Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Lügen

  1. #11

    Standard AW: Lügen

    Hallo Sabiene,
    dir das gleiche. Ich habe gerade einen schönen Beitrag bezüglich Depressionen in einem andern Forum bekommen, mir liefen dicke Tränen übers Gesicht, und wenn ich jetzt darüber schreibe fängt das schon wieder an. Aber Gefühle zulassen Tränen vergiessen tut manchmal auch gut, gerade als Mann.
    Und zum chat, ja klar wenn man da was missversteht kann man nachfragen und das klarstellen. Vielleicht sollte ich lieber in den Chat wechseln.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #12

    Standard AW: Lügen

    Hallo Sabine das war der Beitrag dort, Lucky hat mir die Genehmigung gegeben den hier einzustellen.

    So, bevor ich platze möchte ich mal MEINE Sichtweise zum Thema Depressionen darlegen:

    Depressionen sind so ziemlich das Schlimmste, was einer menschlichen Seele passieren kann.
    Und NIEMAND flüchtet sich freiwillig dorthin! Das Gegenteil ist der Fall:
    Sie überkommen einen! Verbunden mit tiefster Traurigkeit, massiven Selbstzweifeln bis hin zu Selbstmordgedanken!
    Für andere sieht es dann oberflächlich so aus, als bade der jenige, der in seinen Depris gefangen ist, in Selbstmitleid.
    Es ist aber nur eine direkte Folgeerscheinung der Depressionen!

    Ich weiß sehr genau, wovon ich schreibe!
    Ich war selber jahrelang in diesen Depressionen gefangen.
    MEINE Depris kamen aus MEINER Vergangenheit.
    Und es war für mich ein Ritt durch die Hölle, DORT hin zu sehen.
    Ich dachte, ich müsse sterben! SO gigantisch waren meine Schmerzen, als ich den Mut und die Kraft hatte, dort hin zu sehen, anzufangen das nun Sichtbare zu be- und verarbeiten. Saufen und wegschauen war deutlich einfacher!
    Aber seit ich dort hin sehen kann, das, was ich dort sehe als einen Teil von mir annehmen kann, liebevoll annehmen kann, sind meine Depris verschwunden!

    So, DAS musste dringend raus!

    Vielleicht habe ich es ja geschafft, die Sichtweise des einen oder anderen in eine andere Richtung zu lenken.

    Schönen Sonntag noch!

    Grüße von

    Lucky

  3. #13

    Standard AW: Lügen

    Hallo Sabine,
    nein ich habe dich natürlich nicht gemeint sondern den ziegenbock und die Boomer.

    Ein Satz fällt mir da noch zu Boomer ein wenn wird das Thema gerade haben.
    Deine Ausrechnung mit dem tollen Promillerechner danach wären dann 8 2 cl Weinbrand oder Schnaps 5,2 %o .
    Den Rekaord den ich in den Promillen kenne ist von einer Barfrau die hatte
    5 %o. Das habe ich mal in einem Bericht der Polizei gelesen. Über 3%o wird es ürigends lebensgefährlich. Nur Leute die regelmäßig trinken können da mehr vertragen.

    Und jeder der nach dem Rechener 8 cl Schnaps trinkt ist dann tot. Ich habe schon viel Blödsinn gehört von dummen Menschen aber das haut doch dem Fass den Boden raus. Kannst du denn gar nicht mehr denken Boomer, Das war vor 1 1/2 Jaghren als wir uns ab und zu im Chat getroffen habe aber nicht so. Dir scheint diene Verbindung mit dem Ziegenbock nicht wirklich gut zu tun. Oder bist du so oberflächlich sowas einfach einzustellen ohne drüber nachzudenken. Ich weiss nicht was von beidem schlimmer wäre. Ich bin froh dass ich die Entscheidung getroffen habe, mir das nicht mehr anzutun.

    Lieben Gruß an sabine du warst da ganz ganz sicher nicht gemeint.

    Harry

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Lügen

    hallo harry,

    ich kenne dich nicht und ich finde wenn man sich nicht persönlich kennt kann man sich meiner meinung nach über diese person auch kein urteil erlauben. ich bin dieser meinung - denke ich, ich will es nicht verallgemeinern, denn ich habe eine schreckliche menschenkenntis.

    aber ich kenne mich mit depressionen aus und wenn du welchen hast - ich weiß es jetzt nicht, kann ich nur raten was dagegen zu unternehmen. ich glaube das hast du auch vor wie ich irgendwo gelesen habe.

    aber auch ich habe verständis wenn es menschen gibt die was depressionen angeht eben nichts glauben oder keine ahnung haben. auch meine mutter glaubte mir bis zum schluß nichts von depressionen.

    ich habe auch depressionen, diese sind schon kronisch und haben einen bestimmten namen, der mir jetzt nicht einfällt.
    ich kann es also nach empfinden aber ich kann nicht nachempfinden wie man sich dann keine hilfe holen kann. denn als ich endlich begriffen hatte was los ist und ich auch körperlich schon sehr krank wurde ohne das man eine ursache finden konnte, wußte ich es wird zeit andere ärzte aufzusuchen.

    und wenn einer sagt er leidet an depressionen, dann sollte er auch was dagegen tun und damit meine ich jetzt nicht dich also nicht wieder falsch verstehen.

    ich war 3 jahre lang in therapie und wollte deswegen auch meine mutter-kind-kur machen, die ich abbrechen musste.
    auch würde ich gerne in eine klinik gehen wo man nur auf sowas behandelt wird aber für mich ist es nicht möglich.
    ich kann nur sagen, es kann besser werden aber bei mir weiß ich, das wurde auch von ärzten beschrieben wird es immer depressionen geben, man kann lernen damit besser umzugehen aber es wird einen immer mal (zumindestens bei mir wegen kronisch) aus den socken hauen. und es ist verdammt schwer eine depression zu kontrollieren.

    auch pessimistische menschen wie ich die immer im negativen leben, nehmen sich zu viel zu herzen und verstehen oftmals falsch aber es kann keine ausrede sein ... man muss auch mal entschuldigung sagen können und sollen!! auch dies musste ich lernen und es war weißgott nicht leicht. für mich stand immer entschuldigung = klein und doof, das geht doch nicht.
    nur mal ein paar pasagen aus meiner depressiven denkweise!! :-)

    aber wie gesagt auf der ganzen schiene zocken, sucht, depressionen, co-abhänigkeit etc. gibt es zu viel unverständis von allen seiten. empfinde ich zumindestens manchmal so.

    liebe grüße und viel glück
    nicole

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Lügen

    Hallo

    ich habe großes Verständnis für Depressionen..weil ich selber diese kenne..

    auch in den Wechseljahren die ich zur Zeit durchlebe macht es nicht einfacher

    habe aber inzwischen gelernt..dass man mit Gedanken und Einstellungen..gut dagegen arbeiten kann...vor allem aber ist für mich immer wichtig ...zu mir zu stehen..auch in diesen Phasen..mich dann auch so annehmen zu können..um so bewusster ich trauer über gewisse Umstände umso schneller finde ich auch wieder einen Weg daraus...manchmal muss auch ich diese schwere Zeit dann annehmen und durchleben ohne dass ich äußerliche Zusammenhänge erkennen kann...habe auch schon Anti Depressiva genommen...da ich aber wenn es mir gut geht..gegen Tabletten innerlich eingestellt bin...nehme ich sie dann nicht mehr..und das ist dann verkehrt..kann aber dagegen nix machen...weil ich mich dann innerlich zu sehr sträube sie weiter zu nehmen...

    doch wenn es soweit kommen sollte..das ich merke das es nicht anders geht..werde ich sie wieder nehmen...Momentan geht es jedoch ohne noch

    Ich kann aber auch die Menschen verstehen..die damit keinerlei Erfahrung haben..dass sie das alles nicht nachvollziehen können...woher denn auch??

    aber wenn diese Menschen mir dann Tips oder Ratschläge geben wollen..(bestimmt auch gut gemeinte)...die aber gar nicht umstezbar für mich sind, dann darf ich mich abgrenzen..und sagen...lass das bitte..du hilfst mir damit nicht...um so mehr..wenn es auch noch mit Angriff und Beleidigung weil ohne Verständnis der eigentlichen Situation geschieht..nur aus dem Empfinden des Ratgebenden heraus gefordert wird doch endlich umzusetzten...

    Ich habe da ein wohlig anfühlende Gelassenheit im Umgang mit bekommen
    ohne um Anerkennung meiner Situation mehr kämpfen zu müssen .

    lg Charlotte

  6. #16

    Standard AW: Lügen

    Hallo Nicole hallo charlotte auch hier,

    es geht ja genau um diese Deressionen. Alle hier wissen, dass ich die habe. Und dann nochmal Charlotte, wenn ich dann schreibe ihr verletzt mich, und es wird immer noch weitergebohrt, an Tatsachen, dann muss ich mir das nicht mehr antun.

    Lieben gruß
    Harry

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Lügen

    hi harry,

    das ist es was ich meine ... hängst dir draussen oder bei deinen freunden auch ein schild an "ich leide an depressionen"??

    also ich nicht und das allgemeine leben macht eine depression nicht leicht, man muss nur lernen damt umzugehen.

    ehrlich kannste von keinem verlangen das irgendwer dich in watte packt "nur" weil du an depressionen leidest!!
    und verletzten tust AUCH du ... und nimmst keine rücksicht auf die gefühle anderer. vielleicht ist es in einem forum eben das fall weil man manchmal worte falsch interpretiert oder versteht.

    ich will jetzt auch gar nicht auf dich einhacken oder so nur austauschen!! :-)
    bestimmt machen manche hier auch fehler, dafür sind wir eben nur menschen oder??

    manchmal einfach nicht zu eng nehmen, lass denke was wer will.

    liebe grüße
    nicole

  8. #18

    Standard AW: Lügen

    Hallo Nicole,
    es geht doch gar nicht mehr darum wer recht hat wer wem was zu sagen hat. Kiki hat dem Winneotu hier einmal geschrieben er verletzt sie. Da hat der sofort mit Vorwürfen und was weiss ich noch aufgehört. Der kann ein Idiot sein wie er will in manchen Sachen, aber von Gruppenarbeit und Regeln in einer Gruppe, da hat er mehr Ahnung als die meisten hier.

    Es geht auch nicht um Regeln wie sie hier für das Forum gelten, sondern um Regeln wie sie allgemein in Diskussionen gelten wenn man in einer Gruppe ist.

    Es geht ganz einfach darum, dass hier Leute verletzen um irgendwas zu erreichen, bewusst und mit Absicht. Das sind Spieler der alleruntersten Schublade, die Spielen mit dem Leben von andern Menschen, und mit solchen Usern will und kann ich mich nicht weiter austauschen.

    Lieben Gruß
    Harry

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Lügen

    @ Harry
    Kiki hat dem Winneotu hier einmal geschrieben er verletzt sie. Da hat der sofort mit Vorwürfen und was weiss ich noch aufgehört.(zitat Harry)

    da widerspreche ich dir vehemment, das hat er nicht und tut er immer noch nicht , wenn er mal im chat ist.
    ausserdem war nicht ich das sondern sheeppyi.
    so jemand kann mich gar nicht verletzten.
    ich habe auch nichts gelesen , was dir gegenüber verletzend war.
    ich habe nur meinungen gelesen, die von deiner abweichen und verletzend bist du dann geworden, mit deinen antworten.

    gruss kiki

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Lügen

    Nachtrag:
    Es geht ganz einfach darum, dass hier Leute verletzen um irgendwas zu erreichen, bewusst und mit Absicht. Das sind Spieler der alleruntersten Schublade, die Spielen mit dem Leben von andern Menschen, und mit solchen Usern will und kann ich mich nicht weiter austauschen.

    Solche aussagen sind verletzend und unterste schublade, weil keiner spielt hier mit deinem Leben, weil er anderer Meinung ist und wenn du damit nicht umgehen kannst, dann solltest du dich zurückziehen.
    es liegt in deiner verantwortung nicht in der der anderen.

    Gruss KIKI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •