Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: "Typisch Zocker"

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard "Typisch Zocker"

    Hallo Harry,

    ich antworte hier auf Deinen Beitrag im Tread von Charlotte "mich vorstellen möchte"

    Hier hast Du geschrieben:

    "Hallo Karl,
    ich denke mal du willst mich mit deinem Beitrag provozieren. Das wird dir nicht gelingen. Ich lasse mich nicht manipulieren. Das ist typisch Zocker.
    Ich weiss an der Geschichte, dass das was ich hier schreibe die reine Wahrheit ist also bleiben noch 2 Dinge die nicht stimmen. 1. Der Test ist nicht richtig programmiert. Oder 2. die bist zu dumm die Zahlen richtig einzugeben.
    Ich glaube nicht das der falsch programmiert ist.

    Ich weiss auch dass meine Selbstbewuste Art dir nicht passt, aber das ist dein Problem und nicht meines, ich habe im Moment nur eines und das sind meine Selbstmordgedanken und da läuft der Antrag, also ist absehbar das da was passiert.

    Ich habe hier auch mitbekommen, dass wohl ein spieler nie aufhört zu lügen, oder zumindest nur sehr wenige von denen die ich hier kennen lernen durfte.
    Das ist bei mir aber nicht so. Ich hatte das schon mal geschrieben. Ich habe Heidi zu nassen Zeiten beim Alkoholismus belogen. Ich bin nach hause gekommen konnte kaum mehr stehen und habe behauptet nur 2 Bier getrunken zu haben. Das war für Heidi wohl eher lustig als dass Sie das ernst nahm.

    Nach meiner Entziehungskur habe ich obwohl Spieler Heidi nie mehr angelogen. Und wenn ich hier schreibe was sie oder ich getrunken haben um zu erklären dass es wohl am meisten mit der Kindheit zusammenhängt wer Alkoholiker oder Zocker wird und wer das kotrollieren kann, dann stimmt das auch zu 100%.

    Ich fasse deine Unterstellung nicht mal als Beleidigung auf aber wenn nochmal son Blödsinn von deiner Seite kommt werde ich dich der Ignorierliste zufügen oder einfach überlesen. UNd da ich weiter oben festgestellt habe, dass du wohl ein dummer Mensch bist wird mir da auch nichts fehlen.

    Und jetzt nochmal für alle. Ich habe zu meinen Spielzeiten nie gelogen und werde es jetzt in abstinentem Zustand auch nicht mehr anfangen. Mein Pokern habe ich im Moment auf Eis gelegt, man wird sehen wie ich damit später umgehe.

    Es grüßt
    Harry"



    Hallo Harry,

    ich wollte Dich mit meinem Beitrag nicht provozieren oder Dich gar manipulieren, noch wollte ich Dir etwas unterstellen oder Dich beleidigen.

    Ich habe nur angezweifelt, dass ein Mensch die von Dir angegebenen Alkoholmengen verträgt. Ganz abgesehen davon ob diese Beiträge überhaupt in ein Forum für Spielsüchtige passen.

    Ich zweifel ebenfalls an, dass provozieren und manipulieren typische Eigenschaften eines Zockers sind, ich denke eher, dass ein "Zocker" häufig das Gefühl oder die Angst hat provoziert oder manipuliert zu werden. Er hat sich doch schon von seiner Sucht manipulieren lassen. Bei mir war das jedenfalls der Fall. Ich bin von Haus aus ein ehrlicher Mensch, der es hasst jemanden zu belügen, in meiner "nassen Phase" habe ich es immer wieder getan, habe meine Lieben belogen und betrogen. Ich habe mich dafür dann selbst gehasst.

    Letztendlich habe ich auch mich selbst belogen, ich wusste zum Schluss auch nicht mehr, wieviel Geld ich verzockt habe, ich habe da auch meine "Gewinn/Verlustrechnung manipuliert, meine "Gewinne" waren immer höher als meine Verluste, damit ich eine Rechtfertigung für mein Spiel hatte.

    Ich für mein Teil versuche meine Identität wieder zu finden und möglichst viel von dem manipulierten in mir zu beseitigen, hoffe ich kann mich irgendwann wieder zu 100% selbst annehmen, denke, dann werde ich auch von meinen Mitmenschen wieder voll angenommen und sehe nicht hinter jeder Aussage eine Provokation.

    Schöne 24 Stunden

    Karl

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Karl,
    will mich zu den Thema nicht äußern, weil ich nicht weiß, was ein Mensch an
    Alkohol konsumieren kann. Mitunter hört man ja die tollsten Geschichten.
    Wenn eine Frau jedoch 30 -40 Schnäpse wegtrinkt so einfach, dann sicher nicht, weil sie sonst nie trinkt,,für mich gehört dazu schon ein regelmässiges Training.
    Ob Gewohnheit oder auch Sucht- will ich mich nicht zu äußern.
    Freue mich von dir zu lesen- und ich denke auch, das das Thema Alkohol nicht so sehr themanisiert werden sollte.
    Alkoholiker haben eine starke Lobby in der Suchtbehandlung..und hier sind nun mal wr Spieler in unserem Forum.
    Klar lässt sich nicht das eine vom anderen immer trennen. Doch wenn das Thema Alkohol spezifiziert werden soll, dann bitte in entsprechenden Foren.
    Ich schreibe dir Karl, weil ich mich grundsätzlich freue von dir zu lesen.
    und möchte fragen, ob du dich persönlich wohl fühlst.
    Freue mich für dich, das du insoweit die Kurvebekommen hast und Familie und Frau zu dir hält.
    wünsche dir und deiner Familie erst einmal ein schönes WE - mit dem genießen der Dinge, die wichtig und schön sind.

    @ Harry.. Verrenne dich nicht darin, das Menschen dir was wollen - und versuche nicht zu beweisen, was du vertragen konntest. Das hört sich ja nach eine pubertärenden Jugendlichen an, der vor seinen Freunden erzählt, was er denn so alles verträgt - und auch noch stolz darauf ist.
    Was Karl und auch Andreas schrieb, finde ich als gerecht bezweifelt - aber du hast keinen Anlass zur Rechtfertigung, weil beide allgemein geantwortet haben ..und dir nicht unterstellt haben zu lügen.
    Denke die zwei sind nicht die Einzigen die bei der Menge Alkoholkonsum von dem du erzählst schon beim zuhören das nackte Entsetzen packt, Mir geht es jedenfalls so..mir wird übel, wenn ich nur 10 Prozent deines Konsums trinken müßte. Wobei ich natürlich nicht der Wertmaß bin..ich trinke im Jahr ungefähr 5 Glas Bier..und Schnäpse nur sehr gelegentlich als Verdauungshilfe..grins.
    An deinen Alkoholkonsum wäre ich gestorben.
    Lieben Gruß Gerri

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Rudi,

    danke für Deine guten Wünsche für's Wochenende. Ich freue mich auch immer wieder von Dir zu lesen.

    Du fragst, ob ich mich persönlich wohl fühle.

    Ich könnte jetzt sagen, ich denke nicht mehr so oft darüber nach, wie ich mich fühle oder fühlen sollte.

    Im Großen und Ganzen fühle ich mich recht gut.

    Ich stehe noch in "Arbeit und Brot", muss aber auch aufpassen, dass ich nicht über eins der "Stöckchen" stolpere, die immer häufiger im Weg liegen.

    Wir sind nachdem nur noch eins unserer Kinder zu Hause wohnt im Mai umgezogen und wohnen nun wieder näher bei unseren alten Freunden. Nun schaut auch mal wieder öfter jemand persönlich bei uns vorbei.

    Nach meinem Rückfall vor einem Jahr sind alle meine Lieben natürlich immer noch sehr skeptisch mir gegenüber, ich muss damit umgehen, dass man mich stärker beobachtet und öfter auch mal hinterfragt, warum ich nicht zu erreichen war oder warum Besorgungen so lange gedauert haben.

    Ich kann aber mittlerweile recht gut damit umgehen, zumindest solange ich ein gutes Gewissen habe.

    Ich wünsche Dir auch in der kommenden "dunklen Jahreszeit" viele schöne Lichtblicke.

    Liebe Grüße

    Karl

  4. #4

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Karl hallo Gerri,
    ich muss mich da auch nicht rechtfertigen, es ging auch nicht um Alkohol sondern ich hatte an Charlotte geschrieben dass Heidi spielen Alkohol trinken und was weiss ich noch alles machen kann und davon eben nicht süchtig wird. Und das ist eine Tatsache, und das mit den Mengen sind auch Tatsachen und haben nichts mit Angeben und son Blödsinn zu tun, es sollte der Charlotte nur zeigen, dass Heidi eben nicht süchtig wird egal welche MEngen sie trinkt und auch egal welche Mengen sie spielt. Heidi könnte uns nie Pleite spielen, sie würde vorher aufhören. Darum ging dieser Beitrag, und um nichts anderes.

    Ab jetzt finde ich sollten hier einmal gemeinsame Regeln aufgestellt werden die solche Missverständnisse gar nicht erst aufkommen lassen.

    Wenn ich an Karl direkt schreibe kann er anzweifeln was er will, aber wenn ich mich mit einer andern Person austausche verbitte ich mir sowas künftig, und dabei ist es vollkommen egal ob stimmt was ich schreibe oder nicht. Und wer sich bei mir künftig an solche ganz elementare Dinge nicht halten kann und mich da von der Seite anmacht wenn ich mich mit jemand anderem austausche, mit dem werde ich dann eben nicht mehr austauschen, nicht mehr schreiben.

    Ich habe schon x mal hier geschrieben, dass ich eben nicht gelogen habe beim spielen weil ich das Lügen schon vom Alkohol her kenne. Und wer schon mal auf einer staat. LZT war und immer noch lügt, dem ist eh nicht zu helfen.
    Den kann ich auch nicht verstehen. Ich kann verstehen dass man lügt in der nassen Zeit, aber wenn ich einmal in der Therapie erfahren habe, dass das lügen ein suchtzeichen ist, dann lügt doch nur noch der der nie aufhören will.
    Wenn nur versprochen wird ich hgöre auf, dass dann weitergelogen wird ok, der Spieler weiss dann noch nichts von Suchtzeichen. Aber wer nach einer Therapie immer noch lügt, den würde ich als Angehöriger sofort verlassen, es kann ein rückfall geschehen war bei mir auch 2 oder 3 mal der fall. Aber den Rückfall dann ablügen wäre mir nie in den sinn gekommen.
    Also bitte und das geht an alle hört auf bei mir laufend das zu sehen was ihr bei euch so gesehen habt.

    ICH LÜGE NICHT

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Harry,
    ist Dir eigentlich bewußt, daß Du dich hier im Forum
    a) in einem Öffentlichen Raum bewegst, an dem jeder Einsehen kann;
    b) es bezogene Glücksspieler oder auch andere süchtige Menschen gibt, die einen persönlichen Bezug zu Deinen Themen finden;
    c) der Möglichkeit duch eigene Suchtpräventions - und Therapiearbeit genau an dem beschriebenen Punkt Erfahrungen gemacht zu haben, die der Genesung des antwortenden Bezugnehmenden zur Nüchternheit geholfen haben.
    Ich glaube, wenn ja, würde Dein obriger Schlußsatz anders lauten.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  6. #6

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Andreas, mir ist es vollkommen egal ob jemand weiss wer ich wirklich bin. Von mir aus kann man es in die Zeitung setzen. Ich habe noch nie meine Sucht versteckt, vor niemand.

    Ich habe bei uns in der Zeitung ein Inrterview gegeben um eine Gruppe zu gründen. Ich bin unverfälscht im Fernseh aufgetreten um vor Suchtgefahren zu warnen. Mir ist das alles egal.

    Vielleicht bin ich anders, ist mir aber auch egal, ich bin wie ich bin, mit Ecken und Kanten, aber sicherlich kein normaler Spieler. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

    Lieben Gruß
    Harry

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Harry,
    ich akzeptiere deinen Wunsch - und misch mich nicht mehr in Beträge, die du an anderen schreibst.
    Nur...wie oft hast du dich in Treads gemischt und tust es laufend.
    Ist ja auch für mich kein Problem..nur wenn ich im Glashaus sitze....
    Wenn sich bei dir keiner mehr einmischen soll, dann kannst du es auch zuhause auf ein Stück Papier schreiben, allenfalls persönliche Mails verschicken.
    Wir sind hier nun mal Spieler ..und wenn du dich mehr im Punkto Alkoholsucht austauschen möchtes, gibt es auch dafür Foren.
    Die Menge ALKOHOL, die du vorgegeben hast zu verzehren, enden für normale Mensachen eben tödlich..scheinst da außerordentlich Widerstandsfähig zu sein.
    Wenn mir eine unlogische Aussage auffällt, habe ich das REcht nachzufragen und nachzuforschen..es ist ja nicht so, das wir jeden Unsinn schlucken wollen-oder das, was wir für Unsinn halten.
    In diesem Sinne ..es war kein einmischen - und niemand hat dich der Lüge bezichtigt - aber vielleicht war ja der Zeitraum ein anderer, in dem du so viel Alkohol konsumiertes.
    Der Hang zur Übertreibung ist im übrigen auch ein Suchtsymbol.
    Herzlichst Gerri

  8. #8

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Gerri,
    nein wie oft noch, es war keine Übertreibung. Man kann den Körper darauf trainieren, das ist erwiesen. Man kann jedem Gift wenn man in kleinen Dosen anfängt und immer mehr in kleinen Schritten zu sich nimmt, die Wrikung nehmen. Und Alkohol ist ein Gift.
    Und das mit dem nicht einmischen, das meine ich wenn sich 2 zusammen austauschen, es immer hin und her geht, dann sollte man da nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen irgndwas rausziehen, das mit der Menge war nur in dem Zusammenhang aufgekommen um zu erklären dass Heidi auch bei größeren Mengen eben nicht süchtig wird. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass das eine einmalige Sache war. Heidi hat zu der Zeit oft diese Mengen getrunken, aber sie ist eben nicht abhängig geworden. Sie trinkt heute ganz selten mal Alkohol, wenn es ihr schlecht ist, Wenn ein Fest ist. Aber sicher ist Heidi keine Alkoholikerin. Auch wenn sie es von den Mengen her die sie getrunken hat sein müsste. Das war es was ich damit der Charlotte geschrieben habe.

    Und jetzt nochmal Gerri. Und ein letztes mal. Ich habe mich da nicht in der Zeit nicht in der Menge vertan. Ich habe auch nicht bewusst was falsches geschrieben, ich werde auch nicht darüber in einem andern Forum schreiben, oder anders ich tue das schon die ganze Zeit.

    Es ging bei der Sache nicht um Alkoholismus, sondern um Sucht allgemein, und das manche Menschen süchtig werden und andere nicht, und ob mir die Mengen von euch jemand glaubt oder nicht ist mir inzwischen schei..... egal.
    So langsam werde ich bei der Geschichte böse. Ihr bohrt und bohrt, warum eigentlich. Weil ihr selber nicht ohne Lüge leben könnt, weil ihr stur seid, oder wegen was.

    Nochmal und jetzt sicher das letzte mal. Ich habe bei der Schilderung nicht ein kleines Glas dazugedichtet. Ich habe nicht eine Sekunde von der Zeit die ich oder Heidi getrunken haben abegezogen.

    Vedammt noch mal ICH LÜGE NICHT GEHT DAS IN EURE STUREN SCHÄDEL HINEIN.

    Ihr geht anscheinend die ganze Zeit von euch aus, oder warum wollt ihr mir da mit aller Gewalt eine Lüge, die ich nicht begangen habe, unterjubeln.

    Ich komme vielleicht deswegen mit dem Begriff Sucht so gut klar, weil ich eben Heidi nicht belüge, euch nicht belüge, andere Menschen nicht belüge, und somit auch mich nicht belüge.

    Und jetzt ist für mich das Thema abgeschlossen, wer ab heute mich nochmal einen Lügner nennt, den ignoriere ich. Ich bin nicht ihr ich bin ich. Und ich habe vorher gelogen, aber nach meiner staat. LZT habe ich nie mehr gelogen, vielleicht finde ich die staat. LZT auxch deswegen so wichtig.

    Lieben Gruß
    Harry

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    [Vedammt noch mal ICH LÜGE NICHT GEHT DAS IN EURE STUREN SCHÄDEL HINEIN.]

    eh, eh, mach mal halblang hier,
    Beleidigungen lasse ich mir nicht gefallen!

    Andreas

  10. #10

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo andreas,
    da hätte ich dann aber vielleicht eine Frage die mir dann aber auch zusteht.
    Ich habe keine Probleme damit wenn jemand nachfragt ob ich lüge. Aber es ist für mich eine schlimme Beleidigung wenn ich schreibe nein ich lüge nicht und dann trotzdem immer weiter gebohrt wird es würde nicht stimmen was ich schreibe

    Und ich lasse mir keine Belediugungen gefallen, ich habe nicht angefangen.

    Und das geht jetzt nicht nur an Andreas sondern an alle. Ich hatte schon vorher geschrieben das es reicht mit dem Thema lügen, dass sind nämlich Beleidigungen.

    Was ist denn daran eine Beleidigung, [Vedammt noch mal ICH LÜGE NICHT GEHT DAS IN EURE STUREN SCHÄDEL HINEIN.]
    zumal das nicht an dich sondern an die die weiterbohren gerichtet war. Ich kann doch einen Menschen nicht immer wieder der Lüge bezichtigen wenn er auf Nachfrage schon geschrieben hat, dass das was er geschrieben hat stimmt.

    ICH FÜHLE MICH DA BELEDIGIGT; WO WILLST DU DENN BELEDIGT SEIN ANDREAS.Ich hatte damit doch den Karl und den Gerri gemeint, eben die die nach meinem Beitrag in dem ich geschrieben habe dass stimmt was da steht immer wieder schreiben das könne nicht sein.

    Jeder der hier künftig für sich das Recht herausnimmt andere der Lüge zu bezichtigen obwohl der als erwiederung gschrieben hat dass es nciht so ist, der soll mir doch den Buckel runterrutschen.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •