Hallo ihr Lieben,

bin zurück von einem erholsamen Nachmittag mit Spaziergang im winterlichen Südost und habe schon mein Haf'l Kaffee genossen. Heute gegt es mir gut.

@gerri,
Rudi, ich glaube , es ist etwas anderes in einer psychosomatischen Klinik über seine Probleme zu reden als sie in der realen Welt anzugehen. Für mich sind das anstehende Behördengänge mit Prüfung meiner Arbeitsfähigkeit. Mittwoch habe ich nach unverbindlicher Empfehlung des Klinikarztes, aber nach Rücksprache mit meinem ambulanten Therapeuten meine Erwerbsminderungsrente eingereicht. Da werden im Antrag Fragen gestellt, bei denen mir eine Gänsehaut nach der anderen runterläuft Auflistung der Zeiten der Erwerbslosigkeit ... (Das beste ist die Frage nach dem Versorgungsausgleich an meine geschiedene Frau - und ob sie noch lebt???) Ich möchte nur schreiben: Ohne die Hilfe und Power aus der Klinik hätte ich das nicht bewältigen können. Daß es mir dabei trübe im Kopf wird, kann ich aber annehmen. Also auch meine Angst vor dem :Was kommt dann? Entscheidend ist aber der Anfang eines Neubeginns - in ruhigere Fahrtwasser.
Bin nach einem guten Gespräch mit meinem Nachbarn Heute wieder gestärkt.

@fladi,
freu Dich auf Deinen Klinikaufenthalt. Jeder Ort, der Dich (und mich) vom Glücksspiel fernhält ist goldrichtig!
Ich habe einmal unter www.klinikbewertungen.de nach Deiner Klinik geschaut.Eine Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln.

Einen schönen spielfreien Abend
Andreas