Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: das süchtige spielen

  1. #41
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo Sabiene

    Hoffe dir geht es inzwischen besser..die Wut und der Hass sich wieder gelegt haben..

    weißt du Sabiene, wenn ich eins für mich gelernt habe, dann ist es das..das kein Mensch etwas ohne Motiv ..ohne Grund agiert oder reagiert...es steckt immer etwas damit im Zusammenhang

    Ist oder war es denn in Ordnung für dich ..das du mit Wut und Hass reagiert hast? wenn ja, wenn du dich damit wohl fühlst ...so ist es Dampf ablassen

    wenn nicht...kannst du näher hinschauen und dir andere Umgehensweisen mit so etwas herausfinden...damit dich es nicht belastet...

    Ich konnte aus deinem Beitrag nicht erkennen ob deine Reaktion für dich ok war oder nicht...denn nur diese könntes du unter Umständen verändern..nicht aber das Verhalten der anderen...

    Ob es das deines Schwagers war(warum er dir das überhaupt erzählt)
    oder das deiner Schwägerin (die sich beklagt hat und sich über dich beschwert und über dich eventuell sogar noch hetzt)

    Kannst wahrnehmen was dich bei dem Ganzen zusammen am meisten stört?
    dir das Gefühl der Wut und Hass auslöst?

    Das wäre einzig für dich hilfreich und wichtig...denn dadurch lernst du dich kennen und bringt dich in deiner Entwicklung weiter..

    Seh es als Chance für dich ein Thema das nur dich etwas angeht und nur mit dir zu tun hat, zu durchschauen...dich zu erkennen um somit Sicherheit in dir entwickeln zu können...

    Es geht nicht darum ob es gut oder schlecht ist wie man agiert oder reagiert
    egal was im Leben passiert...es geht doch nur darum...ob man sich innerlich damit zufrieden, sicher und ungestört fühlen kann...

    Das man egal was passiert im Außen innerlich damit kein Problem hat....

    Das sind die Wege die jedem helfen....so habe ich das für mich erkannt.

    Es ist nicht immer leicht umzusetzten..oh nein das bestimmt nicht...aber das einzigste was wirklich hilft.

    Ich hoffe dir mit meinen Gedanken dazu etwas helfen zu können...

    Seh es als ein Hinweisschild von vielen auf Deinem Weg...

    denn welchen Weg du weiter gehst..bestimmst du..und nur du trägst die Verantwortung, die Konsequenzen ( wie Freude, Ärger, Erfolg oder Misserfolg)

    Den Weg den jeder geht..kann einem keiner abnehmen...

    denn wir sind Erwachsen und die Regeseure unserer Innenwelt.

    Das Phänomän ist (wie ich festgestellt habe) ..so wie Innen so ist das Außen dann ...( das Außen verändert sich automatisch, so wie man sich innerlich verändert)
    Vielleicht verstehst du nicht was ich dir sagen möchte..
    probier es selber aus..dann weißt du was ich meine...

    Was ich sagen will ist, Du kannst in Wirklichkeit entscheiden ob du Wut und Hass wirklich haben möchtest oder eher nicht.

    lg Charlotte

  2. #42
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo charlotte
    Ich habe mich wieder beruhigt.
    Es ist nichts anderes gewesen, als das ich mir schon wieder gedanken mache, was andere von mir denken oder reden.
    Wut und hass, dieses gefühl meiner schwester gegenüber ist nichts anderes weil sie mir immer das gefühl gegeben hat ich währe nichts wert.

    Sie hat ihre nase zu weit oben.
    Ich habe mich in den griff bekommen, indem ich mir gedacht habe: ich will es schon wieder jeden recht machen.
    Das kann einen in die spielhalle treiben.
    Das will ich nicht.

    Ich möchte den weg finden wie ich es am besten mache, nicht zuspielen ohne mich zu zwingen.

    Ich sollte es mit einer gewissen einsicht tun.
    Also ich will nicht spielen weil es mir dann schlecht geht, und nicht weil ich muss oder darf.

    Ich weis das stolz mich am leben erhält.
    Diesen stolz will ich behalten.


    Ich wünsche dir noch einen schönen sonntag.

    alles liebe sabiene

  3. #43
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo roman
    Ja der liebe stolz ist wohl bei mir an der verkerten stelle.
    Will es nicht einsehen, vor lauter stolz, daß das spielen mich besiegt hat.
    Will nicht einsehen das spielen für mich keinen sinn mehr macht.

    Da kannst du recht haben.

    Ich will aber nicht soweit unten ankommen, daß ich total am boden bin.

    Eine gesunde einsicht ist mir am liebsten.
    Immer wieder denke ich, jetzt hab ich es eingesehen, ich schaff das jetzt dann gehts eine weile gut und dann tue ich es doch wieder.
    Mit ehrlichkeit und ohne selbstmitleid denke komme ich am weitersten.

    Gruß sabiene

  4. #44
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo ihr lieben

    da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich der Entzug sein kann..bei mir war es ausser etwas nervösität und auch depri stimmungen recht gut auszuhalten ..dieses mal...
    Da kann ich ja nich froh sein roman..das ich nicht so dolle entzugserscheinungen hatte

    aber wie gesagt davor die male war es völlig anders..konnte da dem drang spielen zu wollen nicht entgegenwirken auf dauer...immer wieder ging ich doch wieder zocken...

    sabiene, Ich kenne das mit dem Stolz..auf der einen Seite gab er mir die nötige Kraft um mich durchzusetzten..und am Leben zu bleiben ohne zu resignieren und aufzugeben...auf der anderen Seite habe ich gerade durch diesen Stolz unangemessen reagiert und mir selber geschadet...

    Wir können immer nur das machen was uns möglich ist..unser Bestes geben
    und das tun wir..auch wenn es manchmal nicht das Beste ist..egal
    das sit eben unser Weg

    lg Charlotte

  5. #45
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    HI an euch
    Habe es heute geschaft, die spielsucht hotline anzurufen, meine krankenkasse anrufen und endlich bekomme ich eine liste der terapeuten hier in meiner gegend.
    Hilft nichts anderes anscheinend, habe mir noch eine therapie im hinterkopf festgehalten.
    Erst aber werde ich so einen therapeuten aufsuchen zu einem gespräch.

    Ansonsten gehts mir nicht so gut, aber naja wer kennt das nicht.


    Alles liebe sabiene

  6. #46
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo sabiene

    ich find es gut, dass du für dich sorgst.

    wenns nicht ohne thera geht am Anfang dann muss man dies auch einsehen

    hoffe nun für dich , dass du jemanden gute für dich findest..der dir gut helfen kann

    Gute Besserung wünsche und lg da lass Charlotte

  7. #47
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo ihr Lieben,
    ich übe zur Zeit das Umgehen von Videotheken und Sexshops, hat erst einmal nichts mit Glücksspiel zu tun, aber - habe gerade meine Aufzeichnungen im Haushaltsbuch betrachtet ....
    Ich bin ob ich wollte oder nicht wieder in süchtiges Verhalten gerutscht und genausogut suche ich mir meine Hilfe da wieder hinauszukommen.
    Ich bin einer SHG für Sex - und Liebessüchtige beigetreten, besuche deren wöchentlichen Meetings, tausche mich mit einem Freund persönlich und auch telefonisch aus und bin stolz wie Oskar oder auch in tiefer Dankbarkeit, wenn ich dem Suchtmittel entsage.
    Daß es so viel Nähe zum Glücksspiel hat brauche ich mir nicht mehr einzugestehen. Das weiß ich längst. Schließlich habe ich ja im Rotlichtviertel gezockt, seinerzeit. Nur meinerzeit ist eine neue Präventionszeit nötig. Nur, das Suchtmittel ist anders.
    Keine Angst, ich werde mich nicht speziell darüber auslassen, es gibt Foren für Sexsüchtige Menschen, in denen ich meine Suchtverlagerung (so sehe ich es) teilen kann.
    Aber ich bin dankbar, daß ich meine Erkenntnis zur Wahrheit und zur Selbstannahme in den vielen Inventuren gefunden habe, die ich über meine Spielsucht schrieb.
    Der Satz:"Ich habe Heute nicht gespielt!" klingt nur dann wie eine Befreiung, wenn ich mein gesamtes süchtiges Spektrum betrachte.
    "Ich habe heute nicht mein Suchtmittel genommen und bin mir ein guter Freund geblieben" schaut rückblickend liebevoll auf mich.
    Ich wünsche uns eine Gute Nacht
    Andreas

  8. #48
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo andreas
    Ja das habe ich auch schon bei mir entdeckt.
    Man versucht einfach was anderes. Bei mir ist es der gedanke, vieleicht könnte ich mir ja drogen besorgen.
    Ist schlimm diese sucht, denn sie sucht sich dann andere wege.
    Was mich zurückhält ist das es illegal ist.
    Das nächste ist, mir schmeckt es auf einmal gut, chips und flips ohje, was mich daran hindert, ist meine eitelkeit.
    Alkohol, bringt mir nicht viel, werde nur müde davon und ist sowas wie ein schlafmittel für mich, wenn ich wein trinke, ausserdem nimmt da man auch zu.
    Ich bin froh, daß ich einen kleinen weg gefunden habe, der mir zufriedenheit und entspannung gibt, nämlich das ist der sport.
    In diesem sinne eine gute nacht.

    Sabiene

  9. #49
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: das süchtige spielen

    Hallo @

    ich glaube alles kann in Sucht ausarten...man muss bereit sein..sich selber als Freund an die hand zu nehmen...aufmerksam und ehrlich zu sich sein..

    den Wert und die Liebe in sich entdecken..bei all dem Schlamassel den das Leben so mitgebracht hat...es ist für mache schwieriger wie für andere...

    doch Chancen sind immer da...man darf sich nur nicht aufgeben

    Wer kämpft kann verlieren...wer aufgibt und nicht kämpft hat schon verloren !!!

  10. #50
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: das süchtige spielen

    Habe mir so meine gedanken gemacht, ich habe für alles einen triftigen grund es nicht zu tun.
    Vieleicht kommt mir noch eine wirklicher triftiger inniger grund nicht mehr zu spielen.

    So könnte ich es schaffen, nicht zu spielen.

    Sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •