Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Lügen

  1. #41
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Lügen

    Hallo Harry

    keiner hat dir abgesprochen das du nicht ignorieren darfst oder???

    einzig vielleicht gefragt ob es die einzigste Möglichkeit für dich denn darstellt..mehr nicht

    außerdem kann man das nicht vergleichen...

    du nimmst es anders wahr als ich..das ist mal klar...aber du magst, wenn du darin feststeckst dich zu behaupten, andere Sichtweisen auch gar nicht an dich herankommen lassen..bist meines erachtens nicht offen dafür...wegst nicht für dich und von außen betrachtet ohne emotionen ,,mal das für und wider ab..für Vorschläge..wohlgemeinte kritik (was niemals als Angriff gemeint ist) aber zum gegen Angriff werden kann..wenn es als dieser aufgefasst wird und so entsprchend geantwortet wird...so wird sich dann gegenseitig hoch geschaukelt..bis es eskaliert oder sich wieder beruhigt

    In dieser Angelegenheit war es anders und nicht mit deiner zu vergleichen

    hier wurden Tatsachen verdreht, Gemeinheiten unterstellt und beleidigt bis unter die Gürtelinie.ohne jeden Anstand..mit Manipulations Versuchen..wenn ihr nicht so macht wie ich es will..dann aber....mit was für Drohungen

    Von einem Miteinander kann da keine Rede mehr sein..auch nicht von Austausch oder teilen..sondern eher von umsich schlagen und austeilen
    solange bis reagiert wird

    Kann mir vorstellen dass vieles du nachvollziehen kannst, verstehen kannst,dich wieder erkennst in Anteilen dessen

    denn auch ich sehe in Reaktionen von dir Paralellen ( nicht als Vorwurf Kritik oder Urteilen..sondern einzig als Wahrnehmung der Reaktionen an sich)

    Nur dass ich dir nicht zurtraue mit hergezogenen Argumenten und Unwahrheiten um dich zu schlagen..und dass nur um zu verletzten

    Bitte nehm nicht immer Winni als Beispiel..er ist nicht mehr hier und kann sich nicht äußern...es ist von uns nicht fäir dann über ihn zu reden..das würde von uns schließlich auch keiner wollen...deshalb möchte ich über ihn speziell nicht mehr reden.

    last uns deshalb die damit verbundennen Themen lieber Pauschal besprechen
    nicht an einer Person gebunden

    lg Charlotte

    hoffe du kannst mit meinen offen ausgesprochenen Gedanken und*meinen Wahrnehmungen* die nicht der Nabel der Welt sind, umgehen..um für dich selber einiges zu erkennen...Wenn nicht ist es auch ok

    Wir wollen ja nur darüber reden und keinem etwas Vorhalten wie er zu sein hat...dies entscheidet schließlich jeder selber..trägt dafür die koseqenzen und Verantwortung...

    Thema Agieren - Reagieren, Resonanz

  2. #42

    Standard AW: Lügen

    Hallo Charlotte,
    ich nehme nichts als angriff solange es keiner ist. Du beurteilst hier
    dinge die zum teil mehr als 2 Jahre her sind.

    Aber das was du schreibst ist es auch ganz genau. Bei dir ist es etwas anderes als bei mir. Bei Winni ist es anders als bei mir. Ich werde übrigends sicher auch über Winni nicht schreiben um ihn irgendwie zu kritiesieren sondern nur um die Beiden Sachlangen miteinandner zu vergleichen, ich glaube nicht, dass es da was dagegen hat.

    Ich spür bei dir einfach keinen Angriff, auch wenn du da meiner Meinung nach 2 fast identische Dinge miteinander vergleichst. Dein Ignorieren von Winni und mein Ignorieren von den Personen die ich als Angriff empfinde.

    Wer will feststellen wer Recht hat, in den beiden Fällen wer will Gott spielen.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #43

    Standard AW: Lügen

    Hallo Charlotte,
    eines hatte ich noch vergseen was ich dich bei einem Beispiel fragen wollte. Wenn hier jemand ist der eine falsche Uhrzeit hat, und dem ich meine richtige sage, soll ich dann wenn der stur auf seiner Meinung bestehen bleibt und von mir verlangt dass seine Zeit zählt nur um des Friedens willen seine Zeit als die richtige annehmen, und ihm Recht geben.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #44
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Lügen

    Hallo Harry,
    nein, das sollst du nicht, aber Du könntest erstmal prüfen ob es nicht vielleicht doch deine Uhr ist die falsch tickt, bevor du den anderen an den Pranger stellst.

    Gruss KIKI

    Ps. sorry, wenn ich mich da einmische, Charotte

  5. #45
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Lügen

    Hallo Harry,

    gut dass ich nun endlich weiß, das ich auf Deiner Ignor-Liste stehe. Ich war mir da bisher nicht ganz sicher.

    Mir macht es nichts aus, wenn Du mich künftig ignorierst. Verstehen kann ich Deine Gründe jedoch immer noch nicht.

    Ich habe dass Gefühl, dass Du meine Beiträge überhaupt nicht richtig gelesen hast oder Deine eigene Interpretationsbrille aufgehabt hast.

    Ich habe dich nie beleidigt, der Lüge bezichtigt oder wollte Dich in irgendeiner Form kränken.

    Wenn ich klargestellt habe, dass ich Zweifel an Deinem Alkoholkonsum und nicht dem von Heidi, gehegt habe, habe ich das Gefühl, dass Du das nicht gelesen hast oder nicht lesen wolltest.

    Nimm Dir doch bitte noch einmal die Zeit meine Beträge aufmerksam durchzulesen, ohne hinter jedem Wort einen Angriff auf Deine Person zu sehen. Ich stelle in der Regel nur meine eigene Meinung dar.

    Wenn Du danach immer noch der Meinung bist, dass ich Dich angegriffen habe, kann ich es auch nicht ändern.

    Gruß

    Karl

  6. #46
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Lügen

    Hallo Harry

    ich meine nicht Ereignisse von vor 2 jahren..denn diese Kenne ich gar nicht

    ich nehme meine Warnehmung aus den Letzten Beiträgen...

    Zu deiner nächsten Frage mit der >uhr ..finde ich die Erklärung von Kiki sehr passend..hoffe du kannst sie lesen..ansonsten sag bescheid..dann widerhole ich es noch mal.

    Du siehst dein Verhalten und meines im Falle des Ignorierens identisch..ich tue es nicht...das muss man dann einfach so stehen lassen...denn ich will dir nicht meine Wahrnehmung aufdrängen..Willst du mir deine Aufdrängen ??

    Das geht nicht ..oder?? keiner Kann das

    Jeder bildet sich seine Meinung selber...und ändert sie nur..wenn es ihm einleuchtet dass es auch andere Alternativen zu meiner geben kann..

    Wer handelt deiner Meinung nach mehr Gott zu spielen?

    der der sagt...meine Wahrnehmung ist die einzigst richtige...oder der..der auch andere neben sich gelten lassen kann oder auch eventuell seine eigene noch mal überdenkt??

    Was das erwähnen von Winni betrifft:
    So ist es mir zuwider...lass es bitte und versuch dein Problem anders zu erklären..mir zu liebe ..bitte
    Auch weiß ich das es Winni nicht gefällt wenn über ihn geredet wird und er sich nicht selber dann äußern kann..das hat er oft genug gesagt und es ist für ihn auch schon ein paranoides Problem geworden..das er vermutet das er thema ist..wo er gar keins war

    Warum übergehst du das ohne zu überdenken..und gehst da nur von deinem Gefühl aus?? findest du das in Ordnung?

    Abgesehen davon..ist es Taktlos , Respektlos über andere zu reden die nicht anwesend sind....die es lesen können aber sich nicht äußern


    Kannst du das von dieser seite nicht auch so sehen?

    Du hast Schwierigkeiten..bei der Komunikation kommt es oft zu Streiterein bei dir..im Mitmenschlichen Bereich

    wunderst dich warum das so ist

    Wenn dir dann Menschen sagen..woran es liegt..willst du es nicht hören..nicht annehmen

    Willst dich durchsetzen..wehren und abgrenzen....darfst du alles machen
    doch ist dir auch bewusst was dadurch geschieht??

    Ich glaube nämlich dir sind die Zusammenhänge da gar nicht klar und bewusst
    Deshalb machen ich und auch andere sich die Mühe es zu erklären...mehr geschieht eigendlich nicht

    Aber irgendwann kann man auch etwas zerreden..und dann hört das Interesse auf

    lg Charlotte

  7. #47

    Standard AW: Lügen

    Hallo Charlotte lass uns doch mal bitte bei dem Beispiel Uhr bleiben.
    Noch nicht einer hier von euch (vielleicht mit Ausnahme der Sheepyi)hat die ganze Zeit auch nur einmal nachgedacht ob das was Harry schreibt vielleicht auch doch wahr sein könnte.

    Lass uns doch bitte einfach den Fall mal druchspielen, was wäre wenn.
    Also jetzt möchte ich aber bitte nicht wieder irgendwelche Ratschläge wie ich was annehmen soll, sondern einzig den rat was ich tun soll wenn ich recht habe, danach hatte ich gefragt. Soll ich bewusst lügen nur um den andern recht zu geben.

    Und wenn jetzt wieder sowas wie du musst annehmen kommt, dann kannst du dir das sparen.

    Also Beispiel Uhr, erklär mir bitte in dem Fall was ich tun soll, und nicht in einem andern, der interessiert mich im Moment nämlich nicht die Bohne bevor der Fall Uhr abgehandelt ist.

    Und die Sache mit Winni, da hast mir nciht du zu schreiben sondern der Winni, er hat meine email Adresse. Und wenn nicht hier harry2406@hotmail.com.

    Lieben gruß
    Harry

  8. #48

    Standard AW: Lügen

    Hallo charlotte,
    hatte noch was vergessen. Ich kann Kiki lesen wenn ich wollte, aber ich will das nicht mehr, egal was die schreiben, die 5. Ich bin ein konseqenter Mensch. Nur mit dieser Einstellung kann man Sucht begnen.

    Lieben gruß
    Harry

  9. #49

    Standard AW: Lügen

    Hallo charlotte,
    Wobei eh egal am 9.11. geh ich in die Oberbergklinik, mal sehen ob mir dort gehofen werden kann. Jetzt geh es für mich nur noch dadrum wie bekomme ich am besten diese 2 oder 3 Wochen rum.

    Lieben Gruß
    Harry

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Lügen

    Harry..ich habe was dagegen wenn du mich mit irgendjemanden vergleichst..insbesonders mit Winnie.
    Ich bin ich..und du bist nach meinen dafürhalten wenig flexibel - und stark festgefahren in deiner Wahrnehmung und Rechthaberei.
    Also..bilde keine Mutmaßungen über mich - sonst kannst du wirklich mal erleben, was Stress ist.
    Halte dich von mir fern..mache was du willst..aber schreibe nicht über mich..du bist nicht in der Lage nachzuvollziehen, was ich meine..und deine Schlußfolgerungen sind schlicht und einfach FALSCH.
    ADIOS AMIGO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •