Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: das süchtige spielen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Sabiene,
    sich selbst nichts wert sein - das beginnt damit.
    Vieles kann es sein, das du dich da vernachlässigt hast, auch Bequemlichgkeit.
    Doch alles was ich von dir lese, lässt andere Rückschlüsse zu.
    Der Gedanke, es ist ja nicht schlimm wenn ich sterbe - bin ja doch nichts wert - ich denke, das wir als Suchtkranke an diesen Gedanken leiden.
    Auch der - meine Kinder haben was besseres verdient als eine suchtkranke Mutter - oder einen suchtkranken Vater.
    Aber - wir sind nicht nur Spieler, wir sind in erster Linie Menschen.
    MENSCHEN - die gebraucht und GELIEBT werden.
    Es ist mitunter schwer dich zu lesen ,denn es lässt mich zurückblicken in ganz schweren Phasen meines Lebens.
    Es gibt da Dinge in meinen Leben, die ich - obwohl sehr offen hier im Forum -nur unter 4 Augen erzähle.
    Wir sind krank - ja-. Doch wir werden gebraucht - und haben die Pflicht für Menschen die uns lieben dazusein. Auch darum müssen wir gegen unsere Krankheit angehen, nicht resignieren, wir haben die verdammte Pflicht gegen unsere Krankheit zu tun. Zum Schutz der uns von oben in die Hand gegebenen Menschen, die uns brauchen.
    Es gibt den Weg aus der Spielsucht Sabiene - und ich denke du bist auf den Weg. Suche Hilfe bei Fachkräften, in SElbsthilfegruppen - nehm alle HIlfe an, die du irgendwo bekommen kannst.
    Du bist viel zu wertvoll um an der Sucht zu krepieren - denn genau das geschieht, wenn du dich der Sucht ergibst. Du krepierst - einsam und verlassen - dann hat deine Sucht gesiegt.
    Das brauchst du nicht zulassen.
    Bin berührt von deinen Eintrag - denn der macht bei mir ein Fass auf ..und drückt mir die Tränen in den Augen.
    Bitte - sei stark - achte auf dich. Auch ich bin jemand der dich mag - auf Grund deiner Offenheit und Wahrheit, die aus deinen Eintragungen spricht.
    Bitte kauf dir den Fahrradhelm- sei dir Das wert.
    Schnall dich an..als äußére Sicht..die Sucht kaNN MICH nie BESIEGEN:
    DU WIRST den Kampf gegen deine Spielsucht bestehen.
    Der häßlichste und stärkste Gegner unseres Lebens - der es versteht uns zu verunstalten, indem wir Menschen manchmal weniger wertschätzen als das Spiel. Das ist gaNZ WICHTIG; DAS WIR DAS GERADE RÜCKEN:
    Die Nähe zu Mitmenschen ist viel wichtiger, als die Nähe zum Automat.
    Das ist wohl der wirklich erste Schritt aus der Sucht.
    Die Nähe der Menschen zulassen, die Nähe anderer Menschen suchen.
    Tun wir das, wird es uns besser gehen.
    Nehm dir diesen Schritt zu Herzen..sag niemals einen anderen Menschen auf Grund dessen ab, weil du zocken willst.
    Suche die Nähe zu anderen Menschen, wenn du spürst, ich habe solchen Spieldruck..möchte es nur dieses eine Mal noch versuchen.
    Das Fass ist voll - das EINEMAL ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Das muß dir klar sein.
    Lieben Gruß
    Rudi

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Gerri
    Ich weis nicht ob es so ist, daß ich denke ich bin nichts wert.
    Eher wohl so: Wenn ich sterbe dann ist es rum. Das könnte aber auch das selbe sein.
    Man braucht mich, daß weis ich und wird mich immer wieder brauchen.
    Bin froh gebraucht zu werden von meinen kindern und freundinnen.

    Ich soll endlich erwachsen werden zu mir selbst. Verantwortung übernehmen für mich und meine sucht.
    Die verantwortung zu übernehmen für mein tun und handeln.
    Genau überlegt handeln, wenn ich vor der halle stehe wie ein vernünftiger mensch und nicht wie ein kind das wieder mal etwas ausprobiert wobei es dann eh eins auf die finger kriegt.
    Ich möchte frei sein von selbstmitleid und jeden tag geniesen.

    Es ist schwehr nicht zu spielen aber es lohnt sich bestimmt, daß weis ich, denn ich hatte doch schon eine glückliche zufriedene spielfreie zeit und habe dann alles wieder kaputt gemacht.

    Es gibt sachen die redet man nur unter 4 augen, dinge die schwehrwiegend sind und andere sowieso nur runterziehen würden und wenn man sie offen schreiben würde dann würde es eh in selbstmitleid enden.Diese sind einfach vergangenheit und hängen einen immer noch in der seele.
    Das kann man nicht streichen oder vergessen aber man kann sie beiseite legen und neu anfangen. Jeder hat sein päckchen zu tragen.
    Neu anfangen ja das ist es wert. Wieder zufrieden sein mit dem was ich habe.

    Danke für deine aufmunternte worte und dein verständnis.

    Sabiene

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    ach übrigends gerri
    was winne da in den chat geschrieben habe, daß schreibe ich jetzt hier rein, hab es ja kopieren können.
    Somit ziehe ich mich wieder zurück, ich habe keine lust hier öffentlich zu schreiben und mich dann verspotten zu lassen.

    [ Glückspielsucht Chat: >>> winnetou2 kommt in den Glückspielsucht Chat. ]
    winnetou2: lach
    winnetou2 (zu Sabiene): ist jetzt Gerrie dran? Statt die SuchT?

    Ist toll sowas gell.
    Liebe grüße sabiene

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    ich muss hier nicht reinschreiben, ich schaffe es auch so.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: das süchtige spielen

    Liebe Sabiene,

    Man sollte grundsätzlich keine Chat's hier rein kopieren- oder eigentlich überhaupt nicht kopieren- nur meine Meinung`!

    Lieben Gruss Boomer

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Sabiene

    ich finde boomer hat da recht..was aber nicht heißen soll..das du nicht sagen sollst/darfst..was dich verletzt..

    doch vergiss nicht..der WILL ABSICHTLICH BIS INS TIESTE VERLETZEN

    lass es nicht zu..lass es dir nicht einreden...es ist legetim ..dir jemanden zu suchen..mit dem du reden kannst...jeder kann selber entscheiden..sich damit auseinander zu setzten..so ist IMMER das Interesse dann auf beiden Seiten

    Das Thema sich nichts Wert zu sein..mit sich nix anfangen zu können..belastet mich auch oft mehr als mir lieb ist..

    ich arbeite so gut ich kann dagegen..aber dennoch..scheint mir das eine Kraft in mir..da immer wieder hin will :(

    @Gerri du sagst..man soll sich Menschen widmen..öffnen...
    was ist aber..wenn einem Menschen nichts mehr geben können...
    Woran liegt das dann?? an Erfahrungen..an den Falschem Umgang? an Enttäuschungen?
    Ich hatte immer viele Menschen um mich...nun möchte ich am liebsten nur noch für mich allein sein...liegt das am Alter?...schönes Gefühl und befriedigend ist es aber auch nicht :(

    @ Sabiene, kannst du all deine Gefühle die in dir sind zuordnen? sie annehmen? klarkommen? denkst und fühlst du öfter da tiefer dich rein??

    ich mache es schon..aber komm trotzdem irgenwei nicht dort hin wo ich es möchte...
    lg Charlotte

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo
    mir gehts eh schon wieder besser, bin aufgebaut worden und alles ok. Bin spielfrei und werde es auch bleiben, hoffe ich.
    Danke nochmal und ich wünsch euch noch ein schönes wochenende.

    Viele grüße sabiene

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    geht doch das löschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •