Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Wie ist mein Druck heute

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard Wie ist mein Druck heute

    Hallo

    ich möchte gern einen Tread hier eröffnen..wo ich meinen Spieldruck täglich oder wie ich möchte niederschreibe..zum eigenen überblick

    dabei habe ich mir gedacht Stichpunkte der Schutzmaßnahme sowie mögliche Auslöser dabei zu schreiben...

    Wer möchte darf gerne mitmachen

    für sich selber einen Überblick damit zu verschaffen..es festzuhalten
    dadurch eventuell auch Bewusstere Wahrnehmung darüber zu erlangen

    lg Charlotte

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    *14.10.2008*charlotte
    *druck in der Skala von 0-10* heute 0
    *Auslöser* keine
    *Schutzmaßnahme* keine Notwendig

  3. #3

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    15.10.2008 Harry
    Druck noch nie gespürt also 0
    Selbstmordgedanken heute etwas besser
    Auslöser keine Ahnung
    Schutzmaßnahme Antrag auf stat. Behandlung gestellt

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo,
    mein Spieldruck läßt sich nicht berechnen und in einer Skala stecken....leider.
    Er überfällt mich unmittelbar - von einer Minute auf die andere..unvorhersehbar.
    Morgens kann es bei null sein..mittags dann bei 10, oder er kommt gar nicht.
    Bewußt ist mir, das bei Mitführung von Geldbeträgen automatisch ein kribbeln - Spielen möchten veranlasst - und letztlich zum Druck ausartet.
    Danke für deine Ideen Charlotte

    Lieben Gruß
    gerri

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    15.10.08
    druck von skala 1-10 5
    auslöser: wieder am anfang der spielfreiheit
    schutzmaßnahmen: ich gehe nicht in die stadt, rufe noch bei der suchtberatungsstelle an

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Druck von Skala 1-10 = seit Tagen 0
    Kein Schutzmassnahme nötig
    Spieldruck überfällt mich von einer Minute auf die andere...
    Nur viel Wille hält ab ihm nachzugeben.
    Gelingt "meistens" (in den letzten Monaten)
    Leider aber nicht immer :(
    Geld zu haben ist nicht der Auslöser- jedoch Probleme, die mich dann willenlos machen.

    Dazu noch- Probleme sind danach nicht gelöst, klar- sind DANACH noch grösser, wegen Selbstverachtung!

    Einen schönen Tag wünsche ich allen

    Boomer

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    *15.10.2008* Charlotte

    *druck* 0
    *Auslöser* Keine
    *Schutzmaßnahme* Keine

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo Gerri

    vielleicht magst du ja trotzdem mal eine Weile hier mitmachen....um zu sehen wann Druck entsteht..wie du damit umgehst..eventuell kannst du dann noch dinge erkennen die dir jetzt nicht bewusst sind ? kannst ja statt Skala, Druck -ja oder nein schreiben ?
    lg Charlotte

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo Charlotte,
    kann im nachhinein sagen, ob ich Druck bekam.
    Und vielleicht lassen sich auf Grund der Umstände wirklich Rückschlüsse ziehen.
    Bisher habe ich meinen - unvermittelt kommenden Spieldruck - als nicht vermeidbar gehalten und stets versucht den Druck mit mir bekannten Mitteln anzugehen - also in der Tat ein niederkämpfen. Oft gewonnen - aber leider auch dann und wann verloren.
    Und 1000 mal den Spieldruck besiegt zählt nicht so viel wie einmal unterliegen.
    Beteilige mich gerne in diesen Tread und werde versuchen zu analysieren, was den Spieldruck hervorrief.
    Unmittelbar verbunden ist er jedoch mit meiner psyschischen Beschaffenheit - insbesonders menschliche Enttäuschungen hindern mich an entsprechender Gegenwehr - soviel kann ich schon jetzt erzählen.
    So hat der Todesfall meiner ersten Frau enormen Spieldruck ausgeübt..für was denn noch...
    So hat jetzt die Trennung nach 17 Jahren von meiner 2.ten auch diesen Druck verursacht - für wem denn noch.. denn das war meine Lebensliebe.
    Und jetzt..das verfluchte Alleinsein..ich kann es nicht, nach insgesamt 35 Jahren in Beziehung lebend.
    Auch das drängt mich ins Abseits.
    Natürlich gehe ich eine neue Beziehung ein..kann es auf Grund meiner Beschaffenheit auch gar nicht anders. Das nimmt Belastung von mir..aber es befreit natürlich nicht total.
    Ich fange ein neues Leben an - freue mich darauf..aber das Alte wirft noch seine Schatten.
    Im Moment kann ich mit meiner Sucht umgehen - möchte aber mehr Sicherheit einbauen. Auch meiner neuen Partnerin gegenüber, die über mich Bescheid weiß - und ich freue mich wirklich darauf die finanziellen Dinge erst mal wieder abgeben zu können. Auch ein Schritt in die Sicherheit.
    Lieben Gruß Charlotte - schön das zu uns gefunden hast.

    Gerri

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    16.10.08
    druck: 6
    auslöser:wieder bargeld in der tasche, zu kurze spielfreie zeit
    schutzmaßnahmen:nüchtern und sachlich darüber nachdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •