Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Spieler und Angehörige trennen????

  1. #21
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hallo mikesch und alle anderen,

    ich versuche das alles hier nicht emotional zu nehmen/sehen und es klapt gut ... man stumpft ja ab. :-)

    aber meine frage war nicht "warum spielt ein spieler" sondern "warum verläßt der spielder den angehörigen nicht". wenn es doch alzu schlimm ist wie sich ein angehöriger verhält bei einem kleinen rückfall, wenn es so schlimm ist wie der angehörige den speiler kontrolliert, wie schlimm es doch ist wenn der angehörige den spieler verändern will, wie schlimm es doch ist wenn der angehörigen dem spieler nicht mehr zeigen kann "ich liebe dich" weil er immer im hinterkopf hat ... oh der sack war schon wieder zocken und hat mich belogen und betrogen nach strich und faden.
    zumal ich aber dazu sagen muss, versucht ein spieler den angehörigen nicht auch zu verändern??? also wenn man mal ganz raus läßt spieler und angehörige dann versuchen partner immer partner ein stückweit zu verändern. oder?

    warum wir angehörige den spieler nicht verlassen wird hier ja immer wieder und wieder betont. aber mich interessiert einfach nur mal die andere seite. WARUM VERLÄßT DER SPIELER DEN ANGEHÖRIGEN NICHT?????

    ja wenn der spieler sich seinem angehöigen wegen unverständis nicht öffnen kann dann wenigstens bei jemand der ihn versteht ... okay ... sehe ich ein. ich spreche auch lieber mit menschen die mich verstehen als mit menschen die mich nicht verstehen. so lästere ich gerne mit meiner freundin über meinen mann die ihren mann noch mehr haßt wie ich den meinen. ;-)
    aber wenn mein partner einfach sagt ich kann das alleine, ich schaffe das alleine und nach 100 mal feststellt das er es nicht alleine kann dann fehlen mir dabei einfach die worte. oder wenn mein partner kurze zeit eine therapie macht und dann sagt ich bin geheilt und jetzt kann ich es alleine .... tja ebenfals hier fehlen mir dann die worte.

    ja ich als angehöige kann und will nicht mehr verstehen. irgendwann verschwindet das verständnis, für den leidenden spieler und wohl umgekehrt.

    fakt ist: spieler verstehen angehörige nicht und angehörige verstehen spieler nicht.

    ich habe oftmals versucht torsten extrem entgegen zu kommen und das ende vom lied war ... er ging zocken. das einzige was ich von torsten verlangt habe war verständnis dafür zeit zu benötigen das es wieder schön harmonisch wird, ohne im hinterkopf zu denke er bescheißt mich schon wieder und .... die zeit die er schafte war geade so lang zum nächsten mal zocken gehen. tja dann vergehen schon mal 9 jahre in denen man nicht verzeihen kann.

    danke fürs zu hören, sehr interessanter threat.
    liebe grüße
    nicole

  2. #22
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Hi nicole
    Ich kenne einen spieler der seine frau verlassen hat um spielfrei zu werden.
    Es ging mehr oder weniger um veränderung die der spieler wollte, um neu anzufangen.
    Dieser neuanfang ist ihm gegkückt und er hat heute einen neuen partner und ist seit 5 jahren spielfrei.
    Das soll jetzt nicht heissen, daß es bei allen so ist, blos dieser spieler fühlte sich nicht mehr wohl in seiner beziehung.
    Ich denke auch, er hat sich während der spielzeit exakt genau den partner gesucht den er auch soweit ausnutzen konnte.
    Da er aber nicht mehr spielen wollte ist dieser partner für ihn nicht mehr der richtige gewesen.
    Das muss jetzt aber nicht bei allen so sein, Sorry nur meine meinung
    Sabiene

  3. #23
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hi sabine,

    ich nehme dir deine meinung nicht übel - ganz im gegenteil.
    ich finde ehrlichkeit ist wichtig, auch wenn es weh tut.

    z.b. finde ich diese antworten auch gut: das ein spieler den angehörigen nicht verläßt weil er dann einen grund zu zocken hat oder weil er seinen angehörigen so gut melken kann oder weil er mit seinem angehörigen so gut spielen kann so nach dem motto: wieder gezockt und darum gespielt das der angehörige wieder mal verzeiht.

    ich kann das echt verstehen und was sind wir die angehörigen doch so dumm ;-) mitzuspielen und immer wieder zu verleiren.
    aber wer weiß, ein angehöriger wird das spiel vielleicht mal umdrehen.

    aber könnte es sein das man von einem nassen spieler diese antworten nie bekommen würde?

    naja grundsätzlich dachte ich immer es geht um LIEBE in einer beziehung aber da habe ich wohl unrecht.

    das einzige was mich dann daran stört ist: wenn ein spieler aus diesem grund bei seinem angehörigen bleibt ... darf er sich dann beschweren wenn die beziehung nicht leicht ist bzw. der angehörige dann jammert????
    naja umgekehrt kann man diese frage auch stellen das stimmt aber mein motiv war immer "ich liebe ihn, ich will ihm helfen" und der zocker denkt ... wie kann ich sie/ihn wieder melken???
    ich jammere weil ich einfach nicht verstehen kann wie man da nicht rauskommen kann/will.
    oder will der spieler es will aber den leichten weg gehen, ich nenne es immer den weg des geringsten wiederstandes .... und so schafft man es auch nicht. nur zu reden "ich höre auf mit rauchen" ohne zu kämpfen kann man es auch nicht oder???

    ich für meinen teil bin ein mensch der irgendwie immer den schweren weg geht aber ich habe meine ziele immer erreicht ... ausser meinen zocker trocken zu bekommen aber das ist auch nichts woran ich arbeiten muss oder?

    ich renne immer mit dem kopf gegen die wand und kam immer durch, trotz vieler vieler tränen, schweiß, blut und verzweiflung.

    liebe grüße
    nicole

  4. #24
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Hallo nicole
    Ich habe viel in mich reingehört, wie zb. ob ich mir einen partner suchen soll usw.
    Ich für mich weiß aber, daß ich mir unterbewust einen partner suchen würde der mir irgendwelche wege zum spielen öffnen würde.
    Das unbewuste ist es, daß der spieler macht, daß ist es das er aufdecken sollte. Es ist nicht mal mit absicht, bei mir zumindest nicht.
    Ich bin kein böser mensch, denke auch nicht, daß alle spieler böse sind, sie machen es aus ihrer sucht herraus und sind sich über vieles nicht im klaren.
    Zitat:ich kann das echt verstehen und was sind wir die angehörigen doch so dumm ;-) mitzuspielen und immer wieder zu verleiren.

    Nein ihr seit nicht dumm, sondern der spieler ist hin und hergerissen und kennt sich oft selbst nicht mehr wenn er wieder spielt.
    Wenn ich sage ich spiele nicht dann ist das ernst gemeint, es kommt als innerer wunsch und ich versuche es auch wirklich durchzuziehen, aber da gibt es einen hebel anscheinend im kopf der die ganzen guten vorsätze und das erlernte wieder vergessen lässt.
    Diese anzeichen muss man erkennen und zwar der spieler muss das erkennen, das kann einem niemanden abnehmen.

    Ich finde es gut, daß du den glauben an die liebe nicht verloren hast, es wird schon werden, aber nur wenn dein mann wirklich vorhat mit dem spielen aufzuhören.

    Viele liebe grüße Sabiene

  5. #25
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    hi,

    okay das mit dem unterbewußt kann ich mir ja noch vorstellen aber man steht doch nicht unterbewußt vor der spielhalle oder?
    ich finde wenn ein spieler vor der spielhalle steht sollte ihm doch bewußt sein was passiert wenn er reingeht und sollte dann kehrt marsch machen und woanders hingehen.

    naja böse will ich nicht sagen aber vielleicht empfindet es ein angehöriger schon als böswilligkeit wenn der spieler nach 1000 mal wieder lügt und betrügt was das zocken angeht.

    ich erkläre es mit einer weiche im hirn. wenn ich mit meinem mann so rede kann er brutal ehrlich sein und dann wenn er zocken war hörte sich das anders an. also wenn er druckt verspürt dann denkt sein hirn anders, wie als wenn sich die weiche im kopf umstellt.

    und woran soll ein angehöriger merken das es der spieler ernst meint? gar nicht oder?

    ich weiß nicht mich verwirrt alles.

    lebe grüße
    nicole

  6. #26
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Spieler und Angehörige trennen????

    Hi Nicole
    Das kann ich sehr gut verstehen, daß es dich verwirrt.
    Ich wahr selbst das letzte jahr im september dagesessen und wahr verwirrt über mich.
    Ich wuste, da stimmt was nicht. Ich habe gemerkt, daß ich mich aufeinmal nicht mehr unter kontrolle hatte.
    Was sollte ich denn davon halten, wenn ich mir denke ich spiele nie mehr und dann tue ich es trotzdem?
    Ich habe gemerkt, daß ich was zwanghaft mache.
    Ich wahr durcheinander und habe eine freundin gefragt, was sie davon hällt.
    Sie sagte, es könnte sein, daß du süchtig bist. Ich sagte: echt, ich kann es nicht glauben.
    Ich machte eine test für spielsüchtige, konnte es immer noch nicht glauben, unwirklich ist das für mich gewesen.
    Dann ging der kampf los, sich irgendwelche wege zu suchen um nicht zu spielen.
    Jetzt ist es einfach so im moment, daß ich eingesehen habe, ich kann nicht mehr spielen.

    Zitat:okay das mit dem unterbewußt kann ich mir ja noch vorstellen aber man steht doch nicht unterbewußt vor der spielhalle oder?
    ich finde wenn ein spieler vor der spielhalle steht sollte ihm doch bewußt sein was passiert wenn er reingeht und sollte dann kehrt marsch machen und woanders

    doch man kann unbewust vor der spielhalle stehen. Man will eigendlich woanders hin, aufeinmal fällt es einem ein und man will nur mal schauen oder so, man macht sich selbst was vor, man ist ferngesteuert usw.
    Dann kann es doch lichte momente geben, wo man dann sich denkt: was mache ich denn? Diese momente sollte man ausnutzen um umzukehren, aber meist wischt man es im gehirn weg. Denkt, nee nur noch einmal, denkt mir gehts danach bestimmt nicht schlecht, denkt ich verspiele nicht alles, denkt ich kann es kontrollieren usw usw.
    Auch lügen tue ich in meinen süchtigen verhalten dann, mehr aus scham vor meinen kindern.
    Was sollen die denn davon halten, daß sie eine süchtige mutter haben.
    Es ist alles nur noch peinlich.

    Ich bin noch nicht lange spielsüchtig, habe vorher auf süchtige herabgesehen, habe mir gedacht, sie sind labil, das bin ich nicht. Mir kann sowas nicht passieren, ich spielt zwar mit kontrollverlust aber nur so alle paar jahre mal. Von meiner sucht wuste ich insgeheim, habe es irgendwie im griff gehabt. Blos das ich es aufeinmal richtig auslebe, daß wahr mir fremd.
    Es wahren diese verdammten novos die mich so fastzinierten.

    Ich weis nicht ob es anderen spielern auch so ergeht, ich kann nur von meinen erfahrungen schonungslos schreiben.

    Sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •