Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: "Typisch Zocker"

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Harry,
    den sturen Schädel konntest dir sparen..
    irgendwo kannst du noch immer nicht mit anderen Meinungen klar kommen.
    Ob du lügst oder nicht..das ist nicht mein Problem..ich tue es für mich auch nicht.
    Es wäre aber eine Selbstbelügung wenn ich dazu nichts sagen würde ..
    dieser Konsum ist eben nicht nachvollziehbar - und kann eben tödlich für den Menschen sein..zumindest eine Alkoholvergiftung.
    Wegen Übertreibungen..Suchtkranke sind durchaus in der Lage bestimmte Dinge die nicht so waren in sich so zu verfestigen, das die selbst glauben, sie stimmen.
    Das wäre dann so keine Lüge..aber nur die eigene Wahrheit - und die kann von der realen Wahrheit abweichend sein.
    Den Hang dich ins Licht zu stellen kannst du ja nicht abstreiten..und Übertreibungen sorgen schon dazu, Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Das ist ja in sich nichts schlimmes - aber es zeugt natürlich davon, das man in sich noch ein Stück Weg vor sich hat, den man selbst noch nicht erkannt hat.
    Nun spiel nicht wieder den Beleidigten - auch ich und jeder anderer hier hat das Recht seine Meinung frei zu äußern.
    Ich selbst sehe für dich da noch handlungsbedarf - und darauf weise ich hin.
    Wenn du deine Eintragungen kritiklos als das Nonplusultra schreiben willst, dann bist du hier im Forum falsch.
    Hier sind wirklich Menschen mit hohen geistigen Niveau..auch wenn diese spielsüchtig sind .
    Ich bin nicht stur Harry - Geschichten über Exesssaufen sind aber auch schlechte Beispiele.
    Ich freue mich hier Menschen zu haben, die ein hohes geistiges Intellekt haben - uind mich auf Grund ihrer Kritik und Darstellungen veranlassen über mich selbst nachzudenken.
    Das ist auch der Anstoß den wir dir geben wollen - ohne das du meinst, wir würden dich der Lüge bezichtigen.
    Niemand ist der Mittelpunkt der Welt - doch jeder sollte es für sich selbst sein.
    Das hat was mit Selbstwertgefühlssteigerung zu tun..daran müßen wir arbeiten..dann brauch es auch keiner skurilen Geschichten mehr.
    gerri

  2. #12

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo gerri, den sturen Schädel brauch ich mir gar nicht sparen. wenn ihr nicht den Unterschied von eigener Meinung und Beledigungen versteht. Dann tut mir das leid. Werde mich da im Austuasch mit euch für ein Weilchen ausklinken. Ich möchte dir und Karl bitte nicht in Beiträge die ich mit andern führe mit dort austausche einzugreifen. Wenn ich mich mit allen austausche ist das ok dann will ich ja auch Meinungen voin anderen. Aber wenn ich Meinungen weitergeben an einen eine Einzelnen und dort Meinungen zurückbekomme, dann geht euch das einen Dreck an, ihr könnt gerne schreiben was ihr wollt ich werde das Zeug nicht mehr lesen. Ich hatte vorher schon geschrieben dass ich das als Beleidigung auffasse und böse bin. Wer da nicht aufhören kann, der will beleidigen, der will verletzten anders kann ixch mir das nicht erklären. In jeder Gruppe in jeder Unterhalten mit oder ohne Therapeuten hat ein Partner das Recht stop zu sagen und dann muss Schluss sein. wenn ihr beide die ersten Grundlagen der Diskusion nicht mal kennt, sehr ich keine Basis mehr mich mit euch auszutauschen.

    Ich habe mich sicher auch früher eingemisst, nr ich habe es seit einergewissen Zeit gelassen habe mich zurückgenommen dacht die Ära nach Winnetou wird anders. Ich habe mich wohle getäuscht. Du musst mit nichts mehr darüber schreiben 1. ist dieses Thema für mich erledigt ich kann jemand nichts erklären was der nicht begreifen will, und 2. habe ich von dir und Karl für einige Zeit die Schnauze voll.

    Harry jetzt gar nicht mehr lieb

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Ein Dreck an..seltsame Ausdrucksweise.
    Ich werde mich jederzeit überall einschalten, wo ich es in diesen öffentlichen Forum für sinnvoll halte - egal ob ein Harry was von sich gibt oder nicht, egal ob es ihn gefällt oder nicht.
    Du bist auf den Weg, dich hier selbst zu isolieren.
    Denk mal lieber nach und lies richtig, bevor du schreibst.
    Wenn du dich privat austauschen willst, tue es über dein Messi.
    Hier ist öffentlich..was maßt du dir an?
    Gerri..ach so..natürlich für Harry

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo

    ich halte die Worte von Gerri vollkommen für richtig...

    auch sehe ich keinen Angriff oder Einmischen..sondern um ein wohlwollendes vermitteln von anderen Wahrnehmungsmöglichkeiten anzubieten...

    was jeder daraus macht oder auch kann..steht auf einen anderen Blatt

    Mich erinnert das verhalten von dir harry etwas an dem Verhalten von besagtem User der hier erwähnt wurde...

    ist schon intteressant..wie andere empfinden ..wahrnehmen und man unbewusst selber...eigendlich das macht..was man auch ablehnt bei anderen...

    man kann sich gar nicht genug kritisch selber immer wieder hinterfragen und durchleuchten...

    die grundeinstellung..alle wollen mir was..alles was ich mache wird nieder gemacht und angezweifelt...ich werde nicht angenommen nur angegriffen..meine grenzen werden nicht akzeptiert..usw usw
    machen ein miteinander sehr schwer...

    ein Mensch der in sich nicht authentisch ist..in sich total verunsichert ( was viele menschen sind und keine Anklage nur Feststellung) kommt auch mit dem Außen schwer zurecht...das Außen spiegelt nämlich vorwiegend ..die eigene innere Wahrnehmung...

    lg Charlotte

  5. #15
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Guten Abend alle zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, den Eindruck zu erwecken mich einmischen zu wollen. Es geht hier in erster Linie immer noch inbesondere um das Thema Spielsucht und um das Thema Sucht allgemein (in diesem Thread). Und es gibt in den vielen langen Beiträgen ein Satz, der mir arg zu denken gibt, aber wohl bislang keinem anderen (auch dem Schreiber nicht) aufgefallen ist:

    Zitat: "Sie trinkt heute ganz selten mal Alkohol, wenn es ihr schlecht ist"....

    Mensch Harry, paß' auf Deine Heidi auf! kann ich dazu nur sagen.

    Schönes Wochenende noch

    Mikesch

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo

    Ich hatte den Eindruck, dass Harry da eine feste Meinung hat und nicht drann gerüttelt haben will..deshalb hab ich dazu nichts mehr gesagt...

    doch auch ich sehe darin eine große Gefahr..schrieb ich ja auch schon

    Abgeshen von der Menge die beschieben wurde an Alkohol..das kann nur jemand verkarften..der *Übung* hatt..wenn überhaupt...als Frau das zu trinken..ist der Hammer..und nur ..damit der Mann nicht soviel trinkt?? sorry das ist für mich zu hoch

    Ich nahm an der Reaktion aber an..das harry darüber nicht reden will
    und möchte nun lieber nochmal nachfragen..ob mein gefühl richtig war, harry??

    lg Charlotte

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Mikesch,
    ich finde es immer gut, wenn du dich einmischst.
    Scließlich wird ein Tread um so wertvoller, je mehr Menschen ihr fundiertes Wissen und ihre Meinungen einbringen.
    So z.B. Karl, der sich die Mühe macht und eine Sache hinterfragt..und zwar nicht aus dem Stegreif - sondern überdacht und recherchiert.
    Wenn jeder sich so viel Mühe machen würde mit seinen Einträgen, gebe es kaum so viele Reibereien.
    Ich teile deine Meinung, das ein hoher Alkoholkonsum höchst fragwürdig bleibt - und die Frage nach dem Suchtverhalten des Konsumenten berechtigt ist.
    Lieben Gruss
    Rudi

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Charlotte,
    ich finde deine Bemühungen um jeden Einzelnen hier schon enorm.
    Aber bitte vergiß nicht - manchmal brauchen wir auch für uns selbst viel Kraft,
    behalte auch für dich genügend Reserven.
    Ich weiß aus Erfahrung, das Hilfe geben die eigene Kraft sehr angehen kann.
    Soll nicht heißen du sollst aufhören..absolut nicht.
    Aber nicht vergessen an dich zu denken.
    Lieben Gruß
    Rudi

  9. #19

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo charlotte,
    ich erkläre das nochmal warum ich das geschrieben hatte. Sicher hat Heidi die Menge nicht nur einmal getrunken. sie hat in der Zeit mit mir zusammen oft Alkohol getrunken. Wir haben da immer gewürfelt.
    Nochmal es sollte nur erklären, dass es MEnschen gibt die egal wieviel sie spielen egal wieviel sie trinken eben nicht süchtig werden. Nur daraum ging es.
    Das ich danach irgendwann für mich entschieden habe, mir das nicht mehr anzutun ist was ganz anderes. Es hat doch wohl jeder Mensch das recht zu sagen bis hierher und nicht weiter, das ist ganz normal Gruppenregel, dass jeder für sich Regeln, Grenzen aufstellen kann. Und wenn ich irgendwann schreibe, dass ich es ab jetzt als Beleidigung auffasse wenn weiterhin behauptet wird das ich lüge obwohl das nicht stimmt, und hier alle meinen sich an sowas nicht halten zu müssen. Dann danke, dann macht euren MIst künftig ohne mich. Das sind Regeln die in jeder Gruppe da sind.

    Ich muss mich da auch nicht selber ins Abseits stellen, weil ich unter solchen Gegebenheiten hier eh ncht mehr weitermache.

    Lieben Gruß
    Harry

  10. #20

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Und noch mal an alle,

    es sollte nur erklären, dass Heidi nicht süchtig wird. Das mit den Mengen trinken war doch vor meiner Entzeihungskur, also mehr als 26 Jahre her.
    Heidi wird nicht süchtig, das ist keine Vermutung das ist ein Fakt. Und wenn ihr euch die Mühe macht, dass bei Therapeuten zu hinterfragen ob es Menschen gibt die nicht süchtig werden, dann wird das jeder bestätigen.
    Deswegen weiss man ja auch nicht woher sucht kommt wodurch Sucht kommt.

    Wenn 2 Menschen dasselbe machen dann ist es eben bei Sucht nicht das Gleiche.

    Das die Geschichte dann eskaliert kommt ganz einfach daher, dass ich mir keine Lügen unterstellen lasse die ich nicht begangen habe. Wer das nicht versteht, mit dem will ich auf Dauer eh nichts zu tun haben. Ich habe sicher weit über 100 Gruppensitzungen in 10 verschiedenen Kliniken Selbsthilfegruppen oder wo auch immer hinter mir.
    Die Möglichkeit Grenzen zu setzen, die andere zu respektieren haben(bei mir was nicht anzuzweifeln weil es stimmt und mich das weitere anzweifeln verletzt ja beleidigt)diese Möglichkeit gab es in jeder, deswegen war und iost ja auch in jeder ein Gruppenleiter dabei um sowas zu überwachen.

    Ich werde von diesem Standpunkt keinen Millimeter abweichen, weil es mein Recht ist zu verlangen dass man solche Unterstellungen unterläßt. Wenn ihr da anderer Meinung seid, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen.
    Man darf einen Menschen in einer Gruppe nicht verletzen wenn der das sagt dass ihn das verletzt. Wer da weiterbohrt ist für mich ja was der oder die dann für mich ist verbietet mir meine Erziehung.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •