Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Test

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard Test

    Wie geht es Euch? Ihr seit so ruhig.
    Gerri

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Test

    Hallo Gerri,

    hoffe du bist es tatsächlich. Warum hast Du einen neuen Account? Der alte ist doch auch noch aktiv.

    Hoffe nicht, dass sich hier jemand hinter deinem Nick versteckt.

    Mir geht es sehr gut. Schreib doch mal was du so machst, hast du NRW verlassen?

    Gruß Karl

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Test

    Hallo,
    will mich mal wieder melden.
    Nach meinen Úmzug konnte ich mich nicht mehr einloggen, da Passwort fehlte und es mir auch nicht zugesandt wurde.
    So bin ich nun als Gerri1 wieder da - und ich sehe, das es momentan sehr ruhig hier ist.
    Ich habe mitbekommen, das es Diskussionen darüber gab, ob Angehörige überhaupt hier schreiben sollten.
    Da durch Spielsucht natürlich auch der Angehörige sehr leidet - und praktisch mit im Boot sitzt, ist es unumgänglich.
    Mir war und ist die Meinung der Angehörigen sehr wichtig - denn ein Spieler berichtet ja aus meinen Blickwinkel. Das brauche ich wirklich nicht ständig.
    Der Blickwinkel eines Nichtabhängingen - jedoch durch die Sucht des Partners ebenfalls Betroffenen ist daher für mich viel wichtiger.
    Ich kann nur von anders Denkenden lernen.
    Natürlich leide ich unter meiner Sucht - und praktische Hinweise, wie es andere schafften, sind mir nach wie vor wichtig. Doch es ist aus einer Richtung blickend - also so, als wenn ich Scheuklappen vor den Augen hätte.
    Ich melde mich als Suchtbetroffener - und bin froh über den Austausch mit nicht Suchtabhängingen.
    Wie geht es Euch zur Zeit?
    Was macht Charlotte, Karl, Sabiene, Monika, Boomer, Claus, Ziegenbock, Mikesch, Andreasw, Claus und all die anderen, die so viel von sich und damit auch an Hilfe gaben ?
    Wäre schön aktuelles von Euch zu erfahren - und natürlich bin auch ich bereit neues von mir zu berichten.
    Bis bald
    Rudi

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Test

    Hallo Rudi,
    schön von dir wiedr zuhören, ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum alles Gute für 2009.

    Ichn bin sehr aktiv in der Spieler Kontaktstelle und freue mich darüber einige an die Selbsthilfe Gruppen heranführen zu können telefonisch und via Internet, das macht mir Freude.

    Ansonsten geht es mit gesundheitlich immer besser und geniesse das herrliche Wetter

    Gruss

    Claus

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Test

    Hallo Rudi,

    schön von Dir zu lesen und ich wünsche Dir ein Neues Ankommen in Deiner neuen Wohnung und Gelassenheit in der Veränderung.

    Ich selber habe einen 8 wöchigen Klinikaufenthalt im Allgäu erleben dürfen ;Ausgebranntsein und schwere Depressionen - und bin nun dabei meinen Vorruhestand zu regeln. Also ich will mir Freude am Leben gönnen und das meine ich in Unbeschwertheit.

    Eine Gute Nacht
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: Test

    Hallo Gerri

    ich bin auch noch da..schreibe wenig..da kaum themen vorhanden sind und von mir nicht wirklich interessantes zu berichten ist momentan. Außer es interssiert euch wie ich die Prombleme ,die ich mit meiner Tochter hatte, regel und versuche zu bereinigen..:-)

    lg Charlotte

    ps immer noch spielfrei bin *stolz sagen kann*

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Test

    Hallo,
    freue mich, das es Euch - mit Ausnahme von Andreas - gut geht.
    Charlotte - du kannst ganz bestimmt stolz auf dich sein. Wie lange bist du jetzt Spielfrei? Es müßte doch auch jetzt über 8 Monate sein?
    Probleme Charlotte - gleich welcher Art, ist immer gut, wenn man die rausläßt. Wir als Spielsuchtbetroffene haben ja manchmal eine eigene Art damit umzugehen. Wenn es zu viel wird, kann es ja schon mal sein, das wir das mit einer Spielaktion kompensieren wollen. Das kann unbewußt in uns arbeiten. Aus diesen Blickwinkel betrachtet solltest du ruhig von den Problemen mit der Tochter berichten. Manchmal hilftz ja scho zu lesen, was man selbst geschrieben hat.
    Für Andreas tut mir leid, das er auch im Anfang des neuen Jahres mit Depressionen zu kämpfen hat. Vielleicht gelingt dir ja wie schon öfters- durchs niederschreiben deiner Gedanken da etwas entgegen zu wirken. Aber auch das reale Tun - wenn irgend möglich - wirkt Depressionen entgegen - wenn man nicht schon innerlich wie gelähmt ist.
    Karl - in unserer Spielsucht sind für mich viele Paralellen vorhanden. Es ist relativ selten, das Spieler ihre Sucht so gelebt haben wie wir. Ich sage es mal so wie ich es sehe - uns eine Grenze gesetzt haben, die wir nicht bereit sind zu überschreiten. Das ist für uns zwei wohl so, das wir trotz unserer Sucht der Familie nie das Lebensnotwendige genommen haben. Ich führe das nicht auf eine schwächere Spielsucht zurück - das gibt es nicht - wohl aber darauf, das wir eine wohl ziemlich gleichgezogene Schamgrenze haben, die wir nicht bereit sind zu überschreiten. Denn wenn wir das je tun, verlieren wir wohl die Achtung vor uns selbst - damit verbunden vielleicht sogar den Lebenswillen.Wir kämpfen um unsere Abstinenz - mit viel Kraft in uns - werden aber manchmal zurückgeworfen, weil wir alles mit uns selbst abtun wollen. Vielleicht sollten wir in Zukunft uns Gedanken darüber machen, wie wir uns ein Stück helfen lassen - durch Menschen, die nicht persönlich betroffen sind. Es gibt auch für uns Menschen die uns helfen können - Profies eben, denen wir nicht eigene Stärke und Kraft beweisen brauchen, wie wir es für uns selbst tun. Beweise ich mir nicht selbst meine Stärke, komme ich mir minderwertig vor. Ich denke, das es bei dir ähnlich gelagert ist.
    Claus - dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Gruppenarbeit. Ohne Menschen wie dich, die sich so sehr arrangieren, sehe vieles in der Suchtbekämpfung und Verarbeitung sehr schlecht aus. Unabhängig davon, ob dabei Fehler gemacht werden oder nicht - ohne die vielen sehr arrangierten Menschen in den Selbsthilfegruppen wäre jeder Spieler und Angehöriger auf sich selbst gestellt.
    Auch dieses Forum - oder die Fachstelle - ohne die Arbeit von Selbsthilfegruppen gebe es die nicht.
    Es ist zu spüren, das du mit viel persönlichen Arrangement dein Ding innerhalb der Selbsthilfegruppen angehst. Finde ich gut.
    Hab nun genug Honig verteilt..lach. Hoffe bald wieder von Euch zu lesen.
    Wenn auch spät..allen ein gutes Jahr 2009.

    Herzlichst Rudi

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Test

    Hallo Rudi,

    auch von meiner Seite Dir ein gesundes und erfolgreiches 2009. Ich hoffe du hast Dich in Bremen gut eingelebt und der neue Job macht Dir Spaß.

    Wie schon gesagt geht es mir und meiner Familie recht gut.

    Ich bin jetzt auch schon wieder 18 Monate spielfrei, meine Frau verwaltet die Finanzen und das ist auch gut so, bin da jetzt etwas vorsichtiger geworden.

    Ich gehe auch regelmäßig in eine SHG, nicht weil ich muss, nein mittlerweile freue ich mich auf die Abende. Du weißt wie skeptisch ich dem Thema SHG gegenüber war.

    Ein unerwarteter Geldsegen Ende letzten jahres hat dazu geführt, dass wir endlich schuldenfrei ins neue Jahr starten konnten.

    Kann nun auch etwas wieder gut machen, wenn es auch nur im finanziellen Bereich ist. Natürlich wächst bei meinen Familienangehörigen die Angst, dass ich doch irgendwie an die nun vorhandenen "Stillen Reserven" kommen könnte. Kann ich verstehen, kann jetzt auch damit umgehen.

    Wir werden uns in diesem jahr auch mal wieder einen Sommerurlaub außerhalb "Balkoniens" leisten können.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen eine gesunde spielfreie Zeit.

    LG Karl

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    4

    Beitrag AW: Test

    Hallo K@rl und alle Anderen, hier spricht fladi
    in euerem Kreis ein neuer,seit 4Monaten trokener Spieler,da ich ein Laie am Compter binn und nicht weiss wie es alles so geht antworte ich einfach auf Deinen heutigen Beitrag.
    Ersteinmal Gratulation zu Deiner jetzigen Situation, von Schuldenfrei werde ich noch Jahre träumen müssen. Zur Zeit sinds so um die 48T. Seit 18 Jahren
    spiele ich mit einigen Spielpausen an Automaten.
    Am 4.02 begebe ich mich nach Überherrn in die Berus Klinik, wie lange weiss ich noch nicht, bewilligt sind erst mal 6 Wochen.
    Hatt jemand mit der Klinik Erfahrung?

    Bis später fladi

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Test

    Hallo Karl,
    ich freue mich aufrichtig für dich.
    Auch mir geht es von Tag zu Tag besser.
    Ist zwar nicht leicht einfach eine lange Zeit zu vergessen, doch hab mich damit abgefunden, das ich neue Wege gehe.
    Mit meiner Ex verbindet mich noch immer ein freundschaftlicher Umgang.
    Schön, das du durch Frau und Familie soviel Zuneigung und Hilfe erfährst.
    Ein Zeichen, das du außerhalb der Spielsucht viel richtig gemacht hast.
    Auch das du in eine Gruppe gehst, in der du dich wohlfühlst, ist sehr positiv.
    Ich wohne nicht direkt in Bremen, sondern in einen Ort nahe bei Bremen mit 18 000 Einwohnern. Sehr ländlich um diesen Ort.
    Ich spüre in mir, das auch ich es wieder schaffen werde, spielfrei zu sein - über lange Zeit. Bei mir sind es jetzt auch schon mehr als 10 Monate nach den Rückfall.
    Einen netten Gruß auch an deiner Frau..bis auf weiteres Karl ..mach so weiter alter Kumpel.
    Lieben Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •