Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ich habe Angst

  1. #11
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Ich habe Angst

    Hallo Kiki,

    bin in Gedanken bei Dir.

    Marlies

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Ich habe Angst

    Hallo Ihr

    ich habe ja in diesem Thread über meine Ängste geschrieben, die ich habe, weil Anton für eine Woche nach Kroatien fährt um sich dort den Konflikten mit seinen Eltern zu stellen und über meine Befürchtung, das er der emotionalen Belastung nicht standhält!
    Jetzt ist folgendes passiert, als er gestern Abend seine Tasche packte, konnte ich es kaum erwarten das er losfährt.
    Als dann mit dem Auto wegfuhr, hatte ich das Gefühl, das eine riesen Last von mir abfiel.
    Desso kleiner das Auto wurde, desso freier fühlte ich mich.
    Ich ging nach oben, legte mich ins Bett und dachte oh schön.
    Ich war froh das er weg war.
    Als ich heute morgen erwachte, war dieses Gefühl noch immer da und es hält an.
    Ich habe das Gefühl, das mir das erstemal seit zwei Jahren mein Leben wieder mir gehört, drehte sich doch alles immer nur um ihn, seine Probleme und Sorgen, Depressionen und die Spielsucht.
    Das ist grade alles genauso weit weg wie er im Moment.
    Diese Gefühle überraschen und verwirren mich, weil ich damit nicht gerechnet habe.
    Ich dachte ich würde Kreise in den Teppich laufen und das Telefon belauern, dem ist komischerweise nicht so.
    Ich habe heute zum erstenmal drüber nachgedacht, ob es mir nicht tatsächlich besser gehen würde ohne Ihn.....

    Liebe Grüsse KIKI

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Ich habe Angst

    Hallo Kiki
    Dieses gefühl kenne ich aus meiner ehe damals.
    Hatte auch immer probleme wegen meinen exmann und wenn er nicht da war, ging es mir besser und ich war erleichtert.
    Das kann einen erschrecken.

    Trotzdem, was ich so mitbekomme bei dir, ist es doch nur die momentane situation die dich so belastet.

    Ich habe dir schon mal geschrieben, du solltest dich nicht bei den ganzen problemen vergessen und an dich denken. Dir deine ziele setzen und dein leben geniesen.

    Jetzt hast du mal gründlich zeit über alles nachzudenken.

    was ich noch beobachtet habe, ist das du deinen RR ja sehr liebst und das hat mich immer so gefreut für dich.

    Vieleicht redest du mal später mit ihm, daß er auch mal an dich denken soll. Denn du bist auch blos ein mensch wie jeder andere.


    Sabiene

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Ich habe Angst

    Liebe Kiki,

    es ist so ziemlich das erste mal, wo es für mich den Anschein erweckt, dass
    Du mal auf DICH schaust...und nicht nur auf Anton.
    Dass Du DICH spürst und zwar unbelastet von irgendwas.....
    Unbelastet von den Sorgen, die Antons Sorgen sein müssen und nicht Deine.
    DU hast Angst, dass diese Fahrt zu seinen Eltern einen Rückschlag zur
    Folge haben könnte.
    DU hast diese Angst....Er fühlt sich ziemlich sicher, wenn ich Dich richtig
    verstanden habe.
    Du hast ein grösseres Problem mit Anton’s Spielsucht als er selbst.
    So wirkt es jedenfalls auf mich.....

    Ich würde mir wünschen, dass Du dieses „befreit sein von einer Last“ die
    ganze Woche so für Dich empfinden kannst.
    Dass Du keine Erklärungen suchst oder es in eine Richtig- oder Falsch-Schublade einordnest.
    Dass Du Dir dieses „Befreitsein“ einfach gönnst.....alles was kommt wird
    nicht abhängig davon sein, wie Du dieses Gefühl für Dich nutzt.

    So oder so ähnlich sehe ich das.........

    LG Sternchen*

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Ich habe Angst

    Hallo Kiki,

    ich finde dieser Thread zeigt ziemlich deutlich was Co Abhängigkeit ist.
    Klar, dass Du Dich sorgst dass Dein Mann gut ankommt, klar dass Du Dich um den Ausgang sorgst.

    Aber wenn man Deine Thrads liest " Ich muss ihm das Gefühl geben es alleine geschafft zu haben...." überschleicht einen immer das Gefühl Du redest von einem kleinen Jungen und nicht von einem erwachsenen Mann.

    So als wärst Du nicht seine Frau sondern seine Mama.
    Diese Überfürsorge, die man natürlich immer irgendwie rechtfertigen kann.

    Ich finde es übertreieben und wahrscheinlich seiner Genesung nicht gerade förderlich.

    Du hast einen erwachsenen Mann vor Dir, der sich sicherlich der Welt stellen kann, und so solltest Du ihn auch behandeln/handeln.

    Er ist doch nicht Dein Schosshund.

    Gruss
    Monika

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Ich habe Angst

    Hallo Monika,

    Er ist doch nicht Dein Schosshund.

    So habe ich das auch nie empfunden und wenn sich Sorgen um einen Menschen co-abhängig ist, na dann bin ich halt co-abhängig, kann ich gut mit leben.
    Womit ich nicht leben kann ist mit komischen Kommentaren.

    Ich habe auch nicht geschrieben das ich ihm das Gefühl geben muss, das er es allein geschafft hat, sondern: ich kopiere:

    er muss das allein machen, ich würde Ihm das Gefühl nehmen, das allein geschafft zu haben, wenn ich mitfahre

    Als Antwort auf die Frage ob ich nicht mitfahren will.
    Ich habe das auch nie in Erwägung gezogen, denn das ist sein Kampf.

    Klar, dass Du Dich sorgst dass Dein Mann gut ankommt, klar dass Du Dich um den Ausgang sorgst.

    Diesen Deinen Worten stimme ich zu und nicht anderes treibt mich um!
    Alles andere kann ich eh nicht beeinflussen, ob ich jetzt dabei wäre oder auch nicht.

    Abgesehen davon, das er in vielen Situationen sehr irrrational reagiert, was tatsächlich mit Kindheitsstrukturen zusammen hängt.
    Dies zu erkennen und zu verarbeiten, ist seine Aufgabe und der erste Schritt ist die Auseinandersetzung mit den Eltern und das sich lösen, von Schuldgefühlen, ebend nicht so zu sein wie sie es wollen.
    Meine Sorge gilt den Folgen die das haben kann, in einer emotional so angespannten Situation.

    Was hat das mit Co-abhängig oder Schosshund zutun!
    Ich verbitte mir so was!!!!

    Gruss KIKI

  7. #17
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Ich habe Angst

    Hallo Kiki,

    ich schließe mich Sternchens Worten mal wieder uneingeschränkt an!

    Genieße die Verwirrung, gönne Dir schöne Stunden und zergrüble nichts.

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du dies
    für Dich tun kannst.

    Marlies

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Ich habe Angst

    Hallo Roman,

    Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich ihn nicht mehr Liebe.
    Erleichterung, belastungsfrei, ja, so hat es sich angefühlt, für eine kurze Zeit.
    Die Sehnsucht, nach einer glücklichen Beziehung, die er mir im Moment nicht erfüllen kann, ja, die er aber auch einige Jahre schon durchaus erfüllt hat.
    Es war ja nicht 10 Jahre so wie jetzt.
    Festhalten an der Sehsucht, ja, aber nicht nur sondern auch an dem was vor der Sucht war und die Hoffnung, vielleicht vergebens, das es nach der Sucht, wieder so sein könnte.
    Es ist schon viel dran, an dem was Du schreibst.
    Was draus wird, kann ich Dir momentan noch nicht sagen.
    Habe leider im Moment wenig Zeit, werde aber nach eingehendem Nachdenken, noch ausführlicher dazu schreiben.
    Das sind nur meine spontanen ersten Gedanken nach dem lesen Deines Beitrags.

    Liebe Grüsse KIKI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •