Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: das süchtige spielen

  1. #31
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo sabiene

    dasgeht bestimmt vielen so...mal gespannt bin was die anderen schreiben.

    Es ist normal das man darauf reagiert...dieser geräusch Triggert...das heißt es löst den drang zum Sielen an..weil du damit..etwas verknüfst...

    ich gehe damit so um..das ich sage...hallo...ja ich weiß bescheid..ich reagiere..auf alte Muster...ich willdas aber nicht mehr..und strecke sinnbildlich den Stinkefinger hin *lach*

    wünsche dir dass du es auch schaffst..damit umgehen zu lernen...kann dir nur sagen..es wird..weniger...

    weil ich kenne das ganz schlimm noch aus der zeit der alten Automaten..die habe ich in Spielfilmen im Hintergrund gehört..da war ich ganz schlimm drauf..und auch nicht zu halten..musste los ziehen in die halle..am besten sofort.
    die Sucht war bei mir da noch zu unbewusst

    Ich wusste zwar dass ich Süchtig bin..das hatte ich mir schon längst eingestanden...aber alles was damit zusammenhing hatte ich noch nicht begriffen..es dauerte noch viele Jahre...nun habe ich die Hoffnung das es endlich eine Einsicht und ein Wille für Immer ist...

    Morgen habe ich 2 Monate...im Grunde noch gar nix ..aber jeder fängt schließlich bei null an...will mir das nicht zu hoch jubeln ..aber auch nicht zu bedeutungslos reden..ich freu mich einfach..mehr nicht

    lg Charlotte

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Sabiene,
    kann mal wohl nicht verbieten ..die Werbung.
    Klar, das Suchtbetroffene auch auf optische Reize reagieren - und nicht nur die. Ist ja der Sinn einer Werbung.
    Vielleicht solltest wirklich auf das regionalle Radioprogramm verzichten.
    Ich höre auch viel Radio - besonders Nachts im Taxi.
    Mir iseine solche Werbung noch nie aufgefallen- höre hauptsächlich WDR 2 - aber ab und an auch Eins Live.
    Also - schalte doch mal einen überregionalen Sender ein, denke, das du dann von der Werbung verschont bleibst.
    Des weiteren ist Musik ja ein hervorragendes MIttel. die eigene Befindlichkeit zu verändern.
    So habe ich für mich festgestellt - höre Querbeet Musik - das leichte klassische Musik - etwa Mozart - alsodie zarteren Töne - mich ruhig und ausgeglichen werden läßt. Vielleicht versuchst du mal rauszufinden, welche Musik deine Befindlichkeit verbessert.
    Shaina Nool..die hervorragende Musik macht..auch ruhig..aber Musik, die mir so sehr in die Seele geht, das es mir die Tränen ins Gesicht treibt..mich also veranlasst fraurig zu sein - aber auch das Erlebnis vermittelt, das Musik in einen Wärme und Gefühle auslösen können, kann ich in einer schlechten Phase nicht ertragen - obwohl ich ihre Musik sehr mag.
    Vielleicht versuchst du mal für dich Musik zu nutzen.
    Aber dann nicht leise im Hintergrund,,sondern möglichst entspannend auf den Sofa liegend. Es kann einzigartig in seiner Wirkung sein.
    Aber auch da ist anfänglich Konzentration erforderlich, bis dein Geist die Harmonie bestimmter Melodien erleben kann.
    Eine Sache, die mir oft geholfen hat, als ich jeden Tag um meine Spielfreiheit kämpfen mußte,
    Falls du nicht die Auswahl von Musik hast, findet sich sicher ein Weg, dir diese auszuleihen.
    Bis bald..ich benutze Musik auch heute noch für meine ganz eigene Therapie..sie hilft mir Gefühle in mich zu finden, die ich sonst verstecke.
    Es kann ein Schritt zur Selbstfindung sein - die sogenannte leichte Muse höre ich nur nebenbei - oder als Stimmungsmache auf einer Party.
    Wäre schön. wenn du versuchst, die Musik für dich in dieser Hinsicht zu entdecken.Hilft mir wirklich - und vielleicht auch dich.
    Lieben Gruß
    Rudi

  3. #33
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Charlotte,
    freue mich auch für dich.
    Zwei Monate ist für einen Spielkranken eine Ewigkeit - doch glaube mir Charlotte, es wird mit der Zeit immer leichter.
    Meinen Glückwunsch -
    dein anderes Thema muß ich erst mal sacken lassen - aber wenn ich hier lese, kann ich schlecht an Menschen vorbeigehen denen ich Erfolg in ihren Kampf wünsche -z.B. Sabiene.
    Vielleicht falsch gesagt, denn im Kampf gegen die Sucht wünsche ich allen Menschen den Erfolg..aber einige sind einen ja näher als andere, auch weil man sich schon gut ausgetauscht hat.
    Das mit der Musik Charlotte - das ist bei uns überaus sensiblen Spielkranken durchaus eine Möglichkeit.. vielleicht auch für dich,
    Lieben Gruß..und toi toi toi..für viele viele spielfreie Monate.
    Rudi

  4. #34
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo gerri
    Musik ja höre ich gerne.
    Mein musik geschmack ist eher wild und nicht ruhig.
    Habe auf meinen pc viel musik, so wie zb.Enomine, Roxett also musik mit viel leidenschaft.
    Auch beim FItness da trainieren wir immer mit musik, den takt, das macht soviel spaß.

    Sich auspouwern mit musik, daß ist es was einen den kick gibt.

    Danach bin ich richtig entspannt und gut gelaunt. Da kann mich jemand nicht beleidigen oder verletzen.

    Früher habe ich spinning viel gemacht mit guter musik.
    Wer dieses training kennt, der weis von was ich schreibe.

    Ich freue mich schon wenn meine sportschule wieder öffnet.

    Aber diese schei... in der werbung finde ich mehr wie unverschämt.
    Trotzdem weis ich jetzt genau wann bei mir die lichter angehen in meinem hirn.

    Sabiene

  5. #35
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Sabiene,
    das hört sich doch gut an.
    Vielleicht kannst die Musik benutzen, wenn es dir mal schlecht geht..Spieldruck hast - doch auch das ist nicht einfach..braucht dann viel Konzentration..denn zunächst will man ja keine Musik, sondern Zocken.
    Aber vielleicht mal ein Versuch wert.
    Wichtig ist aber auch, das man Hobbys hat - wirkliche Hobbys, wie du mit deines Fitness.
    Ich kannte nur arbeiten und Zocken..und Familie.
    Da hab ich Fehler gemacht..vergessen mich selbst zu finden.
    Lieben Gruß und schönen Abend
    Rudi

  6. #36

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Sabine,
    ich habe ja nur ganz ganz früher mal Automaten gespielt, und daher kannte ich die Melodien auch. Noch heute wenn ich in einem Restaurant sitze bewirkt dies Musik irgendwas in mir. Ströen tut mich das allerding nicht mehr, wenn aber das klickern der Rolulette Kugel irgendwo in der Werbung wäre, da würde ich glatt verückt bei. Insoweit kann ich verstehen was du schreibst.

    Was mich fast verückt macht ist die blöde Pokerwerbung vor fast jedem Sportevent. Oder noch schlimmer die von Boris Becker, ich finde es sowas von total daneben, wenn man als Boris Becker Vorbild einer ganzen Generation Werbung für Poker macht, um damit die Jugendlichen zu verführen. Pfui Deibel kann ich da nur sagen.

    Lieben gruß
    Harry

  7. #37
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo gerri

    oohh jaaa Musik ist für mich auch mein sellen und Gefühls -Öffner :-))

    ich nutze sie ebenso wie du..um bestimmte blockierte gefühle wieder an die oberfläche zu holen..um damit arbeiten und umgehen zu leren...oder auch um einfach nur Spass und freude zu haben :-))

    lg Charlotte

    ps danke fü deine liebevoll und anteilsnahmevollen gemeinten Wünsche...

    die 2 Monate waren bis auf die ersten 14 tage bis 3 wochen..eigendlich super einfach...wenns mit der zeit noch besser wird..wie du beschreibst..brauche ich mir gar keine Sorgen machen..allerdings befürchte ich mehr das gegenteil..aber das will ich mir jetzt auch nicht einreden..denn Gedanken werden wahr...also:

    es ist alles gut und bleibt gut :-)) hugh ich habe gesprochen gg

  8. #38
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo an alle
    Immer höre ich diese worte wie, ich würde mich selbst bestrafen mit dem spielen.
    Irgentwie ist das mir nicht ganz klar, denn ich glaube es nicht, daß ich mich selbst bestrafen will.
    Könnte doch auch sein, daß ich nur spiele um Z.b die kontrolle wieder zu erlangen, zu gewinnen, weils spaß macht, für den nerven kitzel oder sonst noch ähnliches.

    Ich mag mich doch, nur wenn ich spiele dann nicht mehr.

    Ich mache mir wirklich gedanken darum ob ich nicht doch wieder einen selbstbetrug habe.

    Was meint ihr dazu?

    Liebe grüße Sabiene

  9. #39
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Sabiene

    Selbstbetrug oder nur Unbewusst....wo ist da die Grenze???

    was einem nicht Bewusst ist sondern nur im inneren wirkt...einen handeln lässt ohne sich der Zusammenhänge und Auswirkungen klar zu sein...

    Jeder kämpft so gut er kann mit seinen Mitteln die er hat...viele wissen aber nicht..das es noch andere Mittel gäbe..und suchen deshalb an der verkehrten Stelle..drehen sich somit im Kreis und wundern sich nur...

    Die Zusammenhänge der Erlebnisse, die Auswirkungen..die Wege die man sich sucht und meint gefunden zu haben..sind komplexer und undurchschaubar für einen selber manchmal..so das von Außen betrachtet...eine geschulte Fachkraft da einen weiterhelfen könnte..man selber nur in dem gefangen ist.was man fühlt, und kennen gelernt hat...weil anders eben nicht existiert für einen...und dennoch ist es da...

    hoffe du verstehst was ich meine und denkst mal darüber nach, vielleicht hift dir das mehr..alswas du bisher alles versucht hast.

    lg Charlotte

  10. #40
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    HI sharlotte
    Habe gerade ein schlimmes gefühl gehabt, sowas wie unsabaren hass und wut.
    Hatte ein gespräch mit meinen schwager, ein wirklich nette kerl.
    Er hat mir erzählt was meine andere schwester so losgelassen hat, nicht seine frau sondern die andere die ich noch habe.
    Es geht einfach darum sie hätte geburtstag gehabt gestern undich habe nicht gratuliert. Warum sollte ich auch, habe keinen kontakt zuihr.
    Sie ist mir egal, meldet sich ja auch nicht und hat mich mal fallen gelassen wie eine heisse kartoffel.
    Er erzählte mir ein paar verletzende sachen, die sie über mich gesagt hat.

    ich sagte zu ihm wieso er das mir erzählt, ob er denn meint ich währe ein mensch ohne gefühle. Ich hätte jetzt wirklich keine lust mehr mir sowas anzuhören, denn ich habe jetzt richtige wut und hass.
    Ja es macht mich fertig, ich habe niemanden was getan, vieleicht ist es auch deswegen so, daß andere so auf mich losgehen.

    Scheinheiligkeit liegt mir nicht, ich gratuliere nur dennen zum geburttag wo ich es auch ernst meine.

    Vieleicht ist es auch so, daß menschen die ich ablehne deswegen so sauer sind auf mich und mir deswegen versuchen weh zutun.

    Könnte ja auch sein, daß sie ingsgeheim unter meiner ablehnung leiden.

    Trotz allem meine wut und mein hass ist da.

    Ich könnte gerade in die luft gehen.

    Gruß sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •