Hallo Charlotte,
das ist jetzt ein Beitrag mit dem ich auch was anfangen kann. Ich habe genau das gleiche Problem. Deswegen schreibe ich ja auch manchmal so viel hier.

Ich sitze den ganzen Tag in meiner Bude und weiss nichts anzufangen, und wenn Heidi dann nach der Arbeit (die sie sehr gerne macht weil sie dort bestätigung bekommt die mir fehlt)nach Hause kommt und den fernseher anschaltet um zu entspannen dann macht mich das fast wahnsinnig. Ich hasse Fernsehen. Das wird auch mit eine Baustelle sein die ich in der Depressionsbehandlung mit lösen möchte.

Ich habe mich heute morgen wieder mal beim Frühstück mit Heidi über dasThema unterhalten, und möchte hier IHRE INterpretation widergeben.

Sie sagt mir, Harry du bist für deine Schuldbildung (Volksschule) viel zu intelligent, "hast durch deine leichte Rechtschreibschwäche aber schriftlcih das Problem dass das niemand glaubt" das in Anführungszeichen ist meine Meinung. Die Kreise in die du kommst sind meist nicht auf deinem Level, und die wo auf deinem Level sind da kommst du mit der Schulbildung nicht klar, "weil die haben alle studiert und schauen auf Volksschüler harab".

Nur dann habe ich sie gefragt wie ich mich dann geben soll, und das möchte ich jetzt auch dich fragen Charlotte. Soll ich mich dümmer machen als ich bin, soll ich mich weniger selbstbewusst geben als ich bin, soll ich mich verstellen. Heidi meint dazu nein, such dir einen andern Berecih wo du so angenommen wirst wie du bist.

Und das werde ich jetzt wohl auch tun, egal ob das irgend ein Ziegenbock (warum der sich wohl Ziegenbock nennt wegen der Hörner)freut oder nicht, ich muss meinen Weg gehen, und der ist ab jetzt der, wo ich nicht so akzeptiert bin wie ich bin, da muss ich mich auch nicht merh einbringen. Ich will nämlich nicht verbogen werden, und Heidi will das auch nicht, die kann mit einem verbogenen Mann nämlich nicht viel anfangen.

Dazu vielleicht noch ein Beispiel von meinem Anfang in der Versicherungswirtschaft. Der dortige Chef meinte ich wäre ein ungeschliffender Diamant und müsste nur geschliffen werden. Ich habe dort nach 3 Monaten gekündigt, und ihm gesagt, der ungeschilffende Diamant möchte ich auch bleiben, so hat mich die Natur erschaffen. Der 2. Chef von damals, der hat dann 3Hagre später bei einer andern Gesellschaft gesehen was ich kann.

Lieben Gruß
Harry