Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stille

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard Stille

    Hallo ihr lieben

    Nun ist es aber sehr still hier geworden...

    Frage mich wie es euch geht..warum ein Rückzug Momentan ansteht...was eure Gedanken sind. Ob euch die Vorfälle hier zu sehr belastet haben..wie ihr damit individuell umgeht????

    Frage mich wieso auf vermeindliche Angriffe (die als diese aufgefasst werden)
    mehr reagiert wird..als dass man über sich und seine Gefühle schreibt, die einen sonst noch belasten???
    Ist das ein menschliches Phenomän? denn auch ich reagier und handel oft so

    deshalb habe ich mich heute entschlossen, meine Gefühle zu äußern und euch teilhaben zu lassen..und auch als Erinnerungs Bericht für mich selber.

    möchte mich austauschen über Verhaltensmuster, Reaktionen, Gefühle, Auslöser usw

    Hoffe dass ihr auch daran Interesse habt und euch auch traut .

    lg charlotte

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Stille

    Liebe Charlotte,

    bei mir gibt es da einen einfachen Grund, der nichts mit dem Forum zu tun hat.
    Einfach zu viel um die Ohren grade.
    Im Geschäft ist grade die Hölle los, ich komme oft nicht vor 2 Uhr Nachts heim, Haushalt, Termin und meine Mama im Krankenhaus.
    Ich lese zwar jeden Tag hier, aber zum schreiben fehlt oft die Zeit oder auch die Ordnung der Gedanken,

    Liebe Grüsse Kiki

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Stille

    hallo Kiki

    dann wünsch ich dir erstmal die Kraft die du nun brauchst und gute Besserung für deine Mutter.

    Kommen auch wieder ruhigere Zeiten ;)

    lg Charlotte

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Stille

    Hallo Roman
    Guter bericht, wünsche mir ich bin auch mal soweit wie du es bist. Ist aber ein langer weg bestimmt für mich.
    Das hört sich wirklich gut.
    Freut mich für dich.

    Sabiene

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Stille

    Hallo Roman,

    es tut gut von Dir und Deiner Spielfreiheit zu lesen!
    Alles Gute

    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Stille

    Hallo Roman

    Danke für dein Feedback

    Mit geht es da so ähnlich wie dir.

    Auch bei mir hat es seid 2 Monaten irgendwie Klick gemacht. Es fühlt sich gut an..ganz anders wie die vielen anderen Male als ich versuchte (mich zwang) nicht mehr zu Spielen.

    Ausschlaggebend waren die vielen Berichte in einem Spielsüchtigen Forum...wo mir die Augen und all meine Sinne geöffnet wurden..durch das lesen von Berichten der Betroffenen....
    Es war als ob ein Nebel ein Dickicht von Urwald sich auftaten und es hell und Licht wurde....
    am Anfang zwar noch unsicher und voller selbstzweifel und benötigten eigen Schutz...konnte ich die erste Zeit überstehen...inzwischen ist es nur noch selten ein Thema ..ob ich spielen will den Drang danach habe...
    Wenn er denn dann mal kommt..kann ich es schnell erkennen und mich schützen..weil ich nicht mehr unbewusst bin..sondern voll Bewusst damit umgehe.

    Auch ich fühle mich gut damit..obwohl ich noch andere eigene Probleme in mir habe...an denen ich arbeite..muss ich nicht mehr fliehen ..sondern kann mich denen stellen...

    Ich habe nun das Gefühl, das ich entlich wachsen kann...heil in mir werden kann...(auch wenn es nich viele Baustellen noch gibt)

    Wie du, möchte auch ich keine Therapie mehr oder SHG. Ich empfinde sie auch als Druck und belastend...

    Habe schon etliche Therapien gemacht...manches dabei mitnehmen können
    doch das meiste habe auch ich ..durch lesen und Austausch mit Menschen in den passenden Situationen auf einer Ebene..lernen können
    Es ist auch für mich der Weg der mir am Besten gefällt....

    Im Forum beteilige ich mich gerne..da ich hier Menschen finde..die mich verstehen..die ich verstehe....ich hier noch lernen kann und auch anderen eventuel helfen kann...weiter an Bewusstwerdung arbeiten möchte

    Der Vorteil für mich ist hier..das ich hier sein kann wann ich mag und nicht zu einer bestimmten Zeit irgendwo erscheinen muss...

    Ich wünsche dir auch weiterhin erfolgreiche Spielfreie Zeit und ein zufriedenes ausgelichenes Leben...und hoffe auf interessanten Austausch mit dir weiterhin.

    lg Charlotte

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Stille

    Hallo Zusammen,

    ich genieße diese Stille, man hat endlich mal wieder Zeit, alle Beiträge zu lesen und für sich zu interpretieren.

    Freue mich, dass es Euch gut geht, ich wünsche Dir Charlotte, dass der Urwald dich nicht wieder verschlingt und Roman, dass er seinem schwereren Weg gut voran kommt.

    Mir geht es auch gut und ich passe auf mich auf.

    Lieben Gruß

    Karl

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Stille

    hallo zusammen,

    bei mir ist der grund auch einfach, viel zu tun, ich lese hier noch aber zum schreiben bleibt wenig zeit.
    wir renovieren die pension meiner mama, damit geld fließt, denn jetzt haben wir durch ein weiteres haus und einer pension mehr ausgaben als einnahmen. aber es ist alles leichter gesagt wie getan, das haus und die pension ist alt und uns kommen dinge entgegen von denen wir nicht gedacht hätten das es so schwiegirg wird. und dann bleibt da noch die telefonnumer meiner mama, es war nicht gerade leicht diese zu bekommen und auch jetzt ist es nur provosorisch eingerichtet und wer weiß wielange die noch geht. wir haben hier echt probleme, die mal nichts mit spielsucht zu tun haben.
    aber torsten verliert sein ziel nicht aus den augen auch wenn es im moment sehr schwer für ihn ist. er war schon in der ersten gruppe und sieht sich weitere an. ansonsten heißt es viel arbeiten ...... wir sind im streß aber voller hoffnung. ;-)

    @kiki: ich hoffe, deiner mama gehts bald besser, ich drücke die daumen und denke oft an dich.

    @ziegenbock: dir drücke ich auch die daumen, für deinen weg. aber ich finde nicht das der leichte weg, der weg ist bei dem man schneller rückällig wird. denn hilfe annehmen ist nicht immer leicht.

    @charlotte: auch dir drücke ich die daumen für deinen weg.

    @karl: ich genieße auch die stille .... ja weil man mal dazu kommt die berichte in ruhe zu lesen und vielleicht gehts wieder mehr in richtiung des themas und nicht immer um streit.

    @all: passt alle auf euch auf.

    liebe grüße
    nicole

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Stille

    Hallo Ziegenbock

    ich denke jeder geht den Weg den er gehen kann...und dabei sucht man sich natürlich immer den für sich fühlbar "leichtesten" aus....

    ob es im endeffekt der leichteste und beste Weg oder Umgang ist..ist doch relativ

    Jeder geht seine Wege und die erfahrungen die jeder dabei sammelt ..ist das Ziel

    Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln

    lg Charlotte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •