Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie fühle ich mich..was fühle ich

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard Heute ist der erste Tag meines restlichen Lebens

    Leitsätze (Slogans), die wir benutzen

    * Loslassen und Gott überlassen
    * Du bist nicht allein
    * Nur für heute
    * Es geht auch einfach
    * Leben und leben lassen
    * Das Wichtigste zuerst
    * Suche das Gute
    * Nur durch die Gnade Gottes
    * Erkenne dich selbst - sei ehrlich
    * Auch dies geht vorüber
    * Ich brauche Menschen
    * Die drei A: Annahme, Aufmerksamkeit, Aktivität
    * Ich habe die Wahl
    * Vergleiche nicht
    *

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    hallo

    danke Claus wegen der Erinnerung an das Wichtige im Leben

    und dir Kiki für deine Meinung...bin nämlich ganz schön verunsichert gewesen..obwohl ich auch viele pn bekommen habe..die mich bestätigten

    ich versuche das nun sacken zu lassen ..und seh dann weiter

    Ist ja nicht so das ich Recht haben will um jeden Preis..nur wenn ich kritisiert werde und ich es erklärt haben will..und da kommt dann aber nix ...sondern eher nir angriffe und vorwürfe..dann kann ich damit nicht umgehen und auch nix anfangen..es bringt mich nur durcheinander

    ich lass das jetzt mal alles nur als Meinungen so stehen...Meinungen die verschieden sind und auch sein dürfen...

    Ich darf bei meiner meinung bleiben ..solange ich nicht vom gegenteil überzeugt bin :)

    lg Charlotte

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    Liebe Charlotte,
    in diesem Punkt sind wir uns sehr ähnlich!
    Ich kann auch sehr gut andere Meinungen zulassen, tu mich aber sehr schwer mit Dingen die ich als Ungerecht empfinde oder mit Verhaltensweisen und Aussagen, die ich nicht Verstehe und dann zu allem Überfluss nicht mal erklärt bekomme.
    Da bekomme ich dann den heiligen Zorn und kämpfe für mich oder den jenigen den es trifft. (in dem Fall meistens Anton :o) )
    Ich habe eine kleine Anekdote aus meinen Geschäft:

    Mein Chef (52) hat seit einiger Zeit ein Verhältnis mit unserer Küchenhilfe(31), die seit kürzeren und mit Unterbrechungen bei uns arbeitet.
    Diese Dame meint seither nun sie sei was besseres und hätte irgendwas zu sagen, weil sie mit dem Chef ins Bett geht.
    Das führt dann ab und zu dazu, das sie meint mich angeriffen zu müssen, mit den Sätzen, wie: Du bist hier nur die Bedienung, du bist nichts, ich bin mit Rudi (sie ist Ausländerin, deshalb der komische Satzbau).
    Diese Angriffe geschehen immer dann, ohne Anlass, ohne das ich was zu Ihr gesagt hätte, wenn ich mich länger und intensiv mit meinem Chef unterhalten habe. Ich muss dazu sagen, das ich seit 5 Jahren dort arbeite, die längste Zeit also und nicht nur Bedienung sondern Serviceleiterin bin, also
    ER KÜCHEN- ICH SERVICE-CHEFE!!! Lach
    Dazu kommt, das wir auch privat befreundet sind !!!

    So nu sag mal was, ist das Ungerecht? Ist das zuverstehen? Nein, am Anfang hab ich mich aufgeregt, ( was bildet die sich ein e.c.t. ) inzwischen weiss ich, es ist lächerlich!!!
    Sie ist unkontrolliert eifersüchtig, sie neidet mir mein Leben, meine Arbeit, meine Familie, sie neidet mir die Gespräche mit Rudi, die manchmal auch privat sind und wo er Dinge mit mir bespricht, wo es bei Ihr intellektuell nicht reicht und natürlich geschäftliche Dinge, von denen sie sowieso keine Ahnung hat.
    Nun ja, wie geht man damit um, ich habe die Strategie, das ich schweige, sie ansehe, und oder auslache und weggehe.
    Das führt dazu, das sie dann richtig durchdreht , zu ihm läuft und Theater macht, was dann wiederum dazu führt, das er sie rausschmeisst für ein oder mehrere Tage und wenn sie dann wiederkommt, erstmal ganz ruhig ist.
    Schon hab ich wieder eine Weile meine Ruhe.

    So ist das im Leben Chalotte, ich habe für mich erkannt woran es liegt und kann jetzt gut damit leben.
    Versuch das mal in dem Fall auch so zu sehen, nimm es nicht persönlich, du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die in diesem Forum von dieser Person einfach so angegriffen wird und auch nicht die die zu unrecht gerügt wird. Das ist schon oft passiert, also nimm es nicht persönlich.

    Liebe Grüsse KIKI

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    Hi Kiki

    du verstehst das flasch...ich hab mit der Provokation mit der nix am Hut..kann mich wehren...denn ihre Spielchen durchschaue ich...mache mir einen Spass daraus sie mit den eigenen "Waffen "zu schlagen..oder eher wieder zu provozieren...(muss zugeben..vielleicht auch nicht die feine Art..aber wers doch so einfordert :-)

    nein das war nicht das Problem...sondern...das ich von "höherer Stelle"nun abgemahnt wurde....ich das Ungerecht empfinde ...weil ich nicht damit angefangen habe..dies nicht gesehen wurde...und das auf eine sehr unsanfte art mir mitgeteilt wurde...

    So nach der Art..du bist unmöglich, unfair kannst nicht mit kritik umgehen und siehst eigene fehler nicht ein...du bekommst deshalb nun die gelbe Karte...

    das heißt für mich....als nächstes..wenn dem was nicht passt an meinen aüßerungen bekomme ich die Rote karte und werde rausgeschmissen??

    nee danke..dann geh ich lieber von allein..das hab ich nicht nörig..schon gar nicht wenn er meine Beweggründe nicht gelten lassen kann..mich nicht verstehn kann...Ich habe da auch meinen Stolz

    Alles hat seine Grenzen...und da ich gegen einen "Vorgesetzten" der meint egal was er macht..das sei richtig..mich nicht wehren kann..so stösst mir das bitter auf..und da halte ich mich lieber von fern...denn das kann böse enden für mich

    Das wäre bei deinem Beispiel so..das nun dein Oberster Chef vom ganzen zu dir käme und vor aller Belegschaft.dich rügt..wie du mit der Bettgenossin deines Küchenchefs umgehn würdest.Du gefälligst nett zu ihr sein sollst..ansonssten würdest du fliegen...

    Da möchte ich mal wissen..was du da fühlen würdest und wie du damit umgehen würdest :-)

    aber da es keine Arbeitsverhältnis für mich ist..kann ich da nun auch wieder ruhiger drüber denken...sollen mir doch den Buckel runter rutschen..die die mich ablehnen und mit mir nicht klarkommen..sollen mich in ruhe lassen und gut iss...

    brauchte halt nur ne weile um das für mich innerlich auseinander zu halten und zu klären...weil ich doch mehr anteil nehme als gut ist..und andere nachvollziehen können....weil sie an alles ganz anders und vielleicht viel oberflächlicher mit umgehen wie ich es tue...so kommen verschiedene Wahrnehmungen auf..die man nicht klären kann..so stehen lassen muss

    Aber nu iss es auch wieder ok für mich :-))
    lg Charlotte

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    *17.11.08*Charlotte

    Weiterhin Spielfrei,
    Gesundheitlich labil
    wenig belastbar
    leicht anfällig für depri
    zahnschmerzen (Termin beim Doc morgen :-(
    8 kg zugenommen seid Ende August ...
    das belastet mich..werde mich um mehr Bewegung bemühen

    positive Nachricht alle Untersuchungen waren ohne Befund, also nix Organisches

    Fühle mich schlapp aber ich halt den kopf über Wasser..teile meine Kräfte ein und achte auf ich...mach das beste aus dem Tag

    Spielverlangen ist in weite ferne gerückt..denke kaum daran
    Pc sitze ich auch weniger weil ich bei meinem Enkelchen war und nächste Woche wieder hinfahre, um meine Tochter ein wenig zu unterstützen...

    die Kleene macht mir sehr viel freude

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie fühle ich mich..was fühle ich

    *27.11.08* Charlotte

    immer noch spielfrei :-))

    leider schlechte Nachricht vom Nierenarzt bekommen. Hab ja nur noch eine..und da ist nun etwas mit den Nierenkörperchen nicht in Ordnung. Hoffe das es etwas vorübergehendes ist. Mir die Niere noch lange erhalten bleibt.
    Heute hab ich schon Panik Attacke geschoben, weil ich mich leicht reinsteiger. Konnte mich aber wieder ablenken und beruhigen. Was kommt das Kommt

    Mein Mann hat nun bis Jahresende frei und mal gespannt bin ob es schön wird oder er mir auf die Nerven geht ;-)..werden auch da das Beste draus machen

    Tochter mit kleiner Familie kommt zu Weihnachten..da freu ich mich schon drauf

    Mein Gewicht macht mir Sorgen..nehme zu ohne das ich anders esse..sollte mich mehr bewegen..jaaa sollte!! die Disziplin fehlt :-((

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •