Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Co-Abhängigkeit

  1. #11

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Hallo ich hatte ja vorher geschrieben das ich meiner lieben Foltermagd ein paar Zeilen dazu schreibe. Ich würde wenn ich noch spielen würde einen 500 Euroschein gegen ein paar alte Latschen verwetten, das Kiki sogar sehr Co. Abhängig ist, und zwar aus dem Grund weil sie mit ihrer Liebe den anton immer mehr in die Spielsucht treibt. Jeder Vorwurf ohne Konsequenz treibt einen Süchtigen weiter in die Sucht. Ich habe das bei mir und Heidi immer so bemerkt, dass sie erst immer abgewartet hat ob ich gewinne, und sich erst dann gemeldet hat wenn das Geld weg war. Das hat mir Schuldgefühle beschert und so bin ich eben wieder spielen gefahren um die Miese wieder reinzuholen. Das ist auch Co. Verhalten.

    Jedes drohen und nicht die Konsequenz nachher ziehen ist Co. Es gibt so viel klare Zeichen von Co. Es stellt doch niemand egal ob Osychologe oder suchtberater eine Co. Abhängigkeit fest wenn keine da ist, so einen Quatsch kann man doch gar nicht glauben. Was soll ihm oder ihr das denn bringen.

    Es wird wohl ein Psychologe dem Süchtigen eher recht geben, um ihn als Kunden zu behalten, weil ihm das heute was bringt, nämlich Umsatz.

    Zu meiner Zeit als ich in der Suchtberatungsstelle war wegen Alkohol, da war das alles ohne Kosten nur als Diakonie und Spenden finanziert. Heute werden natürlich ambulante Therapien gemacht weil man die abrechnen kann, das gab es früher überhaupt nicht.
    Aber die Beratung, war für mich in der Zeit ohne den Druck Geld verdienen zu müssen eben einfach besser.

    Aber Angehörige die ihren Süchtigen dadurch geholfen haben, weil sie vertuscht haben, weil sie nicht konsequent waren, die gab es damals schon nur eben nicht wie heute ein Modewort Co.Abhängig das gab es damals nicht.

    Und was ich am wenigsten verstehe sind die Versuchemit Desensibilierung indem man einen Süchtigen in die Spielhalle schickt um dem Druck standhalten zu lernen, das hat man vor 60 Jahren schon versucht mit dem alkohol, da hat man Trinker an den elektrischen Strom angeschlossen, und wenn sie zu schnell oder hastig getrunekn haben dann gab einen Stromschlag.

    Sicher ist jede Partnerschaft anders, jede Suchtkarriere anders. Aber sucht nicht, die ist immer gleich grausam, immer gleich brutal, und wer das so für sich nicht annehmen kann, der wird auch nicht schaffen abstinent zu werden und zu bleiben.

    Es hilft auch nichts das Leben zu verändern, Schicksalsschläge kommen immer mal vor im Leben, man kann sich nicht wie auf einer Medallie nur eine Seite aussuchen, man muss immer die schönen und die schlechten Zeiten zusammen durchstehen. In guten und in schlechten Tagen bis das der tod euch scheidet, aber das hat doch nichts mit Co. zu tun.

    Co. hat nichts mit Liebe oder nicht Liebe zu tun. Ich habe selten so einen Schmarren gelesen. Die Test sind da schon vollkommen in Ordnung, da wird schon auch daran gedacht dass ein Süchtiger und ein Co Abhängiger immer versuchen wird die Geschichte weniger drastisch zu sehen als sie ist.

    Sucht ist eine Krankheit, und Co. Abhängigkeit ist eine Krankheit. Was hat denn das mit Liebe oder nicht Liebe zu tun.

    Liebe ist auf einen Menschen zu verzichten den man liebt, wenn es nicht anders geht. Das was ich hier sehr oft lese ist Besitz Gewohnheit, und nach der Trennung verletzter Stolz, vom Verlassenen.

    So jetzt reicht es mal, kommt eh wieder nur Gift, aber mir macht das alles gar nichts mehr, ich lerne so damit umzugehen, mich wird niemand mehr hier verletzen können.

    Harry

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Ja Harry, wenn irgendein beispiel der von dir aufgeführten, bei uns zutreffen würde, ob du es glaubst oder nicht, würde ich dir sogar recht geben.
    aber da sieht man mal wie oberflächlich du die Beiträge liesst und wie wenig du dich mit unserer situation auseinandergesetzt hast.
    was soll ich dazu sagen...
    klar, die suchtherapeuten heute, lügen zum geld verdiene.
    ja, ne is klar...
    bei dir zu deiner zeit war alles besser und ich schicke anton in die halle um ihn zu desensibilisieren, klar mach ich jeden tag...
    liebe ist in guten wie in schlechten tagen zu meinem partner stehen, nichts anderes mache ich...
    mit besitzen wollen und verletzten stolz hat das nichts zu tun...
    aber egal du hast deine eingefahrene meinung, bleib nur dabei, egal was ich schreibe, du willst es so sehen...
    bitte schön, ich muss dich nicht vom gegenteil überzeugen!

    kiki

  3. #13

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Hallo Kiki,

    die Beispiele gehen doch nicht nur um dich. Spieler werden in der Therapie in die Halle geschickt, zumindest bei einem Teil der Behandlungen, das weiss ich von Gruppensitzungen.
    Ich denke mal das Problem das wird beide miteinander haben ist das du alles immer auf dich beziehst was ich schreibe. Aber das ist dein Problem nicht meines.

    In den alten Zeiten wie du es nennst, da war ich eben auf der Suchtbehandlung, also kann ich nur von denen erzählen.

    Und das die, Diankonieverbände für ambulante Behandlung früher kein Geld bekommen haben, ist eine Tatsache, vielleicht hat man deswegen alle Süchtigen sofort in die stat. Behandlung geschickt.

    Besitzen wollen hat auch was mit der allgemeinheit zu tun und nicht nit dir.

    Aber bei dir ist die Liebe im Weg, du machst es damit dem Anton sehr sehr schwer, was zum einen Teil verständlich ist, aber falsch, und das ist eine Tatsache, die dir hier von den meisten geschrieben wird, und die dir auch von den Therapeuten erzählt wird. Deine Liebe zu Anton macht dich Co. Abhängig. Und wenn du diese Krankheit nicht behandeln lässt, dann sind die Chancen für Anton eben sehr schlecht, auch das ist eine Tatsache.

    Erinnerst du dich noch an den Beginn unseres Austausches. Ich hatte dir geschrieben, dass beide was tun müssen damit Anton abstinent werden kann. Wenn du das auch willst, dann kann man dir nur raten dich in Behandlung bei einem Spezialisten für Co. Abhängigkeit zu begeben.

    Bei mir ist das ähnlich wie beim Suchtberater, mir bringt es nicht mehr oder nicht weniger ob du das machst, ob Anton trocken oder nass ist. Ich biete lediglich meine Erfahrungen zum teilen an, wer das nicht will, solle bleiben lassen.

    Nur wer künftig versucht mich auszugrenzen, der versucht mir Wunden zuzufügen, da werde ich mich zu wehr setzen, weil ich endlich erkannt habe, was mich krank macht, was meine Depressionen auslöst. UNd das habe ich in einem Forum erkannt, zwar nicht hier, aber das ist egal. Man muss manchmal viele Versuche haben um den richtigen zu finden, und wer will im Voraus wissen welcher der richtige ist.

    Und wenn ihr mal drüber nachdenkt, dann werdet ihr erkennen, dass es mit Winni ganz genau das gleiche ist. Durch die Ausgrenzung (an der ich mitbeteiligt war)haben wir alle ihm Wunden zugefügt. Er euch vielleicht vorher auch ok. Aber was ist denn mit verzeihen, was ist denn mit aufhören Schuld zuzuweisen. Und jetzt bin ich gard mehr bei Gerri als bei dir. Aber es geht immer noch um das Thema Ausgrenzen. Und hier wird ausgegrenzt, Ich weiss nicht ob die die das hier machen, es zu hause auch machen.

    Fakt ist alle die hier sind haben Probleme, und da manchmal genau auf die Stelle Probleme dann geschlagen wird traut sie keiner mehr zuzugeben.

    Das ist keine schöne Sache. Und helfen tut das erst recht nicht. Ich habe mein Problem erkannt, und mitgeteilt, welchens ist denn deines Kiki.

    Lieben Gruß und das meinich auch so, ich reiche dir die Hand zur Versöhnung.
    Harry

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    hi kiki,

    also torsten wurde in keine halle geschickt ..... aber ich kennen einen ambulanten therapeuten der das mal gemacht hatte als er sich auf spielsüchtige spezialisierte ... das ist aber schon 20 jahre her.

    ich denke therapeuten haben auch dazu gelernt.

    liebe grüße
    nicole

  5. #15
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Zum ersten, ich beziehe Deine geschriebenen Worte auf mich, weil Du sie an mich richtest und weil es hier in dem Thread um Anton und mich und nicht um die Allgemeinheit geht.

    Zitat Harry
    Aber bei dir ist die Liebe im Weg, du machst es damit dem Anton sehr sehr schwer, was zum einen Teil verständlich ist, aber falsch, und das ist eine Tatsache, die dir hier von den meisten geschrieben wird, und die dir auch von den Therapeuten erzählt wird. Deine Liebe zu Anton macht dich Co. Abhängig. Und wenn du diese Krankheit nicht behandeln lässt, dann sind die Chancen für Anton eben sehr schlecht, auch das ist eine Tatsache.

    Diesen Satz laß ich einfach mal so stehen, weil dazu fällt mir nichts mehr ein,
    doch eines: dann sollten jetzt auf der Stelle alle Angehörigen aufhören Ihre Partner zu lieben, Liebe macht uns krank und verhindert das der Partner gesund wird.
    Also ihr Liebenden Angehörigen (Heidi eingeschlossen) lasst den Scheiss hört auf zu lieben, damit euer Partner gesund wird.

    Desweitern bitte ich Dich , lass es endlich, hör auf zu versuchen mir einzureden ich wäre Co. oder Krank oder sonst was.
    Kein Therapeut und auch kein Forumteilnehmer hat so was gesagt, wenn es bei Euch so war, ist das Deine Erfahrung, wir haben eine andere Geschichte.

    Das war jetzt mein letztes Statment zu Deinen Beiträgen in diesem Thema.

    Kiki

  6. #16

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Kiki,
    du verstehst wieder mal gar nichts, du bist jetzt wieder meine Foltermagd.
    Man muss doch seine Liebe nicht aufhören. Man muss seine Co. Abhängigkeit behandeln lassen. Wer eine Krankheit behandeln lässt höre doch auch nicht auf zu leben.

    Ich habe jetzt mal für eine Weile keine Lust mit dir Austausch zu betreiben, weil du alles nur so verstehst wie du willst, wie du es siehst. Ich schliesse mich da Mikesch an, ud ziehe mich da ein Weilchen zurück. Aber nur bei dir, warum sollte ich das von allem tun.

    Lieben Gruß und der ist auch so gemeint weil ich weiss du bist krank
    Harry

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Das denke ich aber auch , liebe Nicole!
    Heute wird ganz anders therapiert wie vor zwanzig Jahren!
    Als meine Schwester vor 30 Jahren an Leukemie verstarb, versuchte man Ihr hohes Fieber noch einen Tag vor Ihrem Tod mit Eisbädern zu senken, würde heute auch keinem Arzt mehr einfallen.
    Nur als Beispiel wie sich die Medizin in den letzten Jahrzenten gewandelt hat.
    So ist es auch in der Psychologie!
    Noch bis vor kurzem, wurde Angehörigen geraten sich zu distanzieren, sich abzugrenzen, heute werden sie mit einbezogen, in Paargesprächen und Einzelgesprächen.
    Aus den USA kommt grade ein neues Programm zu uns rüber, das jetzt auch hier eingeführt wird.
    Es heisst CRAFT! Und zeigt den Angehörigen wie sie gezielt auf den Süchtigen einwirken können, wie sie gezielt mithelfen können!
    Das ganze geschieht unter Therapeutischer Anleitung!
    Bisher war man CO. wenn man das getan hat... soviel dazu!

    Liebe Grüsse Kiki

    noch eine Satz an Harry:
    Du fragst nach meinen Problemen, Harry ich habe hier in diesem Forum soviel über mich geschrieben wie kaum irgendein Angehöriger.
    Wenn du Dir die Mühe machen würdest das zu lesen und nicht immer nur zu überfliegen und dann Deine eigenen Interpretationen hinzufügen würdest, wäre diese Frage überflüssig.

    Gruss Kiki

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Ich schliesse mich da Mikesch an, ud ziehe mich da ein Weilchen zurück!

    Wieder falsch interpretiert, aber mach nur , ist mir nur recht so!
    Hoffe du hälst dich dran!

    KIKI

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Hallo Kiki,
    manche wissen ganz einfach nicht, was Liebe ist.
    Wahre Liebe ist heilsam - nicht krank machend.
    Alkohol - Spielsucht - jetzt wird nur gepokert -
    welch herrlicher Lehrmeister.
    Da verneigen wir uns doch voller Ehrfurcht - oder?
    Schließlich haben wir ja nur eine Sucht..du co..lach ....ich nass.
    Wie schön so ein Allwissend hier zu haben,
    und ich denke nicht, das seine Partnerin das Recht auf freie Meinung hat ..
    das billigt er ja noch nichtmals Fremden zu.
    Es ist zwecklos zu debattieren oder Dialoge mit ihm führen zu wollen - es endet immer damit, das andere dumm sind und er das Nonplusultra der Zeitgeschichte.
    Schließlich war er auch schon im Fernsehen...lach
    Ja..bißchen höhnisch..geht nicht anders bei so viel ignoranz.
    Lieben Gruß
    Gerri

  10. #20

    Standard AW: Co-Abhängigkeit

    Hallo ihr 2 Folterer,
    ihr versucht gerade schon wieder mich auszugrenzen. Obwohl ich geschrieben habe, dass das mein Depressionen meine Selbstmordgedanken verursacht.

    Wenn ihr es seither getan habt dann aus Unwissenheit. Die 2 letzten Beiträge waren aber aus Berechnung mit voller Absicht. Pfui.

    Ich kann mir auch vorstellen warum hier nie ein vernüftiger Austausch zustande kommt. Weil die User Angst haben, ich räume ein, seither zum Teil auch vor mir, aber eben nur zum Teil. Der Rest hat sicher Angst vor Ausgrenzung, der Waffe von Gerri. Ihr 2 seid ja so armseelig, und gleichzeitig so gefährlich. Ihr versucht das Forum hier zu steuern, versucht Klicken zu bilden, versucht dann andere auszugrenzen. Pfui Deibel.

    Mit euch 2 will ich gar keinen Kontakt mehr. Jetzt schlage ich mit dem gleichen Waffen zurück wie ihr. Jetzt grenze ich euch aus, damit ihr mal merkt wie das ist, wie das Wunden verursacht.

    Was ihr hier an jetzt treibt ist wissentlich jemand zu versuchen Schaden zu zufügen. Nur gut das ich erkannt habe, was mir schadet, das macht euer Schwert stumpf.

    Jetzt ein gar kein Lieber Gruß mehr
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •