Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ambivalenz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Nicole,

    ich glaube es ist teilweise nicht rübergekommen was ich sagen wollte in meinem Eintrag.

    Aber nun zu dem was dich so brennend interessiert. Ich habe nicht von mir geredet was Liebesentzug betrifft. Mein zocken belastet unsere Ehe nicht. Es gibt also für mich keinen Grund meinen Mann zu verlassen. Er hat noch nie gesagt er will nicht das ich spielen gehe- er hat mich als ich noch ab und zu ging oftmals begleitet- selber jedoch nie gespielt. ICH bin es die nicht mehr zocken will- Dieser Rückfall betrifft mich ganz alleine! Das macht es mir persönlich aber nicht leichter- ich wollte nicht mehr spielen mein Ziel war vorerst mal bis Ende Jahr- kleine Schritte. Ich habe es nicht geschafft, habe versagt. Man muss nicht zwingend einen Angehörigen hinter sich haben der möchte das man nicht mehr zockt um sich schlecht zu fühlen, wenn man seine Ziele nicht erreicht.

    Danke fürs drücken- ich kann es gut gebrauchen.

    Liebe Grüsse Boomer

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo

    Also ich habe es immer tot ernst gemeint niiiiieee mehr spielen gehen zu wollen

    das war aber immer nach Kontrollverlust-Phasen...wo ich selber den hass auf mich hatte und nicht verstand warum mein Mann überhaupt noch bei mir blieb.

    Hab oft gesagt..ich kann meinen Versprechungen selber nicht glauben..ich sag es jetzt und dann häng ich wieder drinn

    Es hat mich angekotzt..ich hab gesagt..verlass mich lieber..ich krieg das nie auf die Reihe

    Viele Jahre gingen so ins Land...mal mehr mal weniger dramatisch...

    Er hat mich verdächtigt wenn ich nicht spielen war..und mir vertraut wenn ich es doch war.

    Ein Spieler..weiß das er spielen Will und um Ärger aus dem Weg zu gehen lügt er..und das sogar perfekt

    ich bin ein Mensch der sich geschworen hat nie mehr nötig zu haben zu lügen, weil ich es als kind aus Angst oft tat...

    Die Sucht hat meinen Schwur gebrochen...wenn ich sonst immer ehrlich bin..da hab ich gelogen..weil ich keinen Ärger wollte

    Dann gab es zeiten..da hab ich mir gesagt..ich will da nicht mehr Lügen müssen..ich bin Erwachsen und wenn ich spielen will..dann will ich das und will mir das nicht verbieten lassen...auch das hab ich gelebt..hab gesagt...ich kann davon nicht ablassen und wenn du damit nicht leben kannst..musst du gehen..so einfach hatte ich mir das aausgedacht...nur All das funktionierte nicht!!!

    Bis mir selber die Lichter aufgingen...Ich einsah..und es nicht mehr wollte

    Nur mein eigener Wille gibt mir die Kraft..es durchzuhalten..jeden Tag ( denke aber kaum drann Gott sei dank und das ist der große Unterschied zu früher als ich aufhören wollte und es irgendwie doch nicht wollte)

    lg Charlotte

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Charlotte,

    Habe gesehen, dass du an Mikesch geschrieben hast- bin mir auch nicht sicher ob du wirklich versehentlich gelesen hast Mikesch hätte einen Rückfall gebaut. Wie auch immer...

    Du hast recht- egal von uns beiden du nun meintest- es gibt bei mir zurzeit Dinge im Leben die im absoluten Übermass sind. Die über meine Kräfte gehen. Trotzdem werde ich nun vorwärts schauen und den versuch machen Stein um Stein abzubauen.

    Ja ich habe mir auch viele male geschworen mit Zocken aufzuhören- anfangs ist es mir nicht so gelungen mit der Zeit konnte ich aber die Zeiten einhalten die ich mir vorgab. Nur leider diesmal nicht und auch das letzte mal nicht. Ich habe mir nun ein neues Ziel gesteckt- und hoffe ich kann es einhalten.

    Lieben Gruss
    Boomer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •