Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ambivalenz

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Ihr Lieben

    ja, das eine ist die Theorie , das andere die Praxis.

    Was mir vom Verstand und von der Logig einleuchtet, kann ich trotzdem nicht immer oder gleich umsetzten..Alles ändern braucht seine zeit und der Bewusste Wille dazu...alles andere geht dann eben "noch" nicht..vielleicht nie..egal..man muss damit leben..ist doch so...jeder auf seine Art..jeder nach seinem Vermögen..ohne Berwertung -Be und Ver-Urteilung

    Es ist ja nur das man sich das schon mal durch den Kopf gehen lässt...

    Alles was wir tun egal WER hat immer einen triftigen grund..nämlich den nicht anderes in dem Moment entscheiden zu können....

    Verständniss für sich selber..und die Dinge nicht beschönigen sondern klar sehen..ist schon ein großer Vorteil...auf der basis sich viel tun kann.

    Ich war auch schon oft von etwas überzeugt..und musste später feststellen..das es auch anders ging..oder ganz anders noch wirklicher und Wahrhaftiger war..und die Lösungsmöglichkeiten dafür dann auch schnell kamen....Für was soll das alles gut sein ?? ..außer das man offen dafür sein sollte..Antennen entwickeln...nicht verbort sein...um sich nicht selber zu blockieren

    Jeder kann immer nur das wozu er in der lage ist..zu jeder Zeit...ist doch so oder nicht? So kann man auch keinem Reinreden..höchstens Aufmerksam machen..wenn an etwas bemerkt was auch anders sein könnte.

    @ Liebe Mikesch

    das tut mit jetzt aber echt leid :-(( wie frustrierend

    ich denke schon dass es einen Grund gab..aber ich hoffe dass du ihn ausräumst damit du wieder Neu beginnen kannst..dort weiter machen..worauf du Stolz warst..womit es dir besser ging...und das am besten SOFORT

    NOTBREMSE für dich mit ziehe!!!!!

    Dich belastet bestimmt etwas übermaßen..meinst du nicht du solltest dir jemanden suchen mit dem du außführlich reden kannst?? Hilft bestimmt ..wenigstens über den Spieldruck vielleicht hinweg.???

    Drück dir die Daumen und mach mal Werbung:

    RUF mich an !!!

    Telenr. gib ich dir gern im Messi
    lg Charlotte

    Hi Nicole

    Hoffe auch dir geht es bald besser und ich finde es richtig..dass du nicht immer die Starke sein willst/musst/kannst

    lg Charlotte

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ambivalenz

    Sorry..meinte natürlich Boomi, nicht Mikesch in meinem Beitrag

    lg Charlotte

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Ambivalenz

    @boomer:
    also ich kann nur für mich sagen das schon die spielsucht es war die den wurm in unsere beziehung rein gebracht hat zumal torsten von anfang an schon zockte bzw. schon weit vor mir zockte.
    auch bei mir war es immer ich liebe torsten, ich will nicht alleine sein, wir haben gerade geheiratet, wir haben ein kind, wir haben ein haus, wie stehe ich finanziell ohne ihn da aber diese sätze waren immer nur aktuell wenn torsten zockte, da torsten aber auch lange spielfreie zeit hatte weiß ich was ich sonst noch an ihm habe und wir ergänzen uns. wenn ICH mal die spielerei nicht im kopf habe, kommen wir super klar. aber ich verdrängte diesen gedanken nach dem 8. mal enttäuschung nicht mehr und ich gebe zu das diese veränderung nicht zum positiven für unsere ehe war. auch ich habe fehler gemacht, fehler mich zu schützen, unser geld zu schützen unser leben zu schützen ... nicht um ihn weiter zocken zu schicken.
    wir können gerne darüber diskutieren wer daran schuld hat aber bringen tut das letztendlich nichts aber ich gab torsten immer schuld an allem und wenn es regnete.

    ja es gibt menschen die schlimmer lügen und betrügen und keine zocker sind, das ist ja wohl klar.

    natürlich können wir unsere partner nicht ändern aber auch hier kann ich gerne nur für mich sprechen denn torsten versprach mir immer alles und tat es auch einige zeit bin zum nächsten mal zocken. woran soll der angehörige merken das er schon wieder betrogen wird. das schon wieder gelogen wird??
    wann und woran soll der angehörige erkennen das es der zocker jetzt ernst meint wenn er sagt er will nicht zocken und braucht hilfe? ich habe das 10 mal geglaubt und beim 11. mal ging er in stat. therapie. meint er es jetzt ernst? woran soll ich es jetzt merken? wenn der zocker lügt und sind wir ehrlich der belügt sich auch selber, wie soll es dann der angehörige merken?

    zum liebesentzug kann ich nur sagen auch diesen habe ich gemacht weil ich keinen anderen ausweg mehr fand ihn zu bestrafen und ja zum schluß kam es soweit das es schon normal war das er bettelte und ich nach dem 10 mal betteln nachgab. leider wurde das zur gewohnheit und wenn man mal ehrlich ist bestrafte ich mich ja selber denn auch ich brauche liebe und zährtlichkeit. jetzt stehe ich an dem punkt an dem ich mir nehme was ich brauche und weißt ihr was es gefällt ihm. aber das muss ich erst wieder lernen.
    aber ja auch das schreibe ich der zockerei zu. und wenn er bereit ist dinge zu ändern und mir dies auchzeigt bin ich gerne gewillt ihm zu helfen und mich wieder zu verändern sodass wir ein tolles leben fürhren können. liebesentzug praktiziert niemand um den anderen zu ändern das er endlich die socken wegräumt, es hat schon andere hintergründe. man hat ja immer das gefühl dem zocker macht nichts mehr sorge und der angehörige (ICH) muss dafür sorgen das der zocker nie vergießt was er schon wieder für eine scheiße gebaut hat. weil nachdem anfänglichen heulen und jammern, kommt nichts mehr.

    ich glaube ich habe jetzt zu fast allem meinen senf dazu geschrieben. :-)
    zu dir boomer will ich noch sagen wenn der liebesentzug so schlimm für dich ist warum verläßt du dann deinen partner nicht?
    ich meine hier wird immer darüber diskutiert warum der angehörige seinen partner nicht verläßt was ist denn mit den spielsüchtigen? was hält dich bei deinem mann? mich würde das brennend interessieren!

    dann tut es mir unendlich leid das du einen rückfall hattest, ich drücke dir so sehr die daumen das du es wieder in den grif bekommst. tut mir echt schrecklich leid, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. *lass dich mal drücken*

    danke fürs zu hören
    liebe grüße
    nicole

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Ambivalenz

    Ich stelle hier beim Lesen etwas fest, und zwar empfinde ich es so, daß Haniball und ich einen Vorteil haben.
    Nicht falsch verstehen, wir sind nicht besser oder so. Nein, aber wir wohnen nicht zusammen und sind nicht voneinander abhängig.
    Ich gehe damit auf Boomers und Nicoles Beitrag ein, zum Thema Beziehung.
    Ich bin ein Mensch der gerne mal alleine ist, alleine wohnt, Arbeit habe, viele Freunde habe, und auch somit ohne Beziehung sein kann.
    Somit sind nicht diese Gedanken da, was wäre mit meinem Leben, wenn ich ihn verlasse oder er mich. Es würde mir das Herz zerreissen, keine Frage, aber an meinem „Leben“ würde sich vom Grund her nicht viel ändern.

    Wir haben vorhin kurz darüber gesprochen und in dieser Phase, wo er es im Moment noch nicht schafft, ist es unser Vorteil.
    Somit fallen manche Situationen, in denen ich handeln muß/soll/will etwas leichter glaube ich.
    Für unsere Beziehung empfinden wir es beide als Vorteil in dieser Situation.

    @Nicole:
    Wenn der Spieler nicht will, daß wir es merken, daß er spielt, werden wir es nicht merken. Dann haben wir keine Chance dies zu merken.
    Und natürlich hat man irgendwann mißtrauen, wenn man mehrfach belogen wurde.

    Die Spieler merken oftmals warscheinlich selber nicht, ob sie es ernst meinen. Nein falsch, sie meinen es in dem Moment glaube ich wirklich ernst.
    Ich finde, dies kommt gut in dem Bericht von Boomer rüber. Sie wollen aufhören, geben sich aber in einem Moment der Schwäche hin und kämpfen nicht. Ich will nichts schönreden, es klingt grad so unbeschwert, aber es gibt sicher Momente im Leben, da ist man schwächer als in anderen. Wenn dann eine Sucht vorhanden ist, hat sie eine Chance.

    So, es ist schön spät, das waren nur ein paar Gedanken von mir.

    Gute Nacht, Moon

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Ambivalenz

    Oh, sorry, man merkt die Uhrzeit, ich habe mich ja ständig verschrieben....
    :-(
    Gute Nacht nochmal!

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Nicole,

    ich glaube es ist teilweise nicht rübergekommen was ich sagen wollte in meinem Eintrag.

    Aber nun zu dem was dich so brennend interessiert. Ich habe nicht von mir geredet was Liebesentzug betrifft. Mein zocken belastet unsere Ehe nicht. Es gibt also für mich keinen Grund meinen Mann zu verlassen. Er hat noch nie gesagt er will nicht das ich spielen gehe- er hat mich als ich noch ab und zu ging oftmals begleitet- selber jedoch nie gespielt. ICH bin es die nicht mehr zocken will- Dieser Rückfall betrifft mich ganz alleine! Das macht es mir persönlich aber nicht leichter- ich wollte nicht mehr spielen mein Ziel war vorerst mal bis Ende Jahr- kleine Schritte. Ich habe es nicht geschafft, habe versagt. Man muss nicht zwingend einen Angehörigen hinter sich haben der möchte das man nicht mehr zockt um sich schlecht zu fühlen, wenn man seine Ziele nicht erreicht.

    Danke fürs drücken- ich kann es gut gebrauchen.

    Liebe Grüsse Boomer

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo

    Also ich habe es immer tot ernst gemeint niiiiieee mehr spielen gehen zu wollen

    das war aber immer nach Kontrollverlust-Phasen...wo ich selber den hass auf mich hatte und nicht verstand warum mein Mann überhaupt noch bei mir blieb.

    Hab oft gesagt..ich kann meinen Versprechungen selber nicht glauben..ich sag es jetzt und dann häng ich wieder drinn

    Es hat mich angekotzt..ich hab gesagt..verlass mich lieber..ich krieg das nie auf die Reihe

    Viele Jahre gingen so ins Land...mal mehr mal weniger dramatisch...

    Er hat mich verdächtigt wenn ich nicht spielen war..und mir vertraut wenn ich es doch war.

    Ein Spieler..weiß das er spielen Will und um Ärger aus dem Weg zu gehen lügt er..und das sogar perfekt

    ich bin ein Mensch der sich geschworen hat nie mehr nötig zu haben zu lügen, weil ich es als kind aus Angst oft tat...

    Die Sucht hat meinen Schwur gebrochen...wenn ich sonst immer ehrlich bin..da hab ich gelogen..weil ich keinen Ärger wollte

    Dann gab es zeiten..da hab ich mir gesagt..ich will da nicht mehr Lügen müssen..ich bin Erwachsen und wenn ich spielen will..dann will ich das und will mir das nicht verbieten lassen...auch das hab ich gelebt..hab gesagt...ich kann davon nicht ablassen und wenn du damit nicht leben kannst..musst du gehen..so einfach hatte ich mir das aausgedacht...nur All das funktionierte nicht!!!

    Bis mir selber die Lichter aufgingen...Ich einsah..und es nicht mehr wollte

    Nur mein eigener Wille gibt mir die Kraft..es durchzuhalten..jeden Tag ( denke aber kaum drann Gott sei dank und das ist der große Unterschied zu früher als ich aufhören wollte und es irgendwie doch nicht wollte)

    lg Charlotte

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Charlotte,

    Habe gesehen, dass du an Mikesch geschrieben hast- bin mir auch nicht sicher ob du wirklich versehentlich gelesen hast Mikesch hätte einen Rückfall gebaut. Wie auch immer...

    Du hast recht- egal von uns beiden du nun meintest- es gibt bei mir zurzeit Dinge im Leben die im absoluten Übermass sind. Die über meine Kräfte gehen. Trotzdem werde ich nun vorwärts schauen und den versuch machen Stein um Stein abzubauen.

    Ja ich habe mir auch viele male geschworen mit Zocken aufzuhören- anfangs ist es mir nicht so gelungen mit der Zeit konnte ich aber die Zeiten einhalten die ich mir vorgab. Nur leider diesmal nicht und auch das letzte mal nicht. Ich habe mir nun ein neues Ziel gesteckt- und hoffe ich kann es einhalten.

    Lieben Gruss
    Boomer

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Ambivalenz

    @Boomer

    Meine liebe Boomer, ich hoffe es hat sich nicht bestätigt bevor du Angst hattest! Und dir deswegen der Rückfall passiert ist.
    Vielleicht "sehen" wir uns im Chat.
    Alles gute für dich u. lass den Kopf nicht hängen; irgendwie - das weißt du ja auch - geht es weiter.

    Merkst du "dieses kaum Luft bekommen" ???? Das bin ich, die dich ganz doll drückt.

    Nicole

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Boomi

    Ich hatte zunächst angenommen Mikesch hätte das geschrieben. Kiki machte mich drauf aufmerksam, das du das warst. Da mein geschriebenes aber genauso auf dich zu trifft ich dir die gleichen Worte schreiben würde und wollte habe ich es so belassen und hab nur es korrigiert.

    lg charlotte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •