Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wo seid ihr denn alle?

  1. #11
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo ihr alle

    also ich fand es sehr schön ...von euch allen zu lesen..wo ihr steht..was ihr macht..wie ihr euch fühlt...

    ich wünsche Allen herzlich eine schöne friedvolle Weihnachtszeit und fals wir nicht mehr uns sehen..einen guten Rursch ins Jahr 2009

    lg Charlotte

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo @ all,

    dann will ich mich auch noch in die "Bestandsliste" einreihen. Mich gibt es auch noch, habe im Moment ne Menge Arbeit, ist aber immer so bei uns zum Jahresende, freue mich schon darauf, wenn ich ab Montag Urlaub habe.

    War ein turbulentes intensives Jahr bei mir, in dem die Höhen knapp die Tiefen geschlagen haben.

    Werde voraussichtlich das neue Jahr SCHULDENFREI beginnen können, kann mich nicht erinnern, wann das mal war, Geld macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt mich schon, zumindest kann ich Geldknappheit im Monment nicht anführen, wenn ich einen Grund fürs Spielen suchen sollte.

    Allen, die mich mögen oder auch nicht, eine schöne "trockene" Vorweihnachtszeit.

    Hohoho

    Karl

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo zusammen,

    ich suche ehrlichgesagt den Austausch mit Spielern, und dieses Forum ist von Angehörigen ubernommen worden und das ätzt mich tierisch an, denn Angehörige, die habe ich selber . Nur Spieler können verstehen.

    Und das gibt es hier nicht mehr.
    Das ganze hier sollte endlich in eine Spieler und Angehörigenrubrig unterteilt werden und am Besten auch in einen Spieler und Angehörigen Chat.

    Gruss
    Monika

  4. #14
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo Monika

    huhu..ich bin Spielerin !!! aber Spielfrei !!!!!!

    lg Charlotte

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Beitrag AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo Monika,
    so "richtige Spieler" gibts hier sowieso nicht!

    Kann es auch nicht geben, denn so ein kranhafter Spieler gibt für seine Sucht "Alles" seine Gesundheit, Partner, Freunde und Beziehungen sowie seinen Glauben, Geld, Arbeitsplatz, Firma, Wohnung/Haus und natürlich auch Dinge wie Strom- Gas, Wasser und Telefon/Internetanschluss.

    So ein "richtige Spieler" kann auch deswegen nicht hier sein, weil er für seine Straftaten (Bescvhaffungskriminalität) im Gefängniss sitzt!

    An dieser Stelle möchte ich danken, das ich hier sein darf- und Kann und möchte die Grüssen die noch immer ihrer Sucht erlegen sind und für sie hoffen, das sie den Mut finden eine Änderrung ihrer Misere anzustreben und sich Hilfe (auch hier) holen ...

    Schöne Feiertage

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo Monika
    Finde es nicht, daß hier sie spieler und angehörige getrennt werden sollen.
    Ich denke, daß es für die angehörigen auch wichtig ist, zu lesen wie es andere spieler denn so geht.
    Vieleicht auch um ein bisschen zu verstehen.

    Sabiene

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo
    Mich würde es mal interessieren, ob es spieler geschafft haben spielfrei zu werden obwohl sie ständig geld in der tasche hatten.
    Also ich glaube was schlimmeres gibts fast nicht, denn obwohl ich heute so denke kann morgen schon wieder alles anders sein.
    Fatale folgen hatte sowas für mich schon.

    Währe nett wenn jemand mir ehrlich schreiben könnte ob er mit größeren mengen bargeld zuhause über längere zeit spielfrei bleiben kann.

    Gruß sabiene

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    hi an euch, vieleicht hat es noch niemand gelesen, aber manchmal komme ich mir vor als ob ich hier nicht so ernst genommen werde.
    Na ja vieleicht ist es auch mist was ich schreibe.

    Gruß Sabiene

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    "Das Forum ist von Angehörigen übernommen worden..."
    Hm, diese Aussage stört mich schon.
    Ich denke, jeder der mit dem Thema Spielsucht zu tun hat, hat das Recht in einem Forum zu schreiben, ob Spieler oder Angehörig.
    Wenn die Angehörigen mal mehr schreiben, weil in dem Falle viele Dinge gleichzeit passierten, dann ist das so. Und ich als Angehörige kann ja auch nichts dafür, wenn andere Spieler weniger schreiben.

    Dann kannst Du genauso an Spieler appellieren mehr zu schreiben.
    ...und nicht an die Angehörigen, weniger zu schreiben...

    Ich schreibe im Moment weniger, weil ich merke wie unterschiedlich die Schicksale und auch die einzelnen Menschen sind, auch wenn wir alle mit der Sucht zu tun haben. Manchmal tut uns der Rat auch nicht gut, weil es nicht auf unsere derzeitige Situation zu übertragen ist.
    Deswegen höre ich mir zu bestimmten Themen auch keine anderen Meinungen an.

    Ich für mich finde eine Trennung nicht sinnvoll, denn der Austausch nur mit Angehörigen bringt mir persönlich nichts.

    Gruß, Moon

  10. #20
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Wo seid ihr denn alle?

    Hallo Sabine,

    sei nicht gleich sauer, es ist Vorweihnachtszeit und unendlich viel zu tun.

    Auch habe ich ein kleines Problem damit - weil kommt mir wie Prahlerei vor - hier zu schreiben, wie es mit mir mit dem Bargeld ist.

    Andererseits, ich bin sehr stolz auf das, was ich mir so leisten kann (nicht im Sinne von sich was leisten können, sondern ganz genau was Bargeld in der Tasche haben angeht), warum es also nicht öffentlich schreiben:

    es ist mir mittlerweile egal, wieviel Bargeld ich in der Tasche habe und somit darüber frei verfügen kann/manchmal laufe ich mit meinem Portemanie 3 Wochen durch die Gegend, gehe einkaufen und muß dann mit Karte bezahlen, weil ich nicht mehr genug Bargeld habe, oder umgekehrt, habe noch genau so viel Bargeld wie 3 Wochen vorher. Manchmal merke ich an der Kasse, dass ich gar nichts dabei habe, weil mein Portemanie nämlich hoch und trocken zu Hause, im Schreibtisch in meiner Firma oder sonst wo verweilt. Gleichzeitig habe ich die Scheckkarte meines Mannes, meine eigene Scheckkarte, meine Visa (neuerdings), teilweise die Scheckkarten seiner beiden Geschäftskonten in der Tasche (so ich denn mein Portemanie überhaupt mitführe). Wenn ich in seinem Laden arbeite, habe ich gleichzeitig die Bareinnahmen dabei, die in der Regel einen Satz von ca. 1000,00 - 2500,00 € ausmachen, je nach Wochentag und Umsatz eben. Dieses Bargeld bringe ich allerdings regelmäßig am Abend auf die Bank - zu Fuß an einer der Daddelhallen vorbei, in der ich noch bis vor fast 2.5 Jahren regelmäßig Gast war und gespielt habe.

    Und: es macht mich stolz. Es macht mich glücklich. Es macht mich selbstbewußt. Es macht mich stark. Es macht mich - keine Ahnung was noch (vielleicht euphorisch) das ich Tag für Tag damit leben kann und nicht mehr spielen gehen brauche.

    Ich habe - zumindest für die letzten ca. 2,5 Jahre meine Frieden gefunden und kann ohne das Spiel leben, lieben, leiden, fühlen, mit mir, mit anderen.
    Es ist etwas, was ich leid- und mühevoll gelernt habe und nichts davon tut mir nur eine Sekunde lang leid, wohl aber manchmal noch sehr weh - wenn's anders wäre, wäre es verhängnisvoll.

    Hier lese und schreibe ich, weil ich nichts alltäglich lassen werden möchte -ich glaube, dass kann man sich als Spieler(in) nicht leisten - ob nun nach einem, nach 2, nach 5 oder nach 20 Jahren. Was sich ins Hirn einmal eingefressen hat, ist nicht wieder löschbar -auch nach 20 Jahren und mehr nicht.

    Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass auch Du einmal - je früher desto besser - mit dieser oder einer anderen Dir hilfreichen Erkenntnis leben kannst und magst.

    Sollten wir uns die nächsten Tage nicht mehr sehen, lesen, hören
    liebe Sabine

    wünsche ich Dir und auch allen anderen hier
    wundervolle geruhsame fröhliche und friedvolle Weihnachtstage

    Marlies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •