Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: es läßt mich nicht los??

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard es läßt mich nicht los??

    hallo zusammen,

    erstmal muss ich mich entschuldigen das ich so wenig zeit habe hier zu lesen zu schreiben oder gar in den chat zu kommen.
    aber durch die renovierung und die allgemeinen aufgaben nach dem tod meiner mama halten uns auf trap und hier ist es teilweise echt kompliziert. SORRY!!

    aber ich muss mir was von der seele reden bzw. schreiben.

    in den letzten 2 wochen habe ich meinen mann mit jeweils 50 euro zum baumarkt geschickt. das eine mal bekam ich 20 euro wieder das andere mal bekam ich 15 euro wieder ohne kassenquittung. das erstemal war ich zu blöd um nach der ware zu sehen das andere mal kann ich neu von gebraucht nicht unterscheiden.
    zu viel dreck bei der renovierung!!!
    jetzt hege ich den verdacht das er vielleicht schon wieder zocken war. ich kann nicht sagen wielange er weg war, ne stunde etwas mehr vielleicht aber wenn man zu unserem baumarkt fährt kann das dort immer recht lange dauern. ich weiß es einfach nicht. auf die frage warum er keine quittung mitgebracht hat sagte er nur er hats vergessen, das stimmt schon er vergißt zu viel aber stimmt es auch. wenn ich mit ihm reden will klapt das gut, er ist nur wenig eingeschnapt aber WARUM in gottes welt kann er nicht einfach ne quittung mitbringen!!!! das wäre doch so leicht zu beweisen besonders nachdem wir das erstemal schon so ne doofe dikussion hatten.
    jetzt sagt er, er fährt kein material mehr kaufen!!! ich soll das immer machen. o.k. werde ich tun aber war er jetzt zocken oder nicht!!??

    ich finde es verdammt schwer im moment und es ist gar nicht leicht nach der therapie wieder zusammen zu finden. verändert hat sich mein mann nicht im geringsten, nur was die zockerei angeht wenn ich mich mit ihm unterhalte. aber stimmt das auch??

    ich meine wir verstehen uns gut, sehr gut teilweise, wir haben kaum streit und reden viel aber sobald er aus dem haus geht, mit geld ..... fängt mein gehirn an zu grübeln und zu ticken.

    wielange soll ich warten bis wieder 1000 euro dahin sind???
    jetzt wo wir sie uns am wenigsten erlauben können, da geldknapheit eh an der tagesordnung steht!!

    ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. ich will nicht wierder enttäuscht werden. ich habe schreckliche angst! mein leben scheint zu bröckeln.

    danke fürs zu hören.
    liebe grüße
    nicole

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: es läßt mich nicht los??

    Hallo Nicole,

    schön mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn das Thema sehr schwierig ist. Kann auch hier nur wieder aus meiner eigenen Erfahrung schreiben:

    hatte meinem Mann gleich am Anfang meines (nennen wir es mal Umbruchs) darauf aufmerksam gemacht, das ich mich verändern werde ohne eine Ahnung in welche Richtung diese Veränderung gehen wird und ihn gebeten aufmerksam zu sein und mich darauf hinzuweisen, wenn er damit nicht klarkommt. Frag' mich nicht warum, ich wußte einfach, dass mein Leben, meine Werte andere werden, wenn ich mich dem Thema meiner Sucht stelle.

    Es gab dann tatsächlich immer wieder mal Momente, wo ich merkte, dass ich ihn hinter mich ließ. Sprich: er entwickelte sich nicht weiter, ich dafür um so mehr und teilweise so rasant, dass er überhaupt nicht mehr die Möglichkeit hatte, mir zu folgen. Bis jetzt haben wir es immer wieder rechtzeitig gemerkt, und ich darf mir zuschreiben, dass dieses einzig und allein meinem Wahrnehmungsvermögen zu verdanken ist, das mich auch innehalten und auf ihn warten ließ. Obwohl, es fiel mir manchmal schon recht schwer seine Grenzen und seine Wertigkeiten zu akzeptieren und respektieren.

    Um einmal wieder auf Dich und Deinen Mann zurückzukommen. Du hast gewartet auf ihn, während der ganzen Zeit der Auslebung seiner Sucht aber auch während der Therapie. Warten bedeutet auch abwarten, hoffen, dass sich alles zum Guten entwickeln wird. Und Warten bedeutet stehenbleiben!

    Sei's dahingestellt, ob die Therapie ein Erfolg war oder nicht. Tatsache ist Du hast gewartet, bist stehengeblieben.

    Eine andere Sache ist, das Vertrauen wieder aufzubauen. Da ist Dein Mann gefragt. Ich empfinde es als Achtlosigkeit wenn nicht sogar als Rücksichtslosigkeit nicht auf Dein Bedürfnis der Kontrolle einzugehen.

    Nur durch gegenseitiges Verständnis, manchmal innehalten, zusammen weitergehen, Durchhaltevermögen, Respekt, Einfühlsamkeit ist es möglich, das Vertrauen wieder wachsen zu lassen. Ohne diese Dinge ist ein Zusammenleben auf Dauer gesehen nicht mehr möglich. Und das geht nur, wenn beide Seiten aktiv daran arbeiten.

    Bis bald einmal

    Marlies

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: es läßt mich nicht los??

    hallo nicole,
    versteh genau was du meinst.man weiß doch gar nicht wie man reagieren soll,wie man sich verhalten soll.soll man glauben..soll man mißtrauen...soll man kontrollieren oder findet man dann nur wieder ungereimtheiten die man doch gar nicht sehen WILL und die neue schwierigkeiten nach sich ziehn...

    ich leide im mom höllenqualen weil ich nicht weiß was ich machen soll.kaum hab ich alle papiere wegen des hauses hier unterschrieben,kaum sind wir umgezogen geht detlef in die halle und verspielt mal eben sein ganzes gehalt - 1200 euro.nun leben wir von meinen mini-job und ich hab dreimal so hohe kosten wie ich geld zur verfügung hab.
    er liegt mir nun auf der tasche und ich muß ihm helfen alles zu erledigen da mit ich wenigstens einen teil meines geldes wiederseh.ich bin so sauer ich könnte ihn töten.
    er wiurde natürlich auch gleich gekündigt,job ist er auch los.
    erneute thera ist beantragt,warscheinlich geht er im januar ab.

    er lügt und bestiehlt mich..und ich soll die nerven bewahren....PAH.
    ich hab ein ständiges herzrasen und zukunftsängste...alles dreht sich nur noch um diesen scheiß....

    regina

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: es läßt mich nicht los??

    Hallo Regina,

    Als ich Detlefs Beitrag lass, dachte ich nur so ein Scheiss!!!
    Ich dachte an Dich und wie es Dir wohl damit geht.
    Ich kann Dir auch nicht sagen wie man mit sowas umgeht.
    Deine Zukunftsängste kann ich gut verstehen.
    Ich kann nur sagen es tut mir aufrichtig leid, für Dich aber auch für Detlef!

    Liebe Grüsse Kiki

    Hallo Nicole,

    schön Dich wieder zu lesen.
    Ja, diese Unsicherheit lässt einen nicht los.
    Ich kenne das!
    Vielleicht müssen wir es lernen damit zu leben.
    Vielleicht stellten wir es uns zu einfach vor mit einem Spieler zu leben.
    Vielleicht sind aber auch einfach die Erwartungen die man hat zu gross und die Herangehensweise zu verschieden.
    Ich bin auch ratlos momentan.

    Liebe Grüsse Kiki

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: es läßt mich nicht los??

    @Regina:

    Ich mache gleich noch einen komplett neuen Beitrag auf, der unsere momentane Situation beschreibt, damit man besser versteht, was ich jetzt sagen will.

    Du sagst, jetzt lebt ihr von Deinem Mini-Job. Warum?? Du musst von dem Job leben, er nicht.
    Wenn er sein Gehalt verzockt, dann hat er selber Schuld und muß sehen, was er zu essen hat für den Rest des Monats. Das ist hart, aber so muß es sein, so wurde es mir auch geraten und es ist schwer das durch- und auszuhalten.

    Du mußt die Nerven nicht bewahren. Du hast das Recht auch sauer zu sein.
    Manchmal muß man noch handeln, damit man einen Teil seines Geldes wiederbekommt, das mag stimmen, aber Regina, jetzt musst Du Dir und ihm zuliebe hart sein.

    Moon

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: es läßt mich nicht los??

    hallo zusammen,

    ich habe mit torsten nochmal gesprochen, er bat darum. nicht das ich ihm jetzt glauben würde aber es half weil früher sprachen wir gar nicht mehr darüber. ich war sauer und bockig, er war geknickt. heute sprachen wir nochmal. er sagte er vergass die quittung und wer torsten kennt, kennt seinen hang zum immer vergessen --> alzheimer. ;-)

    wir werden es sehen wie es weiter geht.
    aber ich muss ständig daran denken wenn er mal weg ist, wenn er mal später von der arbeit kommt, wenn er mal nicht übers handy erreichbar ist etc.. alles was er erzählt wird in meinem kopf analysiert ob irgendwo ein fehler ist. ich will das ja nicht aber irgendwie habe ich das gefühl das es noch schlimmer wäre wenn ich ihm vertraue und er hat nen rückfall oder wenn ich ihm nicht vertaue. dann könnte ich ja sagen: "ich habe es doch gewußt".

    ich habe halt angst, er ist überfordert mit dem 2. haus, den kosten, der ronovierung die erst in jahren abgeschlossen sein wird. es wird ihm zu viel. er hat angst zu verarmen, das nie mehr genug geld da sein wird. und die arbeit macht ihm was aus an dem haus. und ich denke nach wie vor das wenn ich meinen zusammenbruch in folge von "hilfe ich kann nicht mehr" habe damit einfach nicht klar kommt. er kann mich toll aufbauen aber dann spricht er mit mir darüber nicht mehr weil ..... ??? ich weiß es nicht.

    @mikesch: ich gebe dir recht und auch torsten gibt dir recht. ABER torsten ist echt so vergesslich, das nervt schon total. er sagt er wird sich bemühen vertrauen aufzubauen indem er mir mehr entgegen kommt. ich finde ehrlich das ich das auch verdient habe, nach all dem.
    allerdings finde ich torsten hat sich nicht sehr verändert, ausser das mit dem zocken und das er besser mit mir reden kann aber noch nicht über alles mit mir reden kann.
    ich hoffe, wenn wir endlich den richtigen paar-therapeuten gefunden haben das wir besser zusammen reden können, vertrauen aufbauen können und uns beide verändern so dass wir uns zusammen verändern können. denn ich will mich verändern!!!!

    @sheepyi:
    ja das mit detlef habe ich auch mitbekommen. tut mir echt leid. torsten hat ihm geantwortet bzgl. der klinik in bad hersfeld.
    und genau aus dem grund habe ich noch mehr angst ... das unsere situation mit meiner mama und dem haus, der pension einfach zu viel für torsten ist. und das er deswegen zocken geht. wobei ich desöfteren schon gehört habe das es keinen grund fürs zocken gibt sondern das es immer einen grund zum zocken gibt. mir gehts gut - gehe ich zocken, mir geht es schlecht - gehe ich zocken etc. aber verallgemeinern möchte ich jetzt nichts.

    @kiki: wie gehts anton bei seiner familie? alles okay??
    ich will nicht sagen das ich es mir leichter mit einem zocker vorgestellt habe zu leben aber so schwer trotz stat. therapie??? hammer kann ich nur sagen. und es tut mir so leid wenn ich ihm unrecht tue aber ich kann einfach nicht anders wie zu misstrauen. ich will ja nicht aber ich will auch einfach nicht mehr belogen werden. ich würde so gerne in meine zukunft schauen wollen. ich will ja jetzt nicht schreiben "hätte ich es vorher gewußt hätte ich mich getrennt" aber schon so bissel fühlt sich das so an. ich meine auch getrennt bevor wir geheiratet haben, als er es mir beichtete, wo wir noch nicht zusammen gewohnt haben. es ist so schwer und ich hoffe so dolle das es besser werden wird.

    @moon: ich bin auf deinen bericht gespannt??!! ich frage mich wie es euch ergeht. welche gefühle kreisen bei dir?

    so ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    danke fürs zu hören.
    liebe grüße
    nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •