Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie fühle ich mich..was fühle ich

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard Wie fühle ich mich..was fühle ich

    *14.10.2008*charlotte

    ruhig, zufrieden

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    *15.10.2008* Charlotte

    Kopfschmerzen, gereizt, reagiere leicht aggri, fühle mich durch die vielen Personen die momentan im Haushalt rumspringen ( Sohn zu Besuch, und freundin des anderen..für eine Woche) überfordert genervt...brauche ruhe

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    *16.10.2008*Charlotte

    sehr zufrieden, tolle Gespräche geführt, Spass mit den Kindern meiner schwester gehabt

    auch etwas besorgt..weil mein Sohn sich nicht meldet....aber dann davon losgelassen und den Willen habe einfach mal zu vertrauen

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    *17.10.2008* Charlotte
    hatte heute Spass und Freude in Gesellschaft

    im Forum fühlte ich mich zu recht kritisiert, bin froh über die Mitteilung
    nachdenklich über mich....

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    31.10.2008*charlotte

    bin erleichtert..wegen der Untersuchung..das nix schlimmes vorliegt *uff*

    möchte meine Freude gern in aktivität umsetzten..fällt jedoch noch schwer..muss mich zwingen...

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    *31.10.2008*Charlotte

    Private Probleme belasten mich zur Zeit mehr als mir lieb ist. Rationales denken mit gewissem Abstand feällt mir schwer. Vieles von Frühre kommt an die Oberfläche ..so dass ich mich mit Gefühlen auseinandersetzten muss..die mir gar nicht gefallen. Sie ziehen mich tief in den Keller und ich habe Mühe alles auseinanderzuhalten..das Alte und das Neue...

    Es geht um Zurückweisung und nicht Angenommen sein.

    Vom Kopf her weiß ich, dass es eine Übertrageung ist..ein Schmerz aus alten erinnerungen..die reale Situation eigendlich gar nicht so dramatisch ist, wie es sich für mich anfühlt...dennoch sind diese gefühle bei mir stark vorhanden und überwiegen das realistische Denken...

    Ich würde am liebsten mich verkriechen..und auch in die Halle gehen und mich ablenken...ist wie ein Trotzgefühl...ich muss nun vermehrt auf mich achten und hoffe das es schnell wieder vorüber zieht.

    Ich diese Gefühle die ich nicht aushalte..akzeptieren lerne und mich ihnen stellen kann...ohne dass ich sie verdränge und mich falsch ablenke

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    Liebe Charlotte,
    ich gratuliere Dir nochmals zu zwei Monaten Spielfreiheit und vorallem zu der Erkenntnis, das Probleme , Gefühle, Sorgen wegdaddeln, der falsche Weg ist und nur ins Verderben führt.
    Was ich hier im Forum gelernt habe ist, das bei 80% aller Spieler genau das der Grund ist oder war, weshalb sie exessiv gespielt haben oder es immernoch tun.
    Der falsche Umgang mit Gefühlen, Kränkungen, seelischen Schmerzen, Frust oder Ärger ist es was den oft zitiert Spieldruck auslöst.
    Diesem Teufelskreis zu entrinnen, schafft man nur, wenn man es lernt, mit seinen Problemen und Gefühlen anders umzugehen, sie auszuhalten, Lösungen zu suchen.
    Wenn man sich das bewusst macht, kann man es auch schaffen, diese alten Verhaltensweisen zu durchbrechen.
    Mein Anton fährt im November für eine Woche nach Kroatien, um sich mit seinen Eltern auseinander zusetzen.
    Ich habe ein bisschen Angst, das er dem nicht gewachsen ist und was diese Konfrontation und die Ablehnung, der er sich stellen muss, dann mit Ihm macht.
    Er will das aber unbedingt tun.
    Er hofft das es für Ihn ein Befreiungsschlag ist, wenn er sich positioniert und sich dem stellt.
    Hoffendlich geht der Schuss nicht nach hintenlos und stösst Ihn zurück in das Loch, aus dem er jetzt grade etwas rausgugt.
    Ich kann nur hoffen, das er sich dann öffnet, sagt was er fühlt und mein Netz, das ich unter ihm gespannt habe ,ihn vor dem tiefen Sturz bewahrt.

    Liebe Grüsse Kiki

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    Hallo Kiki

    ich finde es mutig und richtig , dass Anton das machen will...

    auch wenn er vielleicht daruch erst noch mal durch all die Schmerzen muss...

    es gibt nichts besseres als sich den Dingen zu stellen...

    Er und Du werdet dadurch Erfahrungen machen..die euch Schritt für Schritt helfen werden...

    lg Charlotte

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    4.11.2008*charlotte

    Ich fühle mich nicht gut :(
    Ich fühle mich falsch verstanden
    Ich fühle mich unsicher
    Ich fühle es als sinnlos sich mit anderen Menschen zu beschäftigen
    die einen nicht verstehen wollen oder können

    Auslöser : Resonanz mit den Gefühlen nicht verstanden zu werden..
    Machtmissbrauch gegen mich, dem ich mich nicht wehren kann

    Mein Umgang mit diesen Gefühlen und Situation:

    Ich versuche die Zusammenhänge zu verstehen

    Versuche in meiner Mitte zu bleiben....

    Die Situation von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten...

    ziehe für mich Konsequenzen und schaue was mir das sagen will

    was ich daraus lernen soll

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    Hab mal gespickelt , was dich so aufregt,
    Kann ich gut verstehen, sind ja auch einige deiner Meinung.
    Es ist voreingenommen und ungerecht gegen dich.
    Sehe ich genauso.
    Aber mach dich nicht verrückt.
    Weiss nicht ob es dir hilft, aber diese Person, die Dich dort angegriffen hat ist ähnlich strukturiert wie ....., den Du ja hier auch schon erleben durftest.
    Frag mal Mikesch, die kann Dir was dazu sagen.
    Also lass Dich nicht so runterziehen, ich finde Du bist da vollkommen im Recht.

    Liebe Grüsse KIKI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •