Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Spieler und Angehörige trennen????

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo nicole

    ich habe hier keine schwierigkeiten mich zu öffnen oder was zu schreiben, auch wenn regina das dann lesen würde.
    ich schreibe hier doch nur für mich, um das was mich bewegt los zu werden. und wo kann ich das besser ausser hier? klar rede ich natürlich in erster linie mit regina, weil sie meine partnerin ist und wir eine einheit bilden. aber deshalb werde ich auch hier schreiben was mir nicht und was mir gefällt. und genauso auch wenn es mir schlecht geht, oder gut.


    gruß detlef

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo detlef,

    also das finde ich sehr schön, so sollte es auch sein.

    liebe grüße
    nicole

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo monika.
    nun möchte ich mich mal direkt an dich wenden.
    es tut mir leid daß es dir nicht gut geht...daß es dir warscheinlich im mom richtig scheiße geht.
    ich wünsche dir daß du da rausfindest,daß es dir bald wieder besser geht...!

    dein bericht ließt sich ziemlich verzweifelt,wütend,fast sogar hasserfüllt.du greifst die angehörigen an...und du nimmst denen die versuchen von der sucht loszukommen so ziemlich den mut.

    du schreibst du kannst das gejammer der angehörigen nicht mehr ab,denn sowas hast du selber zuhause-verzweifelte angehörige.
    sind deine verzweifelten angehörigen denn nicht ein zeugnis davon daß da jemand ist der dich mag,liebt...und der sich tierisch sorgen um dich macht?der traurig ist daß die sucht dich so fest im griff hat,der dir gern helfen würde weil es ihm weh tut wie du dich kaputt machst?
    viel spieler hier die versuchen gegen die sucht anzukämpfen wären froh jemanden an der seite zu haben.viele sind schon verlassen und begreifen erst jetzt was sie verloren haben.
    du verpasst allen angehörigen hier eine schallende ohrfeige.
    dabei ist das für mich nur deine eigene verzweiflung.über das was du tust.du kannst den schmerz den du erleidest und den du an andere weitergibst selber nicht mehr ertragen.und willst wieder andere daran teilhaben lassen.

    du schreibst : die angehörigen checken es nicht,nur wenige schaffen den absprung aus der sucht.
    mag ja sein daß deine prozentzahlen stimmen.aber diese wenigen die es schaffen denen sei es doch gegönnt!die haben auch hart dafür gekämpft und die oberhand gewonnen! und daß es möglich ist sieht man doch immer wieder!wenn deinen bericht aber jemand liest der sich grad mitten im kampf befindet,der auch mal zweifelt ob er es schaffen kann,der könnte auch ziemlich mutlos werden.
    sicher ist es nicht deine aufgabe die kranken zu therapieren...ich wollte nur mal schildern wie dein bericht auch wirken kann,wie er auf mich wirkt...

    daß dich das nicht interessiert weiß ich ja. ;-)

    aber ich hab die große gabe darüber sprechen zu können was mich bewegt.das befreit ungemein.

    natürlich jammer ich auch mal...weil auch das muß raus! und es tut gut sich trösten zu lassen,hier oder wo auch immer.

    detlef und ich haben sicher unsere schwierigkeiten mit der sucht,sonst wären wir ja nicht hier und würden uns austauschen wollen!
    aber wir reden miteinander. -oder auch mal GEGENeinander. aber wir reden.
    wir versuchen gemeinsam gegen die sucht zu kämpfen.wir hatten auch schon rückschläge,aber due sucht is ja auch n schwerer gegner.

    ich wünsche dir auch jemanden an deiner seite dessen hilfe du annehmen kannst!
    wünsche dir jemanden den du nicht mehr verletzen WILLST.
    wünsch dir jemanden der dir wichtiger ist als das zocken.
    wünsche dir jemanden der dir soviel wert ist...

    auch das können angehörige sein!

    lieben gruß und alles gute
    regina

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Hallo Sheepy,

    was schreibst Du da?
    Du wünschst Monika jemanden, den sie nicht mehr verletzen WILL?
    Das WILL sie ganz sicher nicht.
    Denkst Du, dass Detlef Dich verletzen wollte/will????
    Du wünschst ihr jemanden, der ihr so viel wert ist, dass sie mit dem zocken aufhört?
    Versucht Detlef der Liebe wegen aufzuhören zu zocken??
    ....und Detlef, wieso schreibst Du, dass Du keine Schwierigkeiten hast, Dich hier im Forum zu öffnen...und keine Angst hast, dass Du etwas schreiben könntest, was Du vielleicht nicht so ohne weiteres Regina sagen kannst/könntest?
    Vielleicht liest Du Dir Deinen Beitrag
    "spielen, lügen und sich selbst und anderen was vormachen" noch einmal durch. Der war vom 25.11.08....also noch nicht lange her....

    Ich finde das schon ordentlich widersprüchlich.......

    Sternchen*

  5. #15
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo sternchen,
    ich hab nur mal aus dem bauch heraus auf monikas beitrag reagiert.
    sie teilt hier im moment ja ordentlich aus.
    es ist sicher nicht immer alles schlüssig,weder im verhalten des spielers...noch in dem verhalten der angehörigen.
    nein,ich glaube nicht daß monike jemanden verletzen will.aber so wie sie ihre berichte verfasst könnteman es glauben.
    und ich glaube JEDER angehörige fühlt sich verletzt und hintergangen wenn der spielende partner einen rückfall hatte.
    ich nehmen mir genauso wie alle andern das recht heraus hier über mein emfinden zu schreiben.
    danke.
    regina

  6. #16
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Hallo Sheepyi,
    und ein Hallo alle anderen Leser,

    wünsche mir für Euch, dass Ihr ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest hattet und Eure Wünsche für das nächste Jahr alle in Erfüllung gehen mögen.

    Auch ich möchte mich jetzt noch einmal in das Thema einmischen und mein Empfinden über die letzten Threads zum Ausdruck bringen. Da ich sehr viel in Bildern denke, beschreibe ich mal das Bild, das ich beim Lesen speziell Deiner und Detlefs Beiträge hier sah: Ich sah Detlef als Automaten und Sheepyi davor, wie sie die Knöpfe drückt. Ich sah Sheepyi, die mit der Faust auf den Automaten einschlug weil dieser nicht so wollte wie sie, die schrie, weil es ihr wehtat, die zunächst erschreckt, dann wütend, später verzweifelt und zum Schluß müde resigniert davor saß und einfach nur noch dafür sorgte, dass die Walzen sich nicht aufhören zu drehen.

    Ich hoffe sehr, dass es Dich und die anderen nicht zu sehr erschreckt und mit Sicherheit möchtet Ihr es nicht gerne lesen, weil es Eure so notdürftig zusammengeflickte heile Welt in diesem einen Bild in Stücke haut. Tut mir sehr leid - aber auch ich habe das Recht meine Empfindungen hier niederzuschreiben.

    Nicole war es die fragte, warum Spieler sich nicht öffnen können. Ich beantworte Fragen normalerweise nicht mit Gegenfragen, aber hier bleibt mir keine andere Wahl: "Warum spielen Spieler?" Alle Angehörigen, die diese Frage nicht beantworten können, haben bislang nichts - aber auch gar nichts gelernt!

    Um mal auf den Ursprung des Threads zurückzukommen. Ich finde es unter "normalen Umständen" mehr als gut, wenn sich Spieler und Angehörige hier einfinden und ihre Sorgen und Nöte niederschreiben. Ich finde es gut, wenn diese Menschen ehrlich und aufrichtig sind, auch wenn der Satzbau oder die Wortwahl sich nicht immer dafür eignen, der übrigen Welt schonend beizubringen, was sie ihr mitteilen wollen. Monika ist brutal ehrlich. Aber nur brutale Ehrlichkeit ist genau das, was hier geschrieben werden muss und zur Zeit leider oft nicht geschrieben wird - auch von mir nicht, weil ich immer wieder versuche, meinen Mitstreitern dieses Forums schonend beizubringen, wie brutal das Spiel eigentlich sein kann.

    Die Schwierigkeit hier besteht derzeit darin, dass sich Beziehung und Spiel miteinander vermischen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    Mit allen guten Wünschen für ein schönes spielfreies Jahr 2009
    aufgeteilt in 365 mal 24 Stunden

    Marlies

  7. #17
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    danke mikesch....
    für dies bild daß du von uns gezeichnet hast,es hat mich erheitert.
    ich hab von mir nie behauptet daß ich die richtige partnerin für detlef bin..ich hab nie gesagt daß ich die richtige partnerin für einen süchtigen überhaupt bin.
    und ich werde die sucht niemals aktzeptieren.
    und es steeht detlef ja auch frei zu gehen wenn er mit meiner art damit umzugehen nicht klarkommt.
    natürlich schlag ich auf ihn ein wenn er zocken geht...weil ich dann einfach ausrasten könnte.
    aber hier dürfen ja scheinbar nur die spieler brutal ehrlich sein.von den angehörigen wird da was anderes erwartet.
    ich habe bei detlef erst EINEN rückfall mitbekommen.
    manchmal hab ich das gefühl ihr schreibt einfach drauflos ohne unsere geschichte im kopf zu haben.
    aber das macht auch nix.
    regina

  8. #18
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    meine heile welt die keine ist (und das weiß ich auch noch ganz genau,da is nix zusammengeflickt...) wird durch eure beiträge sicher nicht zerstört.

    :-))

  9. #19
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Hallo Monika,

    wir halten es zum Beispiel so. Mein Mann und ich haben zwei verschiedene Foren in denen wir unsere Erfahrungen und alles weitere schreiben.
    Er kann natürlich die Berichte von mir lesen und ich die von ihm. Aber das wollen wir doch gar nicht.
    Und es ist auch nicht so, daß hier nur Angehörige jammern. Wobei ich sagen muß.... würdet ihr nicht spielen bräuchten wir nicht jammern.

    Das soll nicht böse gemeint sein. Ich bin nur der Meinung, daß nicht nur Spieler Zuspruch und Austausch brauchen, sondern alle, die davon mitbetroffen sind.

    Mir hat man sehr viel geholfen überhaupt damit umgehen zu können und auch zu sehen, daß es auch noch andere gibt, denen es genauso geht. Ist es bei Dir nicht auch so?

    Viele Grüße Steffi

  10. #20
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    zitat:Wobei ich sagen muß.... würdet ihr nicht spielen bräuchten wir nicht jammern.

    Hallo
    das verstehe ich schon was du damit sagen willst Mucki.
    Aber ich finde es schlimm, wenn ein angehöriger sich das problem des spielens seines partners zu seinem hauptproblem macht.
    Wenn ein rückfall eine katastrophe ist.
    Meiner meinung nach können die angehörigen nicht viel tun, ausser aufzupassen, daß finaziell nicht alles noch schlimmer wird.
    Angehörige sind keine psychologen.
    Es gibt bestimmte dinge, über die spieler nicht mit ihren partner sprechen können. Wegen scham oder auch wegen unverständniss.

    Ich selbst wenns mir schlecht geht, kann ich am besten mit trockenen spielern reden, denn die wissen von was ich spreche.
    Ein nicht süchtiger würde mich nicht verstehen.

    Darum gibts ja auch die selbsthilfe gruppen, denn da wird man verstanden.

    Sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •