Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ambivalenz

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo zusammen,

    ich glaube, das fatale ist,

    dass bei den meisten Spielern nach einer kurzen Zeit der Trockenheit die Ambivalenz darin liegt, dass sie siehr gerne spielen wollen ( was sie nicht ugeben dürfen), aber keine Lust auf die Konsequenzen haben (Stress zu Hause, Geld weg...) Aber hauptsächlich der STress zu Hause mit der Frau.

    Das ist die Ambivalenz. Und ich unterstelle, wenn ich mit einem der Männer alleine im Chat sein könnt, er würde es unumwunden zugeben. Dass es das nicht spielen wollen, was man immer behaupten muss womit man sich selbst vergewaltigt) gar nicht ist, sondern das Tragen der Konsequenz.

    Deshalb baut man Rückfälle auch nicht mit 20 Euro sondern kostet das Vergnügen dann richtig aus. Und wenn man nicht gewinnt, dann sind eben wie bei Detlef 500 EUR weg. WÄre ja auch schön doof sich fü ein 20 Euro kurzes Vergnügen der Horrorshow zu Hause auszusetzen. Da leb ich es richtig aus, dann hat es sich gelohnt.


    Gruss
    Monika

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Ambivalenz

    ich denke mal da kannst du nur für DICH sprechen. ich habe es bestimmt nicht ausgekostet und bin dann mit nen minus von 1200 € aus der halle gegangen. es war für mich nach kurzer zeit schon so, das ich mir sagte ich muß das wieder reinbekommen, also nach den ersten 100 €. klar weiss ich auch das sowas nicht klappt, aber da setzt dann wohl das hirn aus.
    mag sein das du es in dem augenblick dann auskosten willst und dir sagst egal, aber bei mir ist es nicht so.

    gruß detlef

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo

    Also ich kenne das aber auch..das ich manchmal gedacht habe..jetzt ist eh alles egal...ärger kriege ich sowieso..und jetzt genieße es einfach mal..hab doch son Spass beim spielen..der Spass änderte sich nur..um so tiefer ich reinrutschte in den Verlust...

    Nein das war dann gar kein Spass mehr :-((

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Detlef,

    ne ist klar, Du hast es nicht voll ausgekostet, bist aber auf 1200 EUR in einer Halle gekommen, wozu man ne Menge Sitzfleisch und Durchhaltevermögen braucht. das dauert nämlich so seine Zeit, das macht sich nicht in ner halben Stunde.

    versuch nem starken Spieler keine Geschichten zu erzählen- Als Du drin warst hast Du es genossen, solange bis zu gemerktr hast es kommt nicht wieder und Du musst es erklären, aber Du hast es genossen.

    Es sei denn Du hast 5 Automaten gleichzeitig gespielt und wirklich keiner hat was gemacht und dann brauchst Du immer noch 2 STunden..

    Igendwann hast du gedacht,m ob es jetzt 1000 oder 1200 sind ist egal, vielleicht hole ich was zurück, aber für die einhgesparten 200 bekomme ich kein Lob.

    Deiner Frau kannst Du Geswchichten erzählen, aber keinem jangjährigen Spieler, wir haben hier eh gerade ein Forum voller Träumere.

    Gruss
    Monika

  5. #25
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Ambivalenz

    vielleicht bin ich ein träumerle..vielleicht kann man mir geschichten erzählen.aber dafür bin ich nicht so abgebufft wie du,monika.
    ich finde alles nur ganz schön traurig was du schreibst.
    regina

  6. #26
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Ambivalenz

    Liebe Sheepyi,

    hoffentlich nimmst Du es mir nicht krumm, Dir die Antwort zu geben, die Du wahrscheinlich gerade von Monika erwartest:

    Egal wie ausgebufft Monika ist, rüberkommt, oder wirklich lebt

    Es ist nicht leicht, etwas zu sehen, was man (Du) nicht sehen willst. Monika nimmt zwar kein Blatt vor den Mund, aber jedes einzelne Wort, was sie hier schreibt ist wahr. Mehr als wahr aus der Sicht einer Spielerin, die sich sehr genau bewußt ist, woran es bei ihr hapert.

    Vor einigen wenigen Jahren wäre Dir vermutlich bei mir das gleiche passiert.

    Liebe Grüße an Detlef

    Marlies

  7. #27
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Ambivalenz

    nein..ich nehm das nicht krumm.

    ich wollte auch nicht sagen daß monika NICHT die wahrheit sagt.aber wenn ich lese wie sie as spielen verteidigt,SPASS am spielen beschreibt...das finde ich einfach traurig.
    es macht MICH traurig.
    ich weiß (!!) daß ich nicht die richtige partnerin für einen spieler bin.
    mein leben,meine lebenseinstellung,mein gesamtes denken und handeln - ist auf WAHRHEIT und EHRLICHKEIT aufgebaut.das ist ganz einfach so.
    vertrauen zu menschen zu haben,mich auf menschen einlassen,eine familie und freunde zu haben auf die ich mich verlassen und auf die ich bauen kann- DAS IST DAS WAS ICH WILL.
    und was ich brauche.
    und wenn ich dann solche beiträge lese gruselt es mich einfach.
    diese härt,diese kälte.
    lasst mich einfach so sein wie ich bin,beschimpft mich naiv oder träumerle,ruft mir zu *dich würd ich doch verarschen was das zeug hält*....(auch schon geschehen hier).
    zum stein möchte ich nicht werden....niemals!

    ich sollte mich ne zeitlang einfach nicht mit dem thema befassen.is mir im mom zu heavy.es gibt noch mehr probleme auf der welt.

    ich wünsche allen ein FRIEDLICHES und SPIELFREIES weihnachtsfest!
    regina

  8. #28
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Ambivalenz

    hallo ziegenbock!
    danke für deine worte.
    ich denke nicht daß ich detlef das gefühl gebe nur noch wegen des hauses bei ihm zu sein!er weiß daß ich ihn liebe,er liebt mich genauso.
    wir sind jetzt zwei jahre zusammen und wir verstehen uns wirklich gut.
    natürlich leben wir mit der sucht...so wie andere paare hier auch!
    wir KÖNNEN darüber reden...und detlef arbeitet wirklich an der suchbekämpfung!
    der eine große rückfall den er jetzt anfang november war der erste füt MICH,der erste den ich bewußt mitbekommen habe.ich war der meinung es war soweit in ordnung...und es wäre zeit vertrauen zu zeigen.hier im haus lagen 600 euro in der haushaltskasse,die wir dort zusammen reingelgt hatten.unser erstes gemeinsamen haushaltgeld im neuen/alten haus....wir haben uns beide drüber gefreut,verstehst du?
    ein paar tage später war die kasse einfach leer,riesenschreck!
    detlef hatte es genommen...hat es verzockt und hat dann den rest von seinem konto geholt,seine karte hatte er bei sich,ich hatt zu diesem zeitpunkt KEINEN grund ihm zu mißtrauen!
    wir hatte ein halbes jahr hausrenovierung hinter uns in dem ich detlef ohne bedenken mit meiner geldbörse zum baumarkt schicken konnte!
    natürlich war dieser rückfall ein schock für mich...
    aber wie gesagt es war der erste den ich mitbekommen habe!

    detlef selber war auch fertig,und wie.
    er war am boden zerstört und genauso durch den wind wie ich.
    ich hab ihn rausgeschmissen denselben abend noch.
    natürlich ist er wieder bei mir,ICH LIEBE IHN!

    wenn ich mir aber sagen müßte:detlef liebt es zocken zu gehen,er genießt es und kostet es ,wenn es soweit ist,völlig aus-damit sich der ÄRGER auch lohnt.... wenn ich WÜßTE daß es SO ist,dann hätte die beziehung keinen sinn mehr für mich.

    meine mutter war alkoholikerin.sie sagte mir:*ein trinker WILL nicht trinken.das zeug schmeckt nicht,man ekelt sich sogar davor...man schämt sich.aber man muß.es muß ein,damit der kopf ruhe gibt.*
    ähnlich hat es detlef mir erklärt.er hat sich NICHT wohlgefühlt beim zocken,er hatte angst hat sich schlecht gefühlt,er hat gehofft ich käme in die halle...

    ich bin nicht bescheuert.ich weiß daß ich mit einem süchtigen zusammenbin!ich weiß daß man die sucht nie unterschätzen darf,und ich weiß wie sehr spieler sich verstellen können.
    detlef wird anfang nächsten jahres wieder in die thera gehn.

    lieben gruß
    regina

  9. #29
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Ambivalenz

    hallo roman...
    so wie du es schreibst hört man den eisenharten WILLEN mit dem zocken aufhören zu wollen,der ekel vor der sucht,diese gewissheit:ich muß da raus.
    diese einsicht wünsche ich jedem nassen spieler hier.denn nur damit kann man was bewirken!alles andere wäre ja wieder nur *fremdgesteuert*...
    diese LUST und das GENIESSEN am spielen....die kann man vielleicht als nasser spieler (also auch im geist nass) emfinden.obwohl ich glaub daß dieser teufel sucht dir auch was vormacht in dem mom...
    aber wenn ein spieler für sich weiß (!!) daß was falsch ist,daß es gradewegs in den untergang führt und daß man es nicht mehr WILL...dann emfindet man keine lustgefühle am automaten...!
    meine meinung...
    ich freu mich für dich und für alle die diese erkenntnis erlangen.
    ich wünsch es allen!!!!
    liebe grüße!
    regina

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Ambivalenz

    Hallo Sheepyl,

    ich will Deine Illusion nicht zerstören.

    Aber ich bleibe dabei, die ersten 50 EUR earen für ihn ein Genuss, als er merkte es kommt nicht zurück und er verliert die Kontrolle über sich wurde es zur Hölle.

    Aber vielleicht ist er ja aners als die anderen.

    Es tut mir ja auch leid.

    Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •