Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    Hallo Kate

    ohhh doch das kann ich mir sehr gut vorstellen..habe ich doch selber notorische Verlustängste...und auch Ängste wenn es um veränderung geht..

    aber man muss eben wissen..was einem Wichtig ist....

    Wenn dir die Gründe einfallen wegen der Nachteile die du hast. wegen einer Trennung, so fallen dir gleichzeitig ebenso viel Gründe ein..es nicht zu tun...

    Jeder kann eh nur das machen..zu dem er in der lage ist....doch manchmal braucht man auch einfach nur etwas Start-Hilfe..um ander Wege benutzen zu können..und/oder die Einsicht..das die Gründe die warum man etwas macht..Selbsttäuschung sind...weil aus Hilflosikgkeit, Angst oder sonstigen Motiven gehandelt wird und einem in der Selbstverwirklichung und Entwicklung stört/lähmt

    Entscheidungen kann einem eh keiner abnehmen...und die Konseqenzen müssen wir auch immer tragen..so oder so..
    lg Charlotte

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    Liebe Charlotte,

    ich finde, dass "Verlustängste" sich so negativ anhört... Ich denke, dass ich nach der Trennung von dem Vater meiner Kinder vor mehr als zwei Jahren gelernt habe, alleine zu leben und damit auch zufrieden zu sein. Ich habe damals sogar gesagt, dass in meinem Leben kein Platz für einen Mann ist... Bis ich dann den jetzigen kennengelernt habe.

    Ich bin davon überzeugt, dass ich früher oder später meine Trauer über die Trennung von meinem spielenden Freund überwinden würde. Aber wenn mir nur eine einzige Person sagt, dass es möglich sein kann, mit einem Spieler eine glückliche Beziehung zu führen, würde ich es sofort versuchen! (Und das natürlich in dem Wissen, dass es keine Garantie ist für meine eigene Beziehung...)

    Ich bin jetzt in der Situation, dass ich abwarten muss, ob er die Kraft dafür aufbringt. Da frage ich mich gerade, ob ich eigentlich blöd bin... Ich weiß zwar, dass er selber von sich gerade total enttäuscht ist und sich die Schuld für vieles gibt, aber was macht er mit mir, wenn er mich warten lässt? Solange Zeit schinden, bis wieder einmal alles verdrängt werden kann? Natürlich weiß ich, dass es ihm nicht gut geht, aber gleichzeitig muss ich ja an mich denken. Welch verzwickte Lage... Vielleicht sollte ich einen neue Thread aufmache und mich erst einmal vorstellen?!

    Liebe Grüße,
    Kate

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    Hallo Kate

    ja das ist keine schlechte Idee mit dem Vorstellen..mit mehr Information..kann man vielleicht auch konkreter noch seine Efahrungen damit verbinden und austauschen.

    das mit den Verlustängsten, meinte ich nicht dich..sondern mich...ist glaube vekehrt bei dir angekommen..ich kann das ja gar nicht von dir behaupten ..weil ich das ja gar nicht beurteilen kann...

    interssaant finde ich jedoch..das du gerade auf diese Aussage speziel reagiert hat..das meine ich hat vielleicht doch etwas zu bedeuten..was kannst nur du erforschen..

    Ich finde das eine Beziehung zu einem Spieler..ob sie gut gehen kann oder nicht
    nicht allein von dem Spieler und dem Spielen abhängig ist..sondern es hat vieles damit zu tun..

    Behaupten...das es keine Chance gibt..wäre für mich vermessen...

    Allerdings..mussst du gründlich schauen und bereit sein viele Konflickte

    gemeinsam zu bearbeiten..

    Alleingänge sind für mich in allen Beziehungen ..Beziehungskiller

    was nicht heißen soll..dass nicht jeder seinen gewissen Freiraum auch braucht und Verantwortungen verteilt manchmal sind.

    Ich wünsche dir jedenfals das du deine Probleme gut lösen wirst..so oder so

    lg Charlotte

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    [QUOTE=Kate]Vielleicht sollte ich einen neue Thread aufmache und mich erst einmal vorstellen?!

    Liebe Grüße,
    Kate[/QUOTE]

    Hab ich jetzt gemacht!

  5. #15
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    Hallo Kate,
    ich habe deine Beträge gelesen und finde mich in vielen Dingen wieder.
    Schade,dass man sich hier keine privaten Beiträge schicken kann,sonst hätte ich dir schon längst geschrieben.
    Stehe immer noch mit einem Bein in der Beziehung obwohl ich emotional und finanziell nicht mehr kann, bei ihm etwas Suche was er mir doch nicht geben kann,weil es für ihn nur sich und seine Sucht gibt.
    Gut,dass du schon einen Schritt weiter bist. Wie geht es dir damit?
    Lg Maulwurf

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    Liebe Maulwurf,

    gerne würde ich mich mit Dir auch persönlich austauschen.

    Mir geht es mittlerweile wieder besser, weil wir wieder zueinander gefunden haben. Wie es weitergeht, wird die Zeit zeigen - schließlich kann ich nichts für ihn entscheiden. Aber ich habe klare Grenzen gesetzt, was mein Zuhause angeht: Es wird nicht mehr gepokert, ich werde ihn nicht selbstverständlich versorgen.

    Außerdem haben wir über einiges gesprochen, was mich oder uns bewegt. Für mich war auch seine Sicht wichtig. So habe ich ihn zum Beispiel heute danach gefragt, zu wieviel Prozent er sein Spielen für seine derzeitige Situation verantwortlich macht, und er hat geantwortet "Zu 95 Prozent". Damit war für mich wenigstens klar, dass er sich darüber auch bewusst ist, was er mit sich macht. Was daraus wird? Ich habe keine Ahnung...

    Vielleicht hast Du mal Lust, mit mir zu chatten oder, wenn Dir das noch zu persönlich ist, Dich in einem anderen Forum (das mit Spielen allerdings nichts zu tun hat) anzumelden (in dem man aber persönliche Nachrichten schreiben kann)?!

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
    Kate

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    Hallo Ihr Zwei,

    PN s`kann man hier auch schreiben, geht mal auf das profil des anderen, da könnt Ihr das finden.

    Liebe Grüsse Kiki

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit

    Hallo Kiki!

    Ich habe soeben aktiviert, dass mir Mails geschickt werden können. Vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

    Kate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •