Sehr geehrte Mitglieder und Besucher dieses Forums,

ich bin Psychologiestudentin im 9. Semester und besuche dieses Forum, da ich im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig
eine Evaluation eines Fragebogens zum Thema Glücksspiel durchführe und dringend abstinente und aktive Spieler für diese Untersuchung suche.

Zu welchen Inhalten werden Fragen gestellt?
• Gedanken und Gefühle bezüglich des Spielens
• Spielverhalten
• Persönliche Entwicklung des Spielens
• Folgen des Spielens

Warum Sie an dieser Untersuchung teilnehmen sollten?
Sie tragen einerseits einen wichtigen Beitrag zur verbesserte Diagnostik und Behandlung von pathologischen Glückspielern bei, andererseits bekommen Sie einen Einblick in die psychologische Fragebogenkonstruktion und können gleichzeitig ihr Spielverhalten hinterfragen.

Wer sollte unbedingt an der Untersuchung teilnehmen?
Alle Menschen, die sich in ihrem Leben bereits ein Mal an einem Glücksspiel mit Geldeinsatz beteiligt haben.

Ihre Daten sind nach Paragraph §25 des NDSG geschützt. Sie werden anonym behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Besucher dieses Forums den Fragebogen ausfüllen würden.

Sind sie neugierig geworden? Dann gelangen Sie über diesen Link zu den Fragen:
http://www.unipark.de/uc/BS_TUBraunschweig_Zimmermann_2/e458/

Falls Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gerne unter folgender Email-Adresse zur Verfügung:
dora.meyer@tu-bs.de

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße

Dora Meyer
(cand. psych.)