Hallo Harry,

ich antworte hier auf Deinen Beitrag im Tread von Charlotte "mich vorstellen möchte"

Hier hast Du geschrieben:

"Hallo Karl,
ich denke mal du willst mich mit deinem Beitrag provozieren. Das wird dir nicht gelingen. Ich lasse mich nicht manipulieren. Das ist typisch Zocker.
Ich weiss an der Geschichte, dass das was ich hier schreibe die reine Wahrheit ist also bleiben noch 2 Dinge die nicht stimmen. 1. Der Test ist nicht richtig programmiert. Oder 2. die bist zu dumm die Zahlen richtig einzugeben.
Ich glaube nicht das der falsch programmiert ist.

Ich weiss auch dass meine Selbstbewuste Art dir nicht passt, aber das ist dein Problem und nicht meines, ich habe im Moment nur eines und das sind meine Selbstmordgedanken und da läuft der Antrag, also ist absehbar das da was passiert.

Ich habe hier auch mitbekommen, dass wohl ein spieler nie aufhört zu lügen, oder zumindest nur sehr wenige von denen die ich hier kennen lernen durfte.
Das ist bei mir aber nicht so. Ich hatte das schon mal geschrieben. Ich habe Heidi zu nassen Zeiten beim Alkoholismus belogen. Ich bin nach hause gekommen konnte kaum mehr stehen und habe behauptet nur 2 Bier getrunken zu haben. Das war für Heidi wohl eher lustig als dass Sie das ernst nahm.

Nach meiner Entziehungskur habe ich obwohl Spieler Heidi nie mehr angelogen. Und wenn ich hier schreibe was sie oder ich getrunken haben um zu erklären dass es wohl am meisten mit der Kindheit zusammenhängt wer Alkoholiker oder Zocker wird und wer das kotrollieren kann, dann stimmt das auch zu 100%.

Ich fasse deine Unterstellung nicht mal als Beleidigung auf aber wenn nochmal son Blödsinn von deiner Seite kommt werde ich dich der Ignorierliste zufügen oder einfach überlesen. UNd da ich weiter oben festgestellt habe, dass du wohl ein dummer Mensch bist wird mir da auch nichts fehlen.

Und jetzt nochmal für alle. Ich habe zu meinen Spielzeiten nie gelogen und werde es jetzt in abstinentem Zustand auch nicht mehr anfangen. Mein Pokern habe ich im Moment auf Eis gelegt, man wird sehen wie ich damit später umgehe.

Es grüßt
Harry"



Hallo Harry,

ich wollte Dich mit meinem Beitrag nicht provozieren oder Dich gar manipulieren, noch wollte ich Dir etwas unterstellen oder Dich beleidigen.

Ich habe nur angezweifelt, dass ein Mensch die von Dir angegebenen Alkoholmengen verträgt. Ganz abgesehen davon ob diese Beiträge überhaupt in ein Forum für Spielsüchtige passen.

Ich zweifel ebenfalls an, dass provozieren und manipulieren typische Eigenschaften eines Zockers sind, ich denke eher, dass ein "Zocker" häufig das Gefühl oder die Angst hat provoziert oder manipuliert zu werden. Er hat sich doch schon von seiner Sucht manipulieren lassen. Bei mir war das jedenfalls der Fall. Ich bin von Haus aus ein ehrlicher Mensch, der es hasst jemanden zu belügen, in meiner "nassen Phase" habe ich es immer wieder getan, habe meine Lieben belogen und betrogen. Ich habe mich dafür dann selbst gehasst.

Letztendlich habe ich auch mich selbst belogen, ich wusste zum Schluss auch nicht mehr, wieviel Geld ich verzockt habe, ich habe da auch meine "Gewinn/Verlustrechnung manipuliert, meine "Gewinne" waren immer höher als meine Verluste, damit ich eine Rechtfertigung für mein Spiel hatte.

Ich für mein Teil versuche meine Identität wieder zu finden und möglichst viel von dem manipulierten in mir zu beseitigen, hoffe ich kann mich irgendwann wieder zu 100% selbst annehmen, denke, dann werde ich auch von meinen Mitmenschen wieder voll angenommen und sehe nicht hinter jeder Aussage eine Provokation.

Schöne 24 Stunden

Karl