Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: "Typisch Zocker"

  1. #31

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Nicole,
    natürlich war ich an den Streitereien auch mitbeteiligt, wenn ich Fehler mache dann kann ich die auch zugeben. Aber ich dachte eigentlich, dass das nach Winnetou besser wird und es ist eher schlechter geworden.

    Mein Seelenheil ist gerade zwischen Wut und Trauer deswegen habe ich mich auch in dem Beitrag an dich dafür entschuldigt dass die Sätze so hart sind. Aber ich kann nicht mehr anders. Ich habe keinen Schutzschild. Ich kehre immer mein Innerstes nach aussen, aber es gibt dann eben Regeln die man nicht brechen darf. Sonst muss ich auch anfangen eine Mauer aus Misstrauen, Arglist und Lüge zu bauen, dann trifft mich nichts mehr. Aber dazu habe ich absolut keine Lust, ich habe nicht x Gruppensitzungen hinter mich gebracht um die Mauern einzureisen zu sehen dass man mich nicht verletzt, um mir das hier alles in 2 Wochen wieder kaputt zu machen.

    Ich denke im Moment eh es wird hier nie anders sein. Ich war über ein Jahr mal hier nicht mehr anwesend aber die Streiterei war genau die gleiche wie vorher nur mit andern Personen. Also kann ich ja wohl allein wie man es mir damals weiss machen wollte nicht daran schuld sein oder.

    Ok ich spiele weiterhin Poker und das passt einigen hier nicht, aber da ist meine Sache wo ich für mich die Grenze ziehen und ich hatte seit über 3 Jahren keinen Kontrollverlust mehr, also kann das was ich tue nicht so falsch sein, weil ich die sucht nur am Kontrollverlust festmachen.

    Und jetzt soll es das mal für hetue sein, ich habe jetzt von Sucht und den Verletzungen die immer wieder, nicht durch dich, autreten genug. Zumindest für heute. Ich bin ein unangenhemer Gesprächspartner manchmal, aber ab und zu bringt das was ich schreibe glaube ich doch was. Ich hoffe dir hat irgendwas von meinen Beiträgen irgendwo geholfen.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #32

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Ach so eines wollte ich noch klarstellen damit das nicht wieder falsch verstanden wird. Natürlich war Heidi von der Menge Alkohol die sie damals getrunken hatte ganz schön stark betrunken. Aber sie wurde nicht davon süchtig. Und das ist nach 26 Jahren eine Tatsache die nicht wegzuleugnen ist.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #33
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo,

    Zum Streiten gehören mindestens immer Zwei........

    Mikesch

  4. #34
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Gerri

    danke dass du mich aufmerksam machst..

    doch im Einbringen und Austausch...arbeite ich gleichzeitig an mir...
    ich mache es nicht um zu *helfen* in erster Linie..sondern ich verarbeite so meine Themen die auch mich ansprechen...wo ich nicht mich einbringe..berührt da auch nichts in mir...

    äußere somit meine Erfahrung und Meinung..bekomme von anderen Ihre mitgeteilt..und kann mich somit wieder hinterfragen....

    kleines Beispiel: Wenn ich in Foren beginne aktiv zu werden...gibt es oft Menschen..wo ich dann das Gefühl habe abgelehnt zu werden..oder dass man mich anders einschätzt ..wie ich mich sehe...

    das konnte ich nun hier auflösen....

    mir wurde es ganz klar warum dass so ist...

    das sich Menschen überrumpelt vorkommen können...ich zuviel Raum in Anspruch nehme..mich in den Fordergrund dränge und Aufmerksamkeit einhole

    Ich konnte das nie verstehen...weil meine Gedanken dazu ganz anders waren...nun aber kann ich es verstehen..würde vielleicht im Umgekehrten Fall genauso reagieren....

    Ich kann das nun annehmen und respektieren..OHNE das ich mir schlecht vorkommen muss....diese erfahrung war ein teil von vielen anderen wichtigen teilen...die ich erkennen möchte...

    Allerdings muss ich zugeben..dass ich das zu extrem wieder mache..sollte lieber öfter mal einfach nur SEIN..nicht an mir arbeiten..und das Leben genießen...da hast du vollkommen recht :-))

    lg Charlotte

  5. #35
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Ihr Lieben,

    da war ich schon ganz schön baff, als ich die Anzahl der Einträge in so kurzer Zeit gesehen habe.

    Ich werde mich auch jetzt nicht an diesem sinnlosen rechthaberischen Streit beteiligen,

    Nur eine kleine Anmerkung. Ich habe nicht den Alkoholkonsum von Heidi angezweifelt sondern von Dir Harry.

    Du hast geschrieben:

    "Wirst du dann wohl auch nicht glauben, aber ich habe an einem Abend in 4 Stunden 2 Flaschen Schnaps und 5 Flaschen Rotwein getrunken."

    Das sind 70 Schnäpse und 35 Gläser Wein. Darauf bezog sich meine Rechnung.

    So, dass war nun aber das letzte was ich in diesem Tread geschrieben habe.

    Eine gute Nacht

    Karl

  6. #36
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Harry

    ich bezweifel es nicht..das es menschen gibt..die nie Süchtig werden..

    Andererseits..gibt es Menschen..die Süchtig werden..und das nie von sich gedacht hätten..oder auch das Umfeld nicht

    dann gibt es noch die..die es sich und anderen gegenüber nie zugeben würden es zu sein..

    ich glaube dass die Emotionen durch verschiedene Gedankengänge und ein *Nebeneinanderherreden* entsteht..das es im Grunde keiner so will...

    dass man sich manchmal auch gar nicht erreichen kann...weil man auf verschiedenen Ebenen denkt und fühlt...( natürlich ohne jede Bewertung)

    So ist ein wirkliches verstehen und auch verstanden werden nicht immer möglich...

    ich habe das Gefühl, dass einen Kampf führst...nämlich den...

    Angenommen und verstanden zu werden..so wie du bist ( ein ganz legitimer Wunsch) dafür kämpfst du....das erinnert mich an mich selber...noch vor ein paar Jahren

    Erst als ich mich selber annehmen konnte..ohne die Bestätigung dafür auch im Außen zu bekommen..hat sich meine Sichtweise der Situationen vollkommen verändert...und somit auch die Reaktion der Menschen im außen auf mich

    erst als ich andere Ansichten mir gegenüber...stehen lassen konnte..und bei mir bleiben konnte ohne an mir zu Zweifen...entwickelte sich in mir etwas was sich nach Selbstbewusst--Selbstwert--bei mir sein--andere sein lassen können-- an fühlte und mir sehr gut tut...

    im Gegenteil..heute bin ich dankbar für alle Kritik um mich selber auch zu hinterfragen..denn dabei komme ich oft auf wichtige Schlüsse die mir innerlich noch störende Probleme bereitet haben und so finde ich dann Lösungsmöglichkeiten für mich..oder aber ich finde es so in Ordnung und fühle mich wohl und kann dazu stehen....kann es als ein Problem des Anderen ..das er hat..stehen lassen....

    Denn jeder kann nur an sich arbeiten..nicht an dem anderen..

    miteinander arbeiten..nicht aneinander

    So wie Nicole es auch versucht hat zu erklären...

    lg Charlotte

  7. #37

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo charlotte,
    es gibt 2 Dinge die ich dazu noch schreiben möchte.

    1. Es geht schon lange nicht mehr darum wer recht hat, wer Kritik annehmen kann, es geht darum, dass ich geschrieben hatte, das mich das jetzt verletzt, und es wurde weitergemacht.

    2. Wenn es dann aber doch darum geht Kritik anzunehmen. Ich war über 1 Jahr hier nicht mehr aktiv. Es gab genau die selben Streitigkeiten um Kritik, kann es da nicht sein, dass die User hier keine Kritik einstecken können und rechthaberisch sind.

    Mir ist da auch egal, ich habe geschrieben, wenn der Rest das genauso sieht habe ich hier nichts mehr zu tun. Ich brauche dieses Forum nicht, es gibt auch andere.

    Ich werde jetzt die restlichen Beiträge lesen, und wenn ich nichts finde was mich zu hierbleiben veranlasst, dann wars das hier. ich lasse mich nicht fertig machen, und das ist es wenn man weiterbohrt und weiterbohrt wenn jemand schon schreibt es verletzt ihn.

    Lieben Gruß
    Harry

  8. #38
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Harry

    Ich sehe es so das viele User dir versuchen etwas zu vermitteln..du es aber nicht annehmen willst oder kannst...und das mit viel Geduld..oder warum meinst du geben sie sich die Mühe überhaupt zu antworten??

    Wenn dich etwas verletzt..dann musst du schauen was du machen /denken kannst..um dich nicht verletzt fühlen zu müssen...

    oder meinst du..du vermeidest deine Verletzungen auf dauer..indem du ihnen aus dem Weg gehst???

    ich denke nicht..denn das vergleiche ich mit Ängsten besiegen...

    indem ich die Situationen MEIDE...bekomme ich MEIN PROBLEM nicht in den Griff

    kannst du darin nicht eine Chance für dich sehen??

    lg Charlotte

  9. #39

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Hallo Charlotte,
    du denkst ich will einfach nicht verstehen was mir die andern sagen wollen, mir ist das schon klar. Aber ich bin insgesamt mit der Pause hier schon über 2 Jahre. Es war nie anders. Ich hatte am anfang eine Pokerseite, und das hat hier jemand bemerkt, weil er meiner emailadresse hinterher geschnüffelt hat. Seither kann ich schreiben was ich will es ist alles falsch. Ich aber kann und will mir das nicht verbeiten lassen was ich in meiner Freizeit tue. Ich hatte schon lange vorher mit Poker angefangen bevor dieser ganze Boom aufkam. Auch nur an Tischen nur in Gesellschaft. Aber was für andere ok ist das ist für mich eben ein Verbrechen.

    Ich habe bei der Geschichte mit dem Alkoholkonsum von Heidi nichts aber auch gar nichts mehr drüber zu debatieren. Was ich geschrieben hatte war für die um zu glauben dass Heidi eben nicht süchtig wird egal was sie tut. Und was ist dabei rausgekommen. Ne danke mit solchen Menschen tausche ich mich nicht mehr aus. Dabei bleibt es auch. Ich lese einfach nicht mehr was sie schreiben. Die Meinung dieser inzwischen 5 User interessiert mich nicht mal soviel wie wenn in china ein Sack Reis umfällt.

    Lieben Gruß
    Harry

  10. #40

    Standard AW: "Typisch Zocker"

    Ach so und das hatte ich vergessen, ich meide keine situation, aber was soll ich denn machen lügen und schreiben ja ok Heidi hat weniger getrunken ihr habt recht. Der klügere gibt nach. Ich sehe da einfach keine Basis mehr.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •