Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Lügen

  1. #31
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Lügen

    Hallo,

    es gibt für mich die bewußten Verletzungen, die ganz klar und offen zu erkennen sind, in Beleidigungen, und welche die für den anderen garnicht erkennbar sind.

    Die welche nicht erkennbar für den anderen sind, kann man nur dann ausräumen wenn diese welche angesprochen werden.

    Gruppenarbeit kann auch nur dann funktionieren, wenn der Respekt zueinander
    bewahrt bleibt, überhaupt vorhanden ist.

    An der Sache was überhaupt das Problem aller ist, drann Gemeinsam arbeitet,
    und da die Gemeinsamkeit sieht.

    So daß ich als diese welche erkannt werde, weil auch zu meiner Person schon geschrieben wurde mich gibt es nicht, richte ich mein Wort zu Charlotte, denke an gestern mit der Telfon nummer und an unser darauf folgendes Gespräch. Somit ist das gleichmal im vorfeld das Mißtrauen ausgeräumt.

    LG.Ludmilla

    PS. das Forum hier war meine erste Anmeltung überhaupt ende006 bin aber in einem anderen hängen geblieben, und schreibe hier heute zum erten mal.

  2. #32

    Standard AW: Lügen

    Hallo Ludmilla,

    das war einfach damals so ein Verdacht von mir, weil du bei Winni immer genau zum richtigen Zeitpunkt geschrieben hattest. Vielleicht habe ich ja wirklich so langsam einen weck. Verfolgungwahn, psychose oder was weiss ich, ich hoffe auch das werde ich in dem Klinikaufenthalt rausbekommen.

    Ist aber auch egal, wenn ich da einen Fehler gemacht habe, dann gebe ich den auch zu.

    Ich werde mich auch gerne mit dir austauschen, wenn du das willst.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #33
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Lügen

    Hallo,

    ich habe kein Problem mit anderen, wenn sie selber die Bereitschaft eines Austausches zeigen.
    Das solche Gedanken aufkommen, des Mißtrauens ist nur als verständlich, das aber betrifft oft beide Seiten.
    Das sind ja eines mit der Mankos in uns, die aus der Vergangenheit vieler Dinge sich so entwickelt hat.

    Jetzt möchte ich nochmals zu meiner Anmeldung zurück kommen, ich war
    felsenfest davon überzeugt daß dies hier die erste Anmeldung überhaupt war.

    Als ich eben die Anmeldung hier bei mir laß mußte ich dies in meiner Web. eben überprüfen weil ich es nicht glauben konnte daß meine Anmeldung hier 007 wahr.

    Die eigene Wahrnehmung stimmt da nicht, oder es war ein anderes Forum,
    normaler weiße braucht man darüber sich nicht zu erklähren, doch wenn schon da was nicht stimmt, zumindest sehe ich das so, komme ich mir angelogen vor, somit ist da schon eine sperre bei mir.

    Das sind solche kleinigkeiten die keine kleinischkeiten sind.

    So nun stehe ich da, und frag mich wie ist es möglich daß ich hier erts 007 die Ameldung machte, und wo meine erste Anmeldung ist, nämlich diese Anmeldung habe ich noch auf meinem Rechner.

    Hab ich das so falsch in Erinnerung, geschehen oft solche Dinge, die dann
    in einem anderen zusammenhang auch zu konflikten führen können, weil die eigene Wahrnehmung, zu längerem vergagenem eine andere ist.

    LG.L.

  4. #34
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Lügen

    Hallo Ludmilla,

    das scheint ein Problem mit den Daten aus dem alten Forum zu sein. Mein erster Eintrag ist auch um ein Jahr nach vorne verschoben.

    Das Forum wurde vor ca 2 Jahren wegen Hackangriffen auf die alte Software neu aufgesetzt. Vermutlich sind die alten Daten mit falschem Zeitangaben übernommen worden

    Lieben Gruß

    Karl

  5. #35
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Lügen

    hi harry und der rest,

    nicht alles was ich schrieb war nur an dich gerichtet ... ich gebe dir nicht alleine die schuld daran das es hier oft ärger gibt .. ja es sind schon mehrere beteiligt aber wir hatten zankt und können dennoch uns ruhig hier schreiben.
    ich wollte dich auch nicht kritisieren oder so ... nur gelassenheit rüber schicken und erst jetzt kapiert das auch ich es verstehen kann wenn man nicht immer gelassen sein kann!!

    ich wurde auch auf übelste provoziert obwohl ich nichts tat und ja wenn man (zocker) die worte mit absicht wählt der den gegenüber provoziert ... kann auch ich nicht rihig bleiben und bin verletzt.

    ich kann dich also verstehen.
    auch mir gehts dreckig ... depressionen, nen mann in reha, mama gestorben (mein einziger mesch auf den ich mich immer verlassen konnte) und wenn dann sorgfälig ausgewählte worte kommen .... wusch rakete!!! :-)

    liebe grüße
    nicole

  6. #36

    Standard AW: Lügen

    Hallo Nicole,
    zum Glück geht es mir gerade etwas besser. Ich habe einen Termin, die Sache geht voran. Vielleicht kann ich dich ja jetzt etwas unterstützen.
    Seit ich den festen Termin in der Oberbergklinik habe (es ist der 9.11.) seiher geht es mir viel besser. Und wenn es bis zur KLärung der Bezahlung wieder schlimmer wird, kann mich mein Arzt von heute auf morgen wo anders einweisen.

    Eine rießige Last fällt von meinen Schultern. Heute könnte ich wahrscheinlich sogar Anfeindungen aushalten. Aber muss man ja nicht. Schreib mir doch wie ich dir helfen kann. Vielleicht solltest du dich auch wenigstens bis dein Mann zurückkommt auch um einen Termin bei einer Mutter Kind Kur oder ähnlichen bemühen. Seit ich den Termin habe geht es mir sehr viel besser.

    Lieben Gruß
    Harry

  7. #37
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Lügen

    Danke Karl,

    für diese Info Karl.

    Nicole,

    wenn der welcher überreagiert weil, kann ich selber nur meine Grenzen ziehen.
    Der welcher für sich selber den Unterschied im moment noch nicht erkennt, andere Vorschriften in "zeichen machen möchte, von wegen wenn der mit dem und jener mit welcher in Kontakt steht, schmeioß ich den aus dem Forum raus,
    ist das kein Forum eines Austausches, sondern sein Hauseinlaß, mehr nicht.

    Die Handlung welche angedroht und im Anschluß umgesetzt wurde ist aus meiner sicht ok.

    Lieber die Einsamkeit wählen, weil nicht in der jetztigen Lage noch nicht gesehen wird.
    Die Bereitschaft eigene Gedankenfehler überhaupt zu haben, nicht gegeben ist.
    Also wird Tür zu gemacht, nicht anders als fliehen, hat also nichts mit Teilen zu tun.

    Wenn warum auch immer Konflikte geschehen, noch zusätzlich mit harten Worten die unter die Gürtellinie gehen geschoßen wird, zeigt das noch mehr an Verletzung, welcher der andere Verspührt.

    So gehe ich selber mit solchen Situationen um, bin gestern im Chat dazu gefragt worden, aber der ganze prassel was da aufeinmal wie eine Welle über mich einbrach machte mich erstmal stumm.

    Also mal vorweg ich lasse mir von niemandem anderen beeinflußen, wie mir dort gesagt wurde, weil ich mit euch in Kontakt ging.

    Was ich im Gegensatz zu dem welchem zulasse, sind Sichtweißen von außen,
    dessen der welcher nicht zumindest zur jetztigen Zeit nicht macht.

    Es sind dessen Schritte und nicht meine, so nehme ich dies hin. Bis vielleicht
    irgendwann die Erläuschtung dessen kommt.

    Da ich es vorher nicht brauchte, kann ich auch jetzt ohne.

    Wo ich selber aufpassen muß, daß überhaupt die Zeit in den Foren ich begrenze, denn ich hatte beim Versuch an einem Tag mich abzumelden,
    doch gemerkt wie ich schon sehr stark die Zeit damit verbrachte, also
    auch da eine Abhängigkeit entstehen kann.

    Ach fällt mir grade ein, ich meldete mich offiziell ab, und dort wurde es einfach mal gelöscht, also über meinen Wunsch hinweggegangen, nur mal so nebenbei, auch wenn an diesem Tag eine Kurzschlußhandlung gewesen sein mag, man ging über mich hinweg, grade das ist so eine Sache, wo selber derjenige mal auf sich sehen sollte.
    Ob derjenige es gut meinte oder den eigenbedarf gesehen hat, lass ich mal
    dahin gestellt sein, ich kann nur vor die Stirn sehen und nicht dahinter.

    Ich nehme diese Sache für mich daher auch an, weil ich eben weiß, der gegenüber hat eben auch sein Leid seiner Seele zu tragen.

    Was ich nicht hinnehmen werde wird der jenige dann sehen, wenns soweit ist.

    Bei alledem nehme ich Konflikte welche in den SHF. geschehen nicht Persönlich, weil eben das Krankheitsbild ist.

    Wenn ich zum Beispiel im Chat bin, im Austausch mit anderen, und dann eine Einmischung mit Beleidigung stattfindet, kann ich gut auch stehen lassen, egal wie, der gegenüber kann sich die Finger Wundschreiben wenn er sich nicht an die Regeln hält, welche auch seine Regeln im Normalfall sind.

    Einfühlungsvermögen Nicole sind in Stress Situationen von dem anderen
    einfach nicht einzufordern.
    Nur man selber kann für sich dann sehen was der Weg aus einem Angriff für sich selber ist.
    Hat man für sich einen Weg dazu gefunden, hat man schon da eine Menge für sich gelernt, vorallem rechtzeitig, bevor es anfängt weh zu tun.

    Das eigene Werkzeug dafür haben oder finden.

    Denn das was hier geschied, erlbt man auch im aktuellen Leben. Somit ist auch das ein Lernprozess, aus meiner sicht.

    LG.L.

  8. #38
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Lügen

    hi ludmilla,

    ich bin ein mensch von klaren aussagen und wenn ich ehrlich bin fand ich es sehr schwiegirg deinen beitrag zu verstehen - finde ich, bin halt blöd. :-)

    aber im großen und ganzen habe ich verstanden was du geschrieben hast.
    allerdings muss ich dann sagen (als nicht-zocker) das ich noch von weit dem entfernt bin was du kannst.

    ich könnte dir also alles an den kopf knallen und du würdest es ignorieren? also wenn ich dich jetzt kennen würde und behaupten würde was weiß ich dein mann wäre stricher um das geld ranzuschaffen was du verzockt hast ... würde dich das kalt lassen? auch wenn du eh schon emotional angegriffen bist also gerade ein über alles geliebter mensch gestorben ist???
    *nur so ne theorie, ich meine das natürlich nicht ernst*

    wie macht man das? ich werde jetzt auch versuchen ihn zu ignorieren aber wenn er den richtigen schmerz findet - wieso dann?? o.k. ja weil es nichts bringt wobei zum schluß muss ich echt sagen ich fands lustig.

    gut aber ich finde es abgrundtief traurig wenn einer sowas macht, also aus dem forum werfen nur weil ich mit keinem anderem ausser ihm reden darf. aber ja du hast recht ich werde es akzeptieren aber verstehen kann ich es nicht?!

    danke für deine aufklärung, bist irgendwie ich weiß auch nicht schriftstellerin, ich finde du schreibst toll auch wenn ich in meinem vollen und emotional gestörten kopf nicht gleich alles auf anhieb verstehe. :-)

    liebe grüße
    nicole

  9. #39
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Lügen

    Hallo Ihr lieben

    Ich finde es richtig was Ludmilla geschrieben hat und bedarf schon einiger tiefgründige Erkenntnisse..

    Liebe Ludmilla auch hier hast du wieder mal etwas schwer verständlich für außenstehende geschrieben...ich wo ich weiß was du damit sagen willst kann es nachvollziehen..andere die nicht wissen um was es geht..zbsp nicht im Chat waren..können es nicht..

    ich schreib dir dies öffendlich...weil ich weiß dass du damit umgehen kannst und es du weißt das es ein Problem öfter für dich ist..verständlich anzukommen aber diese Problem hab auch ich..und andere auch :-)

    davon ab..kann man nie wissen..ob das was man ausdrücken will so ankommt wie man es meint...diese Verantwortung trägt man auch nicht..kann man gar nicht

    Nicole hat den Kern schon verstanden denke ich und hoffe die anderen auch
    und sagen dazu noch ihre Meinung

    denn das ist ein Thema dass im Allgemeinen mal diskutiert werden sollte und nicht an dem Vorfall festgemacht werden sollte finde ich...denn es ist sehr hilfreich für die eigene Selbsterkenntis für jeden...

    möchte daher mal meine Gedanken dazu beitragen

    Du hast recht ...das dieser Welche /Jenige..der im Chat nur um sich schlägt

    absolut krankhaftes Verhalten hat....selber zutiefst Verletzt sein muss ..dass er so um sich schlagen muss..so nur reagieren kann...nur auf Verletzung und Abgrenzung aus sein muss

    aber das ist SEIN PROBLEM

    Es ist zu verstehen ...aber nicht zu entschuldigen damit

    den jeder Mensch..so ausgelichen und stark er auch sein mag...
    jeder Mensch gewisse Grenzen hat..Schwachstellen hat...
    auf diese er irgendwann emotional und nicht mehr rational reagieren kann

    So reagieren dann Menschen..auf das was Ausgelöst wird...auf beiden Seiten..

    Vom Aggressor aus..und von dem der darauf reagiert

    Es ist belastend....aber auch wieder eine Chance Erkennisse zu machen...

    Erkenntnisse für sich..wo die eigenen Schwachpunkte sind...und wie man sich Schützt und noch anders oder besser schützen kann

    Ein Mensch der so verunsichert ist..sich selber so wenig Wert ist...

    dass er nur meint mit Manipulation mit seinen Mitmenschen ohne Gefahr leben zu können ...andere nicht respektieren, akzeptieren und sein lassen kann..nicht bei sich bleiben kann...ist ein häufchen Elend

    dieses wird auch so innerlich gefühlt..und mit großer Klappe und Angriff überspielt...mehr nicht

    da man diese Menschen gar nicht bis kaum erreichen kann...ist er ganz allein mit seinem Problem..und es kann ihm gar nicht bis schlecht geholfen werden

    nicht von Therapeuten und schon gar nicht von nicht geschulten Mitmenschen

    Mitmenschen sind einem solchen Menschen immer einer Gefahr ausgesetzt
    nämlich dieser..sich auch zu verlieren....

    deshalb gibt es für mich nur eine konequenz...solche Menschen gehe ich aus dem Weg..ignoriere so gut ich kann

    Weil ich darin eine Gefahr für mich sehe...irgendwohin gesteuert und gezogen zu werden..wo ich gar nicht hin will

    Schön dass du dich nun auch hier einbringt..finde ich Ludmilla

    denn ich mag Menschen...wie viele hier...die ich schon kennen lernen durfte...
    die sich mühe geben einander zu verstehen..und offen sind ...offen auch für Dinge die einem noch fremd sind..aber auch ihre wertvollen eigenen Erfahrungen vermitteln

    lg Charlotte

  10. #40

    Standard AW: Lügen

    Hallo Charlotte,
    ich kann das alles was du schreibst fast 100% unterschreiben. Nur dann eine Frage, wenn du Winni ignorieren musst, damit er dich nicht verletzen kann, warum darf ich das dann hier nicht mit den 5?
    Es gibt da nämlich einen entscheidenenden Unterschied zwischen Winni und Gerri, Karl, Roman, Boomer, und Kiki. Und zwar einen zu Gunsten von Winni. Wenn der Winni merkt das es da in eine flaxche Richtiung läuft und man mit ihm darüber redet oder schreibt, dann kann er sowas auch mal verzeihen, die 5 können das nicht. MIr ist das auch egal, weil ich werde sie dauerhaft ignorieren, und dazu habe ich auch jedes Recht.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •