Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was ist ein rückfall?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard was ist ein rückfall?

    Hallo Ihr alle,
    ich habe ein problem mit mir selbst, welches ich einfach nicht geklärt bekomme!
    ich bin am 1.september in eine neue stadt gezogen, studiere jetzt und habe mir gesagt, dass ich ab dem tag ein neues leben anfange!
    genau so ist es bis jetzt! ich gehe wöchentlich zu therapie, ich leite eine selbsthilfegruppe und tu alles um das spiel endgültig zu besiegen!(wenn man das so sagen kann!?) ich bin torcken seit ca. 3monaten... ein riesen schritt... und es geht mir eigentlich auch gut...
    jetzt habe ich das problem, dass ich manchmal in situationen gerate, bei denen ich alte verhaltensmuster wieder erkenne! wenn das das fall ist, steige ich aus der situation sofort aus. das problem ist nur, dass ich dann aber schon einige zeit in dieser situation gesteckt habe.
    letztens sind zwei freund und ich in eine bar gegangen um etwas zu trinekn. da wurde "tequilla bingo" gespielt. natürlich haben wir dann auch eine runde mitgespielt... während der moderator die zahlen ansagte, merkte ich, dass ich unbedingt gewinnen wollte. "los sag die zahl, los sag die zahl....." so ging das die ganze zeit.. ich habe adrenalien gepürt und wollte unbedingt der gewinner sein...
    als wir dann nachhause gingen, ging es mir deutlich schlecht...
    ich fühlte mich wie nach einem rückfall!

    war das ein rückfall? es wäre so schade, da all die arbeit umsonst gewesen wäre....

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: was ist ein rückfall?

    Hallo Andy,
    das ist einfach geagt der "Rückfall" in alte Verhaltensweisen wie zu nassen Zeiten.
    Sich wie ein Zocker verhalten und gleichzeitig den genesenden Spieler sich selbst und anderen Vorspielen.

    hier ist das ganz gut erläutert, denke ich:

    http://www.spielsucht.net/vforum/showthread.php?t=1119&highlight=Trockenrauschsyndrom


    gute 24 Stunden

    Claus

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: was ist ein rückfall?

    Hallo Andy,

    Ich möchte Dir einfach sagen, dass ich es ganz toll finde das du drei Monate trocken bist- eine super Leistung! Freue mich, dass du dein Studium bekommen hast. Mach weiter so... mehr kann ich nicht sagen.. den Weg musst du selber gehen. Und ich glaube an dich- du wirst Deinen Weg finden.

    Alles Gute und viel Kraft!
    Boomer

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: was ist ein rückfall?

    danke claus, und vielen dank boomer...
    ich weis was ich will und werde es schaffen!

    glg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •