Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Spiele Abend um 1 Euro

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Spiele Abend um 1 Euro

    Hallo Harry,
    ich wünsche dir das die Scherzen vorbei gehen.
    Verbieten kann und darf ich das nicht was du sagst, du interpretierst oft Dinge in geschriebenes im Forum die da gar nicht Vorkommen!!!

    Das ist bedenklich, ich will dir nichts schlechtes sonst würde ich dir doch gar nicht antworten

    Ich rede hier als Claus der Mensch, Mann, Person, Spieler Süchtiger und nicht wie du wieder einmal hinein interpretierst im Namen als irgendein Anonymer der AA, EA, NA, GA, BA, AS.
    Dieses Recht hat übrigens kein Gruppenmitglied, aber du weisst auch das besser!!
    Hinhören nicht Zuhören....Erst Denken dann reden.....

    Außerdem müsstest du wissen, das man Personen die man dort gesehen aus Diskretionsgründen nicht erwähnst ausserhalb der Gruppen.
    Hat auch was mit Taktgefühl zu Tun, das Du hier so einklagst.
    das KLAPPT NUR IMMER WENN BEIDE SICH AN DIE REGELN DES ANSTANDS HALTEN.
    Das Hast auch du hier unterschrieben bei der Anmeldung, an die Regeln zu halten.
    Ach so ich vergass, du machst ja hier die Regeln fü die anderen, denen du dich selbst nicht unterstellst.

  2. #12

    Standard AW: Spiele Abend um 1 Euro

    Hallo Claus,

    ich höre immer ich muss auch andere Meinungen gelten lassen, muss was annehmen können. Auf euch User hier trifft das nicht zu? Schau dir doch meinetwegen all die Beiträge von mir an, wo hat man den einen einzigsten Beitrag von mir angenommen. Alles was ich geschrieben habe war shit.

    Es ist nur komisch ich komme, bis auf die Depressionen und die müssen nichts mit Spielen zu tun haben, sehr gut mit meinem Leben klar. ich halte meine Schmerzen aus. Ich habe seit über 3 Jahren nicht mehr unkontrolliert gespielt. Ich habe nur sehr selten unkontrolliert gefressen essen kann man wenn mich das überkommt nicht mehr sagen.

    Ich habe Wurst und Fleisch gegessen obwohl mir das schadet, aber ebenso selten. Und ich habe nichts verspielt. Ich lerne gerade mit meinem Geld umzugehen, ich mag mein Leben mit viel viel weniger Geld als vorher, aber auch mit viel viel weniger Stress.

    Ich will heute und künftig einfach Sachen nicht mehr machen die mir schaden. Ich werde kein Fleisch und keine Wurst mehr essen auch wenn mich der Heisshungen danach überkommt. Und ich will mich mit den Leuten nicht mehr austauschen die keinen Austausch wollen, Dazu zähle ich im Moment auf jeden Fall Gerri, Karl, Ziegenbock und Boomer. Ich lese deren Beiträge nicht, und wenn sich das so entwickelt dass sich alle denen ihrer Meinung anschliessen, dann tausche ich mich gar nicht mehr hier aus. Ich brauche das Forum hier nicht mehr, ich habe schon mal über 1 Jahre ohne hier gut gelebt.

    Jeder kann sich überlegen was er will, ich aber bitte auch.

    Lieben gruß
    Harry

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Spiele Abend um 1 Euro

    Hallo ihr Lieben,
    noch einmal etwas zum Thema Krontrollverlust beim Glücksspiel;
    Vorgestern ging ich spätabends nach Hause und ein Straßenmusikerduo spielte den Ragtime-Blues. Und ich bekam eine Gänsehaut den Rücken runter und Zähneklappern. Das war die Musik für die Serienausspielung. Die ansich schöne Musik ist für mein Leben traumatisiert und mir wird, wenn ich sie höre immer benommen sein und wieder werden.
    Auch wenn ich Heute 18 Jahre 4 Monate und 20 Tage diesen Automaten gemieden habe. Die Krankheit dahinter, die Spielsucht bleibt mir erhalten.
    Ich sehe diesen Tread als eine Chance sich von "Alten Kameraden" zu verabschieden und das zu verdeutlichen. Sitze gerade im Internetcafé, meine Nebenleute können sehen, auf welcher Site ich herumturne - nur Poker - Ohne Linie wie se alle heißen sehen sie nicht bei mir.
    Da darf ich mir für meine Hyhiene treu bleiben.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  4. #14

    Standard AW: Spiele Abend um 1 Euro

    Hallo andreas,
    auf diesen seiten wirst du auch mich nicht finden. Wenn ich Poker spiele dann nur live, und nur in turnieren. Online Poker hat einen sehr hohen suchtfaktor. Turnierpoker Live aber nicht. Oder Poker zuhause mit Freunden um ein paar Euro oder Cent. Das ist für mich Gesellschaftsspiel, da spiel ich wegen der Gesellschaft und nicht wegen des Gewinnes, oder wegen des Kicks.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Spiele Abend um 1 Euro

    Hallo

    Ich meinte auch nicht das online Poker...das ist natürlich höchst gefährdend..

    hab da Gefühlsmäßig die Finger von gelassen....da ich dort noch mehr die Kontrolle verlieren würde wie in der Halle..

    das war auch nicht mein Gedanke dazu..

    Doppelkopf , Kanaster oder Romme zu spielen mit Freunden..ohne das man das gefühl hat..ohne diesem nicht mehr Leben zu können..also praktisch nur für diese zeit Lebe..ist für mich nicht...einfach ein spassiger geselliger Abend mit Freunden..mehr nicht...auch nicht übertrieben..sondern...3-4 Std

    ich glaube nun ..nachdem ich eure Meinungen dazu gelesen habe..ist das für mich so in Ordnung und ich kann das ohne das ich mir selber etwas vormache und ohne weiter Suchtverhalten auslebe..so für mich akzeptieren und vertreten...

    Ihr habt schon recht..man kann das nicht pauschlisieren..und ist individuell zu beurteilen...jeder für sich

    aber ich war mir unsicher..hatte Angst ich mach mir selber etwas vor..brauchte dazu eure Meinungen..

    Wie Gerri schon sagt..ist nicht nur das Geld der kontrollverlust..sondern auch die Zeit...

    da mache ich mir nun mehr Gedanken über mein Verhalten über die Zeit die ich am Pc verbringe...und das werde..und muss ich nun mal zurückschrauben..denn da sehe ich bei mir ganz klar...eine Verschiebung

    das wurde mir nun deutlich bewusst..durch diese Diskussion

    Harry dir möchte ich sagen..das ich glaube..wenn du nicht immer alles als einen Angriff sehen würdest..ein GEGEN DICH....kämen viel entspanntere Beiträge von allen zusammen ...so ist alles immer ein PING PONG Effekt

    Ich glaube ganz fest..wenn sich das bei dir mal ändern würde..du die Aussagen vonanderen anders aufnehmen könntest
    das dann sehr interessante Gespräche zu Stande kommen und geführt werden könnten.....nicht immer nur dieser Kampf

    ich glaube nämlich..das so wie es dir nicht gefällt..auch allen anderen nicht gefällt..das es so läuft

    oder irre ich mich?? und es macht jemanden Freude?? kann es auch sein..das jemand Lust auf so Streitereien hat??...mir geht es nicht gut dabei..wenn ich es lese..fühle mich nicht wohl dabei

    (damit es richtig ankommt..möchte ich erwähnen..dass ich das nicht als Kritik meine..sondern meine Gedanken und meine Gefühle dazu ausdrücken möchte)

    lg Charlotte

  6. #16
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Spiele Abend um 1 Euro

    Hallo Charlotte,

    möchte Gerri beipflichten, was die Zeit angeht.

    Grundsätzlich muss jeder selbst ausprobieren, was geht und was nicht geht. Ich z. B. meide alle Spiele im Internet. Sogar die Spiele, die von Mircosoft
    angeboten werden, gibt es auf keinem meiner PC's mehr. Habe es ausprobiert und festgestellt, dass ich mich darin voll verlieren kann. Genau das hat mir
    dann auch bewußt gemacht, wo und was mein Problem ist, was das Spielen überhaupt angeht.

    Auch ich spiele Doko mit meinem Mann und unseren Freunden in unregelmäßigen Abständen in eine gemeinsame Kasse, von der wir uns dann ab und zu ein tolles Essen leisten. Und am Freitag gehen wir z. B. zu unserem diesjährigen Skat- und Knobelabend von unserem Heimatverein. Der findet nur einmal im Jahr statt und hat richtig tolle Fleischpreise. (Jeder zahlt 5 € Startgeld) Auch hier steht die Gemütlichkeit, das Zusammentreffen von alten und neuen Nachbarn und überhaupt die Gemeinschaft im Fordergrund und ich freue mich darauf.

    Mit anderen Worten Gesellschaftsspiele ja, um der Gesellschaft willen und der guten Stimmung. Das Spiel steht eher im Hintergrund.

    Spiele allein, egal ob mit oder ohne Geld - nie wieder!

    Magst Du mir den Sinn und Zweck des Euro in Eurem Spiel erklären. Der ist mir irgendwie nicht geläufig geworden.


    Lieben Gruß

    Marlies

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Spiele Abend um 1 Euro

    Hallo Mikesch

    Ja auch ich muss Gerri beipflichten..ich habe es nun für mich einordnen können

    den 1 Euro spielen wir um den Anreitz zu erhöhen...ist aber von den anderen so gewollt..mir würde es auch ohne den Euro ebenso Spass machen..nur um des Gewinnes...ist hat ein Erfolgserlebniss...das gut tut..aber nicht Lebensnotwendig geworden ist...genauso könnte ich ein Bild malen und mich gut fühlen wenn es toll geworden ist und andere das auch bestätigen umso mehr...

    ich denke das ist ein ganz Legetimes Gefühl was man sich holen darf..

    natürlich ist darauf zu achten ob es zur Sucht ausartet..und man sich nur dadurch fühlen und bestätigen könnte

    lg Charlotte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •