Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Spieler und Angehörige trennen????

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard Spieler und Angehörige trennen????

    Hallo Monika,

    warum willst Du Dich nur mit Spielern unterhalten?
    Womöglich nur mit Spielern, die auch noch nass sind?
    Was macht das für einen Sinn?
    Man könnte vielleicht auch noch über die einzelnen Geräte fachsimpeln
    und was die an Geld schlucken, die bösen Dinger......
    Diese Gespräche kann man auch in der Halle haben.

    Du sagst, es gäbe keine Spieler mehr im Forum....
    Doch die gibt es ...aber in erster Linie welche, die mit dem Spielen aufhören
    wollen oder aufgehört haben.
    Monika, Du bist momentan ordentlich am Austeilen....beschwerst Dich darüber,
    wenn Angehörige nicht regelmässig schreiben, erscheinst aber selbst nur
    alle paar Wochen mal mit einem Beitrag.

    Warum denn dieses Abgrenzen von Spielern und Angehörigen???
    Warum suchst Du Verständnis für das was Du tust und wie Du Dich dabei
    fühlst???

    Ich finde es wichtig, sich auch mit den Problemen der Angehörigen zu
    konfrontieren, denn auch zu erfahren, was man als Spieler bei seinen
    Angehörigen anrichtet kann helfen, bei den Bemühungen zum Trockenwerden.

    Du sagst, Zocker seien nicht klein, denn sie würden das Spiel mit ihren
    Frauen perfekt beherrschen...
    Doch, das ist klein oder hältst Du das für Stärke????

    Es gibt allerdings auch den ein oder anderen Punkt, bei dem ich die Dinge
    ähnlich sehe wie Du (1200 Euro verzocken und das WIE....)

    Monika, ich glaube es geht Dir momentan alles andere als gut und ich denke,
    Du bist ordentlich am Zocken....anders kann ich mir Deine Stimmung und
    Deine „Schüsse“ nicht erklären.

    Mich würde interessieren, wie alle anderen das mit dem Trennen sehen...und zwar Spieler als auch Angehörige....

    Sternchen*

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Hallo

    ich halte von trennen nichts..denn im Alltag wird schon nicht miteinander geredet..dabei ist es so unsagbar wichtig

    Wäre die frage..womit man sich denn nicht auseinandersetzten will..wenn man mit Angehörigen nicht reden will??

    lg Charlotte

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Beitrag AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Ausser mich, gibts doch nur Angehörige hier im Forum und in der SHG, doch keine "Mitspieler" o.Ä.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    ähm Claus,
    wie meinst Du das denn jetzt bitte?????

    Sternchen*

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Ich meine zum Beispiel, dass die Ehemänner sich hier doch gar nicht öffnen können. Wie denn auch, Ehefrau würde sofort lesen und ausdiskutieren.

    Angehörige können die Gedankengänge von Spielern nicht verstehen. Das ist fakt. Wie denn auch.

    Aber das ist eben ein Spielerforum, wo man darüber reden können solte , dass man gelogen hat, dass einem das weh tat, dass man daurch einen Angehörigen getriggert wurde oder dass man wie auch immer auch als Spieler leidet.

    Aber hier leiden und jammern die Angehörigen, das ist zu nem Angehörigen Co Abhängigenforum mutiert,, wo zum Beispiel Detlef sich nicht öffnen könnte. WIe denn auch.

    Als ich gefordert habe, los Angehörige schreibt, habe ich geätzt, weil das doch meist deren Lieblinsthema war. Meinst Du ich habe hier noch Lust über mein Spielerleben zu schreiben, wenn ich ständig auf das treffe was ich nicht brauchen kann? Leidende Angehörige? Die habe ich zu Hause.

    Und ich merke doch über die Zeit, dass die es nicht checken. Ein Rückfall, oooooooooooohhhhhhh, Weltuntergang. War doch zu erwarten , nur 30% schaffen es.

    Mann mann mann.

    Sorry für meine Offenheit, aber mir geht es im Moment selber mies und ich kann es einfach nicht mehr ab. Vielleicht finde ich irgendwo ein Forum für Spieler und Ex Spieler. Und nicht für jammernde und leidende Co Abhängige, die so Co Abhängig sind, dass sie dem Spielsüchtigen kaum in etwas nachstehen.

    Gruss
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo monika,

    anhand was du schreibst sieht man deutlich das es dir nicht gut geht?
    warum?

    also ich persönlich hätte keine angst wenn mein mann hier schreiben würde oder lesen würde, ich bin trotz dessen recht offen und sage was ich denke. wenn ich finde das er scheiße ist dann sage ich das und wenn ich denke das er toll ist dann sage ich das auch.
    warum haben zocker angst ihre wahren gefühle zu schreiben auch wenn der angehörige hier mitliest? dann ist es doch nicht das problem des angehörigen sondern das des zockers sich zu öffnen?

    ich hätte kein problem damit wenn mein mann hier auch über mich nicht so schöne dinge schreiben würde, denn jeder hat seine fehler. man könnte aber auch andere regeln festlegen, wie du schon sagst das ist nicht das einzige forum. mann kann in getrennte gehen oder einfach überlesen was der andere schreibt. und wenn man immer ehrlich wäre zum partner, dann brauche ich nichts zu schreiben im netz über den angehörigen dann könnte ich es ihm ins gesicht sagen. ich halte das im allgemeinen für besser, auch wenn es mal wehtut.

    ich könnte mich auch nicht daran erinnern das ich mal was gemeines zu einem spieler geschrieben hätte aber da könnte ich mich auch irren das stimmt wohl. aber ehrlich haben spieler hier auch schon mal was gemeines zu einem angehörigen gesagt???

    ich begrüße deine offenheit.
    aber eine frage hätte ich da noch: wie kommt es das spieler probleme mit ihren angehörigen haben und sich nicht vom angehörigen trennen?
    mich interessiert das ganz brennend.

    so das war es schon, liebe grüße, schöne weihnachten, schöne feiertage und wenn wir uns nicht mehr hören einen guten rutsch ins neue jahr.

    nicole

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo nicole...
    danke,du hast es auf den punkt gertroffen.
    da kann man ja nix mehr hinzufügen.liebe grüße an alle!
    regina

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Aber das ist eben ein Spielerforum, wo man darüber reden können solte , dass man gelogen hat, dass einem das weh tat, dass man daurch einen Angehörigen getriggert wurde oder dass man wie auch immer auch als Spieler leidet.


    hallo monika!!

    also ich lese hier immer wieder das sich spieler outen, bzw sie schreiben wie sie unter ihrer spielsucht leiden. und wenn jemand der meinung ist, das er spielen gegangen ist, weil er mit irgentwas, was der angehörige gesagt oder getan hat, unzufieden oder unglücklich ist, dann kann er das auch hier schreiben. wobei ich dann eher denke, das es nur ne flucht vor der wirklichkeit ist. denn das weißt du genauso gut wie ich, das wir spieler den angehörigen gerne die schuld für unser verhalten geben. und nicht bei uns selbst schauen.




    Aber hier leiden und jammern die Angehörigen, das ist zu nem Angehörigen Co Abhängigenforum mutiert,, wo zum Beispiel Detlef sich nicht öffnen könnte. WIe denn auch.


    dazu möche ich dir nur schreiben, lies mal meine beträge. das liest du das ich mich geöffnet habe.



    klar gibt es sicher spieler wie du, die sich hier genervt fühlen weil die angehörigen zu dem was andere spieler schreiben antworten und fragen stellen. aber ich finde das ist wichtig für uns spieler und für die angehörigen. nur so lernen alle was daraus.


    allen noch nen schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch


    detlef

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hi monika und alle anderen,

    im forum von winnie findest du spieler und angehörige getrennt!
    der spieler kann nicht bei den angehörigen lesen oder schreiben und umgekehrt.

    lg
    nicole

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo

    @detlef: kannst du das nicht hier, dich öfnen?
    ich meine ich als angehörige habe auch schon dinge hören müssen, die ich nicht hören wollte.

    irgendwie wird mir immer klarer das spieler und angehörige einfach nicht zusammen gehören. es ist zu schwer für beide.

    aber eine frage die mich beschäftigt.
    angehörigen wird immer eine co-abhängigkeit angedichtet weswegen sie ihre spieler nicht verlassen. ABER warum verlassen spieler ihre angehörigen nicht?
    ich meine das soll kein vorwurf sein, nur eine frage die mich brennend interessiert.

    und kann mal einer genau erklären was co-abhänigkeit zu bedeuten hat.
    der eine beschreibt es negativ und der andere positiv ...... was denn nun?
    ich bin mir sehr sicher auch ohne meinen mann bestehen zu können aber wünschen wir uns nicht alle eine intakte familie? vater, mutter, kind, haus etc.

    danke fürs zu hören.
    liebe grüße und einen schönen 2. weihnachtsfeiertag
    nicole

    PS: ich gehe mal nach meiner gans gucken!!! :-)))))))))))))))))))))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •