Hallo Kiki,

die Beispiele gehen doch nicht nur um dich. Spieler werden in der Therapie in die Halle geschickt, zumindest bei einem Teil der Behandlungen, das weiss ich von Gruppensitzungen.
Ich denke mal das Problem das wird beide miteinander haben ist das du alles immer auf dich beziehst was ich schreibe. Aber das ist dein Problem nicht meines.

In den alten Zeiten wie du es nennst, da war ich eben auf der Suchtbehandlung, also kann ich nur von denen erzählen.

Und das die, Diankonieverbände für ambulante Behandlung früher kein Geld bekommen haben, ist eine Tatsache, vielleicht hat man deswegen alle Süchtigen sofort in die stat. Behandlung geschickt.

Besitzen wollen hat auch was mit der allgemeinheit zu tun und nicht nit dir.

Aber bei dir ist die Liebe im Weg, du machst es damit dem Anton sehr sehr schwer, was zum einen Teil verständlich ist, aber falsch, und das ist eine Tatsache, die dir hier von den meisten geschrieben wird, und die dir auch von den Therapeuten erzählt wird. Deine Liebe zu Anton macht dich Co. Abhängig. Und wenn du diese Krankheit nicht behandeln lässt, dann sind die Chancen für Anton eben sehr schlecht, auch das ist eine Tatsache.

Erinnerst du dich noch an den Beginn unseres Austausches. Ich hatte dir geschrieben, dass beide was tun müssen damit Anton abstinent werden kann. Wenn du das auch willst, dann kann man dir nur raten dich in Behandlung bei einem Spezialisten für Co. Abhängigkeit zu begeben.

Bei mir ist das ähnlich wie beim Suchtberater, mir bringt es nicht mehr oder nicht weniger ob du das machst, ob Anton trocken oder nass ist. Ich biete lediglich meine Erfahrungen zum teilen an, wer das nicht will, solle bleiben lassen.

Nur wer künftig versucht mich auszugrenzen, der versucht mir Wunden zuzufügen, da werde ich mich zu wehr setzen, weil ich endlich erkannt habe, was mich krank macht, was meine Depressionen auslöst. UNd das habe ich in einem Forum erkannt, zwar nicht hier, aber das ist egal. Man muss manchmal viele Versuche haben um den richtigen zu finden, und wer will im Voraus wissen welcher der richtige ist.

Und wenn ihr mal drüber nachdenkt, dann werdet ihr erkennen, dass es mit Winni ganz genau das gleiche ist. Durch die Ausgrenzung (an der ich mitbeteiligt war)haben wir alle ihm Wunden zugefügt. Er euch vielleicht vorher auch ok. Aber was ist denn mit verzeihen, was ist denn mit aufhören Schuld zuzuweisen. Und jetzt bin ich gard mehr bei Gerri als bei dir. Aber es geht immer noch um das Thema Ausgrenzen. Und hier wird ausgegrenzt, Ich weiss nicht ob die die das hier machen, es zu hause auch machen.

Fakt ist alle die hier sind haben Probleme, und da manchmal genau auf die Stelle Probleme dann geschlagen wird traut sie keiner mehr zuzugeben.

Das ist keine schöne Sache. Und helfen tut das erst recht nicht. Ich habe mein Problem erkannt, und mitgeteilt, welchens ist denn deines Kiki.

Lieben Gruß und das meinich auch so, ich reiche dir die Hand zur Versöhnung.
Harry