Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchtklinik Bad Hersfeld

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard Suchtklinik Bad Hersfeld

    kann mir hier jemand sagen, wie die klinik ist und das therapie angebot?

    danke

    detlef

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Suchtklinik Bad Hersfeld

    hi,

    sprichst du von der wigbertshöhe???

    mein mann war dort und ist seit dem 22.10. wieder daheim.
    wenn es die klinik ist werde ich meinen mann bitten dir die tage informationen zu kommen zu lassen. :-)

    liebe grüße
    nicole

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Suchtklinik Bad Hersfeld

    hi,

    ja um die klinik geht es..
    wäre nett, wenn er was dazu schreibt.
    danke

    detlef

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Suchtklinik Bad Hersfeld

    Hi Detlef,
    hier ist Nicole´s Mann Torsten!!!
    Ich war in der Wigbertshöhe in Bad Hersfeld für 3 Monate. Ich werde mal versuchen ein wenig von der Klinik zu erzählen. Also, die Klinik behaandelt sowohl Alkohol,-Medikamenten,Drogen & Spielsucht.Aufgrund dessen hat man die "Patienten" in 6 Gruppen eingeteilt. Mittlerweile sind 2 - 3 Gruppen schon reine Spielergruppen. Die Wartezeit zur Aufnahme beträgt momentan ca. 6 - 8 Wochen. Die Therapiezeit ist täglich ca. von 07:00 Uhr - 16:45 Uhr. Es gibt Sporttherapiestunden, Arbeitstherapiestunden, Kreativstunden,Hausdienst und am wichtigsten ist die Gruppentherapie! Zudem gibt es im monatlichen Wechsel verschiedene Indikationsgruppen wobei man in deinem Fall ziemlich wenig Wahlmöglichkeiten hat...du wirst am Anfang in die Gruppe "Suchtfilme" gesteckt, nach dem ersten Monat in die Gruppe "Bewerbungstraining" (unvermeidlich bei baldiger Arbeitslosigkeit...Sorry für dich) und danach in die Pflichtgruppe "Spielergruppe" (die ich persönlich für absolut Spitze und extrem wichtig halte). Ansonsten gibt es ein Kartensystem, das dir dort aber ausführlich erklärt werden wird. Die Therapeuten sind super, die Freizeitaktivitäten spärlich (nimm aber nen Tischtennisschläger mit), die Therapiestunden informativ und sowas wie Computer kannste dir für deine Therapiedauer abschminken. Alles andere musst du selbst herausfinden, aber ich persönlich fand die Zeit für mich sehr wichtig und bereue keine Minute.

    Das wichtigste dort, ist: Sei immer ehrlich zu deiner Gruppe, denn nen Zocker kann man nur schwer verarschen und in deiner Gruppe sitzen mindestens zehn davon ;-)

    Mach das beste draus.

    Grüße
    Torsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •