Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich hier ja kollektiv irgendwie das gleiche Thema gebildet. Wenn ich richtig gezählt habe, vier Paare, die vom Prinzip her die gleiche aktuelle Problematik haben.

Konnte nicht gleich feststellen, woran es liegt, dass ich mich mit jedem Beitrag von Euch unwohler gefühlt habe bis es mir heute wie Schuppen von den Augen fiel: Hintertürchen!!

In fast jedem Beitrag findet sich mindestens eines. Dabei ist es völlig egal, ob der Spieler oder die Angehörige schreibt. Mittlerweile haben sich so viele Hintertürchen angesammelt, dass ich sie gar nicht mehr zählen mag. Hintertürchen ohne Ende und zwar auf beiden Seiten, für jeden von jedem.

Natürlich kann ich Euch nicht dreinreden, indem was Ihr tut, was Ihr denkt, was Ihr möchtet, was Ihr wünscht. Aber ich fühle mich doch veranlasst wenigstens zu warnen bzw. aufmerksam zu machen:

Der Weg raus aus der Sucht verlangt 100 % Kraft, 100 % Durchhaltevermögen, 100 % Selbstbeherrschung, 100 % Einsatz eben und 100 % Konsequenz - und auch das von beiden Seiten!

Das musste ich jetzt mal loswerden

Marlies