Hallo liebstes Sternchen

freu mich dich wieder zu lesen und hab mich auch über deinen Anruf sehr gefreut :)

Ich war allerdings länger nicht hier..da ich mich zur Zeit mehr mit etwas Beschäftige was mich neu interssiert..

weißt du, ich bin zwar spielfrei..aber noch lange nicht mit mir im Reinen..und das nach Jahre langem arbeiten und suchen an mir * zermürbendmich fühle*

Ich kann sagen..das ich zwar nicht mehr spiele..aber Leben tu ich auch nicht ..:(..das will ich aber erreichen..irgendwann..wenn es nicht irgendwann zu spät ist...aber ich kann nicht anders.. ( aber es tröstet mich, dass ich in jungen Jahren das Leben schon in vollen Zügen auch genießen konnte..das hab ich mir zwischendurch nicht nehmen lassen)

Ich bin ganz das Gegenteil von Diszipliniert..kann keine härte gegen mich anwenden..konnte ich noch nie..das bedaure ich manchmal..weil ich weiß das es nützlich sein kann..aber was soll ich tun??

Du schaffst das..du hast daruas erkannt..das du dadurch in dir zufrieden mit dir sein kannst..das es hilft..

doch ich denke..es kostet dich auch sehr viel Kraft und überwindung..nicht doch mal etwas zu machen..was unvernünftig ist..also gegen deine Disziplin..
der Wunsch ist sicherlich manchmal da ..oder nicht??

Und gerade weil du dir das abverlangst..meinst du andere könnten das auch..und dann brauchten sie nicht zu jammern..

Ich finde ein Zuviel von beiden ist ungesund..

Nicht übertriebene Diszilien..sondern gerade genügend..

Etwas Jammern ist erlaubt..solange man sich damit nicht auf andere Kosten der Verantwortung entzieht..

Das du oder jemand etwas erwartet..weil er darauf hin arbeitet..ist ja doch normal..aber ob die Erwartung eintrifft...hängt..von vielerlei ab..und ist nicht einforderbar..die Erwartung wird erfüllt oder nicht..

Deine Gefühle...dazu sind auch normal..weil sie im Zusammenhang mit deiner Wahrnehmung mit deinem Denken entstehen...

Wichtig..nach meiner Erkenntniss , ist aber, dass man sich bewusst ist..das diese Gefühle nicht sein müssen..wenn sie dich belasten..du sie durch neue Einstellungen verändern kannst..wenn du dies möchtest..

Du erwartest..das andere ebenso wie du mit Disziplien und Selbstverantwortung...ihr Leben gut hinbekommen..damit sie nicht jammern (zbsp)

dabei denke ich das es sein kann..dass das Jammern dir auch den Wecker geht..weil du es dir selber nicht erlaubst.

Im Grunde passiert hier ähnliches ( so wie ich das sehe)

Der Jammernde...sieht den Grund seines Problemes in den Aßeren Umständen..kann nicht erkennen..welchen Anteil er selber dazu beitragen kann..es zu verändern...(durch die persönliche Wahrnehmung und Sichtweise der Dinge)

Du reagierst darauf und ekennst ebnenso wenig..dass deine Reaktion mit deiner persönlichen Umgehensweise zusammen liegt..und meinst auch der Grund läge nur am Außen..

Du erwartest..aber das andere Menschen ..etwas machen..damit deine Erwartungen erfüllt werden..und du dich gut fühlen kannst...oder sie sollen gefälligst an sich arbeiten..damit es ihnen besser geht..

Wenn du gelassener und verständnisvoller mit dir umgehen könntes..dann würde das automatisch auch im Außen so sein..

Deine Reaktion..spiegelt für mich daher..ein Teil von dir selber wieder..

Mag sein dass du das anders siehst und ich durch meine Erklärung meiner Sichtweise dich nicht erreichen kann...aber ich wollte sie dir denoch mitteilen
damit du dir das mal überlegen kannst.

Vielleicht kannst du dich auch einfach zuwenig abgrenzen..und dir geht es zu nah..wenn du andere leiden siehst..darum möchtest du sie schütteln und einen Weg zeigen..damit sie nicht mehr leiden..und du auch nicht ;)

Jedenfals ist dein Gefühl..deines..und nur du kannst dir einen Weg suchen damit klar zu kommen..ist es nicht so?

Wenn man das kapiert hat..kapiert man auch..das man nicht mitleiden muss..weil jeder seinen Weg geht und gehen muss..egal wie..

ich lebe nach der Devise anderen Hilfe anzubieten..aber nicht zu erwarten dass sie angenommen oder umgesetzt werden muss..und das tut mir gut...
damit grenze ich mich auch ab..

lg Charlotte