Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Der kleine Zocker und der übermächtige Partner

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Der kleine Zocker und der übermächtige Partner

    hallo zusammen,

    okay okay, ich hatte gerade ein tolles geaspräch mit torsten darüber so z.b. schuldzuweisungen und schuldgefühle dem gegenüber was für konsequenzen torsten durchmachen mußte wegen der zockerei.
    und wir kamen zu einem guten ergebnis und wir besprachen auch die kontrollsucht.

    also torsten sagt das es gut so war wie ich gehandelt habe aber auch er sagte wenn er geld hätte haben wollen zum zocken wäre er auch dran gekommen und er zählte mir interessante beispiele auf.

    ja ich gebe mir schon schuld, nicht schuld das er zocken ging aber natürlich habe/hatte ich schuldgefühle was torsten alles durchmachen mußte aber jetzt sagte er mir es wäre zurecht gewesen weil er nicht genug arsch in der hose hatte um es selber zu machen. seine worte.

    ich denke wir haben einen gute anfang gemacht und werden den rest auch meistern, jetzt kann nur die zukunft entscheiden.

    danke fürs zu hören
    liebe grüße
    nicole

  2. #12
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Der kleine Zocker und der übermächtige Partner

    Hi nicole

    jetzt versteh ich deine emotionale Reaktion auch noch mehr.

    Du hast also selber Schuldgefühle?? und die magst du nicht so wieder hören..da du es itgendwo auch nicht einsiehst warum du die haben solltest..deshalb beruhigt dich dann auch die Aussage von Thorsten

    Wenn man doch davon ausgeht..das theoretisch jeder der partner immer ein STOPP sagen kann..zu dem was der andere macht..wo er mit einbezogen ist...so braucht man sich schon deshalb keine Schuldgefühle machen..Du hast versucht für dich und für euch zu sorgen...ob er da mehr gefragt hätte werden wollen..das hätte er zu regeln gehabt..oder sehe ich das verkehrt?

    und er antwortet es dir ja selber..nein er wollte es nicht anders..war froh..das du es gemacht hast...und trotzdem..hat er sich dabei vielleicht scheiße gefühlt..( hatte vielleicht auch schuldgefühle alles dir zu überlassen oder Minderwertigkeitgefühle selber nicht den Arsch hoch zu bekommen)
    aber diesen Konflikt muss er mit sich ausmachen..oder??

    Man kann gar nicht genug über all dies miteinander reden ..bis in alle tiefen..die einen Bewegen und Betreffen...

    Paare sind in Resonaz gegenseitig...also sie Tanzen einen Tanz zusammen..und wenn einem von beiden etwas nicht passt..so muss der Tanz neu gestaltet werden..entweder gefällt er dann beiden dann noch..oder es wird nach einem Partner gesucht wo das wieder besser harmoniert...

    Deshalb finde ich sind in Paar -Problemen immer beide Anteile die eigenen und auch des Partners immer wichtig zu erkennen...wie sie miteinander zutun haben

    lg Charlotte

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Der kleine Zocker und der übermächtige Partner

    hi charlotte,

    ja es gab zeiten an denen ich mir sogar die schuld gab das torsten zockte.
    ich bekam immer die schuld von seinen eltern.
    dann schaute ich was ich getan hatte wenn torsten mal wieder zocken ging.

    - ich war stark = torsten ging zocken = also wurde ich schwach.
    - ich war schwach (nervenzusammenbruch etc.) = er ging zocken = also wurde ich nicht mehr schwach.
    - ich sagte die und die dinge = er ging zocken = also redete ich nicht mehr.
    - wir hatten hohe rechnungen = torsten ging zocken = also verheimlichte ich die rechnungen.

    als das nichts mehr half beftrafte ich ihn mit liebesentzug ohne zu bemerken das ich mich damit selber bestrafte und jetzt nach 8 jahren muss ich so vieles wieder lernen und es ist sooooooooo schwer.
    aber ich bin froh das wir jetzt so gut reden können und hoffe auf das beste.

    ja ich leide noch unter schuldgefühlen was ich tat, weil ich ihn echt entmündigte aber ich wußte mir nicht anders zu helfen und ich versuchte mir weiß zu machen das wir keine schulden haben weil ich so kontrollierte. aber torsten hatte auch seinen anteil daran das wir keine schulden haben.

    ich denke wir beide haben schuldgefühle, nur lernte torsten in seiner therapie damit abzuschließen und ich nicht. aber das werden wir auch noch hinbekommen.

    ich bin schon froh das wir so toll reden können.

    wir tanzen zusammen und sprechen uns ab welchen tanz wir zu welcher zeit tanzen wollen.

    danke fürs zu hören
    liebe grüße
    nicole

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Der kleine Zocker und der übermächtige Partner

    Zocker sind nicht klein, gerade männliche Zocker beherrschen das Spiel mit Ihren Frauen perfekt.

    Ihr seid wie Automaten für sie teils. Wieviele Worte muss ich einschmeissen um die gewünschte Reaktion zu erhalten.....

    Ich jammere wegen meinem Druck und dann krieg och ganz viel Aufmerksamkeit und die ganze Welt dreht sich nur noch um mich......

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Der kleine Zocker und der übermächtige Partner

    ach und manche haben eine eigene Kreditkarte von der die Frau nichts weiss, oder ein neues Konto eröffnet, über dieses neue Kredite oder eben die Kreditkarte laufen.

    Und die anderen Karten wurden brav abgegeben.

    Geld aus Schwarzarbeit abgezapt, Privatkredite, Sonderzahlungen, und zu Hause nix gesagt. Oder Kreditkarten mit Kreditfunktion...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •