Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unsere momentane Situation Anton und Katy

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard Unsere momentane Situation Anton und Katy

    Hallo @ All,

    Als Anton gestern nach Hause kam, wie so oft natürlich viel zu spät, hatte er natürlich auch eine Erklärung, ebenfalls so wie immer.
    Diesmal war es, das der Termin in der Beratungsstelle länger ging, also nicht bis um 19.00 sondern bis 20.00 , er dann eine 3/4 Std. Fahrzeit hatte und noch in seine Wohnung gegangen ist. Das Handy war aus weil das Akku leer war.
    Super, kenne ich alles schon.... kann ich nicht mehr hören.
    Ich bin ruhig geblieben, habe ich mir ja vorgenommen, habe so getan, als würde es mich nicht interessieren.
    Er leerte dann seine Taschen und den Geldbeutel um mir zu zeigen, das er abzüglich 20 Euro tanken, sein Geld noch hatte.
    Nun ist es ja allgemein bekannt, das man in der Spielhalle auch mal gewinnen kann , was also soll mir das Beweisen.
    Ich habe Ihn dann gebeten, den Thread von Moon zu lesen und er tat es.
    Da war dann die Überraschung gross: Wie Du willst mich in der Situation nicht mehr heiraten, wie Du willst aus dem Kreislauf aussteigen.
    Ist das Dein Ernst?
    Aber wie Ernst, ernster war es noch nie!!!
    Aber wieso überrascht Dich das, fragte ich ihn, das habe ich Dir schon oft gesagt, das es so nicht weiter geht.

    Er schaute mich an wie ein Eichhörnchen wenn es donnert!!!
    Aber, Kiki, ich tue doch schon alles um was zu ändern, ich arbeite doch dran.

    AAAAAAHHHHH!!!!!
    Das kann doch jetzt wohl nicht sein!!!
    Ich habe oft das Gefühl , ich spreche eine für ihn unverständliche Sprache.
    Ich habe es dann noch mal wiederholt:
    Es geht um Deine Unzuverlässigkeit, es geht um Deine Verweigerung mir wieder Sicherheit zu geben und Vertrauen aufzubauen, in dem Du eine gewisse Kontrolle zu lässt, oder von Dir aus belegst, wie wo warum , ohne das ich kontrollieren muss.
    Es geht um Deine Zuverlässigkeit!!!

    Er hat mir wie so oft schon versprochen, ja mache ich, ich fange jetzt damit an, ich bringe Belege, ich rufe an, ich komme pünktlich, ich will ja auch das Du mir wieder vertraust.
    Ich habe mit meiner Therapeutin gesprochen, sie sagte auch ich muss das machen, sonst wird das nichts.
    Nächste Woche Montag schauen wir dann nach einem gemeinsamen Problem um diese Thematik zu besprechen.
    Du wirst mich im Juni heiraten, weil ich bis dahin die Dinge im Griff habe, weil ich es will.

    Na da können wir ja mal gespannt sein, oder???
    Schaun wir mal wie das jetzt dann aussehen wird!!!
    Glauben tu ich erstmal gar nichts, aber ich bin gern bereit mich überzeugen zu lassen, aber nicht mehr mit Worten, nur noch mit Taten.

    Drücken wir mal die Daumen, das er es hinbekommt.
    Ich würde mir nichts mehr wünschen!

    Liebe Grüsse KIKI

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Unsere momentane Situation Anton und Katy

    [QUOTE=kiki.69]Hallo @ All

    Nächste Woche Montag schauen wir dann nach einem gemeinsamen Problem um diese Thematik zu besprechen.

    Fehlerberichtigung: natürlich nicht gemeinsamen Problem , sondern gemeinsamen Termin , für das gemeinsame Problem. *schmunzel*

    Naja , kann mal passieren!!

    Gruss Kiki

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Unsere momentane Situation Anton und Katy

    hallo kiki und alle anderen natürlich,

    ohne die zocker wieder in schutz zu nehmen bei torsten weiß ich das er wirklich so doof vergesslich ist. vielleicht ist deiner prinzipiell auch so vergesslich!!!
    nicht das ich torsten jetzt besser glauben würde, nach unseren unzähligen gesprächen. ich hoffe, auf seinen termin mit seiner suchtberaterin, damals sagte er mir auch die wahrheit, der termin ist zwar erst in 2 wochen aber auch dann kann und wird er mir die wahrheit sagen wenn er zocken war. ansonten werde ich es erstmal tief in meinem kopf vergraben und dann mal sehen wie es weiter geht.
    gestern hat er mir einen beweis geliefert das er wirklich noch länger arbeiten mußte. das fand ich soooooooooooo toll. ich fühlte mich gut.
    dann denke ich auch wieder, er kam eben erst wieder und muß mir gegenüber viel umstellen und auch das will gelernt werden. sehen wir weiter.

    ja kiki zu dir was soll ich sagen.
    vielleicht ist der termin zusammen für euch beide nicht schlecht. vielleicht solltet ihr auch zu einer partnertherapie gehen. es gibt einige wenige die auch über die kasse abrechnen, wir suchen noch aber es soll sie geben. ;-)
    ich halte es in unserem fall für eine gute idee und das kann nur helfen wieder zusammen zu finden. wir müssen beide lernen an einem strang zu ziehen.

    aber das mit der hochzeit ist so ne sache. wenn ihr jetzt weiter plant und einladungen verschickt und schon rechnungen bezahlt und dann ändert sich nichts, was machst du dann? ihn am altar stehen lassen??? nein das würdest du nicht und dann bist verheiratet mit einem mann der doch nichts ändert. ich würde es für ein jahr verschieben und sehen ob er sich wirklich ändert. heute würde ich es auch so machen, damals glaubte ich noch fest daran das sich es schnell ändert und wenn er nur einen teil änderte war ich glücklich aber der kleine teil reichte natürlich nicht aus und das stelle ich dann erst nach der hochzeit fest. ich finde ein halbes jahr ist zu wenig um grundsätzliches zu ändern und das bei zu behalten.

    ansonsten kann ich nur sagen tut mir deine situation auch sehr leid und ich habe das gefühl das hier gerade voll der wurm drin ist!!!!

    liebe grüße, drück dich mal
    nicole

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Unsere momentane Situation Anton und Katy

    Hallo Nicole,

    ich habe mir gestern Eure Homepage angeschaut, wirklich schön !
    Und ich dachte was für eine nette , kleine Familie , der man nach aussen nie ansehen würde, das sie von solchen Problemen belastet ist.
    Ich hoffe sehr für Dich, für Euch, das bei Eurem Termin, keine unangenehmen Überraschungen auf Dich warten.

    Was die Situation mit Anton betrifft, werde ich versuchen jetzt erstmal die Ruhe bewahren und abzuwarten, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert.
    Die Veränderungen, die er vornehmen muss und will, brauchen nicht viel Zeit, es bedarf nur etwas Aufmerksamkeit und guten Willen von seiner Seite.
    Ich erwarte nicht, das all seine Probleme in dem halben Jahr gelöst und beseitigt sind.
    Was mich um treibt, ist diese Unzuverlässigkeit und die kann er wenn er denn will gleich abstellen.

    Und was die Hochzeit betrifft, es gibt nichts was man auch nicht wieder rückgängig machen könnte.
    Ich würde ihn auch vor dm Altar stehen lassen wenn es denn so wäre, aber soweit kämen wir gar nicht wenn sich jetzt nichts ändert.

    Drück Dich mal zurück, wie sagt Sheepyi, wir sitzen im selben Boot ;o))
    nur auf eine männerfreie Insel, möchte ich denn doch nicht. :o))

    Da haben wir uns schon was aufgeladen mit unseren Partnern.
    Aber nichts im Leben passiert ohne Grund und vieleicht sind wir dazu bestimmt uns im Leben immer wieder beweisen zu müssen.

    Liebe Grüsse KIKI

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Unsere momentane Situation Anton und Katy

    @Kiki,

    niemand kann Dir reinreden, aber ich fänd es in der Situation schlichtweg unmöglich zu heiraten.
    Das würde ich nicht tun. Und ich finde es gut, zu lesen, daß ihr es im Moment nicht tun wollt, bzw Du.
    Man kann auch noch in drei Jahren heiraten, wenn es dann so sein soll.

    So, habe jetzt leider keine Zeit um ausführlicher zu schreiben.

    Gruß, Moon

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Unsere momentane Situation Anton und Katy

    find ich richtig klasse hier im mom diesen MÄNNERFREIEN austausch! :-))

    ich wollte auch noch mal was zu den hintertürchen sagen die marlies ansprach!
    ohne diese geht es gar nicht! wir als angehörige müssen ne fluchtmöglichkeit haben.wir können ja nie wissen was uns als nächstes erwartet,was für ein schock uns wieder ereilt.ich denke ich MUß mir alles offen lassen,ich werde meinen spieler NICHT zu hundert prozent unterstützen..ER IST DRAN!
    irgentwie is das gefühl der abgrenzung doch automatisch da nach diesen ganzen entäuschungen!!
    und ich werde sicher nicht sagen...er bekommt meien volle unterstützung.
    und zu hundert prozent konsequent sein,das hieße ihn rausschmeißen und den kontakt abbrechen.was macht man dann aber mit den gefühlen die man in sich trägt...?
    ich werde im mom jeden tag nur noch aus dem bauch heraus leben!
    wenn ich redn will - rede ich.
    wenn ich schimpfen will - schimpfe ich.
    wenn ich weinen muß - weine ich.
    wenn ich ihn mal drücken will - tu ich auch das.
    so kann ich als angehörige auch eien menge blockierung abbaun.

    ich grüße euch!
    regina

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Unsere momentane Situation Anton und Katy

    Nun..männerfreien Austausch.´da fehlt dann auch so manches..lach..
    Kicki..ich habe dich heute gelesen..und danach deinen Bericht hier.
    Gönne dir das Gute vom Herzen..
    aber leider ist damit das "Schlechte" sprich Spielsucht leider noch nicht erledigt.
    Die Erinnerung an dein Sauersein will ich dir damit nochmal nahebringen, damit du trotz allem Positiven nicht vergißt was ist - du und er hellwach bleiben müßt.
    Ich gönne Euch Zweien sehr das durchatmen können ..und das angenehme, was mit Geld verbunden ist -
    wünsche deinen Partner, das er´ohne Spieldruck bleibt.
    Lieben Gruß
    Gerri

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Unsere momentane Situation Anton und Katy

    Das hoffen wir auch, lieber Gerri, durchatmen ja, aber nich nachlassen im Kampf gegen die Sucht.

    Liebe Grüsse Kiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •