Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zweifel...

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard zweifel...

    ich habe seit august letzten jahres einen entschluss gefasst! spielfrei für immer!
    seit jetzt 5 monaten bin ich spielfrei...=)(dielängste zeit seit 7 jahren)
    jetzt wo einiges schief läuft oder sage ich besser nicht optimal, fange ich an zu zweifeln....
    was soll ich tun?

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: zweifel...

    Hallo Andy
    Finde ich toll, daß du so lange spielfrei bist. Selbstzweifel, habe ich auch oft, daß hat mich zum spielen getrieben.
    Auch wenn einiges schief leuft, kein grund zu spielen.
    Du bist schon so weit, freu dich darüber und es gibt nichts was dich zum spielen bringt, ausser du gibst auf und machst damit alles nur noch schlimmer.
    Gehst du in eine shg?
    Hast du ein therapie gemacht?
    würde mich interessieren.

    Liebe grüße Sabiene

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard AW: zweifel...

    Hallo Andy

    ich würde versuchen mich zu erinnern was ich fühlte und dachte ..als ich den Entschluss fasste Spielfrei leben zu wollen. Vielleicht fällt es dir dadurch leichter deine Zweifel auszuräumen?

    Was war in den 7 Jahren Spielfreiheit anders?? das war eine lange Zeit..wo du kein Bedürfnuss danach hattest..vielleicht findest du ja auch etwas für dich?

    lg Charlotte

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: zweifel...

    Ihr habt recht.
    Die Frage ist doch warum habe ich mich entschlossen SPielfrei zu bleiben?
    Meine Erinnerung, die ich mir immer wieder davon abhält alles über den Haufen zu schmeißen, sind die schlechten Momente am Spielen. Wenn ich mal wieder aus der Spielhalle kam und alles verloren hatte, fühlte ich mich sehr, sehr schlecht. Ich hasste mich und wollte nicht mehr leben.

    Ich weis genau das vllt. 1-2 Stunden entspanntes Spielen, dieses schlechte Gefühl nicht aufiwiegen! 2 Stunden freude sind nichts gegen das Gefühl danach...
    Der Schmerz, die Gedanken kein Geld zu haben und der ganze Selbsthass sind zu schlimm und ich weis dass ich das nie wieder erleben möchte!
    Diese Gedanken haben mich jetzt 5 Monate vom Spielen abgehalten und ich hoffe sehr und glaube daran, dass ich es weiter schaffe und dieses Erinnerungen mir dabei helfen werden.

    Seit 4 Monaten gehe ich in regelmäßigen Abständen zur Suchtberatung.
    Seit 3 Monaten gibt es auch wieder eine Selbsthilfegruppe hier in Stralsund, die ich seit kurzem selbst leite!
    Andere Gruppenmitglieder meinten, dass ich sehr viel Kraft habe und das mich diese Rolle in der Gruppe gut ausfüllt und ich sie gut mache...
    Wir werden sehen...

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: zweifel...

    Hallo Andy,
    schön von Dir zu lesen und ich freue mich, daß Du 5 Monate spielfrei bist.
    Es ist doch eine Wohltat, die Nähe von Menschen zu spüren, mit denen Du Erfahrung Kraft und Hoffnung teilen kannst - um von dieser fürchterlichen Sucht zu genesen. In Stralsund eine SHG zu wissen ist wieder ein Stück Geschlossenheit für Menschen wie Du und Ich. Ich freue mich für jede neue Gruppe und über aktive Gruppenmitglieder.

    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: zweifel...

    Ja in der Tat ist es immer wieder erfreulich, dass es mehr und mehr gibt, was versucht gegen zu steuern:)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •