Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Wie ist mein Druck heute

  1. #41
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Liebe Charlotte,

    Gut hast du es hinter Dir- freue mich über die gute Nachricht :-))) !

    Ja, ruhe dich aus.... Dein Körper und die Seele brauchen es dringend nach diesen Strapazen.

    Weiterhin gute 24 Stunden!

    Lieben Gruss
    Boomer

  2. #42
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Liebe Charlotte,

    das sind ja gute Nachrichten, es freut mich sehr!
    Erhole Dich gut und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 2 Monate nicht spielen!

    Liebe Grüsse Kiki

  3. #43
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo charlotte
    Ich hoffe dir geht es gut heute, auch ich wünsche dir noch alles gute zu deinem 2 monatlichen.

    Alles liebe sabiene

  4. #44
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    01.11.2008*Charlotte

    Druck 8

    seid langem ein hoher druck in mir :(

    Auslöser: schlecht auszuhaltende Gefühle

    Gefühle durch:
    selber mir nichts Wert zu sein,von Außen nicht Wertgeschätzt zu werden, Ablehnung,Ausgrenzung

    Welche Gefühle werde ausgelöst:
    tiefe traurigkeit, wut, trotz, zerissenheit, leere, handlungsunfähigkeit, schockiert, Angst

    Umgang / Schutzmaßnahme:

    Über meine Gefühle reden, Mir diese Gefühle näher anzuschauen und die Verbindung dazu aus alten traumatischen unverarbeiteten Erlebnissen , versuchen realistisch zu erfasssen. Mit der heutigen Situation vergleiche..mein Verhaltensmuster das diese Situation auslöst, bewusst wahrnehmen...diese Gefühle aushalten lernen und neu verarbeiten lernen

    Mich von der Sielhalle fernhalten...auch positive Gedanken suchen
    in meiner Mitte bleiben..für mich etwas finden was mich befriedigt und ausfüllt
    mir meine Werte wieder fühlen lässt aus mir selber unabhängig vom Außen

    radikale Akzeptanz üben

  5. #45
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo Charlotte,

    es scheint bei Dir etwas passiert zu sein, dass es Dir so sehr schlecht geht.
    Und Du scheinst das Gefühl entwickelt zu haben, Dich davon zurückziehen zu müssen, mit dem einfachsten Weg, welchen Du kennst, nämlich den in die Halle.

    Dort hast Du die Chance alles zu vergessen was Dich bewegt, wenigstens für eine kurze Zeit.

    Aber: WAS BRINGT DIR DAS????????????????????????????

    ,,, außer das es Dir hinterher noch schlechter geht. Das Du nur Zeit der Verdrängung gewonnen oder besser gesagt Zeit verloren hast etwas in den Griff zu bekommen, was für Dich sehr wichtig zu sein scheint.

    Nicht mehr spielen macht doch auch aus, sich gerade solchen Situationen auszusetzen und sie in den Griff zu bekommen. Zuzulassen, dass es einem nicht so gut geht und zu merken, wenn die Selbstheilung nicht mehr wirkt, sich andere Hilfe zu suchen.

    Du schreibst das hier im Forum. Ich glaube nicht, dass das hier ausreicht, sondern das Du zumindest heute einen realen Menschen brauchst, der für Dich da ist, bei dem Du Dich einmal richtig "ausweinen" kannst und der Dich einfach nur in den Arm nimmt und tröstet.

    Ich für meine Begriffe bekomme durch solche Aktionen auch die Kraft, mein Problem anzupacken.

    Ich hoffe sehr, dass es jemanden in Deiner Nähe gibt, den Du ansprechen kannst!

    Mikesch

  6. #46
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo liebe mikesch

    ich weiß, das du recht hast...mach dir keine Sorgen ..ich pass auf mich auf

    das reden im chat hat mir sehr gut getan..ich danke dir und sabiene nochmal das ihr zugehört habt..und du hast recht..ich werde heute meine gefühle aushalten und anschauen ...es ist aber schon wieder von mir abgerückt...kann es auseinanderhalten...es geht immer recht schnell schon..das ich mich fangen kann...darüber bin ich froh...

    Gefahr erkannt..Gefahr gebannt :-)

    lg Charlotte

  7. #47
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo charlotte
    Wenn man darüber spricht oder schreibt, dann gehts einen wirklich besser.
    Das habe ich an mir auch schon gemerkt.
    Man redet sich dann alles von der seele und schon ist es besser.

    Alles liebe sabiene

  8. #48
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Schade, das ich Euch verpasst habe :O)

    Gruss Kiki

  9. #49
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    13.05.2009*Charlotte*

    Leider habe ich versagt, meine so schön "ausgedachten" Werkzeuge und auch meine ganze Überzeugung nicht mehr spielen zu wollen..haben gestern gegen meinen Suchtteufel verloren _:-(

    ich war spielen *Heul*

    hab zwar gewonnen ..aber das macht das ganze nur noch schlimmer.

    Nun fang ich wieder von vorne an :-(

    Meine Angst mir nicht vertrauen zu können ist wieder voll da..so schnell kanns gehen..vorgestern noch stolz dem Druck standgehalten..und gestern konnte ich mich nicht dagegen wehren..

    Konnte ich nicht oder wollte ich nicht???? ich kann es nicht wirklich sagen..

    Was sit passsiert:

    Ich bin menschlich sehr enttäuscht worde.
    Mein Mann ist wieder im KKH wegen Herzprobleme ( er hatte vor 1,5 Jahren schwere Herz OP)

    Ich war allein

    Das alles war wohl zuviel...

    Meine übergroße Angst meinen Mann zu verlieren und die Ablehnung meiner Person ohne das ich mich zu vorgeworfenem erwähren hätte können..hatte voll meine Minderwertigkeit..die Sinnlosigkeit meines kämpfens in mir ausgelöst.

    Wollte ich mich bestrafen oder anderen zeigen..seht was ihr mit mir macht?
    keine Ahnung..vielleicht beides..und beides ist falsch...ich weiß es !!!
    THEORETISCH..!!!!

    nun geht s wieder von vorne Los..

    Ich habe Angst vor mir selber..dass ich wieder versage..

    und keiner kann mir dabei helfen..ich muss es ganz alleine schaffen..obwohl ich so unsicher bin...

    Ich habe es jetzt nicht wirklich in meiner Hand..weil es Sucht ist..die nicht von meinem Willen allein gesteuert werden kann...

    Ich werde aber alles daran setzten das der Rückfall nicht das Ende für mich bedeutet..

    Ich will wieder so ein schönes Stolzes Gefühl in mir tragen können..wie noch von vor 2 Tagen...

    Will nun an die positiven Erfahrungen denken..und nicht an das Versagen..ich hoffe damit gelingt mir ein neuer Einstig in die Abstinenz

    Heute sollen es wieder 24 Sts spielfreie Zeit werden.

    Charlotte

  10. #50
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie ist mein Druck heute

    Hallo Charlotte,

    ein Rückfall... kein Beinbruch. Du weißt wie es geht... also durchatmen und weiter machen!

    Du schreibst Du konntest mit niemandem reden? Wie sieht es mit Freunden aus? .... oder Familie... SHG? Hast Du ein Notfallplan?

    Was meinst Du kannst Du das nächste mal in einer ähnlichen Situation machen?

    Kopf hoch...

    Grüße
    Gökhan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •