Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nicht das wesentliche außer acht lassen

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard Nicht das wesentliche außer acht lassen

    Hallo,
    möchte mich auch mal wieder melden.
    Habe zwar in letzter Zeit nicht alles lesen können, jedoch einiges, was ich doch bedenklich finde.
    Da wird zum Beispiel von den Angehörigen viel erzählt .. aber nicht, wie es denn mit der Sorgfaltspflicht "Ihrer" Spieler steht im Punkto Durchschaubarkeit in Sachen Geld.
    Mir scheint, das manchmal die allernötigsten Schritte nicht getan werden - nämlich den Spieler sein Suchtmittel aus der Hand nehmen.
    Ja, ich spreche vom Geld.
    Wieso muß man sich existentielle Sorgen machen?
    Ein Spieler, der frisch aufhören will darf kein Geld bei sich führen, wenn er sich nicht selbst gefährden will. Ich rede nicht vom Verpflegungsgeld, was der Mensch zwangsläufig braucht.
    Aber auch das sollte jeden Tag kontrolliert werden und aufgestockt - so das ein Spieler nur den Betrag X bei sich führt - nicht heimlich Geld bunkern kann.
    Das gleiche zählt natürlich auch für Spieler, die trocken sind - aber durch Rückfälle bewiesen haben, das es zum abstinenten Leben noch nicht reicht.
    Erzählt mir nicht von Geld was er..sie ja mitführen muß. Ein Spieler wird immer sagen..ich brauche hierfür oder dafür.
    Nein - unbedingte uns weitgehende Kontrolle ist von Nöten - und die sollte mindestens zwei Jahre lang bestehen bleiben - um mal einen zeitlichen Rahmen zu nennen.
    Natürlich geht das nicht ohne Einwilligung des Abhängingen - aber ist die nicht vorhanden, dann ist auch nicht der unbedingte Wille zum abstinenten Leben vorhanden.
    In des Spielers Kopf bleibt nämlich eines immer stehen..wenn ich es mal gar nicht aushalte, muß ich dafür sorgen, das ich spielen kann. ohne das es jemand bemerkt.
    Ich lese von Konten die eröffnet werden sollen. Prima find ich das- zurück zur Selbstverwaltung - aber doch nur, wenn länger keine Rückfälle gewesen sind.
    Ansonsten find ich es total gewagt..und dumm.
    Ich bin Spieler..weiß, wie ich ticke - und weiß, das viele andere Spieler genauso ticken. Geld in der Tasche ..oder in Reichweite macht das nicht Zocken besonders schwer.
    Das sollte klar sein.
    Ich gehe soweit zu sagen, das ein Spieler, der finanzielle Kontrolöle für sich ablehnt nicht wirklich trocken sein will.
    Also - verlangt Einsicht - nein - verlangt eine haarkleine Erklärung über Verbleib von Geld. Das schützt Spieler und Mitbetroffene.
    Lieben Gruß
    Gerri

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Nicht das wesentliche außer acht lassen

    Hallo Gerri
    da bin ich deiner meinung, meine rückfälle kommen immer dann wenn ich zuviel geld in der tasche habe, oder wenn ich mit niedrigen beträgen wieder hinter meinem verspielten geld her bin in meinem wahn.
    Es brennt mir im warsten sinne ein loch rein.
    Ich bin spielfrei, habe mich heute aber entschlossen um meinen spieldruck zu mindern, den ich heute habe, mein geld abzugeben an einer freundin.
    Es reicht mir inzwischen von mir selbst und möchte mich nicht mehr selbst betrügen und mich in den ruin spielen.
    Ich bin gespannt ob mein spieldruck leichter wird wenn ich kein geld mehr in der tasche habe oder erreichen kann.

    Gruß sabiene

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Nicht das wesentliche außer acht lassen

    hallo sabiene

    wie hast du den gestrigen Tag überstanden??

    finde es große klasse und einen Fortschritt für dich wenn du so handeln konntest wie du es geschrieben hattest..hoffe es war dann auch soo..und der spielteufel hat dich nicht doch am Ende noch erwischt

    lg Charlotte

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Nicht das wesentliche außer acht lassen

    Hallo charlotte
    der spielteufel hat mich nicht erwischt. Habe gerade nur noch 50 euro in der tasche mit denen ich heute noch einkaufe.
    Ich war gestern wirklich schlecht drauf und es war das beste was ich tun konnte, mein geld abzugeben.
    Als meine freundin weg war, war ich noch schlechter drauf, komisch .
    Trotzdem ist der spielteufel heute auch in mir, das weis ich, werde aber den tag heute auch hinter mich bringen.
    Muss mich ablenken, habe rückenschmerzen darum kann ich nicht in den sport.

    Ich schaue aber trotzdem positiv in den tag.

    Liebe grüße Sabiene

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Nicht das wesentliche außer acht lassen

    Hallo Sabiene

    ich drück dir fest die Daumen..das du die Krise mit deinem Willen nicht zu spielen..überwinden wirst...


    lg Charlotte

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Nicht das wesentliche außer acht lassen

    Hallo zusammen,

    warum antwortet hier jetzt keiner der Angehörigen? Ihr wart doch alle so geschockt über die vorhersehbaren Rückfälle Eurer Männer?

    Gruss
    Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •