Abende nur damit ich nicht so viel bekomme als 30-40 Schnäpse getrunken, abhängig ist sie davon nicht geworden.]
    Hallo Harry,
    ich bin schon einmal nach 4 Schnäpsen und 1 Bier in das Krankenhaus eingeliefert worden.
    Aber 30 - 40 Schnäpse, 06 Liter - 0,8 Liter, das sind locker mehr als eine Flasche! Alle Achtung!

    Eine Gute Nacht
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •