Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich muss mir Luft verschaffen!!! SORRY!!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard Ich muss mir Luft verschaffen!!! SORRY!!!

    hallo zusammen,

    sorry im vorraus, ich will niemanden angreifen oder platt machen oder verurteilen, ich will mir nur luft machen --> also bitte nicht angegriffen fühlen.

    durch die geschichte von detlef (hut ab für deine ehrlichkeit) und moon (danke) kann ich nur sagen:
    ES KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!

    es kann doch nicht euer ernst sein ... zu viel streß, hausbau, renovierung (in unserem fall) der tod meiner überalles geliebten mama und und und ... und ihr könnt damit nicht umgehen und geht zocken!!!! IM ERNST!!!

    was machen denn andere leute? ich gehe auch nicht zocken oder verstecke mich hinter meinen über alles geliebten bromazepam (beruhigungsmittel) das mich alles vergessen läßt oder mir das tollste leck-mich-am-arsch gefühl gibt!? müssen denn zocker oder süchtige anders behandelt werden?
    muss ich mich mein lebenlang zurücknehmen, nicht schwach werden, nicht weinen, nicht verzweifelt sein aus angst der zocker an meiner seite könnte wieder spielen gehen? daran würde ich zerbrechen, wie es meine mama tat, sie zerbrach an ihrem alkoholiker und zum schluß kam sie aus ihrer sucht nicht mehr raus. warum auch, ein neues leben mit 55 jahren aufbauen??? stark sein ein lebenlang!

    warum, warum, warum??? ich weiß es ist eine sucht, eine krankheit etc.. ich bin meiner meinung nach auch gefährdet aber nein ... ich will keine medis, ich will keinen alkohol, ich will kein bromazepam!!!! NEIN!

    ICH WILL LEBEN, frei sein, streß durchstehen und dann wieder weiter leben. es passiert ständig irgendwas, das leben ist ein auf und ab auch ohne sucht ... wie soll das weiter gehen wenn bei einer kleinigkeit von streß schon wieder alles gelernte vergessen ist!!!
    ich will aber auch nicht mein lebenlang gegen etwas ankämpfen was beim nächsten mal (streß) schon wieder an der front steht.

    niemand im leben hat zeit oder das geld nur für sich zu leben.

    meine leben bisher war so scheiße, es gab auch tolles aber es war ein reiner kampf, immer kampf um das passierte bestmöglich zu verarbeiten.

    oder sagt mir wie soll ich mich verhalten, mich verändern das mein zocker nicht mehr zocken geht??!! nicht mehr ich selber sein, nicht der mehr der mensch sein in den er sich mal verliebt hat!!! NEIN, nicht mit mir.

    so das wars, danke fürs zu hören.
    liebe grüße
    nicole

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Ich muss mir Luft verschaffen!!! SORRY!!!

    nein nicole, natürlich ist es nicht so das ihr rücksicht nehmen sollt. es ist eher so, das ich (ich rede jetzt nur für mich) lernen muß mit situationen, die mich aus der bahn werfen könnten anders umgehen muß. regina kann nix dafür wenn ich zocken gehen würde, oder sonst wer. da ann nur ich was zu. ICH muß erkennen wenn etwas ist, ICH muß reden wenn etwas ist, ICH bin zwar krank, aber ICH will diese krankheit bekämpfen. und nur ich selber kann sie bekämpfen. wenn ich es auch wirklich will. und nur ich kann dafür sorgen, das ich keinen rückfall baue. aber wie gesagt, ich muß die anzeichen erkennen, ich muß die situation erkennen. und ehrlich damit umgehen.
    ich weis ich kann das alles lernen, ich kann alles lernen was ich will, sprachen, kochen, usw. aber will ich diese sachen lernen, will ich die dann auch umsetzen? es ist immer eine sache des auch WOLLENS. ich weiss mitlerweile was ich will, ich will mich so akzeptieren wie ich bin, ich will reden, ich will ehrlich sein, ich will eine zukunft, ich will mit offenen augen durchs leben gehen.
    wenn ich mein denken und handeln, jetzt so umsetze wie ich es für richtig halte, dann kann ich und alle anderen leben. ich weiss wo ich ansetzen muß, ich werde es in der therapie ansprechen und daran arbeiten.
    ich bin spieler und süchtig und krank. aber ich habe nicht das RECHT mich deshalb zurück zuziehen, oder zu verstecken noch aufzugeben.
    ich habe das RECHT dagegen anzukämpfen. und dass werde ich tun.

    ich bin detlef und blicke nach vorn

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ich muss mir Luft verschaffen!!! SORRY!!!

    Hallo Nicole,

    die Luft, die du abgelassen hast ist angekommen, ich spüre den Luftzug immer noch. Ich habe auch lange überlegt, ob ich darauf schreiben oder es einfach so stehen lassen soll.

    Ich möchte Dir an dieser Stelle nur einfach recht geben.

    Ich denke, dass der süchtige Spieler nicht spielt, weil er Probleme hat, nein, er braucht sie als Alibi um spielen zu gehen.

    In meiner schlimmsten Zeit habe ich mit meiner Frau einen Streit provoziert, damit ich anschließend einen Grund hatte spielen zu gehen.

    Ich habe früher auch tausend Gründe gehabt, warum ich spielen ging, Streß zu Hause, im Büro, körperliche Gebrechen..................

    Bei meinem Rückfall im letzten Jahr habe ich dann im Nachhinein einen Grund gesucht und ihn auch gefunden. Nur wenn ich richtig darüber nachdenke hätte ich vermutlich auch ohne diesen vermeintlichen Grund gespielt, vielleicht hätte ich mir einen anderen gesucht.

    Ich selbst versuche mir mir immer wieder zu sagen, dass es keinen Grund gibt, zu spielen.

    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal so weit bin, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, ob es vielleicht doch einen Grund geben könnte.

    Lieben Gruß

    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •